Beiträge von Arndti

    Weil er seinen Vertrag erfüllt?

    Weil er Stammspieler sein will?

    Weil er ablösefrei wechselt?


    Robin haut sich zu 100% in jedes Spiel rein und ist immer da, wenn man ihn braucht.


    Ich glaube verknackst hat er nichts, bei niemanden.


    P.S. Und solche aussagen zu treffen, ohne das der Abgang bestätigt ist, zeigt wer was verkackt hat.

    Weil er seinen Vertrag erfüllt?

    Weil er Stammspieler sein will?

    Weil er ablösefrei wechselt?


    Robin haut sich zu 100% in jedes Spiel rein und ist immer da, wenn man ihn braucht.


    Ich glaube verknackst hat er nichts, bei niemanden.

    Nach § 246 Abs. 1 S. 1 HGB müssen Vermögensgegenstände (Spieler) sogar im Jahresabschluss aufgeführt werden und zwar in der des Eigentümers (verleihender Verein).


    Der verleihende Verein hat mit dem leihenden Verein einen Kaufvertrag gem. § 433 BGB, inklusive einer aufschiebenden Bedingung (Einsatzzeit) nach § 158 Abs. 1 BGB abgeschlossen.

    Mit erreichen des Ziels wird der Kaufvertrag binden.

    Es kommt dann darauf wann die Einigung über den Übergang des Vermögensgegenstandes erfolgt § 929 BGB.

    Dies kann mit Wegfall der aufschiebenden Bedingungen oder durch z.B. ein Datum geregelt sein.

    Somit kann ein Spieler schon während der Leihe (aktuelles Wirtschaftsjahr) dem neuen Verein zugerechnet werden oder erst ab dem 1. Juli (neues Wirtschaftsjahr). Das ist aber eine privatrechtliche Frage die wir, solange wir die Verträge nicht kennen, nicht beantworten können.

    wieso finden eigentlich manche Immer wieder das Haar in der Suppe AF76 und Vopo 007

    Der Präsident stellt sich öffentlich hinter den Trainer.

    Urs konnte selber den Zeitpunkt bestimmen, wo er sich verabschiedet.

    Natürlich hat dahingehend der Arbeitgeber die letzte Entscheidungsgewalt.


    Aber das Zingler wieder negativ auszulegen und Urs müsse jeden montag zum raport und der druck wäre dadurch auf Urs verlagert worden, ist doch nicht euer enst.

    Soll Zingler sich eine GoPro installieren und euch künftig 24/7 an seinem leben teilhaben lassen, damit ihr nicht die nächste haltlose Unterstellung in den Raum werft?


    Lasst doch mal die Kirche im Dorf.


    Und jetzt Schulter an Schulter.

    Mit aller Gewalt, Klassenerhalt!

    Weiß ich nicht, habe ich Urs oder irgendwem für die momentane Situation die Schuld gegeben?

    Wenn ja, war das nicht beabsichtigt.

    Was aber für mich klar ist, der Verein kann nicht blind in die 2. Liga zurück gehen.

    Ob wir mit Urs wieder in die Erfolgsspur gekommen wären oder nicht, das werden wir nun leider nicht mehr herausfinden. Ich bin auch vollkommen bei dir, dass unsere momentane Situation multifaktoriel ist und Urs nicht DER Schuldige ist.


    Nur wenn entschieden wird, von wem auch immer, dass ein Wechsel auf der Trainerposition eben eine Wende einleiten könnte, dann ist jetzt oder eben erst in der Winterpause der passende Zeitpunkt dafür und nicht vielleicht nach Augsburg, wo wir teilweise wieder englische Wochen haben.

    Entweder jetzt oder in der Weinterpause oder Vertrag verlängern und jegliche Diskussion beenden.

    Krass wie hier aus dem blauen heraus gegen Zingler vorgegangen wird oder gegen Ruhnert oder gegen unsere Spieler.

    Wer war bei dem Gespräch am Montag oder in den letzten Monaten dabei?

    Wer hat 1 zu 1 bei sämtlichen Transferentscheidungen mitgewirkt?

    Wer ist bei jedem Training dabei und führt mit jedem Spieler Einzelgespräche, um die Mentale Situation einzuschätzen?


    Urs Fischer und sein Team waren einer der entscheidenden Faktoren für einen Erfolg, den wir uns vor Jahren nie erträumt hätten. Mit dem Erfolg sind aber zwangsweise auch Ansprüche, Verpflichtungen und Entscheidungen gewachsen.


    Wir haben in den letzten Jahren Spieler bei uns gesehen, die wir nie in Köpenick vermutet hätten (Gentner, Subotic, Kruse). Wir wurden mit Spielern wie ISCO in Verbindung gebracht, was, als ich es als Gerücht gehört habe, weg gelächelt habe.

    WIr stellen mittlerweile deutsche Nationalspieler.


    Der Verein ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Nach außen hin an Mitgliedern, nach innen hinein an Mitarbeitern und genau für diese letztgenannten trägt Union als Arbeitgeber eine Verantwortung Fürsorgepflicht.

    Als Mitglied kann man sagen, mit Urs gehen wir auch in die 2. LIga.

    Als Mitarbeiter hat das evtl. die Konsequenz, dass ich dadurch meinen Job verliere.

    Deswegen ist ein Abstieg ein Szenario, welches der Verein zu 100% verhindern will / muss.



    Wer jetzt wie verantwortlich dafür ist, dass Urs seinen Stuhl räumen muss, das wissen wir nicht und werden wir evtl. auch nie erfahren.

    Aber es muss irgendwann wieder aufwärts gehen, um die Chance auf den Klassenerhalt zu bewahren.


    Nach den Worten von Zingler dachte ich auch, Urs wird bis zur Winterpause unser Trainer bleiben, denn die Länderspielpause war zu knapp an Zinglers Statement. Jedoch ist ein Wechsel nach Augsburg, vor Bayern, noch viel unglücklicher und so war jetzt der passende Moment, so leid es mir tut.



    Ich danke Urs Fische und seinem Team für die vergangen geilen Jahre und wünsche Ihnen nur das Beste. Einmal Unioner, immer Unioner.



    U.N.V.E.U.

    Bin erleichtert, dass wir nicht den nächsten dubiosen Hauptsponsor Tür und Tor bei uns geöffnet haben. Die Zeiten vom regionalen Unternehmen sind zwar anscheinend vorbei, aber zumindest zieren keine dubiosen Immobilienfirmen oder Versicherungen mehr unsere Brust. :thumbup:

    360.000 hat der Schläger bei Karlsruhe verdient. Ergo bei Hertha mindestens 400.000...

    10% davon als Strafe, lächerlich!

    Das merkt der gar nicht.

    Ich hätte 100.000 verlangt oder Prozess.

    10% deines jährlichen Bruttoeinkommens sind also lächerlich?

    Dazu kommt die außergerichtliche Einigung, welcher ja deutlich höher liegen soll, sowie möglicherweise entgangenen Boni, da er nicht gespielt hat.

    Also dürfte er das schon merken

    Der Weg jetzt ist halt nicht nachhaltig und momentan schwimmen wir auf der Erfolgswelle, welche auch unsere Kassen füllt.

    Ich hoffe wie oben schonmal gesagt, dass wir in den nächsten fünf Jahren auch wieder eine U23 / Männermannschaft integrieren und so die Jugend aus dem NLZ am Verein binden können.

    Die Gruppe ist schon ganz gut.

    Auf dem Papier sollte Real erster werden, Neapel zweiter, Braga und wir um Platz drei kämpfen.


    Jetzt lasst real Real die Spiele gegen Neapel und Braga gewinnen, wir holen einen Punkt.

    Neapel und Braga trennen sich jeweils unentschieden.

    Wir verlieren und gewinnen jeweils gegen Neapel und schaffen gegen Braga 6 Punkte.


    Real 13 pkt

    Union 10 pkt

    Neapel 5 pkt

    Braga 2 Pkt


    Es kann alles passieren und wenn wir raus fliegen, gab es sechs einmalige Spiele im höchsten Club Wettbewerb der Welt. :schal: