Beiträge von Iron Fist

    Üblicherweise sind in der DFL Aufstellung alle MA in den Personalkosten enthalten. DZ sprach hier im Interview vor kurzem von 350....also müsste man ggf. 320 "normale" Gehälter inkl. Arbeitgeberkosten abziehen - 20 Mio ? Also Annahme 54-20=34/30 Spieler = Durchschnitt 1,1 Mio pro Spieler ?

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Hast Du dafür eine Quelle?


    Ich habe mal gehört, dass nur die Team um die Lizenzspieler dazu zählt.

    Das wäre für mich auch logisch, weil sonst die Vergleichbarkeit nicht gewährleistet ist. Es gibt genug Vereine, wo ganze Abteilungen, wie Vertrieb, Marketing usw. von Fremddienstleistern betrieben werden.

    Ich habe neulich mal eine Aufstellung der Gehälter gesehen (zu Saisonbeginn), weiß nicht mehr wo, klang aber realistisch. Von den Top5 konnte ich mir 4 merken:


    Jordan 1,7 Mio €

    Schäfer 1,5 Mio €

    Becker 1,3 Mio €

    Trimmel knapp über 1 Mio €.

    Krass, immer gleich persönlich werden. Dabei hast Du keine Ahnung wer ich bin und was ich mache. Ich lebe auch nicht in einer kleinen veganen Blase, sondern in einer großen normalen Blase mit Leuten, die sich auch mal Alternativen wünschen. Und machen tue ich den ganzen Tag, Union ist Freizeit. Aber sei es drum, ist eh alles nur Geschwätz.

    Ich bin da eher bei Ale. Wo ist das Problem, vegane Alternativen anzubieten? Und warum sollte Ale dazu eine Umfrage starten? Mich hat die Aussage unseres Präsis auch sehr gewundert. Woher weiß er, dass es keine Nachfrage gibt? In meiner „Blase“ (wie Du es nennen würdest) gibt es eine Menge Leute, die das gut fänden, mich eingeschlossen. Ich finde dafür Papiertickets sinnlos, würde aber Niemandem die Leidenschaft daran absprechen. Ich weiß auch nicht, warum das Thema pflanzliche (vegan ist bei Vielen gar ein Schimpfwort) Alternativen so kontrovers und hasserfüllt ist. Es wird keinem was weggenommen. Nur ein neues und in meinen Augen längst überfälliges Abgebot geschaffen. Sollte man nach zwei Spieltagen merken, dass das Zeug keiner will, ist es halt wieder weg.

    Wenn du bei der Diskussion damals hier im Forum teilgenommen hättest , wüsstest du warum.
    Kleiner Tip, etwas anderes müsste verschwinden, da es ein Veganes Angebot separat geben muss, sonst erfüllt es den Terminus Vegan nicht mehr. Da wir einen Anbieter haben mit Eberswalder könnte der ja was anbieten wenn er die Nachfrage einschätzen kann.

    Wenn ihr also Nachfrage geriert am Stand oder mit Umfrage, dann machst doch, Zingler ist doch nicht dagegen.
    Nicht schwatzen, machen!

    Nun, erstens muss ich sicherlich nicht jeden Diskussionsthread komplett auswendig gelernt haben, um hier meine Meinung abzugeben. Auch wenn mich das vielleicht zum einem Meinungsäußerer zweiter Klasse degradiert.


    Zweitens danke ich Dir für Deinen Tip, da wäre ich im Leben nicht draufgekommen! Ich denke aber, dass sich der Aufwand für das Extra-Angebot in Grenzen hielte. Es gibt ja unzählige Möglichkeiten.


    Und drittens: Deine Idee mit der Nachfrage am Stand ist genial! Ich stelle mich jetzt jedes Mal eine Viertelstunde an den Bratwurststand an, in vollem Wissen, dass es da keine Alternativen gibt und bestelle eine fleischlose Wurst, worauf hin mir die nette Schüleraushilfskraft mitteilt, dass es diese nicht gibt, ich sie daraufhin minutenlang zu Rede stelle und alle Hundert hinter mir Wartenden davon abhalte, einfach ihre Krakauer abzuholen. Das macht die Akzeptanz einer solchen Forderung gleich viel besser.

    Oder ich mache mit meiner Instagram-Reichweite von 5 Followern ne Umfrage. Könnte so‘n 100%-Ding werden! Interessiert halt bloß keinen.


    Ist aber auch egal. Irgendwann wird es schon was geben.

    Ich bin da eher bei Ale. Wo ist das Problem, vegane Alternativen anzubieten? Und warum sollte Ale dazu eine Umfrage starten? Mich hat die Aussage unseres Präsis auch sehr gewundert. Woher weiß er, dass es keine Nachfrage gibt? In meiner „Blase“ (wie Du es nennen würdest) gibt es eine Menge Leute, die das gut fänden, mich eingeschlossen. Ich finde dafür Papiertickets sinnlos, würde aber Niemandem die Leidenschaft daran absprechen. Ich weiß auch nicht, warum das Thema pflanzliche (vegan ist bei Vielen gar ein Schimpfwort) Alternativen so kontrovers und hasserfüllt ist. Es wird keinem was weggenommen. Nur ein neues und in meinen Augen längst überfälliges Abgebot geschaffen. Sollte man nach zwei Spieltagen merken, dass das Zeug keiner will, ist es halt wieder weg.

    7,5 Mill ist für Taiwo aus meiner Sicht Irrsinn. Für einen Stürmer mit geradezu unterirdischer Schusstechnik solche Gelder in die Hand zu nehmen..., unsere diesjährige Kaderpolitik lässt mich erstmals seit Jahren wirklich zweifeln.

    Was hat Hertha für Lukebakio ausgegeben? 20 Mille? Da sind 7,5 Mio für Taiwo definitiv angemessener. Und er wird, wenn er sich endlich mal in Ruhe entwickeln kann, jeden Cent wert sein. Da mache ich mir keine Sorgen.

    Und da Ginter auf dem Sprung in La Liga ist, wissen wir auch, wo die 7 Mille herkommen. Leider wird uns Friedrich dann wohl verlassen. Das wäre natürlich bitter.

    Der Schock sitzt tief. Es ist soo schade. Gerade weil Lenzi so ein sympathischer und bodenständiger Kerl ist, der die Union-Tugenden zu leben schien.

    Aber in einem kurzen Sportlerleben muss man offensichtlich schwere Entscheidungen treffen.

    Das ist wirklich noch schwer zu fassen. Erst Knoche, jetzt Kruse. Und man muss bedenken, dass solche Namen uns auch für andere Zugänge attraktiv macht.

    Es ist noch nicht lange her, da hätte ich jeden für verrückt erklärt, wenn er gesagt hätte: „Du, der Kruse ist doch einer für euch!“, der Kruse!

    Mochte den schon immer als Fußballer, tolle Laufwege, ein Raumdeuter, starker Abschluss, mit Blick für den Mitspieler. Der wird liefern, da bin ich mir sicher.

    Und es zeigt, dass Ruhnert und Fischer das spielerische Element beleben wollen. Man will die Mannschaft weiterentwickeln, unberechenbarer sein. Gute Arbeit.

    Hoffe jetzt sehr, dass Andersson bleibt.

    Klinsmann ist ein charakterloser, sich selbstüberschätzender Lobbyistenselbstdarsteller. Ganz peinlicher Abgang. Erst alles umkrempeln, alle verdienten Spieler der letzten Jahre vergraulen, dem Investor nach dem Mund reden und wenn selbst den letzten Befürwortern im Verein klar ist, dass ein aufgesetztes Lächeln und großspurige Aussagen keinen Erfolg bringen, verlässt er das (ich schreib jetzt mal nicht sinkende, aber) taumelnde Schiff. Für ihn wurden gerade Dutzende Millionen auf dem Transfermarkt ausgegeben, dann labert er davon, dass er sein Potential nicht ausschöpfen kann. Alter! Ein (bei aller Rivalität) der Hertha mehr als unwürdiger Abgang.

    Tachchen,


    ich würde beim Auswärtsspiel bei der Frankfurter Eintracht gern mit meinen Leuten zusammen im Block stehen. Leider habe ich Block 21H erwischt und alle anderen Block 21I. Sollte es also jemanden geben, der zum Tauschen bereit wäre, wäre ich sehr dankbar. Der Preisunterschied wird natürlich von mir beglichen.

    Herzlich Willkommen, Yunus!


    Tolle Verpflichtung, weil es ein Spielertyp ist, den wir so noch nicht im Kader haben. Könnte uns die spielerische Leichtigkeit geben, die uns ab und an noch gefehlt hat. Macht uns offensiv flexibler und weniger ausrechenbar. Kann Herrn Ruhnert nur einmal mehr für sein Auge für Verpflichtungen loben.

    Bombenaufstellung, wie ich finde! Urs hat erkannt, dass Bayern recht offen im zentralen Mittelfeld ist, außerdem gibt es somit immer einen defensiven Mittelfeldspieler, der die offensiven Außen Bayerns zusammen mit den Aussenverteidigern doppeln kann. Freut mich auch für Kroos, hat er sich mit seinem Einsatz gegen Freiburg verdient.

    Berechtigte? Presse-Kritik aus Hessen:

    «Die Spielweise von Union Berlin ist ebenso einfach wie einfallslos. Der Aufsteiger spielte die mit Abstand wenigsten Pässe aller Bundesligisten und produzierte dafür mit 80 langen Bällen überdurchschnittlich viel Langholz. Mit vier Gelben, einer Gelb-Roten und zwei Roten Karten führen die Hauptstädter zudem die Böse-Buben-Tabelle der Liga mit großem Abstand an. An der Alten Försterei wird Fußball gekämpft, nicht gespielt.....Die Schwachstelle der Eisernen, das sagen die Statistiker, ist ....Linksverteidiger Christopher Lenz, der mit 43 Prozent gewonnen Eins-gegen-eins-Duellen einer der zweikampfschwächsten Verteidiger der Bundesliga ist.»


    https://www.hessenschau.de/spo…-union-eintracht-100.html

    Hochmut,....

    Doch. Wir (zu dritt) haben uns die Arenacard gekauft, besser gesagt kaigen wollen denn für 50€ aufladen scheint bei denen völlig überraschend zu sein und die Bezahlvorgänge an den Schaltern dauerten länger als mit Bargeld.

    Mit ApplePay war das Sekundensache. So schnell ist kein Bargeld gewechselt. Das klappte wirklich super in Leverkusen. Wie es mit der ArenaCard war, kann ich natürlich nicht beurteilen.

    .... neben dem Platz hat er genauso Pflichten wie jeder andere, wenn er'n Arsch in der Hose hat, klärt er das ,alles Andere geht mich nichts an...

    Da man nur eine Seite kennt, ist es schwer zu sagen, ob er Arsch in der Hose braucht oder nicht. Ich bin jedenfalls immer skeptisch, wenn sich Spielerfrauen an die Boulevardpresse wenden und sich mit leidenden Blick, die Kinder im Arm, ablichten lassen. Es gibt immer zwei Seiten einer Geschichte. Deshalb sollten solche privaten Geschichten nicht in die Öffentlichkeit gezerrt werden.