Beiträge von wuhleblut

    im eigenen stadion muss nicht gezündelt werden, aber das war an der zeit. Abgesehen davon, ist irgendwer zu schaden gekommen?
    Die ultras haben ein paar schwarze rauchtöpfe geöffnet und ein paar bengalos so wie böller gezündelt.
    Da is is zu silvester mehr los (in einer straße)
    nach den ganzen millionen die dieser Verein in den letzten Jahren verprasst hat, wird diese strafe ja wohl ein lächerlich betrag im vergleich sein.
    "Die da oben" müssen eben mal aus ihrer beknackten wohlfühloase gexxxxxxxx werden.

    Man kann dennoch festhalten, das es merklich voller geworden ist, in und um der Hämmerlingstr.

    Bin paar meter von der Abseitsfalle aufgewachsen und kann nur bestätigen, es ist lauter und überfüllter als noch vor 15 jahren.

    Die straße war damals schon überfüllt und an Spieltagen ging garnichts mehr, als Anwohner musste man sein Wochenende nach dem Spiel planen, ob man Union Fan war oder nicht.
    Ebenso die massen an Männer, die an sämtliche türen und wänden pissten. Hinzu kommt der Müll, in der Hämmerlingstr. gibts seit einigen Jahren erst (angeordnet durch eine Anwohnerin) einen Mülleimer. der restliche Müll, Flaschen, Servietten, Plastikbecher werden nicht nur in den Wald oder in die Wuhle geworfen, sondern auch in die Büsche vorm Fenster.

    Davon mal ab, sind es einfach sehr viele Veranstaltungen, die jetzt stattfinden. Hochzeiten, Firmenabende mit Musik usw.

    Weniger heulen lautet das Motto.


    Meine Güte, hier hat das Sicherheitspersonal versagt.


    Ein Verein, welcher selber von sich aus wünscht, das mehr Menschen mit Fahrrad zum Stadion kommen, seit Jahren das anschließen duldet, wird nicht heimlich dafür sorgen, das die eigenen Fans vergrault werden.


    Hier wird die Kommunikation vom Verein zum Sicherheitspersonal missglückt sein.


    Ich hab sowas schon häufig gesehen, auf anderen Veranstaltungen, teilweise sind die einlasser, Secus sehr schlecht ausgebildet oder einfach uninformiert.


    Deutlich wird das hier durch das Beispiel mit dem Flaschenöffner.


    Gibt einlasser die lassen dich frisch von der Arbeit mit sicherheitsschuhen rein, andere nicht.


    Das mit dem Fahrrad ist interessant, aber ein Anruf beim Verein sollte die Frage klären ;)

    Puh, mal wieder viel Fantasie bei den Leuten hier, da wird mal eben ne Website (die nicht von heute auf morgen mal programmiert wird) als Ablenkung betrachten, der Verein hat ja wohl nicht besseres zu tun und aaalles ist soooo unübersichtlich :doofy


    Bei mir läuft alles flüssig, ob Laptop oder Smartphone.

    Die Inhalte sind an den gleichen Orten, sind genauso strukturiert, nur der Weg dahin wurde umgestaltet.


    Aufm Handy musste ich immer mühselig reinzoomen, um die kleinen Reiter anklicken zu können und um dann voran zu kommen.

    Nun bin ich mit zwei Klicks am Ziel.

    Aufm Laptop hab ich fast alles wichtige auf der Startseite. Rechts aftv, Presseschau, in der Mitte wie zuvor die news und darunter die Tabelle.

    Über Geschmack lässt sich streiten, aber unübersichtlich oder verspielt ist einfach gelogen.

    Da muss ich auch sagen, typisches Layer-8 Problem, aber hey der fiese Verein will nur unser böses, so wie alles und jeder heutzutage. :wurst:

    Nur ist der Vorstand eben nicht Selbstüberschätzt.

    Thema Aufstieg nach der grandiosen Saison 16/17 und finanziellen Stabilität ist logisch.

    Sportlich hat JK die Leistung Jedoch nicht abrufen können (eigentlich seit dem wir mit 50 pkt. auf Platz 1 standen, wurde die Leistung immer schlechter)


    JK musste gehen, AH schafft es auch nicht, die Fehler der Spieler, die schon unter JK da waren, zu beseitigen.

    Der Vorstand hat selber gesagt, Aufstieg ist nicht Pflicht aber bleibt das Ziel, vorallem, wenn die Chancen sehr gut sind.


    Und nun, wie ist die Lage? Wir spielen sportlich eher so la la, sind im Mittelfeld. Die Liga ist mal wieder extrem ausgeglichen. Der Aufstieg ist laut „denen da oben“ nicht Pflicht aber halt trotzdem das Ziel, finanziell sind wir stabil, stadionausbau ist auch Liga unabhängig finanzierbar und gerade plant der Vorstand die nächste Saison, während das Trainerteam die Ausfälle beplant


    Ich seh da kein Untergang, nichts was kaputt geht sondern lediglich Fans, die nur auf die Tabelle schauen, die nur ihr Wissen aus der BILD, BZ oder Kurier haben oder noch besser, durch stillepost Prinzip.


    Die Lage ist die, das die Fans zu oft völlig desinformiert sind und (Entschuldigung) scheiße erzählen.


    Wenn ich ständig lese und höre das wir ja nur wegen AH so schlecht spielen, bekomm ich das kotzen, sorry, aber man kann doch ein wenig mehr Weitsicht erwarten, doch die fehlt bei so vielen.

    Vergessen sind wohl die katastrophalen spiele unter Keller.

    Prost!

    Mir wird hier das Problem zu sehr auf Hofi fokussiert.


    Haben wir unter Keller besser gespielt?

    Nachdem wir 2016/17 mit 50 Zählern auf Platz 1 standen haben wir das Ruder nicht mehr rumreißen können.

    Das zog sich bis zur Entlassung von Keller hin. Hofi übernahm kurzfristig eine „kaputte“ Mannschaft und verlor, für viele Fans verständnislos, die ersten beiden Spiele. Was aber verständlich sein müsste, er übernahm die schlechte Mannschaft von Keller und hatte 2 spiele, während er 1 ½ Wochen die Mannschaft kennenlernte. Er hatte noch nicht einmal mit allen Spielern reden können, so hieß es in der PK. Für mich verständlich, das eine schlechten Mannschaft so eben schlecht bleibt und verliert.

    Nach der Winterpause hat Union in Kiel und Bielefeld den Sieg holen können, die Chancen waren da.


    Doch warum die Spieler gegen Düsseldorf Fußball spielen wie richtig gute Profis und darauf die Woche gegen Braunschweig total den Hobby Kicker raushängen lassen scheint für uns, aber auch für hofi genauso ein Rätsel zu sein, wie damals bei Keller, der in PK‘s immer wieder betonte, das die Mannschaft 100% geben muss und er nicht versteht, warum Fehler, die abtrainiert wurden, wieder da sind.


    Für mich ist das keine Trainer frage, sondern anscheinend ein Problem in der Mannschaft selbst. Wenn daran jedoch zwei Trainer scheitern, muss da irgendwas an den Spielern liegen. Vllt sind da Persönlichkeiten im Kader, die durch ihre Persönlichkeit die Möglichkeit besitzen, die Mannschaft zu motivieren oder zu demotivieren und diese Spieler vllt einfach den Glauben verloren haben. Ich behaupte, das dort einfach mal nen ordentlicher mental-Couch/Psychologe umhergehen müsste.


    Zu Hofschneider selbst, ich halte ihn für einen erfahrenen Ex-Fußballer und erfahrenen Trainer.

    Nur übernahm er nicht einfach eine Mannschaft, sondern eine, die mit Keller, leistungstechnisch im Keller war, das ist schonmal etwas schwieriger, egal wieviel man als Trainer geleistet hat.


    Und zu der Sache mit Hofschneider damals, als er die Mannschaft von lewandowski übernahm, die Mannschaft hatte kurz vorher zu sich gefunden und einen Lauf. Hofi übernahm diese gute Mannschaft und unterstützte sie bei der zuvor gewonnenen Stärke.

    Na aber wenn 1000 Leute von einer Sache wissen, dann kann man es doch gleich öffentlich machen. Irgendwann gehen 18.000 Mitglieder hin und dann wissen es auch alle, irgendwer labert doch so oder so rum.


    Oh man ick bin raus, dit isn Teufelskreis


    Prost! 🍻

    Ich hatte großen Zuspruch vermutet und wurde auch nicht enttäuscht!!! Ob das familiär war, weiß ich nicht, kuschelig war's und es wurde im Rahmen dessen, was bei so einer Veranstaltung möglich ist, Klartext geredet!! Wie man das so in einer Familie macht!;)

    Willst du etwa den Teilnehmerkreis verringern? Und vor allem wie?? Kartenvorverkauf für Mitglieder, danach freier Verkauf im Ticket-Office? Mindestmitgliedschaft 10 Jahre für Teilnahme???

    Ne, was!?

    ach iwo, is schon allet jut so wie es is.

    Ich hatte nur gehofft, das, vorallem wegen dem letzten heckmeck im und ums Umfeld, paar Dinge erzählt werden, sprich, wenn 300 Leute einen frage und Antwort erhalten, warum dann nicht noch mehr.


    Mir geht es da weiß Gott nicht um die Sache mit Keller, gibt Dinge die werden und müssen nicht erläutert werden, aber andere vllt schon.


    Ejal, wer wees wie es in paar Jahren aussieht, ob dann über tausend Leute zum fantreffen gehen. Dann wird’s irgendwann (für mich) lächerlich da son Geheimnis drauß zu machen

    Alle reden davon, das die Presse ausgeladen wurde und wird.

    Nur, bei 300 anwesenden Menschen ist das ja nicht mehr „familiär“ sondern ziemlich groß und der ein oder andere wird 100% erzählen was da abging und be- und angebesprochen wurde.

    Infos landen so oder so irgendwann nach draußen und von dort im Stille-Post-System noch weiter (was ich jetz gerade sehr kritisch sehe, nach Keller und Co.).


    Finde halt bei 300 Gästen ist der Schritt gekommen, wo man nicht mehr frei und familiär unangenehme Fragen stellen oder sich auskotzen kann und (!) man mehr veröffentlichen sollte.

    1. wie geht es dir eigentlich?
    2. wie fühlte sich dein erster Einsatz in Bielefeld und insbesondere in Berlin an? (Sportlich und mental)
    3. Haste du vorher schon von Union gehört?
    4. Wann warst du das erste mal im Stadion (alte Försterei) und hast ein Spiel gesehen und wie war das für dich?
    5. Hast du schon eine Wohnung und wenn ja, wo wohnst du?
    6. Wie fandest du den Abschied von Kreilach, so als Neuling der ihn nicht kennt?
    7. Bist du zufrieden mit deinen beiden Einsätzen (sportliche Leistung) ?
    8. Hattest du schon Kontakt zu Fans und hast mit ihnen gesprochen?

    so und mal noch was, warum isses nich möglich son Fantreffen online zu stelln oder live aufm Youtubekanal zu übertragen,

    Weil man eine Gelegenheit haben möchte, auch mal Klartext zu reden, ohne das alles am nächsten Tag in der Zeitung steht!

    Nur den eigenen Fans gegenüber!


    Warum man das überhaupt erklären muss... :nixweiss:

    Nun ja, man könnte auch ein öffentliches Treffen veröffentlichen (wie das klingt) und dennoch alle Besucher dabei schützen.


    Man könne Videomaterial so schneiden, dass keine Fragesteller gefilmt werden, sondern nur die Bühne und fragen als Text eingefügt werden.


    Oder das man alles nur als Text herausgibt und nur sinngemäß wiederspiegelt.


    So könne auch ein zingler sagen „die scheiß Medien erzählen Grütze“

    Aber umschrieben würde da stehen „mit der Berichterstattung bin ich ab und an nicht zufrieden“


    Immerhin ist es ein öffentliches treffen, eben öffenlich, sprich jeder der da anwesend war kann später ALLES mitteilen und in die Welt Posaunen. Ein Zingler und Fragesteller ist sich dessen bewusst, keiner kann sich da einfach an den Sack kratzen und wie zuhause fühlen.

    Wenn zingler oder Besucher mist erzählen würden, käme es doch genauso zum Vorschein, zeugen sind genug da.

    Letztlich bleibt es nichts als ein öffentliches treffen, was im Nachhinein so verheimlicht wird, dass das schon elitäre Formen annimt. Bloß nichts erwähnen und wenn, dann nur in einer Form „mir hat’s gereicht, wer mehr wissen will muss anwesend sein“ :rolleyes:

    Chillt mal alle

    Ist das dein Ernst? Also ick mache mir gerade richtig Sorgen um mein Verein! Aber chill mal.

    ja ist mein Ernst, wenn ich die Kommentare bei Facebook, hier im Stadion oder in der Falle höre, dann hab ich Angst das einige nen Herzinfarkt bekommen. Wobei das natürlich auch mal gut ist, seine Wut in dieser Form rauszuhauen.


    Wer Angst hat um den Verein hat, gerne, will ich garnicht verbieten.

    Neben den Leuten die sich aufregen bedarf es auch mal Leute die ruhig bleiben.


    Absteigen werden wir meiner Meinung nach nicht. Dafür haben wir zwar schlecht gespielt, aber nicht so, als müsste man sich über Platz 16,17,18 sorgen machen.


    Wir bekommen noch die Kurve, die Mannschaft wird immer mehr angekotzt von sich selbst sein.

    Schau ich mir das Bild im letzten Spiel an, als die gesamte Mannschaft am liebsten den Schiri verprügelt hätte, sehe ich eine Mannschaft die immer aggressiver wird, genau richtig in der jetzigen Phase.

    Ruhig Blut Leute. Hinter jeder Seite und jedem Satz eine Verschwörung oder böse Absicht zu erkennen ist zwar gerade total modern und hinterfragen persé nie verkehrt, dennoch als Fan mal den Ball flach halten.


    Wir arbeiten nicht tagtäglich mit den Leuten zusammen, führen keine monatlichen soll/ist-swot-spieler/Trainer-leistungs-Analysen.


    Unsere Informationen stammen oft aus der eher zurückhaltenden und natürlich positiv berichtenden Presseabteilung des Vereins oder von den super investigativen Journalisten, die für Bild, BZ und Kurier arbeiten und selbst oft genug beweisen, dass sie eher Meinung bilden als Informationen verbreiten.


    Viel schlimmer als die Handlungen des Vorstands, die auch Fehler machen dürfen, um es in Zukunft besser zu machen, sehe ich gerade die fanszene.

    Da wird von Fan „immer“ gesagt man wolle nicht aufsteigen, aber dann spielt Union eine Saison richtig gut und der Verein will offiziell rauf, schon sind „die da oben“ alles vollidioten die dem Verein schaden wollen, wenn es dann doch nicht klappt oder einen Trainer entlassen. Vergessen sind die letzten 15 Jahre. Wie kurzsichtig doch viele sind selbst wohl nicht eine Woche da oben aushalten würden.

    Hat sich der Verein verkauft? Spielen wir dritte Liga oder noch tiefer? Haben wir Werbung während des Spiels? Haben wir nur Sitzplätze? Meine Güte

    Chillt mal alle. Wir haben einfach mal den Luxus gehabt einen an sich guten Trainer zu feuern, weil es nicht lief.

    Das ewige Keller hinterher geweine nervt mich.

    Immerhin war das, was die Mannschaft seit anbeginn dieser Saison ablieferte sehr schlecht. Glück und Dusel hatten uns auf Platz 4 gebracht, nach jedem Spiel wurden wir jedoch schlechter. Bochum war dann der Tiefpunkt. Keller raus, hofi rein, doch die Mannschaft war verwirrt und die individuellen Fehlern, einzelner Spieler, blieben.


    Von hofi wird viel verlangt, er ist jedoch kein Zauberer. Automatismen müssen über Zeit abtrainiert werden.

    Ich kann mich noch erinnern, wie oft Keller sagte, das er überrascht sei, das die Spieler Fehler machen, die längst weg waren.

    Das hofi die ersten 2 Rückrunden spiele im Dezember vergeigt, war klar, immerhin war die Mannschaft vorher schon am Tiefpunkt und in 1 ½ Wochen kann sich nichts daran ändern, folglich: beide Spiele verkackt.


    Winterpause, war recht kurz. Man spielte gut gegen einen 1.ligisten aus Belgien, spielte schlecht gegen einen Verein aus der (?) dritten Liga und spielt ganz ok im Test gegen den FCI.


    Erstes Pflichtspiel gegen Kiel,

    ein perfekt eingespieltes Team und nicht ohne Grund ganz oben dabei.

    Der Regen ist kalt, der Wind enorm. Union gewann die Platzwahl und wollte den Wind für sich nutzen. Wir spielten gut, besser als zuvor, doch wieder waren es stellungsfehler und Fehlpässe die hart bestraft wurden. Die Mannschaft kämpfte trotzdem und obwohl sie schlecht war und die Platzverhältnisse schwierig, so vielen zwei Tore - ein remis.

    Sie spielten anders, es wirkte jedoch letztendlich so, als wäre die Mannschaft auf den Weg der Besserung.


    3 Tage später, selbe Mannschaft (außer Gogia) steht auf dem Platz, Gegner ist wieder ein spitzen Team. Ich sah das Spiel im Stadion und zum Teil später zuhause bei AFTV. Nun, nach all der Emotion und auch der Wut, muss ich sagen, wir haben gut gespielt.

    Bitte nicht falsch verstehen, die Leistung war generell unterirdisch, dennoch kam Nürnberg nur zu einer Chance und das war die Ecke, die zum Tor führte. Wir haben sie nicht gefährlich vor unser Tor werden lassen, Nürnberg hatte keinen wirklichen Torchancen. Es hätte ein 0:0 sein müssen. Union hatte mehr Ball und erspielte sich mehr halbchancen heraus, doch die Nürnberger Abwehr war zu gut für unsere Offensive.

    jedoch, besagte individuelle Fehler der Spieler, falsche Pässe bzw. Passwege, Falsches Stellungsspiel und schlechte Zweikämpfe, ließen die meisten unserer Angriffswellen verpuffen.

    Aber dafür das Nürnberg unser gegner war und dafür das wir eben soviel Fehler machten, hatten wir gleichzeitig den FCN dennoch nicht zum Abschluß gebracht und gut kontrolliert.

    Das Spiel spielte sich hauptsächlich bis zum 16er beider Hälften ab, das Tor von Nürnberg war so gesehen glücklich für sie.


    Nach der Enttäuschung betrachte ich nun die Versuche als was positives, denn wären die Pässe da angekommen wo sie hin sollten, hätte Gogia getroffen, leistner den Kopfball gemacht oder wär vor Hartel nicht ein Nürnberger in den Ball gesprungen, hätte das alles anders ausgesehen.


    So siegte Nürnberg glücklich durch eine gute Aktion, der Kopfball in der 10 min.


    Was bleibt sind 80 weitere Minuten in denen weder Nürnberg, noch wir, ein gutes Bild abliefern.


    Es bleiben

    Gogia, Prömel, Hartel, Torre, Hedlund, Kroos, die zu viele Fehler gemacht haben und wohlgemerkt, die hat kein Hofschneider besorgt ;)



    ruhig blut und erstmal abwarten.
    Ich sehe ihn eher als ein Hartel, statt Kurzweg oder schösswendter. Nicht von der Position, sondern als Type. Selbstbewusst, aufmüpfig und frech.
    Glaube er wird für ordentlich Druck sorgen.
    Aufjedenfall herzlich Willkommen! :daumen::schal: