Beiträge von MaiKW.

    Also ich hatte mal das Glück für meinen alten Herren und mich Sitzplätze zusammenhängend zu bekommen (mein Papa möchte nicht mehr stehen).

    Daher kann ich Dir nur von einem Spiel auf der Haupttribüne berichten und da haben alle auf "Ihrem" Sitzplatz gesessen. Manchen waren frei, aber die

    Leute standen dann wohl oben am Geländer. Wenn Du also mit Freunden gehen möchtest, sollte man versuchen was Zusammenhängendes zu bekommen.

    Ich habe keine Erfahrung, was die "Tauschbereitschaft" der Sitzplätze auf der Haupttribüne angeht.

    Ich finde die Pauschalkritik unangebracht.

    VIP und Logenleutz sind auch, auf ihre Weise, UNIONER und unterstützen.

    Unter anderem die Stehplatzpreise.

    Dass da eine andere soziale Klientel ist, sollte jedem klar sein.

    Also wenn man schon mal da ist, kann man auch höflich reflektieren.

    Ach Maler ;)

    Jensj schreibt doch nur, dass er sich da alleine unwohl gefühlt hat und das kann ich zu 100% nachvollziehen.

    Alleine hätte ich da auch nicht sitzen wollen, denn in diesem Bereich sind natürlich echte Unioner, gar keine Frage.

    Da werden aber eben auch Geschäfte gemacht und man pflegt Geschäftsbeziehungen ggf. mit Nicht-Unionern, die man als Gäste eingeladen hat.

    Wenn man da als Sek. 2,3,4 Unioner mal "uff Besuch" ist, wirkt das natürlich schon etwas "komisch" auf einen, wenn man

    da nicht soooooo mitgeht wie die Steh-Sektoren.


    PS: ich glaube, wir sind im falschen Fred für diese Konversation :saint:

    Loge war ich noch nicht, durfte aber über Bekannten 1x mit meinem alten Herren in die Eiserne Lounge...

    Das war schon ein unvergessliches Erlebnis.... Waldseite, Gegengerade... die Stimmung einfach mal von da oben genießen.

    Aber ich bin da voll bei Dir, auf Dauer... nööö, da möchte man lieber selber unten stehen und mit den Kumpels schreien...

    Kannst doch auch die Loge zusammen brüllen.:rofl:

    Das könnte man bestimmt, aber da war Allet inkl. sprich an dem Tag haben wir brüllen gegen :beer:beer:beer:beer:beer eingetauscht 8)

    und einfach mal die Sektoren beim :schal::schal::schal::schal::schal::schal: beobachtet (kann man mal machen denke ich 8o)


    ach und :essen::essen::essen::essen: gab es da auch ganz dolle und lecker...

    da bekommste gloobe sogar nen Bändchen pro Spiel ;)

    Und als Normalo bist de spätestens zweite Halbzeit wieder auf dein Stammplatz im Stadion. Loge kannste evtl nur mit paar Leutz machen, alleine ist von Arsch- eigene Erfahrung und ich kackte auch drauf, das es alles umsonst gab. Halt nicht jedermanns Sache

    Loge war ich noch nicht, durfte aber über Bekannten 1x mit meinem alten Herren in die Eiserne Lounge...

    Das war schon ein unvergessliches Erlebnis.... Waldseite, Gegengerade... die Stimmung einfach mal von da oben genießen.

    Aber ich bin da voll bei Dir, auf Dauer... nööö, da möchte man lieber selber unten stehen und mit den Kumpels schreien...

    Mal ne blöde Frage, da bestimmt seit 7 Jahren nicht mehr mit Karte im Stadion: braucht man jetzt ein Wischihandy?

    Okeke, eine Dauerkarte geht ja auch, aber so eine klassische Karte ist nicht mehr, oder?

    die schönen Eintrittskarten (die Du mal für einen Freund gesammelt hast) gibt es soviel ich weiß nicht mehr.

    Lediglich ein Print-Ticket, dass Du ausdrucken kannst / musst., wenn Du keine UnionApp hast.


    Eventuell kann man am Clearing Point ein "schönes Ticket" gegen Gebühr erstellen lassen?

    :) ich hatte damals stets eine DK ohne Mitgliedschaft (die DK war dann natürlich etwas teurer, glaube so ca. 30€)

    daher rechne ich die Mitgliedschaft für mich stets mit in den Preis der DK. Wenn Du eh schon Mitglied warst, dann würde

    meine persönliche Rechnung so nicht aufgehen, da gebe ich Dir Recht.


    Und ja, man bekommt als Mitglied auch 5% Rabatt im Zeughaus. Wenn man da sowieso ordentlich shoppt,

    kann man den Mitgliedsbeitrag auch nochmal "kleiner rechnen"...

    Aber hey, 357,50€ (unser Beispiel) im Jahr für unser Hobby, unsere Leidenschaft (wie man es auch nennen mag)

    investiert man doch gerne. Wenn man bedenkt, was Konzertkarten heute kosten können...

    Da gehe ich doch lieber 17x zu Union für den Kurs :schal:

    229,50€ is ja schon der ermäßigte Preis für DK Sektor 3... (ich selber bin Sek 2)

    Korrigiert jetz' ... was genau? Lass' mich ja gern belehr'n schlauer machen.

    ich verstehe nicht genau was du meinst, daher gerne nochmal

    zusammengefasst als Beispiel dient der Preis einer DK für Sektor 3.


    Diese kostet (wie gesagt bereits ermäßigt) 229,50€

    Zu diesen Kosten müsstest Du eigentlich noch den Preis

    deiner Mitgliedschaft rechnen. Bei mir sind das 10€ pro Monat.


    Sprich, um bei meinem Beispiel zu bleiben, möchte ich

    meine DK für Sek. 3 weiterhin haben, zahle ich im Jahr:


    229,50€ (DK Sek. 3 ermäßigt)

    + 8€ Gebühr/Versand

    + 120€ im Jahr (10€/Monat) meine Mitgliedschaft:

    = 357,50€ effektiv Preis gesamt pro DK/Jahr


    (denn ohne Mitgliedschaft, keine DK)

    naja, man "muss" Mitglied sein, um überhaupt eine DK buchen zu können, somit kommen (zumindest bei mir) noch 10€ pro Monat Mitgliedsbeitrag (120€ im Jahr) onTop... is mir aber wurscht und ich bin zum Glück in der Lage mir das leisten zu können/dürfen...

    Vom Mitgliedsbeitrag musse abba noch die daraus entstehende Ermäßigung abzieh'n ... (zumindest bei "on top").

    229,50€ is ja schon der ermäßigte Preis für DK Sektor 3... (ich selber bin Sek 2)

    Genau ich halt mir die Augen zu und folge überall blind,

    gabs da nichmal son Bild mit 3 Affen,

    tja die üblichen systemtrainerten Parteimitglieder ohne A in der Hose mal ein 7€ System zu kritisieren :pinch:

    Hier haben Leute mehr Arsch in der Hose als du, denn du wichst nur hier in die Tasten statt deine große Fresse da aufzumachen, wo es angebracht ist!

    Ist auch wieder Ende im Gelände, mein Blutdruck ist wieder unten und du bist es nicht wert beachtet zu werden.

    Jensj, rüttel bitte nicht an diesem Käfig, ich möchte nicht, dass der Vogel darin erwacht. Aber wenn wir schon dabei sein... dieser Unioner kritisiert auch, dass das "Dufte-Logo" nicht transparent genug ist, aber kooft sich 2-4 von den neuen CL Nickis...

    Glückwunsch nach Heidenheim! HA HA HSV! Nur für den dümmlichen vorzeitigen Platzsturm haben die HSVer den Aufstieg nicht verdient...

    Laut Info-Radio hat der Stadion-Sprecher in Sandhausen den HSV Fans wohl schon zum Aufstieg gratuliert, da lief das Heidenheim Spiel noch.

    Darum war da ein Großteil der HSV-Fans schon in Ekstase...


    Glückwunsch an Heidenheim! Diese Fragen hier á la "gehören Die in die 1. BL?"

    Für mich unverständlich... Sie sind Meister der 2. BL geworden!

    Werde gespannt Ihre ersten Spiele in der BL verfolgen.

    Warum gibt es denn eigentlich kaum Trikots?

    Saisonende naht, kommt also bald neue Trikots. Die aktuellen sind ja schon länger

    im "Abverkauf" obwohl ich den Rabatt da nicht so dolle finde.

    Habe noch ein Trikot der Saison 20/21 für 30€ bekommen (vor ca. 1 Monat).