Beiträge von Xanten49

    Der Kicker vermeldet , das Niederlechner im Anflug auf Mainz sei.
    Das bedeutet zwar eine Verbesserung im Poker um SP, aber evtl. auch, dass die kolportierten 1,5 Mio für ihn noch nicht reichen.
    Im Vergleich: SP 14 Tore; Vertrag bis 2017; Niederlechner (auch für 1,5 Mio Ablöse) 15 Tore; Vertrag bis 2016
    Der Unterschied liegt also in der Vertragslaufzeit und ich fürchte, da setzt der Heidel bestimmt an.
    Außerdem weiss ja auch niemand, ob noch weitere Vereine mitbieten :?:
    UNVEU

    Hier wurde Pest gegen Elend ausgetauscht. Außerhalb von Berlin-Ost liest keiner die Zeitung. Also hat Union wiedermal verpasst das Schmuddelige Ost Image los zu werden. Wie man hier dann noch von Qualität (-sjournalismus) schreiben kann verwundert mich umso mehr. Aber immerhin wurde es nicht "Neues Deutschland".


    Aber das ND wäre doch überregional, oder :?:
    Und zum Schmuddelimage Ost: "Wir aus dem Osten geh'n immer nach vorn, Schulter an Schulter usw.". Magst Du unsere Hymne auch nicht mehr?
    UNVEU

    Nun geht es im Profi-Fußball nicht auch gleichzeitig darum, in schönen Städten zu spielen. Ein gebürtiger und auch dort aufgewachsener Dortmunder (Torsten Sträter) erklärte mal, warum Dortmund im Krieg nicht bombadiert wurde, weil die Piloten von oben drauf schauten und sagte: Hier waren wir schon mal!
    Trotzdem zieht der BVB seit ewigen Jahren Super-Fußballspieler in dieses triste Dortmund. Wahrscheinlich ist da das Geld mit im Spiel und vielleicht auch der Nimbus des Vereins und auch seines Stadions.
    Jopek ist ein tolles Stadium und Fans auf höchstem Level gewöhnt und könnte wahrscheinlich auch in Sandhausen, Frankfurt, Heidenheim oder wer sonst noch so in der 2.Liga nächste Saison spielt, landschaftlich schöner unterkommen. Spätestens beim 1.Spiel wäre ihm das aber bestimmt egal, wenn er die dortige Heimspielatmoshäre erleben würde.
    UNVEU

    Die BZ schrieb heute: Denn beim Saisonfinale am Sonntag gegen Braunschweig wird er offiziell in der Alten Försterei mit einem Blumenstrauß verabschiedet. Jopek verriet: „Ich gehe zu einem anderen Zweitligisten. Zu welchem, werde ich erst nächste Woche sagen können.”


    Na ja dann: schon mal mißgünstigen Glückwunsch an einen unserer Konkurrenten in der nächsten Saison. Ich hoffe nur, obwohl ich Jopi wirklich alles Gute wünsche, dass er uns in den Spielen gegen uns, nicht zu sehr weh tun wird.
    UNVEU und traurig dabei

    Dausch ist bei UN nicht wirklich gescheitert, da Verletzungen und die Situation mit seinem Sohn
    sein Leistungvrmögen deutlich beeinträchtigte. Immerhin hatte er 3,33 Punkte beim Kicker-Ranking. Und damit war er nach Tusche (3,27) gemeinsam mit Schönheim der bestbewertete Uninoer!!! Aber der Kicker gehört sicherlich zur Lügenpresse, egal.
    Ich bin auch er Meinung, dass er nachdem er sich etabliert hatte, unter UN wahrscheinlich nicht gewechselt worden wäre.
    Das mein letztes Statement dazu
    Aber man kann Blinden nichts zeigen und den Tauben nichts richtig erklären!
    UNVEU

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit Beiden nicht schlechter, aber evtl. etwas besser da stehen wurden(TV-Gelder!). Aber das ist natürlich Spekulatius!
    Du weist schon darauf hin: Entscheidend ist nächste Saison uff`m Platz! Nicht nur für ND.
    UNVEU

    ...bei allem Respekt vor den Beiden,sie hatten die Möglichkeit sich in Szene zu setzen,der Eine etwas öfter,als der Andere,wenn'se gut genug wären,hätten sie in der Kabine noch'n Haken-in unserer...


    Manchmal geht mir dieses " Der Trainer, der Trainer hat immer Recht!" nicht nur ideologisch auf den Keks sondern verklärt auch, das Entscheidungen aus einem Trainerstab nicht zutreffend sein müssen. Es gibt genug Beispiele, wo Spieler in einem Verein aussortiert wurden und in anderen z.T. bis zu Weltklassespieler reiften (ein Bsp. Marco Reus). Also Trainer sind nicht unfehlbar! Aber manchmal passt es vielleicht auch zwischen Spieler und Trainer nicht!
    Und zu den 2 benannten Ex-Unionern: Ich wette, der überwiegende Teile der Union-Fans hätten Kohlmann mangels Alternative gerne noch mind. 1 Saisdon als LV gesehen. Und zu Dausch siehe die gleiche Rubrik weiter vorne.
    UNVEU

    CONGRATULATIONS an Martin Dausch und auch an seinen MSV zu 2-Ligaaustieg.
    War schön schön, auf WDR 3 die Live-Konferenz zu sehen. Martin war zwar nicht der Zampano, aber er machte ein gutes Spiel und seine Ecken waren teilweise sehr gut.
    Leider muß nun KOHLMANN miKiel in die Relegation, aber die Möglichkeit 2 Ex-Unioner, die wohl nicht unumstritten wechseln mussten, in der nächsten Saison an der AF zu begrüssen, finde ich super. Da macht ein Spiel dann noch mehr Spass! Frei nach B.B. King "The thrill is never gone".
    UNVEU

    Jetzt mal Butter bei die Fische!
    Ich habe das Kicker-Zitat einfach unkommentiert ins Forum gestellt, um mal zu testen, wie die Meinungen sind.
    Überwiegend pro MD, da man ihm den Aufstieg auch persönlich könnt. Dagegen wurde ihm zum grösseren Teil besscheinigt, unter 2 Trainern nicht das gebracht zu haben, was er könnte.
    Ja, unter UN war er lange verletzt und kam nur auf 12 Kicker-relevante, nämlich bewerte Einsätze /3,33 Pkkt. im Durchschnit,wovon andere Spieler träumen. Dazu die Augenprobleme mit seinem Sohn, die sicher auch auf ihm gelastet haben.
    Aber neues Glück unter ND!? Nein! Im Gegenteil; ich war in Lautern und sah eine desolate Union-Truppe, die nur 0:1 statt 0:5 bis zur 60 Min. zurück lag. In der 59. Min. wurde Dausch eingewechselt und sofort änderte sich das Spiel, zumal auch noch Jopek eingewechselt wurde, und wir hattem 3 hochkarätige Chancen, nachdem wir vorher 0,0 Chancen hatten. Ich hätte je Wette angenommen, dass Dausch in der nächsten Partie sofort spielt. Aber am nächsten Heimspieltag vs. Darmstadt stand Martin Dausch nicht mal in der Startelf und wurde erst in der 85. Min. eingewechselt. Es war für mich schon ein Zeichen, das Trainer und Spieler nicht zusammen passen. Bilanz unter ND: 3 bewertete Einsätze (Durchschnitt 3,67) lt. Kicker.
    Noch ein ein Zitat, das mich stutzig macht und das ich auch schon mehrfach angesprochen habe: der Rückhalt und das Vertrauen, wenn es nicht sogleich läuft:
    Dausch: Ich hatte gehofft, aber nicht erwartet, dass es so gut läuft. Unser Trainer Gino Lettieri hat mir jedoch vom ersten Tag an den Rücken gestärkt. In den ersten beiden Partien lief es noch nicht optimal. Da fehlte mir die Wettkampfpraxis. Die Eingewöhnung ging danachaber sehr schnell.


    Dausch ist und bleibt für mich die vergebene Chance, einen Spieler im Team zu integrieren, der all das hat, was wir uns für einen Unioner vorstellen und wünschen. Denkt mal, was er zu seinen Wechselgründen angegeben hatte. Solche Leute findet man heute kaum noch.
    Abmeldung: Bis mind. Freitag Mittag, so ich wieder feste Nahrung zu mir nehmen kann.
    UNVEU

    Heute im Kicker:
    Erst während der letzten Transferperiode ist Martin Dausch zu den Zebras gewechselt, nachdem er bei Union Berlin nicht wirklich zum Zuge
    gekommen war. "Im Winter hatten mir die Verantwortlichen einen Wechsel nahegelegt. Ich habe dann geschaut, was das Beste für mich ist, und bin
    beim MSV gelandet. Nach meiner Zusage ging alles ganz schnell", erzählt der 29-Jährige auf dfb.de. Die Wahl war gut, wenn es nach Plan
    läuft, spielt Dausch bereits in der kommenden Saison wieder in der 2. Liga und gegen seinen Ex-Club. Der Aufstieg wäre für ihn "auch ein Stück
    weit Genugtuung", erzählt der Mittelfeldmann. "Ich möchte zeigen, dass es nicht an mir lag, dass ich bei Union nicht richtig Fuß fassen konnte.
    Leider hatte ich in Berlin nur selten eine Chance, mein Können unter Beweis zu stellen."
    Diese Chance bekommt er in Duisburg nun umso öfter. Seit er im Januar zum MSV kam stand er in jedem Liga-Spiel auf dem Platz, erzielte fünf Tore und
    bereitete vier vor.

    Einfach mal unkommentiert!
    UNVEU