Beiträge von Laphroaig

    Die Fehler bei anderen suchen war schon immer das Einfachste.
    Der Ballspielverein Dortmund ist für mich durch, ich hatte mal kleine Sympathien, die sind jetzt spätestens mit dieser Stellungnahme ad acta gelegt.


    Mit einer einfachen Entschuldigung hinsichtlich der Vorkommnisse hätte sich der BVB einen grösseren Gefallen getan, unabhängig der Schuldfrage, denn diese ist definitiv klar und ist nicht diskutierbar. Da gibt es kein Wenn und Aber!!! Das haben die Kontaktbeamten und Verantwortliche der Dortmunder Polizei bereits vor Ort direkt geäußert. Dennoch sollte die Kirche im Dorf bleiben, wer nicht völlig blind war, hat gesehen und gespürt, dass etwas in der Luft lag. Ich stand genau 1 Meter daneben, als der Zaun fiel... Ich spar mir hier weitere Details, wer wieso weshalb dort vor Ort war, Fakt ist aber, dass sich das angebahnt hat. Vor vielen Jahren hätte ich das ganz geil gefunden, wahrscheinlich auch heute noch, aber die Scheiße war die halbe Stunde vorher schon am Dampfen. Ohne Klugscheißen, wer solche Spiele kennt, weiß was auf Einen zukommt, BVB!!! Mir hat ehrlich gesagt auch und gerade untereinander die Rücksicht gefehlt, gerade weil viele Frauen und Kinder unter uns waren. KLARE ANSAGE HIER AN DIE ULTRAS!!! Das die Bullen jetzt der Prügelknabe sein soll, finde ich ganz billig. Die haben nur das gemacht, für was sie da sind, Punkt. Ich fand die eher human und relativ entspannt. Die Schuld trifft einzig die Verantwortlichen des BVB, die sich mit solchen Spielen nach so vielen Jahren auskennen sollten. Deren Stellungnahme ist ein dreckiger mieser Versuch, Anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben, um vom eigenen Unvermögen abzulenken. Die Verantwortlichen vom BVB haben hier Punkte liegen lassen, dennoch ist mir dieser Verein gerade Anfang der Achtziger ans Herz gewachsen. Ich erinnere mich an die schweren Jahre mit Relegation etc. bis hin zu unglaublich schönen Spielen im Europapokal etc., die wir damals nur an der Klotze mitverfolgen konnten und uns schöne Stunden Deutschen Fußballs erleben ließen. Das werde ich nie vergessen, denn es war damals so weit weg und im Osten immer ein Lichtblick im grauen Alltag an vielen Europapokalabenden. Als dann auch diesen Verein der Kommerz und der große Erfolg heimsuchte, war das für mich der Zeitpunkt im Geiste zu gehen, ich hatte meine Schuldigkeit getan hatte ich das Gefühl, die Mannschaft konnte jetzt auch ohne meine Hilfe :) !!! Dennoch habe ich immer bewundert, was in Dortmund geschaffen wurde, das wird sich durch so eine Entgleisung wie gegen uns, auch nicht ändern. Vielleicht sollten Einige hier mehr als nur die 24h-Regel gelten lassen und die Emotionen, Emotionen lassen. Heute interessiert mich dieser Verein nicht mehr, aber ich erkenne deren "Malocher" immer noch als Menschen wie Dich und mich an, und weiß um deren Geschichte und Treue zu Ihrem Verein. Deswegen wäre mir wohler, wenn sich Einige mehr gegen die Verantwortlichen als gegen den Verein an sich äußern würden. Meine Meinung !!!