Beiträge von delay

    War nur Spaß, hab das Smiley vergessen.

    Aber auch mit ein bisschen Ernst dabei.

    Ich glaube, Tempelreinigung liegt uns ganz besonders.


    Zur Erklärung vielleicht noch:

    Ich mag diesen HSV - obwohl Traditionsverein - so dermaßen überhaupt nicht, dass ich ihn am liebsten noch mit einer Mädchenmannschaft besiegen würde. Einfach wegen der Fallhöhe. Aber klar, ein normaler Auswärtssieg reicht auch. Der direkte Wiederaufstieg des HSV muss verhindert werden. Gemäß Nietzsche in diesem Fall:

    "Was fällt, das soll man auch noch stoßen."

    Und beim HSV haben sie es ja tatsächlich noch immer nicht begriffen, wie weit weg sie sind vom normalen Spielbetrieb in Deutschland.

    Ich denke wir bleiben ungeschlagen und spielen 1:1. Mit dem Ergebnis können am Ende beide gut leben. Die beiden Torhüter ärgern sich allerdings, da sie Ihre Serie "weiße Weste" nicht ausbauen konnten.

    Ein guter Grund, Busk mal wieder ins Tor zu stellen.

    Würde das Spiel eh wie ein Pokalspiel angehen und unserer B-Elf (falls wir die haben) mal eine Chance geben.

    Vor großer Kulisse bestehen, das ist für Union sowieso ein Selbstläufer, ganz egal wer spielt. Fertig machen zum Jubeln.

    Bin ich eigentlich der Einzige, der nicht weiß, was ACAP bedeutet?

    Angesichts der Selbstverständlichkeit, mit der dieses geheime Allgemeinwissen hier vorausgesetzt wird, lehne ich es ab, das zu googeln und verbuche es unter Herrschaftswissen, das den Anteilseignern aber ganz bestimmt ein gutes Gefühl macht.


    Als Dank für Aufklärung wäre ich bereit, im Gegenzug beispielsweise FIAT zu erklären (nicht das Auto, sondern die Machenschaften der globalen Finanzmafia).


    Und dann schaun wir mal, wo die Bildungslücken dümmer sind.

    Als eher kritischer Begleiter von Sebastian Polters Leistungen hier meine aktualisierte Einschätzung: Das ist jetzt wirklich viel, viel besser!

    Anscheinend hat er die Verletzungspause genutzt, sein Spiel zu überdenken und sich auch ein wenig neu zu erfinden. Oder sich wiederzufinden.

    Er hat jetzt endlich England hinter sich gelassen und was er dort dachte, lernen zu müssen. Er ist anscheinend wieder da. Der ganze Frust ist endlich weg.

    Football`s coming home.

    Er hört endlich auf damit, den Gegner schon anzupacken, bevor der Ball überhaupt bei ihm und bei sich angekommen ist. Er hat aufgehört, sich als Stürmer nur als Schauspieler zu sehen in einem fifty-fifty-Spiel, wo der Schiedsrichter entscheidet, ob Foul oder Schwalbe. Er alleine ist der Akteur. Es geht endlich wieder um Fußball. Und tatsächlich: Er kann es noch.

    Mit einem Jahr Verspätung: Polter´s back home again.

    Offensiv eine echte Bereicherung, defensiv eine Katastrophe. Was für ein schlechtes Stellungsspiel und ein nachlässiges, mitunter kaum vorhandenes Zweikampfverhalten. Als Mitspieler hätte ich ihm dafür in der Kabine Prügel angeboten.


    Ansonsten ist da aber wirklich viel Potenzial für mehr vorhanden.

    Da möchte ich widerprechen.

    Bei seiner Verpflichtung dachte ich ehrlich gesagt, scheiße! Für Jahn Regensburg hat sich Mees letzte Saison zu einem der Erfolgsgaranten (Klassenerhalt) entwickelt, was er dagegen Union nutzen sollte außer Verbreiterung des Kaders, erschloss sich mir nicht ganz. Hatte den Kader von Union auch auf dieser Position vielleicht etwas zu optimistisch eingeschätzt.

    Mees hat in Regensburg eine ganze Weile gebraucht, ums sich zu einer echten Stütze zu entwickeln, bei Union braucht er erst recht etwas Zeit. Das ist einfach so ein Typ, der Vertrauen braucht und der dann bedingungslos zurückzahlt. Er ist kein Spieler, der die Zuschauer verzaubert durch extravagante Dribblings oder sonstwie spektakuläres Spiel. Er ist einfach ein feiner Fußballer mit überdurchschnittlicher Spielintelligenz und es kann etwas länger dauern, bis das allgemein durchdringt.

    Er hat eine sehr gute Ballbehandlung, die aber immer mannschaftsdienlich ist. Sich bei Bedarf auch mal sehr schnell vom Ball trennen zu können und das passgenau, das ist gerne mal unterschätzte Fußballkunst, aber vergleichsweise zielführend.

    Mees hat immer den Kopf oben und sieht die Räume. Zur Not geht er auch selber in sie hinein wie gegen Fürth bewiesen.

    Als Regensburger habe ichs auch mit einem weinenden Auge begleitet, aber Respekt an Union, dass sie so einen eher unauffälligen Spieler entdeckt und für wert befunden haben. Und Urs Fischer weiß es offenbar, was der Mann wert sein kann und wirft ihn da regelmäßig rein.

    Noch eins, Chris_Union, zu dem Vorwurf, Mees wäre defensiv zu schwach. Mag sein, dass er da bei Union noch nicht ganz drin ist, habe ich nicht speziell beobachtet. Aber du kennst die Spielweise des Jahn inzwischen? Mees hätte in Regensburg unter Beierlorzer keine Halbzeit durchgespielt, wenn er nicht auch zweikampfstarkes Gegenpressing könnte. Er kanns und er tuts bei Bedarf.

    Inzwischen muss ich sagen, dass ich mich über Mees bei Union freue.

    @jahnfans.de


    This is BLURT.

    Der wird sich sicher nicht mit anderem Namen bei euch anmelden.

    Euer Harmonieterror ist von gestern und wird von mir nicht bedient.

    Aber noch unerträglicher ist inzwischen der" jahnground.de", den ich mal mitbegründet hatte. Da bleibt die gegenseitige Bauchpinselei im Namen eines billigen "Antirassismus", mit dem man sich gefälligst pauschal und gemeinsam wohlzufühlen hat, das weltfremde Programm , für das dort der Fußball intrumentalisiert wird. Dementsprechend ein Gutmenschenforum, betrieben zur vorsorglichen Diffamierung geringfügig Andersdenkender. Wehe, wenn sie losgelassen und es ihnen langweilig wird mit sich selber. Was die Langeweile angeht, ist das Fass ja schon beinahe am Überlaufen oder ums nochmals mit einem CSU-Politiker zu sagen: "Wird das Wasser in der Wanne eng."


    Sorry, Unioner. Ich weiß, dass das eine krumme Kommunikation ums Eck ist, die euch nicht betrifft. Aber ich werde halt dort thematisiert. Lest einfach drüber hinweg.

    Der Unterschied ist ja, dass Berliner es aushalten. Ein echter Kulturvorteil.

    Die Bayern haben dafür die bessere Metzgerei.

    Ich musste da aber trotzdem vor 30 Jahren schon weg.


    Darauf nochmal einen Seehofer.

    Mal ehrlich: Kann man sowas nicht irgendwie befördern?

    Warum? Das gibts doch bei Union schon seit Jahren. Für unsere Blinden- und Sehschwachen-Fraktion. Einfach mal Fuma kontaktieren ....

    Habe bei "Fuma" nachgesehen und darüber hinaus gegoogelt was geht.

    Ein Fanradio habe ich nicht gefunden.

    Möglicherweise gibt es ein Geheimradio.

    Aber sowas meine ich nicht.


    Fanradio gehört inzwischen zur Fankultur absolut dazu. Es ist subversiv und urwüchsig. Mir völlig unverständlich, wie man das etwa gegen den Stadionbesuch ausspielen kann.

    Da wollen dann wohl eher Leute mit sich alleine bleiben und künstliche Eliten bewahren.


    MalerMario

    Stecke da wursttechnisch nicht mehr so drin, schon gar nicht in der Stadionwurst.

    Grundsätzlich spielen Wurstwaren in Regensburg schon in einer anderen Liga als in Berlin, also 2 Klassen höher. Wenn ich da bin, packe ich mir die Taschen voll.

    Wer rechtzeitig anreist, sollte sich aber besser nicht erst im Stadion satt essen wollen.

    Die Wurstpreise orientieren sich dort an den Eintrittspreisen und sind im schlechteren Sinne erstligareif.

    Wer schon Samstag anreist, sollte kurz vor Regensburg nach Burglengenfeld abbiegen, was eine allerliebste Kleinstadt ist (aus Berliner Sicht ein Großdorf), dort einen unvergleichlichen Sauerbraten zu sich nehmen und die nächstliegende Metzgerei plündern. Dafür zahlt man dann gerne.

    Oder das andere Extrem: Unionfux mal spontan und unüberlegt.


    Mal ehrlich: Kann man sowas nicht irgendwie befördern?

    Wer hat Lust und wer aus dem "inner circle" kontaktiert Christian Arbeit?

    Der träumt doch selber davon!

    Falls es zusätzlicher Motivation bedarf: Auch Hertha hat ein Fanradio. Dort sprechen sie allerdings hochdeutsch.

    Bist ja janz schön uffjeregt delay. Für dich wohl das Spiel der Saison. Naja verständlich als gebürtiger Regensburger.

    Ich denke übrigens, dass wir jetzt auch schon genug mentale Stabilität haben um dort einen Auswärtssieg zu erringen. Und wenn nicht, dann hat eben das Spiel in Dortmund zu viel Kraft gekostet....


    Eisern Union!

    Ich weiß doch nicht, wo ich hin soll!

    Fahre vermutlich um 7 Uhr los, stehe bei euch im Block ohne Fanutensilien und singe nicht mit. Oder ich kaufe mir eine Karte und verbringe das Spiel an der Würstchenbude.

    Wo dann der Wiener sagen würde: Geh schaaßn!

    Union braucht unbedingt auch ein Fanradio!

    Habe mir das Spiel gestern notgedrungen im Radio angehört. Im BVB-Fanradio.

    Das war so herrlich einseitig. Der Norbert Dickel (gleichzeitig Stadionsprecher) ist ja schon lebende Legende. Aber was der da vom Stapel gelassen hat zusammen mit seinem Kollegen, das ist Fußballherrlichkeit allerschlimmsten Ausmaßes. Dermaßen gnadenlos, dass es einfach nur noch pure Freude ist. Jedes Foul eines Unioners war sozusagen versuchter Totschlag, wurde ein Unioner gefoult, hat der sich - ungelogen - selber umgetreten. Polter hat zwar 2 Tore gemacht -das konnten sie jetzt ja auch nicht wirklich verleugnen - lag aber ansonsten "nur auf der Nase". Nur Schauspieler und wenn nicht, dann "Klopper". Wäre es nach "Nobbi" Dickel gegangen, hätte das Spiel abgebrochen werden müssen wegen 6-mal Rot für Union. Zwischendurch musste er immer mal weg vom Mikro. Da hat man ihn dann trotzdem noch lauthals fluchen hören. Inklusive "Wichser" (Schiedrichter natürlich) und dem ganzen Programm.

    Natürlich können Emotionen auch peinlich sein. Aber schön war es doch.

    Mit gebotenem Abstand habe ich mich jedenfalls köstlich amusiert.


    Unioner, bitte ein Fanradio gründen. Was gäbs hier für Stimmen!

    (Selbst Jahn Regensburg hat das seit Jahren - "Turmfunk" - kann also nicht so schwierig sein. )

    Etwas Hoffnung machen könnte, dass Union gegen Dortmund wenigstens nicht ins Elfmeterschießen musste (das wir eh wieder verloren hätten). Das erspart einigen Schützen im Vergleich zum Vorjahr einige schlaflose Nächte.

    Trotzdem erwarte ich, dass Union nach diesem wirklich geilem Spiel in Dortmund auch mental ganz schön ausgepowert ist. So wie leider letztes Jahr im anschließendem Heimspiel gegen Düsseldorf, das dann sang-und klanglos verloren wurde. Bieten wir auswärts traditionell eh schon nur Magerkost an, wäre diesmal ein Punktgewinn in Regensburg für mich schon eine Überraschung. Zur angesagten taktischen Fußballprügelei ist Union derzeit einfach nicht eisern genug.

    Hört bitte auf, zu grübeln und kümmert euch weiter ums Spiel.

    Ich löse kurz auf, bevor ihr weiter googelt:

    Die sogenannte Vakuumkatze ist der populärwissenschaftliche Begriff für ein komplexes biotechnologisches Verfahren, das seit den 60iger Jahren des letzten Jahrhunderts tatsächlich in der unbemannten Raumfahrt Anwendung findet und in Verbindung mit neuesten Erkenntnissen der Quantenphysik im Grunde bis heute zu den größten Hoffnungen Anlass gibt. Das spekulative Ziel war von Anfang an die Kontaktaufnahme zu eventuell existierenden Außerirdischen. Deshalb ist die "Vakuumkatze" auch bis heute mehr oder weniger geheim. Dabei ist ihre Konstruktion denkbar schlicht: In einem feuerverzinktem Eimer mit Deckel befindet sich eine Spenderniere, eingelegt in Bewegungsflüssigkeit. Die Vibration der Bewegungsflüssigkeit dient einerseits in unserem Sonnensystem als Kompass, nähert sich aber außerirdisches Leben, empfängt auch die Spenderniere Impulse und vibriert ebenfalls. Einer dieser Eimer steht übrigens auch auf dem Mond.

    Aber das alles nur nebenbei.

    Wenn nächsten Sonntag bei Union was vibriert, könnte es womöglich daran liegen, dass man den Gegner wahrgenommen hat. Natürlich alles extrem unwahrscheinlich.

    Erst recht ohne Eimer. Aber darauf trink ich jetzt trotzdem noch einen Seehofer.

    Gut Nacht allerseits.

    Jahn Regensburg leistet sich übrigens neben dem unvermeidlichen "transfermarkt " gleich zwei Fanforen, weil es dort ja Fans im Überfluss hat. Neben dem Traditionsforum "jahnfans.de", das sich vor allem dem Thema "Deutsch als Fremdsprache für Einheimische" geöffnet hat, gibt es dort inzwischen auch das Forum für Abweichler - "jahnground.de" - , das neuerdings originell geworden ist durch seinen Antifa-Habitus und die trivialste aller Politkeulen: "Jahnfans gegen Rassismus".

    Ein Blick in diese Foren sei hiermit empfohlen, denn das ist ein Blick in den "Freistaat" und perspektivisch ins deutsche Dorf der Globalisten:

    Andersdenkende unerwünscht, Langweiler an die Front.

    Bin dort seit langem in beiden Foren gesperrt und vielleicht deshalb etwas nachtragend.

    Die Wahrheit liegt aber auch in Regensburg noch immer auf dem Platz. Und wie da Überraschungsfußball noch möglich ist trotz beschränktester Mittel, das macht mich manchmal richtig glücklich.