Beiträge von SandorClegane

    Wirklich ne coole Story die der Sport mal wieder geschrieben hat. Basketball ist seit dem WM Titel definitiv nochmal mehr im kommen hierzulande. Bei den Nba Playoffs sind mittlerweile mehrere Deutsche Eisen im Feuer, vor allem die Berliner WagnerBros gucke ich da öfters. Läuft auch Samstag und Sonntag Abend im Freetv bei pro7maxxx.

    Die Niners waren aber schon vor dem WM-Titel auf Überholkurs. Und auch wenn Titel immer gut sind, aber von den 4 Pokalwettbewerben war es der Schwächste.

    Ja das schon, jedoch ist in Deutschland der Basketball jahrelang keine Vorzeigesportart gewesen bzw. so nicht wahrgenommen worden. Da ist selbst so ein "kleiner" titel etwas wert...wenn wir die Conference League gewonnen hätten, wäre das für unsere Möglichkeiten auch ein enormer Erfolg gewesen und da wäre es mir auch egal wie klein der Titel ist.

    Bin mal gespannt wie Olympia dieses Jahr läuft, die USA tischen dieses mal ja richtig auf.

    Die Niners Chemnitz gewinnen den Europapokal in der verlängerung bei Bahcesehir Istanbul mit einem mikrigen korb mehr nach hin- und rückspiel


    wahnsinn. was für eine story. erst vor ein paar jahren aufgestiegen und jetzt der erste titel.

    das maskottchen Karli (hehehe) wird mit den fans feiern, muss mir das mal nachher im MDR ansehen.

    Wirklich ne coole Story die der Sport mal wieder geschrieben hat. Basketball ist seit dem WM Titel definitiv nochmal mehr im kommen hierzulande. Bei den Nba Playoffs sind mittlerweile mehrere Deutsche Eisen im Feuer, vor allem die Berliner WagnerBros gucke ich da öfters. Läuft auch Samstag und Sonntag Abend im Freetv bei pro7maxxx.

    Die Bayern heute einfach eine Nummer zu groß. Die haben gezeigt, wie man schnell und effizient abschließt.

    Wenigstens haben wir mal wieder ein Tor erzielt, vielleicht fällt uns das jetzt die nächsten Spiele etwas leichter.

    Abhaken, weiter gehts.

    Ick fand die heute gar nicht so dolle. Aber unsere Hilfe war ihnen ja gewiss.

    Ich finde man sieht bzw. sah einen gewaltigen Unterschied zwischen deren Pass- und Ballsicherheit und unserer. Die haben wir nicht und werden wir auch in den nächsten 10 Jahren nicht haben.

    Ich fand die Aussagen des Trainers richtig und wichtig, gerade der Satz mit der Komfortzone hat mir gefallen. Wir müssen nun wieder aufwachen und dürfen uns nicht einreden "dass wir zu gut sind", was zumeist ja von außen kommt. Da bin ich allerdings guter Dinge, dass unser Coach da die richtigen Konsequenzen zieht...zumindest vermittelt er mir den Eindruck.

    Der Jahrelange Aderlass ist irgendwann nicht mehr aufzufangen gewesen, gerade Ryerson war für mich einer der schmerzlichsten Abgänge (man sieht ja was für eine charakterliche Stütze er für den bvb ist) und es ist an der Zeit und leider auch von Nöten, dass wir uns neu erfinden (müssen).

    und die Ära Max Kruse vermisse ich, sein Spielverständnis war genial, hat Freude gemacht,seine Pässe zu sehen, wieviel Elfmeter hatten wir nochmal und wieviel jetzt?

    sein legendärer Satz, Donnerstag habe ich keine Zeit.............

    Dieses Element sollte uns Aaronson ja bringen, hat nur leider nicht funktioniert, ohne ihm einen Vorwurf zu machen, ihm fehlt meines Erachtens die Erfahrung, ansonsten toller Spieler. Max Kruse war für mich vor allem auch so ein "Schlachtross" der nicht aufgegeben hat...kann mich noch gut an seinen Hammer gegen die Eintracht zum 3:3 erinnern....er wollte einfach nicht verlieren und haut mal einen raus😁😜

    ...und Andrich.

    Aber es geht um Rendite und da ist der Trainer immer in der Zwickmühle.

    Er soll Spieler entwickeln, die dann weg sind.

    Und trotzdem sportlich erfolgreich sein.

    Ohne jeden zweifel auch Andrich 👌

    Wir sind da leider auch ein "getriebener" und sind auf gewisse Erlöse angewiesen. Wie man die dann jedoch einsetzt, ist eine andere Frage und ich finde da haben wir uns dieses Jahr die Finger verbrannt. Nominell haben wir den besseren Kader, stehen aber schlechter da.

    Erfolg sollte für uns immernoch heißen, dass wir uns schnellstmöglich aus Abstiegsgeschichten verabschiedet haben, danach sieht man weiter.

    Ich denke, Nenad Bjelica hat das Zeug dazu, uns drinnen zu halten und die nächsten Saison(s) eine gute Mannschaft und die Spieler zu entwickeln. Er hat ja bewiesen, dass er das kann.

    Ich fand die Aussagen des Trainers richtig und wichtig, gerade der Satz mit der Komfortzone hat mir gefallen. Wir müssen nun wieder aufwachen und dürfen uns nicht einreden "dass wir zu gut sind", was zumeist ja von außen kommt. Da bin ich allerdings guter Dinge, dass unser Coach da die richtigen Konsequenzen zieht...zumindest vermittelt er mir den Eindruck.

    Der Jahrelange Aderlass ist irgendwann nicht mehr aufzufangen gewesen, gerade Ryerson war für mich einer der schmerzlichsten Abgänge (man sieht ja was für eine charakterliche Stütze er für den bvb ist) und es ist an der Zeit und leider auch von Nöten, dass wir uns neu erfinden (müssen).

    15 Mio + Andrich, sollte Leite mehr als 1 Jahr vertrag haben! Wir sind keine Ramschkiste für yuppies und am liebsten wäre mir, wenn er bleibt.

    Komisches Spiel gestern, man weiß fast nicht was man davon halten soll...in Stuttgart kann man verlieren, Robin hats ganz gut beschrieben: Fühlt sich an als wäre mehr drinnen gewesen...

    Rote Karte war natürlich lächerlich, keine ahnung was mit den Schris los ist, mittlerweile drehen die völlig am Teller.

    Wir holen zu hause unsere Punkte👌

    Man kann der Mannschaft heute fast keinen Vorwurf machen. Wir haben leider nur unsere guten Chancen und Halbchancen nicht genutzt.

    Ansonsten weiter so und dranbleiben, dann sind die 40 Punkte in dieser Saison machbar.

    Dingert ab der 70en irgendwie wie ausgewechselt, aber sicherlich nicht schuld an der Niederlage. Wenn wir heute das erste Tor machen, gewinnen wir das Ding heute, sage ich.

    Mit so einer Leistung können wir auch am Freitag bei den gentrifizierern was mitnehmen.

    Im seinen Träumen vielleicht 😜 ...find er macht sich vorne sehr gut, weiß wie man Bälle festmacht und passt ganz gut zu Hollerbach 😎

    Das finde ich nun gar nicht. Sehe es eher so wie GWS . Dahinter ist er wertvoller.

    Und selbst da würden in meinem kosmos evtl andere spielen... (Schäfer zb immer, vertessen mglw auch)

    Ich fand ihn die letzten Spiele richtig gut und hätte mich damit anfreunden können wenn er heute nicht gesperrt gewesen wäre. Hätte ihn eher durch Kaufmann ersetzt statt zwei runner vorne zu haben.