Beiträge von Oliver Hartrampf

    Da der Trainer scheidend ist hat er an entsprechende Kontakte verwiesen damit richtig gehandelt.
    So nun aber etwas Wichtiges für euch Alle:



    Wählt unsere Frauen zu den Fussballerinnen des Jahres in Berlin. Seit fleißig. Erstmals steht nach einer tollen Saison auch eine Spielerin der Zweiten Frauen mit zur Wahl.
    Dina Orschmann(1te)
    Marie Weidt(1te)
    Charly Thomas(2te)

    Erklärung :
    RB hat bei unserem scheidenden Trainer angefragt. Dieser hat gesagt, dass an diesem Termin kein Spiel aktuell geplant ist und es sportlich möglich sein könnte(ohne Verbindlichkeit) . Für Absprachen gab er Kontaktdaten weiter. RB hat das Spiel allerdings ohne Kontaktaufnahme angesetzt, daher wurde bereits zur Klärung durch unsere Abteilungsleitung Kontakt aufgenommen und es wird auf eine Antwort aus Leipzig gewartet.

    Welche Bringepflicht? Die Abteilung arbeitet seit Jahren hart. Es wurden Erfolge auf und neben dem Platz erreicht.
    Eine sachliche erfüllte "Bringepflicht" der ersten Damen in der abgelaufenen Saison:
    206 Trainingseinheiten, 37 Spiele in 10 Monaten. Dazu 6 Auswartsfahrten Samstag Früh bis Sonntag Nacht. Es gibt keine Bringepflicht der Damen sie zu unterstützen. Sie haben neben Ihrem Beruf, Studium oder Abitur in diesem Jahr in ihrer Freizeit alles erdenkliche getan unsere Liebe Union Berlin in einem guten Licht zu repräsentieren. Man darf dabei niemals vergessen, dass sie vollwertige Beitragszahler je nach Status sind und keine Form von Gehalt oder sonstige Bezahlung erhalten. Sie treiben den Aufwand aus Liebe zum Fussball und aus Liebe zu Union. Wenn nicht diese Personen haben jegliche Unterstützung verdient? Die Damen sind nur ein Teil einer großen weiblichen Abteilung, die mit Herzblut unser Wappen trägt und in den Spielen präsentiert.

    Hallo liebe Unioner,
    ich denke es wurde genug diskutiert. Das Spiel und die Ansetzung wird aktuell geprüft von den entsprechenden Personen. Im Gegenzug ist es unnötig zu drohen oder Ehrenamtliche zu diskreditieren. Am Ende geht es einzig um den sportlichen Erfolg der Mädchen und Damen. Wir wollen sie sportlich weiterentwickeln, persönlich auf den Ernst des Lebens vorbereiten und Selbstbewusst in den Alltag schicken. Dazu lade ich hier Jeden herzlich ein, wir benötigen viele helfende Hände dabei.