Beiträge von zwoelfelf1211

    Wenn es um die Bewahrung von Fußballtradition geht sollte jeder Verein Unterstützung finden!
    grade in der heutigen Zeit wo in Deutschland ein Tempel nach dem anderen aus dem Boden schießt,Vereine nur noch Marketinggesellschaften sind und der Fan nur zählt wenn er mit nem Champusglas im VIP-Sessel sitzt,Beton und Stahl die Stimmung erstickt,Eckbälle vom ortsansässigen Fleischermeister oder die Zuschauerzahl vom Hit-Radio präsentiert werden,sollten wir ,die wir noch traditionellen Fußball leben uns mit allen gleichgesinnten verbünden und solidarisieren...solange die Vereinsfarben nicht ins weinrote gehn ;)
    nee nee Leute hier gehts um eine untergehende Kultur die bewahrenswert ist!!!
    Hätte man uns ins Oly gesperrt,würde uns kein Mensch mehr kennen,das wäre das Ende einer Legende!Davon bin ich überzeugt

    mal so ganz nebenbei gefragt:gab es nicht sogar vor ein paar Jahren ein Spiel gegen die Löwen in der Försterei?Ich glaub da war noch Werner Lorandt Trainer und Andre Hofschneider spielte noch bei den Löwen....Verbessert mich wenn ich mich irre aber iglaube auch das wir damals die Hölle durchschritten.....ich jedenfalls habs nicht vergessen und allein das ist ein Grund für Trdition und Fußballkultur zu stehen und jeden dabei zu unterstützen!!!!
    pro Solidarität :thumbup:

    Trotz allem empfehle ich auch allen Freunden die uns unterstützen wollen und kein Rot/weißes Herz in der Brust tragen,auf eigene Fan-Artikel zu verzichten!Unsere Ultras empfindet es als respektlos wenn sich "fremde"Fans mit in unseren Block stellen und ihren Verein dort repräsentieren.Nur um unnötigen Ärger zu vermeiden!Denn bei uns ist halt alles außer Union ...so wie bei euch alles ausser Schalke ... ist!
    Wir ollen Zöppe sehen das nicht so eng und ich persönlich freue mich über jeden Symphathisanten :beer

    Danke für die guten Wünsche :thumbup:
    drück die Daumen und sei nicht traurig wenn wir die 3 Punkte mit nach Berlin nehmen :D
    Hauptache ein faires Spiel auf dem Platz und auf den Rängen!
    Freu mich auf euern Tivoli! :beer

    Klar hast du Recht,es müßen dringend mehr Klo`s her!Keine Frage!
    Ich würd mich sicher auch nicht aufregen wenn Jemand mal hinter dem WC-Container verschwindet wenn es nicht mehr geht und die Schlange vor den Toiletten zu groß ist!Das war aber gestern nicht der Fall,wenn 3 Leute vor der Treppe standen war es viel!Somit blieb mir nur der Eindruck das es bei den meißten,die reine Bequemlichkeit war nach dem Motto:"macht doch jeder so"

    1 Monat ist seit dem letzten Eintrag hier vergangen und ich muß feststellen das sich nichts geändert hat!
    Es wird gepi...an allen Ecken und Rundungen des Stadions,manche schaffen es bis zum Zaun,manche nur die Treppe runter und einige grad mal hinter den Cateringcontainer auf dem Oberring.Die Ordner sind überfordert.Mich macht es wütend und ich denke so mancher potentieller Neuunioner wird verschreckt durch diesen Anblick!
    Ich kann es nicht verstehen und jeder sagt es gibt zu wenig WC-Container!Ich kann nur sagen das ich nicht länger als 2-3 Minuten anstehen muß und das ist denke ich für jeden zumutbar!
    Selbst wenn der gesamte Bereich hinter der Gegengerade mit Toiletten zugestellt wird ,hält es die "Freipi..."nicht davon ab ihre Markierungen zu setzen.
    Wäre schön wenn wir uns nicht gegenseitig ans Bein pinkeln,denn so empfinde ich es !

    man bloo,ich glaube du hast zur Zeit ganz andere Sorgen um die du dir einen Kopf machen solltest als die Zuschauerzahlen in UNSEREM(!!!)Stadion!
    Hier bei uns fühlt sich jeder Zuschauer wohl und das ist das Einzige was zählt!
    Mir sind 14000 zufriedene Fans lieber als 20000 und mehr mit Wut und hängenden Köpfen.
    Und ehrlich gesagt wünsch ich es keine ,nicht mal euch,was iher gerade durchmacht!

    Skorpio


    Wenn du das nicht verstehen kannst oder willst, ist das dein Ding. Musst du ja auch nicht.


    Allerdings gibt es nunmal einen harten Kern, Fundamentalisten, Orthodoxe oder wie auch immer du sie in diesem Fall bezeichnen würdest, die das anders sehen. Ich gehöre auch dazu. Ich bin nicht mit 150 Mann für Union durch die Städte und Stadien Sachsens gezogen, um nun Kutten anderer Vereine neben mir im Auswärtsblock erleiden zu müssen. Und nun?

    Und nun?....habt ihr das Recht eure Befindlichkeiten allen und ich behaupte mal der Mehrheit unseres Vereins überzuhelfen!
    Vielleicht sollte man neben dem Gästeblock noch einen 2,Block eröffnen ,für die Orthodoxen Fans...

    Im Unionblock kein Bekenntnis zu einem anderen Fußballverein darzustellen, ist eine Grundvoraussetzung des Respekts gegenüber unserem Verein.


    Wenn ich eine Moschee besuche, bin ich dort Gast und trage auch kein Kreuz vor mir her.

    Was für ein Blödsinn :thumbdown: ....Respekt ist das anerkennen und die Achtung anderer Menschen und nicht das verbergen der eigenen Herkunft!
    Ich selbst bin am letzten Bundesligaspieltag vor unserem Pokalendspiel ,im Uniontrikot,auf Schalke gewesen!Hab dort den allergrößten Respekt geerntet und sehr nette Leute kennen gelernt zu denen ich heute noch Kontakt habe!
    Es ist einfach nur peinlich wie sich manche aufführen und versuchen ihre Meinung und Abneigung anderer Fans gegenüber und das auch noch im Namen aller Unioner,durchzusetzen!
    Nee Leute das ist nicht mein"Eisern Union" mehr,vielleicht bin ich auch zu alt aber alte Tugenden sind doch eigentlich unsere Tradition!

    Karl-Marx-Str./Fuldastr. noch nie gesehen, muß ich mal drauf achten.... ?(
    Es gibt für Neuköllner auch die Möglichkeit Saalestr./Niemitzstr. Nähe S-U-Bahf Neukölln, ist zwar eine Herthakneipe man sollte aber vorher mit dem Wirt sprechen... 8)
    KrummyNKN, weiß ich ehrlich gesagt nicht . War bisher auswärts und wo anders. Sollte es zu voll sein, gibt es in Baume noch die Möglichkeit in der Q-Bar Baumschulenstr./ Wohlgemuthstr. auszuweichen.
    bex, von den Leuten die ich meine, sollten einige erstmal den Weg in die AF finden, dann können wir (wenn man ins Gespräch kommt) ihre Stelllung zum Alkohohl herausfinden und dann in eine Kneipe einladen. Immer Eins nach dem Anderen :P
    E.U.Wassermann

    Donaustr,Ecke Fuldastr, ist die Kneipe :)

    Hallo KrummyNKN,
    bin auch Neuköllner (aber ganz weit unten: Buckow). Wir waren die letzte Zeit in der Margarete F (Lenaustr. 17) in Treptow; und wir werden am Freitag wieder da sein, weil wir schon verabredet haben.
    Aber, die Strecke ist weit, und deshalb sind wir auch daran interessiert, ne Neuköllner Kneipe aufzumachen. Und alleine kiecken, wollen ich und meine Frau auch nicht. Lass uns dazu mal ein paar Ideen zusammentragen.
    Ich erhielt kürzlich ne PN, wo ein anderer Unioner die folgende Kneipe vorschlug: Karat 24, unmittelbar U-Hermannstr. War aber selbst noch nicht da.
    Eisern auch in Neukölln
    Buckower

    Auf dem Weg zu meiner Arbeit sticht mir seit dieser Saison.eine große
    Union-Fahne am Eingang einer Eckkneipe in der Fuldastr.,kurz vor der
    Karl-Marx Str.,ins Auge :thumbup:
    Tja auch Neukölln wird langsam "rot-weiß" :beer