News am Morgen:
D. Mateschitz (cleverer Unternehmer, skrupelloser, den Tod von Menschen in Kauf nehmender Vermarkter von Brause und Hassobjekt vieler Fußballfans) ist tot.
Ein wütender Mann zertritt eine Blechdose.
AfD-Mitglied und Petze vom Dienst hat Schaum vor dem Mund.
Einen wunderschönen guten Morgen an alle, die jetzt auch ihren Tag beginnen, und die sich dabei mit wichtigen und wirklich relevanten Dingen befassen!
Alles anzeigen
Auch dir ein Guten Morgen.
Ganz sicher wird eine überwiegende Mehrheit von Unionern das Wirken und die Auswirkungen von Herrn M kritisch, ablehnend oder auch mit Verachtung betrachten.
Das eurem Fanclub da jetzt - gerade bei diesem Thema - gehörig Gegenwind entgegenschlägt -an sich daher zunächst verwunderlich aber vielleicht ist das auch eine Übersprunghandlung ?
Mit einigen eurer Positionierungen befördert ihr ja durchaus ( bewusst) Konfliktträchtige Themen und polarisiert.
Der oben zitierte Post ist dann sicher ein weiterer Beitrag der eine Skepsis oder Ablehnung befördert, durchaus auch bei Unionern die vielleicht inhaltlich gar nicht so weit entfernt sind. "Ein wütender Mann zertritt eine Blechdose". Wohl eher nicht. Ein Mann inszeniert sich für ein medialen Auftritt.
Ich glaube das diese Inszenierung vielen bitter aufstößt. Weil wir das täglich in vielen Lebensbereichen erleben dürfen. Vielleicht war ja euer Videoschnipsel auch ein Zitat des damaligen Vereins Plakats. Aber in dem Kontext eurer bisherigen Aktivitäten die zumindest hier im Forum einer (Union) Öffentlichkeit publiziert wurden, war es doch erwartbar das euch der Anspruch einer PC auf die Füße fällt.
Dann noch einem User - der offensichtlich mit euch im Clinch liegt - im Forum seine parteipolitische Mitgliedschaft vorzuhalten ist hier eigentlich ein no go. Im Unionalltag und Stadionsupport ist es mir wumpe ob ein User n Verehrer von Christian Lindner, ein Abgeordneter der Laubenpieoper oder Vertreter einer Linkspartei in einem sauerländischen Stadtparlament ist. Außerhalb von Union ist das was völlig anderes. Aber wenn Ihr ein UNION Fan Club seid, dann steht zuallererst unser Verein. Auch oder gerade in den reichlich vorhandenen Konfliktfeldern. Corona, Medienthematisiertes wie Haifa , NLZ , Leverkusen, ... Ich empfinde es jedenfalls das ihr nicht das Einende, also UNION sucht sondern tatsächlich Konflikte eher schürt. Und damit meine ich NICHT den Dosen Video schnipsel. Das ist es nicht wert das wir uns in die Haare, Glatze oder Irokesen kriegen. Aber ein PRO Fankultur, ein Miteinander, ist was wir derzeit dringendst benötigen wenn man sieht was alles auf uns so einprasselt. Eisern