Beiträge von tihi

    Wie kann man sich über die Nations League für die EM 2020 qualifizieren?

    Bleiben noch vier Startplätze übrig - und die werden via Nations League vergeben, und zwar in Play-offs. Die vier Gruppensieger je Liga sind für die EM-Play-offs, die erst im März 2020 stattfinden, qualifiziert. Sollten sie aber ihre Endrunden-Teilnahme bereits in der EM-Qualifikation gesichert haben, rücken die Nächstplatzierten in der jeweiligen Gruppe nach. Für den Fall, dass zum Beispiel in der A-Liga schon mehr als acht Länder für die EM-Endrunde qualifiziert sind, werden die Play-offs mit Team aus Liga B aufgefüllt.


    --------------------------------------------------------------------------------------


    der Sieger der Nations League hat nix gewonnen, gibt nochmal extra Spiele für die 4 Tickets

    Ich verstehe Lotuz so, dass die Mutter eine Stehplatz DK hat.

    und wenn das Los gewinnt vom Kind wird die Steher-DK freimütig weggeben?

    oder geht dann der werte Herr mit der Steher in den Block und die Mama nutzt die ein-Euro-Loschance mit der Kleinen im Sitzplatzbereich?


    so wie ich das verstehe wird also für 1Euro die Chance genutzt die Mutter nebst Kind ins Stadion zu bekommen, wo der (ja welches Adjektiv benutze ich jetzt am besten...) "anständige"? "dumme"? "nicht clevere"? (ah jetzt hab ich's) kinderlose Unioner eben den vollen Beitrag für seine Loschance bezahlen muss... (und jetzt kommt die crux)

    wo es doch der Mutter, wenn es doch darum geht das Kleine überhaupt ins Stadion zu bekommen sicherlich möglich wäre, besonders hier im Forum, dann eben die Dauersteher in eine für ein Spiel-Sitzer-Karte zu tauschen...


    und um nochmal den Bogen zu schliessen: es geht gar nicht darum das die Kleine einen eigenen Sitzer bekommt, sondern eben doch, was hier zu Recht angesprochen wurde, eine zusätzliche Loschance für einen Euro für einen Erwachsenen..., wofür eben andere den vollen Beitrag bezahlen...


    weil die Kleine sitzt ja dann doch auf dem Schoss der Mama die dann den Sitzer benutzt, und die Steher-DK nimmt dann...



    ich bin mir sicher, der Verein nebst Verantwortliche sind da dran, ich persönlich finde das ungerecht...

    wenn entschieden wird das es so sein soll, werd ich auch mit leben können...


    weiter machen

    Bei uns gibt es den ganz konkreten Fall, dass eine 2 jährige Unionerin nicht so einfach mit zu den Stehern kann. Daher versuchen wir bei der Sitzplatzverlosung über die kleine Unionerin einen Sitzer zu bekommen.

    und wenn das nicht klappt kann die Kleine immer noch auf dem Schoss von der Mama sitzen.

    so rein von meinem Verständnis kenne ich nur wenige Kinder mit 2 Jahren die dann lieber auf der harten Schale sitzen als auf dem Schoss der Mama, allerdings kenne ich dann doch nicht deinen konkreten Fall, und der macht argumentativ eben auch Sinn...


    muss man halt trotzdem abwegen ob der Schoss in Anbetracht des Platzmangels nicht doch die bessere Alternative ist, wenn dafür ein anderer ohne Ticket mit rein käme (könnte)..., und dieser würde mit Sicherheit liebend gern auf dem Schoss der Mama sitzen...


    nur mal als Gegenargument, ohne deine Begründung abzuwerten, sollte man aber vlt. trotzdem mal mit einbeziehen

    um mal nochmal den Fakt der "ein Kind unter 6 Jahre brauch einen erwachsenen Begleiter für den Stadionbesuch, und gibt demzufolge sein gewonnenenes Ticket freimütig an seinen Erziehungsberechtigten weiter um das Stadion zu besuchen, und das ist doch nur gerecht"-Fraktion aufzurufen...


    das Kind kann (könnte) auch mit jedem anderen Unioner ins Stadion gehen, ist mitnichten auf den Ticketgewinn seines Erziehungs-/Ich-zahle-deinen-1-euro-mitgliedsbeitrag-für-deine-ähm-meine-Loschance-berechtigten angewiesen...

    was dem Erziehungsberechtigten auch egal sein müsste (obwohl er ja selber Mitglied sein muss, damit seine Sprotte die 1Euro-Mitgliedschaft nutzen kann), wenn der erziehungsberechtigte nicht auch von der zusätzliche chance profitieren will... (unabhängig von dem pädagogischen Fakt)


    und es soll mir dochmal jemand den 5jährigen Unioner zeigen der auf das Ticket per Los angewiesen ist, ohne das sein Sorgeberechtigter nicht ins stadion gehen würde, weil nur der kleine drops alleine entscheidet was getan wird, und ohne loschance/-gewinn in die röhre kucken würde...


    bleibt am ende der Fakt, dass der Erziehungsberechtigte natürlich auf jeden Fall gehen will und wird, und dann wiederum mit seiner Sprotte für 1€ mehr zweimal Loschance hat, im Gegensatz zu anderen...


    ps: wer das nich versteht, wegen kurze Sätze und so, 2 Bier mehr helfen...

    es bleibt, egal wie ihr euch windet, absolut dämlich, dass jemand der kein Ticket brauch eines gewinnen kann...


    das folgende Beispiel ist nur virtuell...

    ja ich habe kein Führerschein, ja ich kann trotzdem ein Auto gewinnen, ja was mache ich damit? verkaufen...

    warum soll jemand also die chance haben über sein Kind, was das gewonnene Ticket nich braucht, eine Möglichkeit des Verkaufes gegeben werden?


    und nein, nicht alle sind so ehrenwert und geben ihr zusätzliches Ticket an ehrenwerte Unioner ab, oder sind demütig weil sie gegenüber anderen 2x die Chance auf ein Ticket haben, und das mit 1 Euro mehr im Monat...


    edit: abschaffen!!!

    das ist (kann) eine gewisse Form von Respekt, oder Anerkennung (sein)...


    werde nie vergessen wie die 1000 Austrianer ihre Schals bei unserer Hymne hoch hielten.


    man muss es ja nich mitmachen,

    aber zumindest wissen, warum es jemand für sich entscheidet, bzw. zumindest einen möglichen Grund selber rausfinden, warum es ein anderer tun könnte, wäre schon schön

    Mainz hat bis jetzt den Spitzenplatz im JWD-Pokal.

    unterschreib ich :)



    lauter glückliche Unioner, nach dem 3:0 tiefenentspannt, und auch am Ende mit dem 2:3 fühlte ich das da nix mehr schief geht...

    unser erstes Spiel wo wir tatsächlich sowas wie Favorit waren, klar war Freiburg auf Augenhöhe, aber mit deutlichem Rückenwind,

    heute wollte jeder von uns die 3 Punkte haben, und das hat man gemerkt, auf den Rängen und auf dem Platz