Beiträge von Hague FC Fritz

    Ne sehr juten, hart arbeitenden 8/10 ist Sem Steijn. Spielt seit 2017 Profifußball (in NL). Ist aber noch 22.


    Wenn Ollie R nicht schnell agiert geht Sem Steijn im Winterpause zu Werder Bremen. Jute scouting da...


    Würde nach Xavi Simons und Openda wieder ne Eredivisietoptalent sein, das zum Bundesliga geht, aber nicht zu uns.... :cursing:

    Meinst du, das hängt mit Steuern und den somit „geringeren“ Ausgaben von Vereinsseite bzw. mehr Netto Gehalt auf dem Konto des Spielers zusammen? Also die Bereitschaft junger unbekannter Spieler nach Holland anstatt zB Spanien oder ähnlich zu gehen?


    Unabhängig davon bin ich mal gespannt was hier abgeht, wenn wir einen mexikanischen „no Name“ für 3 Mio verpflichten würden..

    Steuer auf Gehälter sind ziemlich hoch in NL im vergleich mit Belgien und Deutschland. Der Durchschnittspieler verdient im Eredivisie 385000 pj.

    Aber jeder Rentepremie-euro ist Steuerabziehbar. Expatfussballer können bis 35% der Gehalt in Renteplan pumpen.


    Die meiste ausländischen Fußballer kommen vor allem wegen der größeren chance auf Spielzeit. Und sehen NL als ne durchreiseziel zum top 5 Ligen. Da wartet das gröse geld. Deshalb kommen auch mehr junge Deutsche Spieler zur Eredivisie


    Zum Schluss: Feyenoord hat diesen Saison zum ersten mal im Geschichte ne Etat von >100mio.

    Union würde mit ihrem Etat in NL ständig für die Titel spielen.....


    Jedes Jahr denken die NL-Spezialisten: "Waaaas hat Feyenoord jetzt wieder geholt ???"

    Aber im Ende fünzt es perfekt, sicher wenn man es vergleicht mit der fast 3x so teuere Einkaufsbummel von Sven Mislungtat....


    Übrigens läufen in NL auch Coaches rund die spezialisiert sind in Abstiegskampf.

    Der Topjunge ist gerade freigekommen: Maurice Steijn hat schon mit 3 clubs klassenerhalt gesichert.

    Nicht das ich Urs loswerden will...ich würde ja genau jetzt sagen: Verlängerung jetzt, gerne!

    Yep. Da können unser Scouts auch ne bisschen weiter in Europa rumschauen...


    Zum Sturm haben Belgischen Clubs wieder jut gescout.


    Sehr gut gefallen mir:

    Kevin Denkey von Cercle Brugge

    und

    Mohamed Amoura von USG


    Diesen USG scouting ist sowieso fenomenal.

    Haben 7 Stammelfspieler verkauft/abgegeben und Coach Geraerds verloren und haben sich sogar wieder verbessert. Drehen Spiele am läufenden Band im letzten 30 Minuten. Unglaublich das niemand LV Lapoussin und IV Burgess weggekauft hat.

    Wenn die jetzt mal in die Meisterplay offs nicht verkacken, sehe ich nur USG als Titelkandidat.


    In NL gefällt mir (qua Beckerprofil) noch immer Million Manhoef von Vitesse sehr gut.

    Sem Steijn von Fc Twente wird noch immer besser.


    Und was der TD/Coach Arne Slot bei Feyenoord macht grenzt auch am unglaublichen. Haben auch einige Stammspieler verkauft und sind sogar besser geworden. Denke aber das die auch im Winterpause Spieler verkaufen werden, wie wir. Für Santiago Gimenez ist schon 60mio geboten (der hat Slot vor 16 Monate für 3mio aus Mexiko geholt).

    Der Slot macht Spieler echt besser in kurzem Zeit.

    Feyenoordspieler sind jetzt für uns unbezahlbar. Aber man kann auch gucken wie die scouten.


    Im Scouting liegt der Schlüssel für unser Zukunft. Deshalb, überrascht uns bitte, OR!

    Naja, wir Holländer sind schon die Unioner von Europa.... eklig, nervend und immer reingrätschen 8o

    Davon habe ich gegen Griechenland aber nicht viel gesehen. :rofl: ;)

    3-0 & 1-0

    Siegen zu 0.

    Unter den Haut kriechen beim Gegner.

    Effektivität.

    Läusigen Sieg in Nachspielzeit.


    Das waren mal Unionqualitäten.


    Aber da haste im Kern doch ne bisschen recht.

    Argentinien sind die noch besseren Unioner.

    Und die haben auch noch so ne kleines Spielmacherchen.

    Naja...

    Vielleicht können wir irgendwo ne neuen Fred öffnen für diesen Rätsel.

    Jetzt sieht es so aus als ob alle Holländer krank sind...diesen Fred soll kein Internationalen M.A.S.H.-fred werden.


    Naja, wir Holländer sind schon die kranke Unioner von Europa.... eklig, nervend und immer reingrätschen8o

    Nicht nur die Senioren sind letzten, auch die Bunkerbauerkinder stehen fest am Letzten Platz im Ersten Division.


    Jedenfalls machte es Spaß mit 2 Unioner gestern Fc Twente-Feyenoord live anzuschauen.

    Es war eigentlich ne ganzen Tag Katastrophenturismus.


    Übrigens geht es der Bas Dost jut.


    In NL werden seit letzten 18 Monaten 100e Herzuntersuchen beim Topsporter gemacht. Mit ziemlich shocking Erfolge.

    Weil in letzten 2 Jahre vor allem bei Radfahrer und Fußballspieler immer Herzkrankheiten sich manifestieren.


    Zeker tien carrières gered dankzij Nederlands onderzoek naar harten van topsporters - https://nos.nl/l/2495817


    Jetzt wird auch im NL-Uni's der Verband zwischen (long) Covid, Covidimpfung und Herzprobleme untersucht.


    Weil auch in Belgien ist dieses schon einigen Monaten ne Punkt im Presse. Auch da gibt es diese Probleme.

    Weil es eeeendlich Bedarf gibt.

    Die SHG " Die Hoffnung stirbt zuletzt " ist wieder Reaktiviert!


    Jetzt brauche ich einige Ehrenamtliche Psychoanalytiker & -therapeuten, usw.

    Anmeldung kann hier.

    Weil es wird ne Menge Arbeit geben nächste Wochen, es gibt schon ne Menge Traumatisierten mit differenzierte Aggressionen..


    Jedenfalls können wir schon gleich anfangen mit der erste Monatauftrag für November. Wir fangen mit individueller Problemanalyse an.


    Erste schritt im Therapie für alle:


    A) Lese alle UF-Spielberichten aus Saison 2018/2019 zum Problematikanerkennung.

    B) Und schreibe inne Tagebuch welche Emotionen dabei freigekommen sind & bei welchem Spielbericht.


    Spätere Übungen folgen.

    Niemand verdient so ne Jugend als veritas hatte....

    Darüber soll man besser kein Witze machen.


    Mmn sauft er noch seeehr Moderat.


    Und Jungs.

    Dieses Jahr macht Urs es nur spannend für uns, weil er will der "Giovanni" machen oder sogar verbessern!


    Giovanni van Bronkhorst hat in 2015-16 7 Eredivisiespiele im Reihe verloren, in 2016-7 war er sogar Eredivisiemeister!


    Also, keine Panik.


    Wir müssen nur überstehen, wie Urs sein neue Herausforderung volbringt.


    Ab Bochum auswärts ist jeder wieder auf Erde und in die Realität gelandet und fängt das Meisterkader 2024-25 an zu siegen.


    Alles knorke.


    (Fur die Zeit bis 14/12 gibt's noch immer die Selbsthilfegruppe "die Hoffnung stirbt zuletzt " irgendwo in diesen Forum).


    Es ist Profi-Fußball und die Marktmechanismen schlagen irgendwann zu. So bitter das auch ist. Was ist die größte Niederlagenserie die ein Trainer je überstanden hat? Das sollten wir nicht austesten. Deshalb ist das Spiel in Bremen so wichtig. Wir brauchen mal wieder ein Erfolgserlebnis, damit sich alle beruhigen.

    Kleine Geschichte aus NL.

    Giovanni van Bronkhorst hat als Chefcoach von Feyenoord 7 Eredivisiespiele im Reihe verloren. Neues Rekord für Feyenoord.


    Er wurde nicht entlassen.


    Sogar...

    Machte er Feyenoord nächste Saison Landesmeister.


    Also.

    Trainer Rausschmiss ist nicht immer ne juten Lösung. Geduld haben kann sich lohnen.

    Sowieso hat Urs unser Verein so ungefähr inne Kreisbahn um die Erde geschickt letzten 5 Saisone.

    Deshalb hat er ne megakredit aufgebaut mMn.

    Denke das jeden Vereinsverantwortlichen, die Urs enlassen will, im Ende selber der Preis bezahlen wird mit sein Job.

    Ok. Dann wird Dirk rausgewählt.


    Deshalb wird es nie passieren.

    Urs' Job ist "safe as Fort Knox".


    Auch in 50 Jahre wird Urs Fischer noch top 5 sein in beliebtesten Statuen in Adaf-Gedächtnispark (Baujahr 2066).

    Ich mach mir nur und vor allem Sorgen das Spieler sich gegen Urs kehren.


    Und das ist gestern zum ersten mal passiert, mit Fofana und der verweigerten Hand.


    Da sollen Trimmel, Knoche, Becker und Khedira mal ne guten Gespräch führen mit Fofana.

    Könnte sogar gut für die Teamspirit sein. Weil die werden alle kämpfen für UF.


    So lange die Mannschaft noch in ihm glaubt ist alles super. Wenn nicht, geht er selbst.


    Kann mich echt nicht vorstellen das DZ oder OR ihm rausschmeissen, weil dann sind sie selber als nächsten dran.

    Habe es nachgelesen.

    Haste total recht da.


    Interessant das 2 NL Zeitungen da letzten Wochen dann fehlerhaft geschrieben haben das Georgien/Estland höchstwahrscheinlich ersten Gegner sein würden.


    Also kann es wirklich zum Kroatien-Italien Endspiel kommen.


    Jedenfalls ist dieser Playoff System total bekloppt. Nur jemacht um die Nations League ne sorte Importanz zu geben.

    Das wäre ganz schön leichtsinnig, sich auf dem sicheren Playoff-Platz auszuruhen, weil nämlich aus den 4 nur einer sich qualifizieren würde (also Kroatien UND Italien ginge schonmal gar nicht).


    Und Todesgruppen bei einer EM, wo 4 von 6 Gruppendritten auch noch weiterkommen, sind ja relativ…

    Play offs sind verteilt uber 6 HF und 3 Finales. Einer mit Ita, einer mit Kro usw.

    Weil die 3 höchstplazierten Länder der Rangliste können einander nicht begegnen (gesetzt) und bekommen in HF Gegner aus der 3 unterenplatzierten. Wie Estland/Georgien usw..


    Nur im Endspiel bekommt man was aus der B Länder-Gruppe.


    Muss man echt scheisse bauen will man sich nicht qualifizieren.


    Deshalb hat Koeman 5 Jungspieler debutieren lassen gegen Frankreich.

    Nur die Spiele gegen Griechenland hat NL im stärksten 11 gespielt. Sehr viel Spieler benützt und getestet.

    "Noch nie war ich so relaxed" sagte er, nur weil da ne goldener Rettungslinie fertig lag.

    Jedenfalls hat er jetzt schon das 23-Kader im Kopf, sagt er. Nur müssen die alle Bestform behalten und kein Verletzungen bekommen.


    Auch Kroatien und Italien haben experimentiert, Spanien auch, aber die besiegten auch mit die zweiten Wahl die Gruppengegner ziemlich einfach.


    Da haste recht mit "easy" Todesgruppen. Normal reicht 1 Sieg schon für weitergehen als 3.er.


    Aber kein Panik! NL scheidet aus 1/4 finale. Weil besser sind die nicht.

    Da wird er fast immer "der Bratwurst-Bomber" genannt.

    Ist das ne "offizielle" Nickname für Kevin in Deutschland ?

    (Oder nur ne Erfindung von NL-journo's..?) ..

    Klingt nach ner typischen Boulevard-Spielerei mit nationalen Klischees. Also Deutscher = Bratwurst (oder, je nachdem, auch Panzer oder Kartoffel).

    In etwa so, als wenn ein niederländischer Fußballer in Deutschland als Frikandel-Flitzer oder Käse-Kicker bezeichnet würde.

    Recht haste.


    Aber habe es vor einige Tage auch nachgefragt bei 3 NL Journalisten. Hab gerade von 2 Antworten bekommen.


    Ist alles zurück zu leiten zu ne Artikel von ungefähr 5 Jahre her in NL über Union/Adaf. Da war es "Punk und Bratwurst im Old School Fussballstadion".


    Deshalb hat einer Behrens vor einige Monaten "der Bratwurst-Bomber" genannt. Der Rest hat es einfach übernommen.

    Jedenfalls folgen all die NL-Journalisten uns und Kevin ziemlich jut & sehr respektvoll. Die lieben sein Lebenslauf. Einer sagte mir : "Ist doch Wahnsinn? Von Regionalliga zur Nationalelf....

    Denke dir ein, er macht nach Einwechslung das EM-finale Siegtor im 96en.....

    Habe geantwortet dass das Tor besser schon fallt in 94en....Karma schlägt man mit Tore.=O