Beiträge von senfgurken

    Am 11. Spieltag, einen Punkt zum Relegationsplatz, zwei Punkte auf Platz 15. Machbares Restprogramm in der Hinrunde.


    Was für eine peinliche, feige Scheiße, Dirk!!!

    Mal ganz davon abgesehen wie man die Trennung von Urs bewertet: das ist schon eine sehr beschönigende Darstellung der Situation. Es ist ja nicht so als ob wir gute Spiele gemacht und einfach nur ganz viel Pech gehabt hätten.


    Die letzten BuLi-Auftritte waren nicht weniger als katastrophal - in dieser Verfassung gibt es in dieser Liga schlicht keine "machbaren" Gegner, und wenn da nicht irgendein Schalter umgelegt wird können wir zu Weihnachten für die zweite Liga planen.


    Um diesen Schritt jetzt zu bewerten müsste man wissen was in der Mannschaft vor sich geht und wie Urs Fischer selbst die Lage bewertet. Vielleicht ist er auch ganz froh darüber in dieser Situation nicht mehr die Verantwortung tragen zu müssen, das ist ja für einen Menschen sicherlich auch extrem belastend.


    In keinem Fall glaube ich dass Dirk Zingler sich die Sache leicht gemacht hat, der weiß sicher am besten wie viel Union Fischer zu verdanken hat.

    Hände weg vom Trainer des Jahres 2022! Urs Fischer ist nicht schuld, wenn unsere Spieler aus verschiedenen Gründen nicht mehr in der Lage sind, Erstliganiveau zu liefern. Wir haben sicherlich auch Pech mit den Ansetzungen, aber wenn man nicht eklig spielt, hat man gegen Mannschaften, die einen Lauf haben, keine Chance. So wie heute. Dafür kann das Trainerteam nichts. Lasst Euch nicht von den DAZN - Fuzzis aufheizen. Die sind auch nur BILD - Niveau. Wir haben definitiv kein Trainerproblem.

    Die Frage ist halt was man als Verein sonst unternehmen kann. Man kann abwarten und darauf hoffen dass der Knoten platzt, und möglicherweise tut er das irgendwann; möglicherweise aber auch nicht.


    Wenn man zu dem Entschluss gekommen ist dass etwas passieren muss, dann hat man nicht viele Stellschrauben.

    Kann jemand aus eigener Erfahrung bestätigen, dass die Fidelity Card auch in Heimblöcken kontrolliert wird?

    Bei mir wurde sie nicht kontrolliert, auch der Ausweis nicht den man mitbringen sollte. War aber in anderen italienischen Stadien auch schon anders, denke das hängt davon ab was es für ein Spiel ist, wie die Sicherheitslage ist (Derby) etc.


    Generell scheint mir die Fidelity Card (die es ja unter anderen Namen bei jedem Verein gibt) eher Abzocke als ernstzunehmende Sicherheitsmaßnahme zu sein, denn die Ticketpersonalisierung kann man ja auch einfach mit Personalausweis machen.


    Das Problem ist, du findest sicher den einen oder anderen der dir sagt dass bei ihm nix kontrolliert wurde, aber eine Garantie dass es bei dir genauso sein wird ist das halt nicht.

    Oh man, was ist die ”Szene“ doch für ein peinlicher Haufen. Raketen auf‘s Feld und in die Blöcke schießen. Aus fehlender Anerkennung probieren auf Randalemeister machen🙈
    Ähnlich lächerlich wie damals Djurgarden!

    …. und die Krönung, jetzt sucht man Leute die Masken und Mundschutz mit nach Deutschland zurücknehmen 😂😂😂😂

    Ihr seid so armselig, lasst euch bitte helfen!!!

    vielleicht bist du auch peinlich, da du ja gar nicht da warst und deine „Erkenntnisse „ nur per TV hast.

    Du bist so armselig, lass dir einfach helfen und sagen der Großteil der Szene stand hinter Fangnetzen und konnte gar keine Raketen aufs Spielfeld schiessen, du Sofaheld.

    Das was im TV bzw auf Youtube zu sehen ist, ist schon sehr eindeutig. Raketen fliegen in Blöcke und ein Böller landet auf dem Rasen.

    Ich kenne den Wortlaut und die gängige Auslegung der Handregel nicht (ist mir zu blöd das jede Saison neu zu "lernen"), aber wenn das kein strafstosswürdiges Handspiel war dann weiß ich auch nicht mehr.

    Wir diskutieren jetzt mehr über Fehlentscheidungen der Schiedsrichter als vor der Einführung des VAR.

    Und in entscheidenden Szenen nutzt man den Blödsinn dann nicht mal!

    Leider gibt es keinen Weg zurück, a. wurde er von den Verantwortlichen betonfest verbaut und b. hätten wir dann bei jeder Fehlentscheidung die Diskussion ob diese vom VAR behoben worden wäre.

    Ich finde bemerkenswert wie goldrichtig die Kritiker des VAR vor der Einführung lagen: Fehlentscheidungen gibt es weiterhin zu Hauf, aber dafür haben wir den Spielfluss und das Stadionerlebnis kaputt gemacht.

    Der Höhepunkt meines Hasses auf dieses Instrument ist die Art und Weise wie die Sportschau den VAR als "Spannungselement" zelebriert: ein ungültiges Tor wird erzielt, der Kommentator schreit "Tor!", wir sehen jubelnde Fans und den jubelnden Torschützen, es wird sogar die Anzeige des Spielstandes auf dem Bildschirm aktualisiert, DOCH DANN! Oh nein! Schiedsrichter Xy schreitet zum Monitor! Dieses unwürdige Schauspiel wird dann eine Minute lang ausgebreitet, als ob der Zuschauer (der das Ergebnis des Spiels natürlich schon lange kennt) dann nägelkauend vor der Glotze sitzt. aAAAHHH leck mich doch!!


    Sorry für den Rant.

    Ich finde es immer noch fragwürdig, dass es zwei konkurrierende Ligen in Deutschland gibt. Die EFL hat mehr Geld, die GFL die Strukturen und die Fans.

    Ich finde das muss sich die GFL selbst anrechnen. Von dem seit Jahren andauernden NFL- / Football-Hype in Deutschland so wenig zu profitieren wie die GFL, das ist schon eine bemerkenswerte Negativleistung.

    Dass da mal irgendjemand auf die Idee kommt, vielleicht auch gefrustet von den verkrusteten Verbandsstrukturen (ist jetzt eine Vermutung, ich hab da keinen Einblick), den Sport etwas peppiger und spektakulärer zu präsentieren war fast logisch. Der mediale Auftritt der ELF ist der GFL jedenfalls schon mal deutlich überlegen; die sportliche Qualität noch nicht.

    Ob das Projekt dauerhaft lebensfähig ist wird sich zeigen; der Vorwurf der GFL, die ELF nutze als "Trittbrettfahrer" die Strukturen des AFVD besonders hinsichtlich Jugend- und auch Schiedsrichterausbildung ist nicht ganz aus der Luft gegriffen. Ob es dem Sport zuträglich ist, auch den gesamten "Unterbau" zweigleisig zu gestalten ist natürlich fragwürdig.

    Man muss sich auch mal bewusst machen wie schnell wir zu einer festen Einrichtung der Liga wurden. Herbst 2019, wo man Sorge haben konnte dass wir in der ersten Liga nicht Fuß fassen, dann die Siege gegen Gladbach (damals Tabellenerster) und Dortmund, und seitdem hatten wir mit dem Abstieg nichts zu tun. Jetzt sind wir eine feste Größe in der Liga, aus dem Urlaubsziel wurde der Lebensmittelpunkt.

    Schlüssel dazu war mMn Urs Fischer, ich kann mir keinen Trainer vorstellen unter dem diese Entwicklung möglich gewesen wäre.

    Warte mal ab wer uns von der Konkurrenz als Absteiger 22/23 nennen wird, da wird es sicher einige geben.


    Mit fester Größe (nach 3 Jahren) tu ich mich schwer, aber wir haben die Liga belebt und unsere Spuren hinterlassen.

    Die Vereine die sich wirklich in der 1. Liga "sicher fühlen" können kann man an einer Hand abzählen. Selbst Größen wie Schalke, Werder oder der HSV waren nicht sicher vor dem "Strudel".


    Aber ich glaube wenn man vor der nächsten Saison eine Umfrage macht wer absteigt werden wir nicht vorne dabei sein. Dafür könnten wir uns nix kaufen, aber es wäre ein Ausweis dafür was für herausragende Arbeit bei uns geleistet wurde


    Edit: aber klar, "feste Größe" war vielleicht etwas zu hoch gegriffen. Darunter versteht man eher Vereine die schon sehr viel länger dabei sind.

    Man muss sich auch mal bewusst machen wie schnell wir zu einer festen Einrichtung der Liga wurden. Herbst 2019, wo man Sorge haben konnte dass wir in der ersten Liga nicht Fuß fassen, dann die Siege gegen Gladbach (damals Tabellenerster) und Dortmund, und seitdem hatten wir mit dem Abstieg nichts zu tun. Jetzt sind wir eine feste Größe in der Liga, aus dem Urlaubsziel wurde der Lebensmittelpunkt.

    Schlüssel dazu war mMn Urs Fischer, ich kann mir keinen Trainer vorstellen unter dem diese Entwicklung möglich gewesen wäre.

    Ich finde es natürlich sehr schade dass MK uns verlässt, sowohl sportlich als auch "als Typ".

    Ich kann es aber auch zu einem gewissen Grad verstehen. Seine Karriere geht langsam aber sicher dem Ende zu, und danach hat er noch 40, 50, vielleicht 60 Jahre. Nicht jeder kommt als Trainer oder Fernseh-Plaudertasche irgendwo unter, das heißt in ein paar Jahren muss er seine Schäfchen im Trockenen haben. Leider sehr unromantisch, aber ist halt so.

    Einen schlechten Deal haben wir sicher nicht gemacht, haben einen Super-Spieler ablösefrei bekommen, und können jetzt noch 5 Millionen einstecken.

    Ja, auf diese Mannschaft muss man stolz sein ... aber der Macher, the Winner, Goldenboy, der Meister aller Klassen ... ist .. Urs Fischer. Der geht gern in der Heimat Forellen angeln, analysiert und grantelt. ist für die Berliner Presse unangreifbar .... ich bewundere Urs Fischer, bin mir sicher, andere auch!


    Man denke nur an die Lang-und-Weit-auf-Andersson-Masche der ersten Bundesliga (1)-Saison im Vergleich zu dem, wo wir spielerisch und fussballtaktisch jetzt sind und dem, was wir jetzt sehen dürfen . Die Tabelle lügt nicht.

    Schön gesagt. Im ersten Jahr haben wir so'n bisschen "Gimmick-Fußball" gespielt und es hat funktioniert und hat Spaß gemacht. Aber Urs der Fuchs wusste natürlich dass sich sowas auch abnutzt und hat ein dauerhaft ernstzunehmendes Fußball-Konzept etabliert, das die Mannschaft verinnerlicht hat und uns ordentlich Punkte aufs Konto spült. Glaube nicht dass die anderen Mannschaften besonders gern gegen uns spielen.

    Simonsen :

    Der Tagesspiegel schreibt:

    Zitat
    In weiten Teilen des mit 23.342 Zuschauern fast ausverkauften Olympiastadions wirkte das Conference-League-Spiel zwischen dem 1. FC Union und Maccabi Haifa (3:0) am Donnerstagabend wie ein freudiges Fußballfest mit gegenseitigem Respekt, interkulturellem Austausch und toller Atmosphäre.

    Aber selbstverständlich konzentrieren sich die Medien mehr auf das Außergwöhnliche. Wenn jemand eine Bank überfällt wird die Zeitung auch nicht betonen, dass die 99 anderen Kunden an dem Tag alle brav ihre Bankgeschäfte erledigt haben.

    @af240966:
    Beeindruckend, wie du es nach diesem Vorfall geschafft hast DICH in den Mittelpunkt zu stellen. "ICH werde verfolgt weil ich meine Meinung sage". Nicht die antisemitisch beleidigten Fans sind die Opfer, sondern du, weil du mit diesen Vorgängen konfrontiert wirst. Auch der Vergleich von Thor-Steinar-Klamotten mit der israelischen Landesflagge - chapeau! Auf so einen Irrsinn muss man erstmal kommen. Daraus kann man auch gleich eine schöne Täter-Opfer-Umkehr basteln: nicht der Antisemit ist der Täter, sondern der Israeli, der den Antisemiten mit seinem Israeli-sein provoziert hat.