Beiträge von Eiserner Bruehler

    Union, zwee Jahre älter als ick, feiern wir beede bald die goldene Liebe. Naja, zumindest ick.


    Bei mir blättert der Lack langsam ab. Und watt machst Du in den letzten Jahren? Immer ein bisschen strahlender. Mach mal langsamer. Immer nur Champus saufen, macht meine Liebe nicht größer, lockt aber Liebhaber an, die nur mal naschen wollen. Ein Edles Pils passt och besser zu Dir.


    Selbst bei Dünnbier oder och Selters, werd´ ick Dir lieben. Schmeckt aber nicht soooo geil.


    Ick wünsche allet Jute zum Geburtstag. Du wirst ewig leben.

    Iceman: Ach das weiß ich gar nicht. Ist auch jetzt einfach für mich, dummes Zeug zu plappern, da das Konzept, Stand heute, nicht aufgegangen ist.


    Ich habe ja auch keine Ahnung vom Fussball. Mir bleiben nur die „Aahh“ und „Oohh“ Momente in Erinnerung. (sonst, wäre ich auch ein/der Unionfuchs ;)).

    Als ich aber beispielsweise Skarke 2022 in Frankfurt gesehen habe, wie er nach seiner Einwechslung mit zwei Distanzschüssen den sehr guten Trapp ins Schwitzen brachte, konnte ich den Weggang im Winter nicht nachvollziehen.


    Es spielten Anfang der Saison auch eine Menge Dinge eine Rolle, die im Einzelnen und für sich genommen, keine große Bedeutung hatten. In der Summe aber in eine Abwärtsspirale mündete, die in den letzten Jahren auch ganz andere Mannschaften traf.


    Jetzt kommt für mich aber die Krux. Sind wir als Kader, der ja immer wieder mit vielen Neuen zusammengestellt wird, schon so erstarkt, dass wir da heraus kommen, wie die Anderen?

    Die letzten Jahre wurde der Kader immer verbessert, mit dem Ergebnis, dass diese Kaderverbesserung kontinuierlich in der Tabelle bis Platz 4 auch sichtbar wurde.

    Für mich ist das schon nahezu das Maximum, was Union erreichen kann, wenn man sich die Dickschiffe der Bundesliga so ansieht.

    Und das mit einem Kader und vor Allem mit einer Spielweise, die jeder Gegner kannte, entschlüsselte und zur Verzweiflung trieb.


    Der Kader wurde vergangenen Sommer für viel Geld und mit „Namen“ aufgestockt. Was sollte denn das Ziel sein? In der Tabelle weiter zu steigen? In der CL zu überwintern? Bestimmt, dann hätte das investierte Geld aber andere Dimensionen erreichen müssen.


    Für mich ist im Sommer die Schraube überdreht worden. Es wäre an der Zeit gewesen auf dem erreichten Niveau zu konsolidieren und in den bestehenden Kader zu „investieren“. Soll heißen, den verdientesten Mannen das Gehalt spürbar zu erhöhen und so auch dem Rest des Kaders aufzuzeigen, dass ein längeres Engagement bei und für Union lohnenswert ist.


    Und jetzt noch die irrsinnigste Idee: der gewählte Unioner des Jahres 1,5 Mio mehr. Platz 2 und 3, 1 Mio und so weiter.

    Sommerabend

    Ich sehe die Verwechslungsgefahr gar nicht.

    Deine Frage war, was Pyro mit Emotionen zu tun hat. Darauf habe ich versucht Dir zu antworten, dass das ausschließlich um Emotionen geht. Im Großen, wie im Kleinen. Ob professionell oder amateurhaft. Ob erlaubt oder nicht.


    Ich habe auch keine Wertung Pro oder Contra Pyro, wie es in unseren Reihen bisher gehandhabt wird (!), vorgenommen.


    Ich finde nur den Austausch, der immer gleichen Argumente, nach der Zahlungsaufforderung durch den DFB, ermüdend.

    Vielleicht ist auch der Fussball wegen der Emotionen Volkssport Nummer eins in Deutschland?


    Kein Eishockeyspiel ohne Pyro, kein Fussballfinale ohne Pyro, keine Olympiaabschlussfeier ohne Pyro. Ich meine, wegen der Emotionen.


    Ist „selbstgemachtes“ Pyro im Stadion verboten? Jupp

    Können Andere geschädigt werden? Jupp

    Kann man als erfahrener Stadiongänger in der Regel die Gefahren durch Vorsorge und Umsicht für sich selbst minimieren? Jupp

    Verhalten wir uns alle mal emotional und nicht immer rational? Jupp

    Und überschreiten auch mal Grenzen? Jupp

    Ist es vollkommen müßig, eine Erklärung oder Begründung für emotionales Verhalten einzufordern? Jupp

    Kann man einfach mal den Dingen seinen Lauf lassen, ohne gleich das große Empörungsbesteck herauszuholen? Das muss jeder selbst entscheiden.

    HerrHarley :

    Mein ehemaliges Pubertier und ich missverstehen uns auch ständig. Sehr zum Ärgernis meiner Kaltfüßlerin. Habe ihr deswegen gerade die Mutter aller Missverständnisse vorgeführt. Das relativiert in meiner Familie künftig Einiges.


    Allein schon dafür ein fettes Danke an Dich.

    Und gleich noch Eines hinterher. Besser und sympathischer kann man fast schon nicht rüber kommen und unseren Verein darstellen.


    Lass uns bei einem Heimspiel mal ein Bierchen schlürfen, wenn Du magst.

    Meine außerehelichen Küsse hebe ich mir aber nur für den Maler auf.


    Wenn er rasiert ist!

    3:3 nach 90 Minuten. In der berühmten 94.´ 3:4. Torjubel Volland mit Trikotausziehen, macht gelb-rot.

    Mainz will die unweigerliche Niederlage abwenden und hat auch zu viel Handball geguckt. Spielt „Empty Goal“ mit 12 (ja richtig 12, merkt aber keiner) gegen 10 Mann.

    Anstoß - letzter Angriff: Onisiwo knallt den Ball an die Latte und, man weiß nicht wie, bekommt der Ball eine Eigendynamik und trudelt längs über den Platz zum 3:5 Endstand in das Mainzer Tor.



    Das Ergebnis trägt durch die Rückrunde bis nach Europa.


    Noch Fragen?

    Der Familie von Kay Bernstein und der blau weißen Familie mein herzliches Beileid.


    Ein Mann, ein Ultrá, der die Präsidentschaft seines Herzensvereins, der sich in einem denkbar katastrophalen Zustand befand, zu übernehmen, nötigt mir absolute Hochachtung ab.


    Der Familie wünsche ich alle Kraft, den plötzlichen und unerwarteten Verlust irgendwie zu verarbeiten.


    Seinem Verein wünsche ich, das der eingeschlagene Weg von seinem Nachfolger zum Erfolg geführt wird.


    HaHoHe und Eisern

    Das ist eines der Resultate der rheinländischen Überheblich- und gleichzeitiger Unfähigkeit. Ich ertrage das schon mehr, als 20 Jahre. Ganz tapfer.


    Die Rückholaktion von Modeste vor ein paar Jahren lief ja fast unter gleichen Vorzeichen. Das konnte aber noch mit viel Geld gekittet werden.


    Wie heißt es doch in §3 des kölschen Grundgesetzes? Et hätt noch immer jot jejange