Beiträge von der_frosch

    jaja... anspruch und wirklichkeit... der kurier kann ja auch kuscheln... sorry, das ist ein anderer thread... die probleme bei hertha sind hausgemacht... aber dass weiss jeder unioner.... wie das ist, wenn anspruch und wirklichkeit auseinander driften und teile eines vereins höhenflüge kriegen...

    ist zwar nur ne momentaufnahme... aber für eine nacht sind wir tabellennachbarn... was mich zu mindest ein wenig amüsiert... und zu hertha... ich muss dem schreiber rechtgeben... das team hat sich ja nicht so wahnsinnig verändert... also sind doch sicherlich die gründe im verein zu suchen... jedenfalls ist es spannend, wie es mit hertha weitergeht... und ich wär auch nicht böse über ein stadtderby in der nächsten saison, in welcher liga auch immer... :beer

    ...also ich mag ja die von augsburg am meisten... :thumbup: ... ansonsten: nach dem hören der msv hymne... ich hoffe ich kan je wieder ska hören :cursing: und wirklich peinlich ist der einspieler von ahlen :rot:



    ach ja und den vonne paddalboote sollten wir klauen und bei jedem tor einspielen, dass wir schießen... wenn die da sind... damit se sich heimisch fühlen :P

    differenzierte betrachtung? ja schon, und ich mach ja auch hier öfter, den unterschied zwischen den 8groschenjungs und der hva... unabhängig davon, ich will den cz. auch nicht im knast sehen oder so... ich denke ein teil der "aufarbeitung" ist, dass wir ganz klar sagen, mit wem wir nicht wollen... und mit ehemaligen angehörigen des mfs, hauptamtlichen dazumal, wollen wir nicht, egal auf welcher seite des antifaschistischen schutzwalles sie schild und schwert der partei waren und den klassenfeind bekämpften... haste gleich noch ne auswall ddrdeutsch... danke schön... der soll seine geschäfte machen, und auch hier will ich inzwischen lieber nicht mehr wissen, was das für welche sind. und wir suchen uns einen sponsor, der es verdient hat, auf der brust unserer helden zu stehen... denn das hat cz. ganz sicher nicht...

    boh ey irgendwie versteht hier echt keiner mehr Spass....


    Jon ich von dir auch also ....

    schön, dass wir nach dem wir die eher unwichtigen themen bearbeitet haben, nun endlich wieder niewoohvoll mit einander umgehen... mir hat in den letzten tagen echt was gefehlt...


    spass beiseite... alle die sich son trikot leisten konnten (ich wollte ja auch, aber das jugendamt war der meinung, dass ich eher unterhalt zahlen sollte...)können es doch für die 90 minuten erst mal umdrehen... also nicht das "braune nach aussen" sondern einfach isp nach hinten... eventuell könnt ihr dass ja auch als event gestalten... und ansonsten lassen sich mit eddings ja auch ne menge dinge veranstalten... bis es dann neue trikots gibt, die ich mir auch nicht leisten kann... was bin ich froh, dass ich unterhalt zahlen darf und desshalb nicht in der verlegenheit bin, mir zu über legen, was ich mit so einem trikot machen sollte...

    ...schade eigentlich, daß es kein GETRÄNKEKOMBINAT mehr jibt... :D


    zwo, drei: "Wir sind die Fans vom Getränkekombinat, hammerhart, hammerhart!" :beer

    ...kommen wir zu dir! sehr geiler beitrag, aber mal im ernst: wer wäre den derzeit in der lage, so viel kohle aufzubieten... ich wär ja für die kfw oder am besten gleich den bankenrettungsfond... konjunkturpaket macht sich auf unserer brust auch sehr gut

    ... kann ich mich aus diesem tread verabschieden: ich bin stolz auf uns, wir haben geredet und meinungen ausgetauscht... :thumbup: ... der verein hat reagiert und zwar so wie es nur gehen kann: eisern union -> stolz, tradition! union und stasi... niemals!!! mein dank gilt dem präses und dem vorstand... dies ist mal ein beweis, dass es im totalen kapitalismus noch menschen gibt, die werte und stolz haben... darauf ein bier und ein kräftiges UND NIEMALS VERGESSEN... wohin soll ich meinen anteil an den 2.000.000 für dieses jahr überweisen, also 50 euro sind da schon drin... :thumbup:

    Es wird immer jemanden geben, der das grundproblem zwischen Union und der Stasi nicht versteht oder nicht verstehen will.
    Sorry im vorraus, falls es etwas überzogen klingt, aber der Holocaust ist auch schon 64 Jahre her. Vergessen wir den doch auch gleich mal mit.

    ist gut... der war so daneben... das es direkt ein volltreffer war... :thumbup: :thumbup: und wenn wir schon mal dabei sind... auch die beiden kriege und dass wir uns gegen die römer nicht gewehrt haben....



    Ja und am besten vor 800 Hanseln in der 5 Liga. *kopfschüttel*

    so optimistisch, scorpio... meinste soviele kommen...? dann haben wir ja die vertreter der reinen lehre und dich und mich... ;(
    aber mal ehrlich @ quarrel, lass ma die kirsche im netz oder die kirche im dorf. es ist angezeigt, eine einvernehmliche lösung wird schwer, jedenfalls darf sich niemand, der für die 8groschenjungs tätig war, mit rotweissen federn schmücken... alles andere ist zweitrangig... und ich vertraue hier dem vorstand, dz und auch uns fans, dass wir das irgendwie hinkriegen... und zwar ohne dass sich dann einer den mund mit seife auspülen muss

    skinheads on the mtba und/oder tessi vonne murphys... und ich grüße damit... meine mutti... :thumbup: egal aber dropkick murphys wären schon mal geil... ansonsten darf die stadionmusik ruhig auch etwas skalastiger sein... mir fallen da ska-p, madness (ich weiss das es twotone ist... :D ), laurel aitken, etc ein. außerdem hätte ich gerne auch mal cock sparrer oder cockney rejects... ansonsten war die mucke eigentlich wie immer... einfach :thumbup: :thumbup: :thumbup: , aber ich träum halt...

    was soll das? ich bin übrigens der auffassung, dass es fast keinen besseren ort für ehem. stasikohle gibt, als union... :D ich bleib dabei... selbstverständnis!!! so wie wir nicht angepasst waren, als das land noch ddr hieß sind wir es jetzt auch nicht... ich will den sponsor gar nicht los werden, sondern aufklärung über die tätigkeit von cz. und auch dass er sich nicht in die belange des vereins einmischt und ich will wissen, was das für geld ist... und, und da gebe ich dir recht, ich mag keine vermutungen äußern, woher es kommt, sondern wissen! es ist schon auffällig, mit welcher macht ehemalige stasis in die öffentlichkeit zurückkehren... und grade jetzt und dann auch noch bei uns...?


    ich bin übrigens kein opfer der stasi, war auch nicht in dem gefühl, dass ich eingesperrt oder unterdrückt worden wäre, ich kannte ja nichts anderes... meine kenntnisse über die stasi zeihen sich aus dem, was ich in den wendewirren erlebt habe und dass was über die medien in den jahren transportiert wurde, sowie über die veröffentlichungen, die auch von ehemaligen mfsler gegeben... und sowas will ich nicht...