Beiträge von Eisernerschrauber

    mensch nun freut euch doch mal, das wir endlich alle ohne tamtam ins stadion können. ich freu mich nach über 2 jahren auf die schlange. schön mit ner molle inner hand. wie früher.

    wer weiß, wie lange wir das noch genießen können.

    Wir freuen uns ja.

    Wer kann sich noch erinnern,an das Kochtoppdeckel Spiel ?

    Grausam und deswegen sollten wir uns wirklich freuen heute auf EISERN UNION und eine volle AF.:schal:

    😅👍 gruselig.


    auf ein sieg und ne geile stimmung!

    Die Maßnahmen sind bis 31.03.22 verlängert worden,also müsste doch ab 01.04.22 ooch die G's wegfallen.

    rein theoretisch ja. was aber viele vergessen, es wird wenn dann nur für eine kurze zeit so sein. denn das infektionsschutzgesetz wurde geändert und jedes land kann jederzeit 2g und den ganzen quatsch verordnen. das heißt, wir werden keine freiheit mehr haben, solang das infektionsschutzgesetz so ist, wie es jetzt geändert wurde.

    demnach ist dieser "freedombullshit-day" verarsche.

    wenn dann müsste er

    "freedombullshitfürgewissezeit-day" heißen

    Ab gestern kann ja in den Berliner Clubs im Innenbereich wieder kräftig "rumgeschwoft" werden - ohne Maske!

    Ich gönne das allen Partygängern - keine Frage - würde das (Unionwalzer ohne Maske) aber auch gern mit den anderen Unionern unter frischer Luft in Anspruch nehmen ...

    einfach machen und wenn einer frech wird, einfach ne schelle verteilen, hat man früher auch so gemacht!

    warst du nicht der gewesen, der meinte das man sich ja ruhig für union impfen lassen kann? wenn man sich nicht impfen lässt, kein richtiger unioner ist? und nun willst nichtmal ein urlaubstag für die mv nehmen? jawohl herr impfminister!

    versteh ich jetzt auch nicht! dirk soll nichts sagen, da die medien sonst ihn als witzfigur hinstellen. aber andere sollen was sagen. entweder alle oder keiner!

    Der Mitgliederzuwachs der letzten Jahre hat nahezu ausschließlich mit dem sportlichen Erfolg zu tun. Niemand kommt zu zu uns, weil es Bratwurst und Bier im Stadion gibt, oder weil wir einen Präsidenten haben, der mit seinen Aussagen mitunter kauzig und aus der Zeit gefallen rüberkommt. Bei all seinen Verdiensten um den Verein sollte der jedoch aufpassen, dass er nicht langsam zur nächsten medialen Witzfigur ala BVB-Watzke wird. Man muss ja nicht dauernd und vor allem ungefragt in der Öffentlichkeit über Dinge schwadronieren, die auch Teile der eigenen Vereinsmitglieder offensichtlich vor den Kopf stoßen (Wie man ja auch unschwer an der Diskussion hier sieht.).

    und weil die medien so ein mist schreiben, soll man liebers sein mund halten?

    lieber menschen mit ecken und kanten, wie rundgelutschte ja sager.

    „…warum haben wir so hohe mitgliederzahlen? …“


    …meine Meinung: Weil Union sportlich erfolgreich ist, aber sicherlich nicht wegen der Veränderungen (?) im Umfeld. Letztere stagnieren seit Jahren.


    Es gibt sicherlich langjährige Unioner, die Mitglieder wurden, um an Karten zu kommen. Für mich vollkommen nachvollziehbar. Es gibt aber mit Sicherheit viele Fußballbegeisterte, die vorher wenig bis gar nichts mit Union zu tun hatten, aber nach zunehmendem Erfolg auch partizipieren wollten.


    Glaubt denn jmd. ernsthaft, dass dieser Mitgliederzuwachs zu Zweitligamittelfeldzeiten auch erfolgt wäre.

    der erfolg spielt natürlich eine rolle. die meisten sympathien haben wir aber wegen unserer stimmung/support bekommen. und da unterscheiden wir uns deutlich von anderen vereinen. ob die stimmung/ support besser wird, wenn wir vegane bratwürste verkaufen, oder uns dem heutigen zeitgeist anpassen, mag ich bezweifeln. also warum unser rezept verändern? und was das mit der mitgliederversammlung zu tun hat, ist mir auch ein rätsel. wer da unbedingt hin will, der findet auch eine lösung. immerhin haben sich ja auch viele nur impfen lassen um zum fußball gehen zu können.

    Nee, evtl hab ichs noch nicht geschrieben :/

    MV aufn Freitag und zwar am Ende der Saison, dann könnte man auch mal endgültige Ergebnisse präsentieren und ja auch danach ein Buffet mit Freigetränken aber wenn nur 600 aufn Dienstag kommen und der Altersdurchnitt bei über 60 liegt kann sich ja nix ändern und dafür wä es grad auch aufgrund der hohen Mitgliederzahl mal Zeit und ja es wär ne Veränderung aber glaub nicht zum Schlechteren, so isses einfach nurn Ausgrenzen der arbeitenden Mitglieder die morgens früh raus müssen:pinch:

    warum haben wir so hohe mitgliederzahlen? weil union schläft? oder weil ebend genau das, wie es bei uns ist, die leute anzieht?

    halt ich nichts von, hast richtig erraten;) aber den entscheidenden punkt hast natürlich nicht in dein zitat erwähnt: ich hab damit kein problem, wenn jemand das privat macht. is mir rille.

    wie schon so oft angesprochen hier. wenn die nachfrage so groß ist, dann werden die catering firmen drauf eingehen. und wenn dur das essen wichtiger ist wie fußball, dann kauf dir doch ein vip ticket und schlag dir den bauch voll! da wirds doch wohl auch gemüse geben und nicht nur bouletten!

    und warum ist die behauptung das vegane restaurants intolerant sind, so abwägig? wenn ich da hingehe MUSS ich ja auch vegan essen. beschwert sich da ein allesesser drüber?

    union ist fußball und kei fresstempel!

    eisern sein, heißt sich nicht zu verändern. standhalten, auch wenns mal gegenwind gibt. und nur weil bestimmte themen in medien und von den politikern gebetsartig hoch und runter gelabert werden, heißt das nicht das man da mitmachen muss. er konzentriert sich auf fußball und nur darum geht es doch. mir doch wumpe, ob einer sein wohnzimmer in regenbogenfarben gemalert hat oder einer sich von sonnenblumen ernährt. kann jeder machen wie er will, aber er soll den mist nicht ins stadion verbreiten. ich renn doch auch nicht mit eine schüssel bouletten in veganen restaurants und predige, wie lecker die sind! denn wenn man das so betrachtet, sind doch vegane restaurants auch intolerant?!?!

    EISERN bleiben!!!

    Ich bin son alter weißer, Weiser Mann, ich habe Enten, Hühner Gänse, Karnickel , Hasen, Tauben zum eigenen verzehr selber eigenhändig geschlachtet, auch ein Schwein aber nicht alleine und dann alles mit Genuss gegessen. und ich habe alle arten von Obst und Gemüse selber angebaut und gerntet also getötet und gegessen und das mit Anstand und Respekt . [...]

    Ich geh Kotzen und dann Schlacht ich ein Huhn

    Bist schon ein Held, dich damit zu brüsten. Früher wärst du vermutlich Henker geworden und hättest dir darauf einen runtergeholt.

    Zum Glück entwickelt sich die Gesellschaft weiter. In ein paar Jahrzehnten würde man dich für deine Worte vermutlich hinter Gitter bringen, denn der Mord an einem führenden Säugetier ist eben auch nichts anderes als... Mord. Zum Glück wird dich dein gesunder Lebensstil diese Zeiten nicht mehr erleben lassen. Solange darfst du fröhlich weiter Lebewesen töten, weil die Evolution eben nicht bei jedem gleich schnell verläuft. Cheers!

    solltest mal dein kerzenabstand kontrollieren, irgendwie scheint der funke nicht überzuspringen

    hab auch schon einige vegetarier heimlich beim fleisch naschen gesehen;)

    selbst ich als allesesser, ess manchmal garnichts im stadion. geht auch. hauptsache bier ist da!


    der nächste will döner im stadion, der nächste thüringer bratwürste, der nächste ne schmalzstulle, der nächste will ein obstteller. man geht ins stadion zum fußball und nicht um sich satt zu fressen.

    dann isst man eben zuhause seine mohrübensuppe

    das leben besteht jetzt nur noch aus statistiken ja? die einschränkungen für geimpfte sind doch grad erst beschlossen worden. ich sag nur eins, warts nur ab henry higgins!

    Ne, ich hätte nur gern für so eine Behauptung dann auch einen Beleg. Aber gut, ich warte. Vermute mal, ich kann lange warten.


    Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen.


    "wer sicherheit der freiheit vorzieht, bleibt zu recht ein sklave."