Beiträge von Chris_Union

    Dann bring doch bitte einmal ein paar Beispiele, wo im Fußball ambitionierte Männermannschaften erfolgreich von Frauen trainiert werden. Mir sind keine bekannt.


    Warum gibt es das denn nicht?

    Grote ist 51 und hat den Fußballlehrer, ist kein Novize...und wird mit den Jungs wie unter Männern reden.

    Er wird den Leuten, die Eta schräg kommen, die passenden Worte sagen.

    Klar, Grote machte auf der PK durchaus einen guten Eindruck. Aber er hat noch nie eine Mannschaft auf diesem Niveau trainiert, und dass er der neue Klopp ist, darf man auch bezweifeln; dafür ist er schon ein bisschen alt. Meist klappt es nun mal nicht mit den Interimstrainern, die nach ein paar guten Spielen fest installiert werden.


    Ich glaube nicht, dass die Spieler Eta im Training schräg kommen. Wäre ja wohl auch noch schöner. Sie haben jede Konstellation zu akzeptieren. Entscheidend ist, was sie denken.

    Entscheidend ist vor allem auch, dass die Spieler überzeugt von den Entscheidungen des Trainers sind, wenn die Lösungen zunächst nicht greifen. Dass sie ihm auch bei Rückschlägen folgen.


    Woher soll dann das Vertrauen kommen? Weil er ganz gute PKs halten kann?


    Und wenn das schief geht, dann sitzt der Zweifel noch tiefer, ist die Unsicherheit noch größer. Und die Startbedingungen für den nächsten Trainer sind nochmals schlechter.

    Zingler hat auf der PK gesagt, dass Urs Fischer nicht zurückgetreten ist.


    Warum behauptest du hier wiederholt das Gegenteil? Kannst du belegen, dass Zingler auf der PK gelogen hat?

    Mich kotzt einfach an, dass sich immer wieder jemand bemüßigt fühlt, Unioner, die hier ihre Sorgen und Zweifel formulieren, persönlich anzugehen.


    Man kann hier doch argumentieren oder zumindest eine abweichende Meinung zur Sache kund tun, aber dieses ständige Herabwürdigen auf eine persönliche Ebene ist einfach Scheiße.


    Keiner, der mit und für Union in den langen dunklen Jahren nach der Wende gekämpft hat, kann noch so naiv (gutgläubig) sein, wie es hier von denen, die damals wenn überhaupt höchstens an der Seitenlinie gestanden haben, reflexhaft verlangt wird.


    Zingler ist damals offensiv mit dem Versprechen auf Transparenz in seinem Handeln gegenüber den Mitgliedern in die Bewerbung zur Präsidentenwahl gegangen.


    Später kamen dann ISP und Quattrex.

    Es ist doch in diesem Faden wie in den anderen auch. Letzlich völlig Wurst, ob Erklärungen des Vereins kurz, lang, inhaltlich ausführlich oder schmallippig ausfallen. Wer sich am Verein (der Vereinsführung/ den Vereinsverantwortlichen) abarbeiten möchte, tut dies. Völlig unabhängig, wie die Fakten- oder Gemengelage ist. Jede Art des Spekulatius ist ungeachtet der Jahreszeit das Mittel der Wahl. Es wird sich förmlich darin gesuhlt .... Da jibbets kein Gegengift.

    Du bist ja echt der Oberchecker. Warst du in den 90zigern und frühen 00er Jahren dabei? Kannst du nicht nachvollziehen, dass nach ISP und Quattrex das Grundvertrauen weg ist?

    Grote hat in der 2. Bundesliga einen Punkteschnitt von 1.05 aufzuweisen, in Griechenland von 0.20.

    Ist ja auch immer eine Frage des Teams, mit dem man arbeitet.

    Mit der U19 von Union hat er einen Schnitt von 1,8 in Bundesliga UND Youth League (nur Bundesliga sogar 2,18).

    Nach deiner Argumentation hat er zumindest bisher mit Teams, die Probleme in ihrer Liga haben, keinen Erfolg gehabt.


    Und mit einem Punkteschnitt aus der Jugend als Vergleichsgrundlage zu kommen, puh.


    Dir ist schon bewusst, dass es in der Jugend einen grundsätzlichen Zielkonflikt zwischen Ausbildung und Punkteschnitt gibt? Und das insofern Trainer, die auf Punkteschnitt spielen lassen, tabellarisch besser aussehen als ihre Kollegen, die eher auf Ausbildung spielen lassen? Und Grote lässt unbedingt auf Punkteschnitt spielen, Ausbildung ist bei ihm kein Schwerpunkt. Er hat da also einen Vorteil, wenn man den Punkteschnitt aus der Jugend als Argumentationsgrundlage bemüht.


    Vielleicht geht es trotzdem gut. Ich finde das Management unser aktuellen Situation aber höchst fahrlässig.

    Grote hat in der 2. Bundesliga einen Punkteschnitt von 1.05 aufzuweisen, in Griechenland von 0.20.


    Und wie viele erfolgreiche Beispiele gibt es für Trainerinnen von Männerteams? Männermeuten funktionieren eigentlich so, dass sie nicht von Frauen geführt werden können. Kann man doof finden, ist aber nunmal so.


    Jeder und jede hat eine Chance verdient, aber dass uns ausgerechnet dieses Duo in unserer Situation zum Erfolg führt, dafür braucht man wohl schon verdammt viel naiven Optimismus.

    Der mit Abstand zweikampfschwächste Spieler im Kader ist Hollerbach. Der hat gefühlt noch gar keinen gewonnen. Danach kommt Aaronson und dann erst mal eine Weile nichts. Juranović ist dann doch noch etwas höher anzusiedeln.

    Na bei Hollerbach sollte man nicht so überkritisch sein, ist halt ein Drittliga-Spieler der braucht sicher noch eine Weile um auf Buli-Niveau zu kommen.

    Und warum verpflichte ich den dann für 2 Millionen Ablöse?

    Hast Recht. Seit ISP. Da habe ich mich persönlich auch von einigen Unionern aus dem „inneren Kreis“ verabschiedet, die diese ganze Scheiße damals eigentlich ganz toll fanden und das alles irgendwie rechtfertigten.

    Ich bin immer für Ehrlichkeit. Dann kann man sich noch in die Augen sehen.


    Seit Quattrex geht das bei Union ja nicht mehr.