Beiträge von Rona

    Aus einem S04-Forum:


    "Auf dem Gelsen-Parkplatz sollen Schalker Hools Unioner angegriffen haben?!? Das ich nicht lache!
    Zu dem Zeitpunkt sammelten sich dort tausende frustrierte Borussen. Da werden wohl kaum 15 als solche erkennbare Schalker rumgeboxt haben. Wenn es überhaupt stimmt, waren das wohl doch eher frustrierte BVB-Randalierer. Polizei weiß übrigens von nichts.


    Ich sach ma: Ente!


    Und überhaupt: Wieso sollten Schalker diesen Bus angreifen, wo innerhalb unserer Fanszene vielfältige freundschaftliche Kontakte zu Unionern bestehen und die auch mit Fahne und Fanklamotten in unserer Nordkurve willkommen sind???


    Im Leben nicht!! Wir hatten allerhand mit Feiern zu tun...und wenn sich Schalker auf dem Dortmunder Busparkplatz rumgetrieben hätten, wie es diese Umnachteten Berichterstatter für gesichert halten, dann wäre das der Polizei wohl kaum verborgen geblieben."

    AlterFörster89:


    Ist mir scheixxegal!
    Wer sich wehrt, kann verlieren, wer sich nicht wehrt, hat schon verloren!


    Wenn alle zusammenstehen, gibt es weniger Verletzte oder Gefahr als wenn sie ein paar Wenige, die stehen bleiben, einzeln erwischen!


    Baume: Nö, man vergisst bloß nicht!


    wassermann, irgendwas falsch verstanden?? Was weiß ich?? Ich hab das Verhalten der "Mannschaft" interpretiert! Ob alle so sind oder nicht, ist mir egal!


    Also wenn ich die zwei Absätze lese die TaliJan gepostet hat kommen mir schon arge Zweifel... und zwar am Verstand des jenigen der diesen Artikel geschrieben hat.


    Zweifel am Verstand des Verfassers???


    Mir kommen Zweifel am Mannschaftsgefüge! Egal ob Über- oder Unterzahl, feige wegrennen und Freunde/Kameraden und Kumpels im Stich lassen, geht gar nicht!
    Das sich 15 austrainierte Profisportler nicht gemeinsam gegen 10 Halbstarke wehren können/wollen und für einander einstehen, ist das richtig erschreckende an der Meldung!


    P.S.: Grüße nach GE, man sieht sich immer zweimal!!

    Man, gegen watt für Rummeltruppen wir antreten! 8| ?(
    Ick les nur "Freundschaftsspiel"! Ein Glück haben Berlin, Dresden und Fürstenwalde in diesem Jahr keine runden Jubiläen, wo wir dann auch unsere Verbundenheit zum örtlichen Stromerzeugerverein solidarisch hätten zum Ausdruck bringen müssen! :cursing:


    So kann man auch wieder die alten Scheixx-Dynamo-Shirts auspacken und sich mit der Dorfjugend rumbalgen, dieselben szenekundigen Beamten aus MD von gestern führen unsere Busse zur Buga und endlich wieder ein alkoholfreier Tag für die DB! Abends sind alle Kultureinrichtungen, Museen und das Schloß wegen der langen Kulturnacht geöffnet, Übernachtungsmöglichkeiten sind also vorhanden! Ick freu ma!

    Sahen wir (Block 16) ausnahmslos anders. Gebbis Einwechslung brachte in der Offensive genau die Überraschungsmomente, die bis dahin fehlten. Nur wusste Karim weder damit noch mit anderen Vorlagen irgendwas anzufangen... :S


    Der große Bruch kam erst mit MYMs Einwechslung. Ist doch klar, dass er als ehemaliger Führungsspiler nach so langer Zwangspause die Chance beim Schopfe packen wollte. In einer Mischung aus Übermotivation, Unsicherheit aufgrund fehlender Spielpraxis und fehlender Einbindung in das taktische Gefüge war er sofort ein Unruheherd. Meiner Meinung nach gehen die Hansa-Chancen in der Nachspielzeit auf das Konto dieses Wechselfehlers. Bis dahin hatte Union den Gegner im Griff wie selten zuvor diese Saison.


    :thumbup:
    S-S-B, sei nachsichtig mit den Jungs aus dem Kessel, wir hatten Vollbier, Glühwein und Fischbrötchen, in 19 und 20 wurde der Blick mit Aubi verklärt und dank sinkender Pegelstände wurde das Spiel scheinbar nur verschwommen wahrgenommen. Als sich die Bullen dann auch noch heroisch in die Selbsthilfe-Licherketten warfen, war Schluss mit der objektiven Wahrnehmung im Gästeblock!

    Sicherheitskonzept??
    Wie geil ist das denn, die 300 Unioner im Block 16 mit einer Bullenkette vom bööösen Gästemob zu trennen!


    Ein normales Bewegen in Fanutensilien auf der Gegengerade war möglich und die paar Thor-Steinar-Kategorie-Gay-Futzies aus Rostock im Block blieben bei verbalen Angriffen. Alles andere wär auch ungesund gewesen, haben die irgendwann beim durchzählen festgestellt! Der Pöbel auf der anderen Seite des Gästeblocks war da schon viel "lustiger"!
    Der Stadionsprecher war ein Fall für Fielmann: Liebe Gäste, unterlassen Sie...... und jetzt wieder Werbung!


    Zum Spiel Not gegen Elend nur soviel: Wenn es nicht spannend genug ist, wechselt man halt Mac ein, und schon wird der Höhepunkt des Fehlpassfestivals erreicht und jeder eigene Angriff endet mit einem Konter oder einer Ecke des Gegners! Mit 10 gegen 12 kannste nicht gewinnen!

    kleiner Blick in die City von HRO gefällig ?

    soviel zum Wetter :) :) :)


    Wer sich einen breiteren Überblick verschaffen will, hier alle Rostocker Webcams aus dem Außenbereich. Noch nichts in rot-weiß zu sehen, wird Zeit, dass wir losfahren!


    Bei den Indoor-Cams liegt fast kein Schnee und die sind auch eher nicht jugendfrei! ;)

    Die Semantik dieses Satzes nennt man Restriktiver Relativsatz.
    Grammatikalisch völlig richtig, doch beim zu schnellen Überlesen irreführend, zumindest in diesem Zusammenhang.
    Es zeugt nur von einem Schlechten Stil, wenn man rein nach grammatikalischen Gesichtspunkten Sätze verfasst. Ein guter Schreiber würde solche Konstruktionen vermeiden.
    Eine Trennung der beiden Kernbestandteile, dieses Satzes in zwei eigenständige Sätze, hätte dem Leser nicht so viel zumuten müssen.
    Möglicherweise wurde dort aber an den Zeichen oder Wörtern gespart, bzw. der Schreiber wurde nach diesen bezahlt, was zu ner Lohnkürzung führte, die zu allem Übel auch noch unbescholtenen Unioner in eine Deutungsproblematik versetzte.


    Juten Morgen.


    Das diese Studenten die Zeichensetzung für gleichrangige Teilsätze, Wortgruppen, Wörter oder um Haupt- von Nebensätzen zu trennen nicht nur basierend auf rein grammatischen Grundsätzen immer so willkürlich vornehmen, lässt den geneigten Leser doch manchmal erschaudern. Auch dieses trägt nicht unbedingt zu einem schnellen Erfassen der Kurzlektüre bei. Dabei ist jedoch nicht zwangsläufig ein Zusammenhang zwischen Setzung der Kommata und dem Erfassen und Verarbeiten des Textes nachweisbar.


    Entschuldigend sei natürlich angeführt, dass dieses seltene Exemplar eines Studenten schon um 10:01 Uhr versucht, eine gepflegte Konversation aufzubauen. 8| ?( Demnach muss Klausurzeit sein, wo die Multitaskingfähigkeit eher eingeschränkt ist!





    Watt heißt hier juten Morgen, jeh lernen!!

    Übrigens Eiserner Bengel: Überdenk doch mal ganz scharf Deine Signatur!!


    Inhaltlich selten dämliche Signatur! Der Weg ist das Ziel, und der wird gefälligst im Gleichschritt zurückgelegt, um Träume Anderer, die als die eigenen wahr- oder angenommen werden, zu erfüllen. Wenn schon keine inhaltliche Korrektur erfolgt, sollte man wenigstens die Rechtschreibung überprüfen! :thumbdown:


    Zurück zum Thema:
    Eigentlich wird der Pkw-Verkehr von der Autobahn (A20) auf der B 103 weitergeleitet bis zum Parkplatz am "Großen Schwarzen Weg". Der hat nur einen Fehler, nämlich eine einzige Ein- und Ausfahrt, bei der Abfahrt also viel Zeit mitbringen. Ab da sind normalerweise die Straßen gesperrt, es fahren Shuttel zum Stadion-Haupteingang, Kopernikusrille (mit dem normalen Bus 5 Stationen). Laufen geht auch.

    Passt aber so gar nicht in die Medienlandschaft, dass seit zwei Jahren die "Anzahl" stagniert! 8| :cursing:


    Da sind ja nun bei uns 7 neue "C" dazu gekommen ?( :D und ein bißchen "B" sind wir doch alle!


    Traue nur einer Statistik, sie Du selber gefälscht hast!
    Es ist mir scheixx egal, wie die in Ruhleben ihre Existenz versuchen zu rechtfertigen!

    "Es wurde sehr wohl registriert,dass die Ablehnung zu diesen Ereignissen vom großen Teil der Union-Fans mitgetragen wurde.
    Ehrlich gesagt hatte ich/wir damit nicht gerechnet.
    Was ich im Nachinein immer noch nicht verstehe,ist der Fakt,dass der Werte Herr Zingler den Vereinsbossen von Hertha den Arsch leckt,
    für ein aus meiner Sicht meinungsfreien Transparent.
    Für Verletzte und Sachbeschädigungen gilt das nicht.
    Fans können sich verachten oder hassen,Vereinsführungen sollten immer den Fair Play verpflichtet sein.


    Stone Island"


    Ein bemerkenswertes Zitat aus dem NOFV-Forum!

    Da behaupte noch jemand, die Befis und Herr Sommer sind nicht lernfähig! Jetzt haben sie sich endlich für Mitbürger mit Migrationshintergrund geöffnet!


    Hier Teile aus der Meldung bei t-online:


    Schon in den neuen Klamotten gezeigt
    Demnach wollen insgesamt 76 Mitglieder und Unterstützer des Berliner Bandido Chapters "Centro" zu den verfeindeten Hells Angels überlaufen. Sie hätten sich sogar schon in nagelneuen rot-weißen Klamotten gezeigt, sagen Ermittler, die auch Angels-Anführer André S. bei den Rivalen gesehen haben wollen. Der 45-Jährige war erst kürzlich niedergestochen worden - wohl von Bandidos.


    Beamten zufolge sollen der Hannoveraner Hells-Angels-Boss Frank H. und "Centro"-Chef Kadir P. das große Rocker-Rübermachen in der vergangenen Woche verhandelt haben. Am Dienstagabend sei "es dann passiert", sagte Peter M., einer der ranghöchsten europäischen Bandidos, gegenüber "Spiegel online". Hells Angel Rudolf "Django" T. wollte die Aufnahme der Ex-Rivalen hingegen noch nicht bestätigen: "In den nächsten Tagen geben wir Bescheid."


    Offenbar befindet sich die in der Szene ob ihrer Schlagkräftigkeit ebenso berüchtigte wie gefürchtete "Centro"-Truppe noch in einer Art Zwischenphase, von den einen haben sie sich losgesagt, bei den anderen sind sie offiziell noch nicht aufgenommen. Die Bandidos-Insignien jedenfalls haben die Rocker inzwischen von der Fassade ihres Clubheims in der Berliner Residenzstraße entfernt.


    In den vergangenen Monaten war es vor allem in Schleswig-Holstein, Berlin und den neuen Bundesländern immer wieder zu brutalen Auseinandersetzungen zwischen den verfeindeten Gruppierungen gekommen: Messerstechereien, Schießereien, Sprengstoffanschläge - die Gewalt eskalierte. Der Grund: Die Bandidos hatten vor allem im Osten Hunderte junge wütende Männer mit Migrationshintergrund und krimineller Energie rekrutiert - und die Angels damit zunehmend unter Druck gesetzt.


    Aus Todfeinden könnten Brüder werden
    Das "Centro"-Chapter von Kadir P. galt in diesem zunehmend brutalen Dauerzwist als besonders gefährlich - und auch als schwer beherrschbar. Immer wieder fügte die Truppe den Rivalen aus dem Angels-Lager, das in der Hauptstadt eine große Nähe zu der rechtslastigen Fanszene eines örtlichen Fußballclubs pflegt und ausweislich eines jüngst veröffentlichten Zeitungsberichts keine Ausländer in seinen Reihen duldet, schwerste Verletzungen zu. Doch das scheint nun vergeben und vergessen, aus Todfeinden könnten schon sehr bald Brüder werden.


    Und dann kommen so ein paar Heinis und stören ein bei Herrn Sommer sehr beliebtes Fußballturnier - was der wohl zu solch intoleranten und quasi integrationsfeindlichen Aktionen sagt??


    :thumbup:
    Jepp, Erfahrung kann man nicht lernen, aber man muss nicht die Herdplatte anfassen, um zu wissen, dass sie heiß ist!


    ironside, kannst Dich gern mal auch außerhalb der Fanszene informieren, bei Bedarf, auch als PN!
    Und wenn Du mir persönlich Deine Ahnung mitteilen willst, auch gern, aber nicht am Grill!

    Ihr versagt der "Jugend" heute Dinge, die ihr damals noch viel staerker ausgelebt habt.


    Ne, die hat versagt. Wer über Steine schmeißende Befis, die in Überzahl einen Familienblock platt machen wollen, zu Recht abkotzt, hat selbige (die Steine) gerade in einem Glashaus in alle Richtungen geworfen!
    Ich kann mich nicht entsinnen, dass wir z.B. in DD in der Prager Str. in Überzahl mit Steinen in der Hand versucht haben, das HO-Kaufhaus vor Öffnung zu stürmen und den Hausmeister zu verdreschen! ;)
    Das man sich wehrt, ist immer okay, das man austeilt, manchmal auch - aber alles mit Niveau und der Bereitschaft, auch einzustecken!


    Hmm, also meines Wissens nach war die Grillaktion, damals eine Soldaritaetsbekundung gegenueber Leuten, die ein Aufenthaltsverbot bekamen.


    Auf die Gewaltspirale bin ich ja mal gespannt!
    Bringt euch in Sicherheit die Opfer der Wende werden ueber uns herfallen...


    Aber zum Glück gibt es jetzt wieder SV, da kann man ja wieder Soli-Grillen veranstalten! :wurst:


    Lies mal, alles Internethools, die wollen nur spielen!


    Es geht mir darum mal klarzustellen, dass es nicht i.O. ist, diese Menschen als Nicht-Unioner darzustellen und diese dann Auszugrenzen.


    Keiner will die Jungs ausgrenzen, sondern, dass sie nachdenken und zu ihren Sachen stehen. Dazu gehört für mich eine Erklärung (vielleicht kommt ja dann wenigstens ansatzweise Verständnis auf 8| ) und ein sich stellen. Auch verlieren will gelernt sein!

    Ich glaube teilweise haben diese Menschen mehr fuer den Verein und fuer die Fankultur getan, als hier so mancher Moralapostel im Forum.


    Ja, mal wieder bewiesen, wie feige viele doch sind. Entweder grillen oder mit 5facher Überzahl Steine schmeissen in der Gewissheit, dass sowieso noch keiner da ist!


    Auf jedem Dorffest jedes Wochenende gibs mehr blutige Nasen als am Samstag in Hohnscheißhausen. Anstatt mal ueber wirklich wichtige Dinge zu berichten.


    Das war beim BFC, wo man an dem Tag die Unioner noch in Ruhe gelassen hat! Das war nicht auf irgend einem Dorfrummel! Da ist danach nämlich Ruhe! Hier wird es als Ergebnis erstmal ein paar Aktionen der Alten aus Hsh geben, Kollateralschäden sind eingeplant, die Spirale fängt sich an zu drehen. Dann wird hier wieder rumgeheult und ganz böööse Aufkleber verteilt! Wie es weiter geht, kann sich jeder ausmalen!


    Ick find Leipzig doof!


    Am meisten freuen sich Knappe und Trappendoof, ist die Daseinsberechtigung doch gegeben und man kann noch ein bißchen ausbauen! Darüber hinaus kann man zur Deeskalation ja auch mal 400 SV verteilen, präventiv auf der Grundlage des BGH-Urteils sozusagen, um für Ruhe zu sorgen!


    Ist aber alles unwichtig, ich will lieber was von Heidis neuen Kleidern oder Dieters Ausrutschern lesen!


    Man, hab ick einen Hals! Sollen die Jungs doch mal ihren Mut zusammen nehmen und sich 1:1 stellen und für die Geschichte gerade stehn!
    Das hat auch was von Kultur!