Beiträge von zweiblaueinrot

    MalerMario ich habe bis jetzt nur gutes gehört und gehe auch davon aus, dass es in Zukunft so bleibt. ;) Auch ohne ein Teil davon zu sein, kann ich es schätzen wenn Menschen wie du sich Arbeit machen und etwas bewegen.


    Wie bei vielen anderen Angeboten im und um den Union Kosmos glaube ich, dass da jeder etwas für sich finden kann und den Sinn kann und werde ich dem JAB nicht absprechen. Das war auch nicht meine Intention. Kann auch nicht rudern und find Drachenbootrennen trotzdem cool.


    Mir ging es um dieses „Muss man den Menschen kennen um zu verstehen wie er das meint!“ benutzte Argument hier im Forum, weil das mMn keine Grundlage für ein großes Forum wie dieses hier sein kann. Und genau darum ging es ja auch Gosens in dem von ihm beschriebenen Fall. Und so kam der Bezug zum JAB auch zustande.

    Man kann auch Argumente anderer Scheiße finden und - vielleicht unbewusst - die Menschen dahinter auch.


    Wenn man diesen Menschen irgendwann mal direkt gegenüber steht, kann man deren Argumente immer noch Scheiße finden (alles Andere wäre irgendwie unlogisch, es sei denn, man selbst war total auf dem Holzweg), die Menschen dahinter aber nicht.


    Zumindest entkrampft das einiges und beugt reinem Heckenschützentum vor.


    Das ist es, was ich meine: Ich persönlich finde hier niemanden scheiße, weil ich eine andere Meinung habe. Im Gegenteil. Ich bin ja hier angemeldet um mich auszutauschen.


    Es ist für mich oft das wie, nicht das was.


    Und da nehme ich mich mit Sicherheit auch nicht aus, weil ich auch schon über die Stränge geschlagen bin.

    Den Grund für das ins Leben rufen des LRJAB verstehe ich ja, aber du relativierst mMn wieder. Ich persönlich möchte zB gar nicht, dass Leute wissen wer hier als „zweiblaueinrot“ schreibt, weil ich weiss, dass das die Wahrnehmung meiner Person hier ändern würde. Es ist mir aber schlichtweg nicht wichtig genug hier ernst genommen zu werden, nur weil man mich persönlich kennt.


    Unterm Strich schreibe ich hier nur als ein Mitglied der Union Familie von vielen. Das bedeutet auch nicht, dass ich mich hinter Anonymität „verstecke“ um hier gg Personen Rachefeldzüge oder Stänkereien anzuzetteln. Ich behaupte, auch in der Anonymität verhalte ich mich (Achtung: Meine Meinung) fair gegenüber jedem der hier schreibt.


    Es ist schön, dass es einigen Usern hier hilft auch mal direkt miteinander zu sprechen, keine Frage.


    Ich verstehe jetzt aber auch nicht ganz, warum du mir zum Vorwurf machen möchtest, dass ich in diesem Thread hier schreibe, wo der Eiserne mir hier (thementreu) anstatt im Gosens Thread antwortet und ich dann wiederum ihm hier antworte. Es ging nicht primär um das JAB..


    Mal andersrum gefragt: Was hilft denn das LRJAB dabei, wenn im Forum doch immer wieder themenfremd von Politik gesprochen wird, obwohl wir dafür einen extra Bereich haben? Oder was helfen die Treffen denn die tausendsten wiederholten Phrasen a la „DIE GRÜNEN!!!“ oder „NAZIS!“ zu verhindern?


    Schlussendlich les und schreibe ich hier, um Diskussionen mit der Familie zu führen. Nicht mehr und nicht weniger. Aber gelegentlich gibt es dann doch wieder Anflüge von elitären Gruppen, die mir (und nicht nur mir) aus verschiedenen Gründen absprechen zur Familie zu gehören und deshalb der Auffassung sind, deren Meinung gelte mehr. Und das aus den absurdesten Gründen. Wie lange ich zu Union gehe, wo ich im Stadion stehe und wen ich kenne, Anmeldedatum im Forum und noch einiges mehr.


    Ich persönlich brauche das LRJAB nicht. Nicht, weil ich einige von euch nicht bereits jetzt sehr schätze und gern treffe, sondern weil ich nicht der Meinung bin, dass ich mich mit jemandem aussprechen müsste. Das Verhalten wie auf dem Treffen erhoffe ich grundsätzlich hier genauso. Wir sind ja schließlich unter uns..


    Oder anders: Ich glaube, ich habe hier keine „Gegner“ oder Feinde, weil ich denke wir sind alle aus den gleichen Gründen hier. Und das sollte sich auch im Umgang miteinander hier spiegeln. Nicht nur unter denen, die sich auf dem LRJAB treffen (können).


    In keinster Weise spreche ich dem Treffen eine positive Wirkung auf einige Personen ab, im Gegenteil. Ich glaube dir, dass es hilft und auch in Zukunft helfen wird.


    Ich weiss also nicht, ob meine „(un)regelmäßigen Beiträge“ hier das Klima verschlimmern. Meine Absicht ist es zumindest nicht.

    Ja, haste absolut recht.

    Wie gesagt war ja das genau Robins Aussage bzw. sein Beispiel mit dem Vorfall, den er erwähnt hat. Im Internet bedroht man und im Stadion fragt man nach Autogrammen?


    Ich kenn hier auch mehr als nur ein oder zwei Personen per Handschlag (und die meisten wissen das nicht einmal), aber trotzdem muss ich ja im Internet davon ausgehen, dass das nicht für jeden so ist. Das Argument, dass man nach dem Sommerbier Sachen anders sieht ist gerechtfertigt, aber trotzdem (für mich persönlich) eher schwach. Wenn sich jemand im Internet auskotzt und dann am „Stammtisch“ nett ist, ist das halt.. Ja, weiss ich nich mal, wie ich das nennen würde.



    Mir gehts auch nicht darum, ob sich bei so einem Treffen beleidigt wird oder man sich ausspricht oder nicht. Viel mehr würde es doch helfen sich hier genau so zu benehmen, wie man sich bei einem Treffen benimmt, oder? Und genau das sehe ich persönlich nicht immer/bei jedem.

    Behre hat laut Hollerbach, eine laute Ansprache in der Halbzeitpause gehalten um die Truppe endlich aufzurütteln und danach wie ein Berserker den Platz umgewühlt. Das sind die Tugenden die unsere Mannschaft im Abstiegskampf offensichtlich so nötig hat. Ich würde ihn verlängern und nicht verkaufen! Befürchte wenn er geht, verfällt diese Mannschaft weiter in ihre Einzelteile.

    Ja, aber auch nein.


    Unsere gesamte Mannschaft wird derzeit verjüngt. Zumindest ist das mein Gefühl, ohne auf die genauen Zahlen zu gucken. Was spricht denn gegen eine erfolgreiche Saison mit „den jungen Wilden“?


    Nimmt man dann noch auslaufende und allgemein Laufzeiten der Verträge mit in die Gleichung, scheint man diesen „Umbruch“ längerfristig zu planen.


    Behrens ist, so sehr ich ihn mag, zu ersetzen. Und ich behaupte sogar, dass er bereits ersetzt werden könnte, ohne einen großen qualitativen Unterschied im Spiel zu erkennen.

    Echt jetzt? Wenn unsere Spieler mit Wut im Bauch spielen, sich nicht im Griff haben und wir ab jetzt so richtig loslegen und in jedem Spiel ne rote Karte kassieren, steigen wir nicht ab?


    Ich glaube nicht, dass Wut und Unbeherrschtheit gute Berater im Abstiegskampf sind.


    Kann natürlich Deinen Ansatz, da irgendwas Positives rauszuziehen, verstehen.

    Wir bewerten doch Spieler- und Trainerverhalten anscheinend sowieso unterschiedlich. Also kann man ja auch unterschiedliches Verhalten erwarten.


    Versteh mich nicht falsch, aber das ist mMn eher auf Grundlage der Weisungsbefugnis und allgemein der Struktur geschuldet als dem eigentlichen Unterschied zw Trainer und Spieler.


    Was ich sagen will: Es wird gerechtfertigt, dass Spieler harte, grobe oder sogar unsportliche Fouls begehen können und dafür uU gefeiert werden weil „die sind ja näher dran und die ganze Zeit unter Strom“. Könnte ein Verhalten wie Nenads nicht ähnlich ausgelegt werden, wie eine übertrieben unnötige Notbremse von Andrich? „Übermotiviert!“ bzw. in dem Fall „Emotional zu investiert“?


    Ich persönlich hätte ein riesiges Problem damit, sollte Nenad auf Grundlage der Unzufriedenheit einiger Spieler entlassen werden. Natürlich ist das in soweit eingeschränkt, als das bestimmte Vorwürfe unentschuldbar wären (Gewalt gegenüber Angestellten zB) aber solche Situation hätten auch ohne die Aktion die Woche zu dieser Konsequenz führen müssen.


    Was bleibt ist ein Beigeschmack. Wie ich schon weiter vorne geschrieben hab, ist Nenad mMn nur der „harte Schleifer“, den unser Präsidium (für den Moment) haben wollte. Und das ist für mich dann auch der Grund, dass jemand mit Nenads Profil überhaupt eingestellt wird. Denn das Gegenteilige, das vorher Jahrelang funktioniert hat, funktionierte plötzlich nicht mehr.


    Man hat also gezielt jemanden gesucht, der ein Gegenentwurf zu Fischer ist. Über die Gründe dafür können wir spekulieren, für mich sind Sie allerdings sehr stark mit der Mannschaft und der Leistung verknüpft.


    Urs hat die Mannschaft mit Zuckerbrot geführt. Das hat (warum auch immer) nicht mehr funktioniert. Ich habe es bereits während unserer Niederlagenserie mit Fischer angesprochen und bin der Meinung, dass es einen Spannungsabfall gab und Fischer eventuell zu „soft“ war. Die zwei Siege zum Start der Saison haben die Mannschaft in Sicherheit gewogen. A la „Läuft ja wie letztes Jahr.“ Das zumindest mein Eindruck.


    Dazu kommt, dass einige Positionen in den letzten 1 1/2 Jahren unzureichend besetzt bzw. nicht gut auf einen „Übergang“ vorbereitet wurden oder waren. Speziell die Situation um Trimmel als Kapitän stößt mir da auf, weil ich nicht glaube, dass intern jemand seine Rolle übernehmen kann/konnte beziehungsweise sie so gut füllen kann wie er das getan hat.


    Da sind wir dann auch schnell beim „vertransferierten Kader“, der so wie viele hier immer wieder erläutern, mMn nicht existiert. Es war schlicht von den Spielern nicht der gleiche Zusammenhalt da, wie die letzten Jahre.


    Nichts gegen Baume, aber ich möchte ihn nicht bei uns an der Seitenlinie sehen. Nenad ist für mich aber perspektivisch auch keine langfristige Lösung. Die war es aber wahrscheinlich von Beginn an nicht. Aber einen Vorwand zu suchen weil jetzt der „Wunschtrainer“ frei ist, damit hätte ich vom grundsätzlichen Vorgehen unserer Entscheidet ein größeres Problem als mit Nenads Entgleisung.

    Echt, wie das hier teilweise locker abgetan wird.....Was heisst denn die "ganzen Moralischen", verdammt nochmal? Der Vogel hat von seinem Team zu recht "Disziplin" eingefordert - und bringt sie selber nicht auf?! Lässt sich von einem schnöseligen, verwöhnten Möchtegern dermaßen provozieren? Macht er das bei Gelegenheit im Privatleben auch so? Dann gute Nacht. Man kann nur inständig hoffen, dass sich sein Autoritätsverfall bei den Spielern in Grenzen hält. Ich jedenfalls halte diesen Vogel für nicht mehr tragbar. Punkt.

    Genau da.

    Edit: Also nicht du, aber ED.

    Alle meine Jungs mögen Nenad.

    Alle befürchten, er ist nur der berüchtigte „Königsmörder“ (Stichwort „Wohlfühloase AF“).


    Keiner in meinem Umfeld erwartet, selbst bei Klassenerhalt, ihn lange an unserer Seitenlinie zu sehen.


    Zur Sache an sich ist alles gesagt. Ich finde ihn zumindest konsequent, denn Respekt ist keine Einbahnstraße und er hat früh klar gemacht, wie er tickt.


    Muss er sich besser im Griff haben? Ja.


    Interpretieren verschiedene Personen Ursache und Wirkung („Sane schubst zuerst!“ - „Nee! Nenad nimmt den Ball zuerst weg!“) unterschiedlich, erlebt man eben das, was wir grade erleben.

    Er muss sich da einfach im Griff haben, den Ball fallen lassen und Sané bekommt Gelb. Fertig. Vor allem lagen wir doch zurück?! Wieso dann den Ball festhalten. Selbst wenn es ein Einwurf für den Gegner ist, kostet das doch Zeit und hilft eher dem FC Bayern als uns.

    Ich hab das Spiel leider nicht sehen können, aus dem was ich gelesen hab aber vermutet, dass die Spielaktion direkt davor das Foul (oder nich Foul) an Behrens war.


    Mein Gedanke war jetzt, dass der VAR sich nur bis zur nächsten, eröffneten Spielsituation einschalten darf. Hätte Sané schnell eingeworfen, wäre nach meinem Verständnis (selbst bei einer klaren Fehlentscheidung) ein Eingreifen nicht mehr möglich gewesen.


    Aber wie gesagt, ich konnte nur lesen, was jetzt so geschrieben wurde.


    Bei der Strafhöhe sollte auch Sané‘s Vergangenheit einen Einfluss haben. Nicht sein Arbeitgeber. Das… naja.