Beiträge von Clarix

    Also ich bezahle fast nur noch mit Karte. Geht schneller als Münzen rausholen, Wechselgeld rauskramen usw. Ist in vielen Ländern mittlerweile normal. Nur ein Beispiel in London U Bahn und Busfahren oder an einem wirklich vollen weil leckeren Steakstand auf einem Markt nähe Greenich. Da liegt ein kleines Gerät auf dem Tisch. Karte rangehalten und bezahlt. Bischen Bargeld für Trinkgeld dabei, reicht. Deutschland ist auch hier Steinzeit.

    Daß man elektronisch Dein Geld"vermögen" einfach sperren kann, wenn Du nicht die Sozialbewertung erreichst, die die Großfinanz meinen einzufordern, wird wohl ausgeblendet. WEF- Aussagen bitte prüfen!

    Also ich bezahle fast nur noch mit Karte. Geht schneller als Münzen rausholen, Wechselgeld rauskramen usw. Ist in vielen Ländern mittlerweile normal. Nur ein Beispiel in London U Bahn und Busfahren oder an einem wirklich vollen weil leckeren Steakstand auf einem Markt nähe Greenich. Da liegt ein kleines Gerät auf dem Tisch. Karte rangehalten und bezahlt. Bischen Bargeld für Trinkgeld dabei, reicht. Deutschland ist auch hier Steinzeit.

    Bargeldlose Geldguthaben, die über I-Net gehalten werden, können aber wegen nicht konformer Verhaltensweise eingefroren werden, auf Dauer oder bis man wieder konform ist. Auch die Information, was man mit seinem Geld einholt, ist für Produzenten und Geldhaie interessant und auswertbar. Also wider die Bargeldabschaffung, gleichbedeuted die Einschränkung von Annonymität und damit Freiheit.

    Mit der Parkhausbühne kann man das aber auch bautechnisch pragmatisch sehen.

    Denn immerhin spart man vllt. die Baukosten von Teilen der mdst. 3 Geschoßdecken,, wenn man weiß, daß Spann- und Kragwerke wie Decken oder Stürze die teuersten Rohbauelemente sind!

    Ansonsten gehe ich mit dem Parkkonzept dacort, wir werden sehen, wofür die Bühne genutzt wird. Eine MV könnte man dort auch abhalten, da, wie ich erinnere, bei den MV nur der harte Kern an Migliedern bei ist.

    The Great Reset?

    Also mich tauscht keiner aus....jedenfalls nicht so lange ich lebe!

    Mich auch nicht, doch ich geh freiwillig wenn ich bestimmte Entscheidungen die hoffentlich nicht kommen werden, mit meinem Gewissen nicht zu vereinbaren sind.

    Da war doch mal was:


    Wir sind Unioner,

    wir sind die Kranken,

    wir durchbrechen alle Schranken.

    Unsere Farben sind weiß und rot.

    Wir bleiben treu bis in den Tod!

    Und zur Krönung noch die Zinglersche Weltverschwörung herbeireden

    Würdest du es bitte unterlassen, Menschen, die die gewählte Führung eines Vereins kritisieren, rhetorisch in die Nähe von Antisemitismus zu verräumen?

    Dazu bitte mal zum Runterkommen:


    Fight - (Trocadero) Philadelphia,Pa 11.13.93 (Complete Show)
    Fight - (live) Trocadero Philadelphia,Pa 11.13.93(Hi8 Master filmed by Steve Terrey)
    youtu.be

    Is jenauso wie bei de Mineralölsteuer: statt Sitzplätze pro Kapazität isse bei Penzin statt Steuer pro Liter Steuer nach Literpreis!

    Man schreib nicht so ein Müll. Das sind Profis, die jeden Tag nichts anderes machen als zu rennen und gegen den Ball zu treten. Deine blau-weiße gute Laune kannste woanders auslassen. Gibts nichts über Hertha zu schreiben? Willst du ein paar Likes ergattern, weil du als Herthaner so nett hier schreibst?

    Diese Trümmertruppe wurde von Bochum vorgeführt und das hat 0 mit nem Spiel in der Woche zu tun. Dein Horizont scheint begrenzt, aber es soll tatsächlich Sportarten geben, da spielt man 82 Saisonspiele und danach evtl. noch Playoffs. Hört mir auf mit dieser CL-Ausrede.

    Tendenziell sehe ich es ähnlich wie du: Das heute war - auch unter Berücksichtigung des CL-Spiels - doch deutlich zu wenig für Abstiegskampf. Zu wenig für ein enorm wichtiges 6-Punkte-Spiel.

    Das kann man aber auch schreiben, ohne so persönlich zu werden.

    Recht hatte er und als so persönlich ist eine Kritik an einer Meinung nicht grunsätzlich zu sehen, sondern der Sache verpflichtet. Eisern

    Gestern waren auf der Gegengerade ganze 4 Einpeitscher + ein Trommler, der viel zu langsam trommelt. Ali war auch wieder der Antreiber. Ick hab ihn beobachtet, 2/3 des Spieles hat er nicht gesehen und sich manchmal gewundert, warum spielbezogene Emotionen seine Vorgaben übertünchten. So wird das eben ein "Support" jenseits des Spieles und noch dazu zu langsam. Es wurden auch bundesligabezogene und Aufstiegslieder angestimmt und das gefühlt ewig durchgezogen!

    Ansonsten: endlich sind diese Ausflüge in dieses Loch vorbei. Je öfter ich in dieses Ding gehe desto mehr hasse ich es. Gestern hatten wohl etliche ihre Zusatzkarten versilbert: grauenvolles Publikum in 28. Bislang wurde ich noch nie für mein zu lautes Klatschen bepöbelt….übrigens von einer Person die während der ganzen 90 Minuten nicht einmal den Mund aufgemacht hat und sich mehr für das 1:0 der Bayern auf der Anzeigetafel interessiert hat als für den Kampf der Mannschaft auf dem Rasen. Ich brauche solche Leute absolut nicht! Widerlich!🤮

    Jup, der Anteil an Eventies war (gewissermaßen erwartungsgemäß) extrem hoch. Es hat mich schon sehr gewundert, was diese Leute in der Fankurve zu suchen haben und ich will mir nicht vorstellen wie es woanders zuging.


    Die Schüssel an sich tut dann noch ihr übriges. Einfach grauenvoll. Sollten wir jemals wieder international Spielen, dann bitte nicht in diesem Scheißstadion.

    Im Block 26.2 und 26.1 haben dann obendrein die "Eventies" Leute beschimpft, die seit 20 Jahren zu den Spielen gehen, Eventies zu sein...

    Macht es doch einfach wie bekannt analog über "Print at Home" oder besser heimatlich Drucken und mitnehmen!

    Dann bring doch bitte einmal ein paar Beispiele, wo im Fußball ambitionierte Männermannschaften erfolgreich von Frauen trainiert werden. Mir sind keine bekannt.


    Warum gibt es das denn nicht?

    Ich brauche keine Beispiele zu liefern für Leute wie du die in der Vergangenheit leben. Ich habe mich leider auch von dir anstecken lassen in deinen Ambitionen gegen Zingler und Urs Entlassung.

    Wir leben nicht in der Vergangenheit, sondern sehen die Gleichmacherei wider die Natur kritisch. Rollen in der Natur!

    Ich "zwinge mich" innerlich ein wenig, eine positive und faire Haltung zu haben, weil ich nach wie vor den Abschied von Urs und Hoffi nicht ganz verdaut habe.

    Dafür allerdings kann ein neuer Trainer gar nichts, das ist mein eigenes "Ding".

    Beschreibt meine Stimmungslage auch sehr gut. Hätte die Saison sehr gern mit Urs zuende gespielt, bedingungslos. Bringt jetzt aber leider nichts, alten Zeiten und falschen Entwicklungen hinterherzutrauern.

    Bjelica macht einen seriösen Eindruck. Er wird die Spielweise ändern, so viel zeichnet sich bereits ab. Wenn schon Wechsel auf der Trainerposition, macht das grundsätzlich auch Sinn. Bin gespannt, ob und wie mehr Ballbesitz funktionieren wird. Bin bereit, mich überzeugen zu lassen. Mit aller Gewalt Klassenerhalt!

    Es würde einen juten Anfang nehmen, die Tendelei mit versuchtem Kurzpaßspiel vorm eijenen Strafraum abzutellen.

    Wenn es da Regeln, Statuten o. ä. gibt, werden sie anscheinend unterschiedlich "streng" angewendet.
    Brych sagte neulich - glaube im DoPa - er werde ja nie FCB pfeifen (dürfen), da er aus München kommt.

    Nun wollten wir extra kein Alibi, und man drängt uns mit dieser mindestens "delikaten" Schiri-Ansetzung eins in die Debatte ...

    Eben genau so etwas läßt mich den Verdacht vermuten, daß die DFL uns Unioner nicht im Urlaubsparadies haben möchte, denn es war ja nicht nur bei diesem Heimspiel eine grottenschlechte und mit fadem Geschmack behaftete Schiri- Leistung. Auf der Gegengerade im Block P gab es schon seit Langem sog. Herzkasper wegen Schieberfehlleistungen.