Beiträge von GLINA

    Für mich kann das aktuelle Trikot Design bleiben.

    Wenn unbedingt verändert werden muß, dann einfach den roten Streifen gegen den weissen und den weissen gegen den roten tauschen. ;)

    Never change a winning ..... :schal:

    Wie heißt es so schön. "Wo du auch spielst, ja wir folgen dir" und die Mannschaft muss egal wo angefeuert werden. Das Spielfeld und das Spiel ist am Ende immer das gleiche, und ein Unioner steht egal wo immer hinter der Mannschaft, völlig egal was die Begleitumstände sind.

    Da mir die CL bisher sowas vom am Arsch vorbei ging, hab ich mich zwar gegen Bremen wie Bolle gefreut über den Sieg, den 4. Platz und die ja damit feststehenden Millionen für hoffentlich maßgeblich den Stadionbau. Bock auf die Spiele selber war nicht da, bis dato wog die Aversion gegen den ganzen CL-Zirkus schwerer. Da ich proAF bin, tat die Aussicht auf das Oly noch ein übriges.


    Diese Deine 2 Sätze oben, besonders der 2. und der Focus auf die Mannschaft, lassen mich meinen Text, den ich gerade ein kloppen wollte, aber nochmal bedenken.

    Bin mit meinem Verständnis eher unter Radar zu fliegen is besser ja grundsätzlich bei Dir.

    Aus der Luft gegriffen ist das Thema des Schreibers aber leider nicht. Wenn es denn nur den Fußball betreffen würde, drauf geschis....


    OT: Es ist aber leider ein Beispiel der sehr breite Tendenz in den Medien, statt den Menschen Informationen zur eigenen Analyse zur Verfügung zu stellen, vorgekaute Meinungen als solche zu verkaufen. Ne Blöd als privates Meinungsblatt kann das machen, erhält entsprechend meine Ignoranz. Ein ÖRR hat aber gerade dadurch seine sehr notwendige Existenzberechtigung, mir als neutraler Informationsanlauf zu dienen und das gerade in der heutigen Medienschwämme. Dem werden sie in zunehmenden Maße nicht gerecht, setzen ihre Ziele eigenmächtig oder durch Parteienlobbyismus.

    Zur Einordnung meiner Meinung, ich hatte bereits das "Vergnügen" über 30 Jahre total vorgekauten Meinungen ausgesetzt gewesen zu sein und würde es schätzen da nicht wieder zu landen.

    Fand Christians Reaktion auf der PK zu Thema etwas peinlich !

    Selbst wenn er sich nicht vor die Trainer gestellt hätte, wäre von denen keine Aussage gekommen. Sie wären auch schön bescheuert, als Angestellte, zu einem nicht zu Ihrem Aufgabenbereich gehörenden Thema, das zudem in Bearbeitung ist, auf einer Veranstaltung der Arbeitgeber, öffentlich eine Stellungnahme (auch wenn der Journalist es als persönliche Sicht vernebelt hat) ab zu geben. Man kann es ja mal versuchen für ne Schlagzeile.


    Und ja, letztlich wird es so kommen, vielleicht mit Zeitverzögerung und dem einen oder anderen aufhübschenden kleinen Schleifchen.

    Tja Käptn, der Titel 300. ist ja per se schon etwas mit dem Spieler des Tages nicht mithalten kann. Deshalb bist Du Over dreesed bei mir gar nicht erst in die Wertung gekommen. Dafür lasse ich dann Sheraldo nach vorne preschen.

    Für die diversen Showeinlagen diverser Fussballspieler beim Torjubel bin ich wahrscheinlich zu alt. Ich finde das unverkrampfte Jubeln mit den Mannschaftskameraden nach einem Tor einfach besser.

    So empfinde ich auch. Da ich aber Opa bin und als dieser völlig bedenkenlos schon Sachen gemacht habe, die ich bei jedem anderen bescheuert finde, bin ich bei dieser seiner Begründung matt gestellt. Es ist zudem schon länger bekannt, welchen Stellenwert bei Ihm die Kinder einnehmen, was bei mir eh schon Bonuspunkte gebracht hat. Zudem gehe ich bei seinem Ehrgeiz immer spielen zu wollen davon aus, das nicht völlig spontan vom Zaun gebrochen zu haben.

    Ich gönne Ihm es, neben dem Fußballgott, nun auch ein Kindergott zu sein.

    Ich fordere da deutlich Offenheit und Transparenz, was den ganzen Kommerzkram an belangt. Das Pferd aber von hinten auf zu zäumen und die die in dieser Hackordnung in den hinteren Reihen stehen, die Antworten geben zu lassen ist nur Effekthascherei und Schlagzeilensuche. Mit fundierten kritischen Fragen die in den Entscheidungsprozess involvierten hartnäckig zu belegen ist der einzig richtige Ansatz, zumal wir mit großen Schritten auf den DFL-Termin zugehen.

    Da ist in der Presse und den ÖR noch sehr viel Luft nach oben.

    Zur Wahrheit gehört aber auch, daß Du mit dem Verteilerschlüssel der da angelegt wird, den fairen Wettbewerb nicht gerade förderst.

    Ich Verbohrter denke, die Lizenz wird kommen, das zieren ist nur Show im 50+1-Theater der DFL und dem eigenen Investoreninteresse.

    Das zieren denke ich liegt weniger an der 50+1 Problematik als bei der Durchfinanzierung der Saison speziell bei Abstieg. Den die ist längst nicht sicher.

    Die Schillersche Hinterlassenschaft der Hertha Finanzen und die anhaltende diametrale Entwicklung der Ausgaben und Einnahmen hält immer noch dem Vergleich mit einem schwarzen Loch stand und wird nicht ohne weiteres außer mit erheblichen Einlagen von 777 zu ändern sein und denen wird wohl grade richtig klar das sie für weniger Befugnisse als gedacht deutlich mehr Kohle investieren müssen um ihre Investition zu schützen.


    Eiserne Grüße

    Das 777 mit ihrem breiten Geschäftsfeld im Fußball und diesem Beraterstab hier in Deutschland nicht wusste, was sie bei der Hertha und der DFL zu erwarten haben, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Es liest sich hier (hatte da schon einen besseren Artikel, find ihn aber gerade nicht) auch so, daß man durchaus keine Scheu davor hat in Vereine die zwischen 1. und 2. Liga pendeln, nicht wenig Kohle zu stecken. Für mein dafür halten, war es gerade der Dilettantismus vom Windigen und das Chaos bei Hertha, was sie als Fuß in der DFL ausgemacht haben, um ihr weltweites Netz dichter zu knüpfen.


    Es wird sie auch nicht schrecken auf dem Papier nicht (noch nicht) die Verfügungsgewalt zu bekommen, die sie im praktischen Betrieb der Hertha schon erlangt haben. Das Hertha und deren Mitglieder in der erforderlichen Zahl, ihnen in die Suppe spucken, ist ein sehr geringes Risiko. Da steht ihr eingemeißeltes Anspruchsdenken (mindestens auf Berlin bezogen) davor. Wenn sich nicht mal den Westberlinern der Magen umdreht, bei der Partnerschaft mit den Orks, nur um den Osten gewinnen zu wollen, gehen die nie das Risiko einer Insolvenz ein, bei einem Widerspruch gegen Pläne von 777. Die Gelder die die DFL haben will, werden kommen, sind garantiert längst eingepreist. Es geht nur noch um die Gesicht wahrende "Verpackung" der Geldbündel für die DFL. Von 777 ist das Ding schon langfristig gedacht.


    Wenn man weiter in deren Umfeld recherchiert, ist eine Entwicklung ihrer Fußballsparte in Richtung Partnerschafft mit oder späteren kompletten Verkauf an interessierte potente ölige Finger auch in deren Zielspektrum verortbar. Für mich ist leider klar, 50+1 wird nicht überleben, darauf setzt auch 777 und möchte mit dem Hertha-Deal in Summe frühzeitig und damit preiswerter dabei sein.


    Ob Altersstarrsinn oder Altersweisheit wird man sehen. Wenn sich meine Gedankengänge in Luft auflösen, wäre ich der erste der das groß feiern würde, als Tag meines Fußballes.


    P.S. Wenn mir der Artikel über den Weg läuft kriegste den Link per PN

    Seit wann gehört Spandau zu Berlin.;)

    Was könnte sich Hertha für eine gefühlte "Vorherrschaft" eigentlich kaufen? :/

    Wie bemisst sich das??:/

    Warum ist das wichtig???:/

    Geht sowas auch in der 2. Liga...

    Fast 10.000€ täglich hat Bobic kassiert?


    Und was da einzelne Mitglieder von denen über uns sagen sollte an uns abprallen. Dieses „scheiß Union“ müssen sie halt zelebrieren.

    So geht stolpern über die eigenen Beine, solange man sich gemüßigt fühlt "Sch.... U... !" brüllen zu müssen, is "Vorherrschaft" ja wohl nich drinne.:D

    Sie machen das was die DFL erwartet, wenn ich den Kicker richtig interpretiere und von den im Raum stehenden 100 Mio von 777 bleiben mehr für anderen Kram, wenn man weniger als 40 Mio aufwenden muß, eigenes Geld hat Hertha doch eh nicht mehr.

    Verstehe ich das richtig, treibt also die DFL Hertha noch mehr in die Arme von 777 und legt damit selber die Axt am realen Umgang mit 50+1 ???

    Naja, jetzt der DFL die Schuld zu geben ist schon etwas schräg, in die Situation hat sich Hertha schon ganz alleine gebracht.;)

    Die können ja ein Anleihenrückkaufprogramm auflegen, sind ja grade recht günstig zu haben. 8o

    Mich interessiert die Schuldfrage hier nicht, die Karre so richtig in den Dreck hat für mich eh der Gegenbauerclan gefahren. Ich begreife den dort aufgezeigten Lösungsvorschlag der DFL nicht, wenn die ernsthaft an der 50+1 Frage festhalten wollen. Mag ja dann alles auf dem Papier 50+1 entsprechen, aber rein praktisch sitzt dann die Hertha in solch einer 777-Zwangsjacke, abgesegnet durch die DFL. Ob ich da richtig liege, war meine Frage.

    Wobei gute Arbeit in Frankfurt nur für Pokalwettbewerbe galt. In der Liga sowohl 2021/22 als auch 22/23 eine jeweils blamable Rückrunde.

    Im DFB-Pokal sind sie ja auch sooo gefordert worden. Bei der einzigen wirklichen Hürde, dann noch Heimvorteil.

    Sollten sie die Ratten schlagen, schließe ich mich natürlich Deinem ersten Satz sofort an.


    Und eine Niederlage gegen Schalke und Freiburg würde ich durchaus als eine Aufwertung Ihrer Ligarückrunde werten.;)


    Im ernst, das kann man weder isoliert an Glasner, der Mannschaft oder der Vereinsführung fest machen. Da stimmt in Summe so einiges nicht mehr überein. Nach dem großen EL-Sieg, verfolgen da zu viele einzelne Personen zu viele Ziele in verschiedene Richtungen.