Beiträge von netzwerg

    Das Problem für mich ist, wenn sich bestimmte User immer an den selben Spielern abarbeiten. Dann hat das doch etwas von Sündenbock. Obwohl die ganze Mannschaft nicht bei 100 Pro ist, werden andere Spieler komplett von der Einzelkritik ausgenommen:/

    Es soll noch andere als Kruse geben. Einen vernünftigen Spielmacher zu finden ist natürlich nicht ganz einfach. Aber Olli Ruhnert könnte sich ja mal Gedanken darüber machen.

    Braunschweigs Pherai und Magdeburgs Atik wären durchaus eine Überlegung wert gewesen. Schlechter als der 25-Millionen-Mann Aaronson können sie auch nicht sein. Aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es vor dem Hintergrund der CL-Qualifikation darum ging, den Kader mit "namhaften" Spielern aufzupeppen. Die bewährte Strategie, unbekannte, verkannte oder aussortierte Spieler zu verpflichten, die bei uns neu (oder erstmals) aufblühen, wurde damit aufgegeben. Mir ist nicht so wohl dabei.

    Aufgegeben:/ Kaufmann und Hollerbach!

    Ohne Einblick zu haben, scheint sich die Kabine erstmal wieder finden zu müssen. Gute Laune Garanten, wie Michel und Gießelmann sind nicht mehr da, Khedira und Knoche sind verletzt. Naja und bei Trimbo bin ich aktuell zwiegespalten.

    Beide Vergleiche hinken gewaltig und können im besten Fall für den letzten Spieltag gelten.

    ...

    Man kann natürlich auch nicht verstehen wollen....

    ...

    Da hast Du gleich 2x Recht. Ich verstehe nicht, warum man neue Spieler nach 2 bzw. 6 Spielen schon in Frage stellen muss (kann) :/ Zumal beide auch schon geliefert haben. Ohne Bonucci hätte es in Madrid kaum so lange zu 0 gestanden. Der Name ist mir persönlich dabei Wurst. Bonucci kannte ich noch nicht mal, weil ich nur zu Union gehe und andere Ligen und Länderspiele mir Schnuppe sind.

    Und ja Paul wird mit ae geschrieben;) Ansonsten gehe ich Deine Meinung hier sogar mit8)

    Beide Vergleiche hinken gewaltig und können im besten Fall für den letzten Spieltag gelten.


    Bei Bonucci/Jäckel braucht man sich nur noch mal das Real-Spiel reinziehen. Und Gosens mit Puchacz zu vergleichen 🤔 Auf die Idee wäre hier, ein paar Spieltage früher, auch niemand gekommen 😎


    Letztendlich war gestern kaum einer unserer Fußballgötter bei 100%😉

    Ein Spieler, der von einem Aufstiegsklub aus der dritten Liga zu einem ambitionierten CL-Teilnehmer wechselt, muss in der ersten Zeit nicht unbedingt seine Befindlichkeiten der Öffentlichkeit mitteilen...

    Ich hoffe nicht, dass ihm da etwas zu Kopfe gestiegen ist und unser intensives Bemühen um seine Freigabe mit einer Auflaufgarantie verwechselt wurde...Was anderes, als Kurzeinsätze, steht doch hier erstmal nicht zur Debatte.

    Dann muss ich so einen Spieler auch nicht in eine Medien-Runde schicken 🤔 Einige scheinen hier davon auszugehen, dass er zu einem Journalisten gerannt ist und sich ausgekotzt hat.

    Ansonsten bin ich bei denen, die die Antworten einfach als seine Meinung akzeptieren. Alles andere hat etwas mit Haaren in der Suppe zu tun😜

    Dafür dass Thorsby lt. (seriöser?) Quellen einer der Top-5-Verdiener bei Union ist, hat er nicht (mal ansatzweise!) geliefert.

    Sorry, aber bei aller Fußballromantik und dem “ist ja einer von uns”-Bonus läuft das meinem Leistungs- und Gerechtigkeitsempfinden massiv(!) zuwider.

    Massiv.

    Und ich sehe bei mit jetzt auch noch Aaronson sowie Kral und Tousart keinerlei Bedarf an dieser seiner (Nicht-)Leistung. Schäfer und Laidouni sehe ich sowieso vor ihm.

    Darf man das hier noch sagen?!

    Ja, man darf es sagen und schreiben. Und es wurde hier auch schon vielfach (ohne dislike) getan;)

    Die Frage ist, wie man etwas sagt oder schreibt:/

    Wenn das alles so war, frage ich mich aber, warum seine Anwälte von Union keinen Schadenersatz eingefordert haben. Letztendlich war er dadurch ein halbes Jahr vereinslos (auch wenn er da nicht verhungert ist;)).

    Ich würde die Wahrheit eher in der Mitte vermuten. Iscos Leute haben realisiert, dass Einsatzprämien aus der Euroleague verloren gehen und wollten das nachverhandeln.

    Ist aber alles kalter Kaffee:/

    Wie Schadenersatz ? Er war vorher Vereinslos und er war nachher Vereinslos. Welcher Schaden ist ihm entstanden. :/

    Seiner Meinung nach lag ein klarer Vertragsentwurf vor (auf den er sich gefreut hat😉) und Union hat diesen kurz vor Ultimo ungerechtfertigt zu seinem Nachteil geändert.

    Wenn das alles so war, frage ich mich aber, warum seine Anwälte von Union keinen Schadenersatz eingefordert haben. Letztendlich war er dadurch ein halbes Jahr vereinslos (auch wenn er da nicht verhungert ist;)).

    Ich würde die Wahrheit eher in der Mitte vermuten. Iscos Leute haben realisiert, dass Einsatzprämien aus der Euroleague verloren gehen und wollten das nachverhandeln.

    Ist aber alles kalter Kaffee:/

    Gentner war aber auch von vorne herein ein spielerischer Zugewinn 😎

    Der konnte auch mal Knoche zentral ersetzen und organisieren.

    Und torgefährlich ist er auch noch.

    Unbedingt!

    Ich habe Friedrich, nicht nur chronologisch, vor Knoche in Erinnerung:/

    Und er hat überproportional von Urs und vermutlich auch dem Union-Umfeld profitiert. Wenn also bezahlbar, zumindest als Backup, her mit ihm. Sollte er dann an sein altes Potential abrufen können, um so besser.

    Zur Diskussion um Rückholer ist das für mich weniger problematisch. Das hängt natürlich vom wie und warum des Abgangs ab. Einen Julian, der durchaus zu meinen Lieblingsspielern gehört hat, würde ich hier nicht mehr sehen wollen. Letztendlich ist es aber subjektiv.

    Alles klar.

    Deine Beobachtungen sind also fundierter als gesammelte Daten über eine gesamte Saison in allen Wettbewerben.

    :D

    Nö, habe nie gesagt, dass irgendwas was ich schreibe fundiert ist. Ich schreib nur meine Meinung und die wurde hier von so Einigen in der Rückrunde geteilt.

    Gibts eigtl. auch ne Statistik für individuelle Böcke SnitzelareLove ?

    Das dürften ähnlich viele Böcke, wie bei Robin sein, nur das er nicht ständig durch s Dorf getrieben wird:(

    Ich kenne zumindest jmd der nach der 8.Niete am Stück aufgehört hat Lose zu ziehen und nur noch über den Zweitmarkt gegangen ist... 8am Stück find ich zumindest auch schon heftig, so 'ne schlechte Quote hatte ich selbst z.B. in keiner Saison seitdem es das Losverfahren gibt.

    Kann ich erweitern... das Los meiner Tochter ist nun bei 10 Nieten am Stück angelangt...

    Also 8 oder 10 Nieten am Stück sind schon heftig. Wir haben eine größere Truppe beisammen, da wird schon gerne geheult, wenn 5 Nieten auflaufen;) (jammern hilft). Warum man nach 8 Nieten nicht mehr lost, kann ich aber nicht so richtig nachvollziehen. Der Aufwand ist doch gering und kostet nüscht:/

    Auch das Ladouni runter musste, hat mich schon eher verwundert!

    Schäfer hat absolut nix gerissen.<X

    WWEL

    Naja, der Fehler war, ihn überhaupt starten zu lassen. Wieder mal eine leistungslose Partie von unserer Nummer 20.

    Die Verpflichtung hat sich bisher zu 0 Prozent ausgezahlt.

    So unterschiedlich kann man das beobachten. Ich fand, er war eher einer der Auffälligeren und bin da eher bei Deinem Vorredner:/