Beiträge von Pete Reloaded

    Nix verkommen, das nennt sich Kapitalismus und genau den wollten hier 1989 alle also nun hört auf zu heulen

    Das hat dann auch was mit Patriotismus zu tun, ist aber bei der ehemaligen Deutschen Nationalmannschaft nicht mehr so angesagt.

    Hä?

    Nur weil da jetzt eine (vermutlich minderjährige) Asiatin ein anderes Schildchen auf die Lappen bügelt?

    Manche Leute haben echt Probleme…

    Ich wusste es. Der Tim Wiese kam mir schon immer so testikelbefreit vor...

    Daß DU die zeitliche Einordnung nicht hinbekommst, wundert MICH jetzt nicht so wirklich...

    Eine beeindruckend dämliche Aussage ohne Kontext. Lies dir doch bitte die Beiträge, um die es in meiner Reaktion ging, auch mal richtig durch. Es wurden Trikotfarben mit Geschlechterspezifika in Verbindung gebracht. Da ist der Zeitfaktor unerheblich. Wundert mich jetzt aber auch nicht, dass du es trotzdem nicht verstehst...

    Als Anwohner kenne ich die aktuelle Gefühlslage meiner (eigentlich mehrheitlich uniongewogener) Nachbarschaft ganz gut.

    Und als Vereinsmitglied kriege ich sowieso immer ein ungutes Gefühl, wenn unsere Entscheidungsträger im Verein und den dazugehörigen Kontrollgremien Bauvorhaben beschließen, von denen sie auch privatwirtschaftlich (im wahrsten Sinne der Wortbedeutung) profitieren.

    Mmmh, indem wir den jetzt schon dort lebenden Menschen einen neuen Beschallungstempel in der Größe der Parkbühne ins Wohngebiet pflastern?

    Nein, dieses Konzept geht nicht auf. Am Ende wird die Konkurrenzsituation im Stadtbezirk und der Wille der direkten Anwohner aus diesen Plänen ein Geldgrab machen, sofern es nicht schon von Vornherein verhindert wird…

    Herzlich willkommen auch von mir. Der neue Trainer bekommt natürlich allen Respekt und sie Zeit, die er benötigt. Mein Bauchgefühl lässt mich allerdings mit Zweifeln zurück, ob der angekündigte Spielstil und die etwas hölzerne Art und Weise sowie das Reden von Disziplin zur aktuellen Situation passen. Waren das wirklich unsere Hauptprobleme ?

    Wäre aber froh, wenn ich mich irre.

    Der weiß wenigstens, wie man sich durchboxt…

    Nicht dass wir echt noch mit diesen InterimstrainerInnen ins Augsburg-Spiel gehen... Das wäre eine potenzielle Vollkatastrophe.

    Ich persönlich würde mir erst mal ein Bild machen, was für eine Qualität da jetzt gerade das Training koordiniert. Wäre nicht der erste Nachwuchstrainer, der zum Heilsbringer wird.

    Eine Vollkatastrophe ist hier höchsten deine Aussage über Angestellte des Vereins. Der Ton macht immer noch die Musik…

    Wer jemals mit offiziellen Unternehmens-Statements zu tun hatte, die sich auf wesentliche interne Veränderungen bezogen, dem sollte klar sein, dass wir in Bezug auf Vereinsmeldungen zum Ex-Trainerteam hier gerade ein komplettes Schmierentheater vorgespielt bekommen.

    Einvernehmliche Trennung hier, persönliche Auszeit da - bla, bla, bla.

    Vermutlich tritt dieses Jahr auch noch Ruhnert freiwillig zurück, um sich bei seinem Abschied einen Orden umhängen zu lassen.

    Im Verein ist man offensichtlich gerade im Panik-Modus und nimmt die komplette Inneneinrichtung auseinander…

    Für mich der spielstärkste, ballsicherste und routinierteste Spieler, den wir derzeit unter Vertrag haben.

    Würde ihn sehr gern auf einer zentralen Mittelfeldposition sehen. Und Kral könnte ich mir dagegen auf der Trimmelposition vorstellen

    Und der Zweikampfschwächste, nach Gosens.

    Der mit Abstand zweikampfschwächste Spieler im Kader ist Hollerbach. Der hat gefühlt noch gar keinen gewonnen. Danach kommt Aaronson und dann erst mal eine Weile nichts. Juranović ist dann doch noch etwas höher anzusiedeln.

    Es sollte doch jedem klar, dass all diese Ideen/Pläne nur Luftschlösser bleiben, sollte sich der sportliche Erfolg nicht so wie die letzten Jahre fortsetzen.

    Da redet man auf einmal nicht mehr von festem Fundament, sondern von zu hohen Gehältern, wegbrechende TV-Einnahmen, Profis, die Verträge aussitzen, Mitgliederschwund, steigende Baukosten…

    So leid es mir auch für Urs persönlich tut, aber er trägt für die aktuelle Gesamtsituation die Hauptverantwortung.

    Klar haben und hatten wir einige Ausfälle, aber die Probleme sitzen meiner Meinung nach viel tiefer. Es gelingt uns seit Wochen nicht, ein vernünftiges Offensivspiel aufzuziehen. Das gesamte System funktioniert nicht, es gibt gefühlt fast keine oder nur ganz wenige klare Chancen, die wir uns herausspielen. Wenn dann auch noch Leistungsträger in der Abwehr schwächeln oder einfach vielleicht dann doch schon über dem Zenit sind, dann sieht es halt so aus. Das älteste Team der Liga, dazu das einfallsloseste, so kannst du mit einer vermeintlichen Startruppe auch mal absteigen. Und in einigen Situationen/Spielen hat sich Urs tatsächlich diese Saison auch vercoacht, wie man so schön sagt.

    Kein System, kein Selbstvertrauen, keine Präzision - keine Punkte. Sollten die nächsten beiden Spiele verloren oder nicht gewonnen werden, braucht es meiner Meinung nach einen neuen Impuls, so ist es nun mal im Ergebnissport Fußball.

    Urs hat sich hier für immer unsterblich und zur Legende gemacht. Niemand wird ihm das wegnehmen. Aber irgendwann ist mal der Moment gekommen, an dem es nicht mehr so weiter gehen kann. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ein sehr erfolgsorientierter Dirk Zingler bereits Optionen prüfen lässt. Es hängt für ihn mittlerweile auch gesamtheitlich zu viel am Erfolg, Stichworte Weiterentwicklung, Stadionausbau, Marken-Awareness und Wirtschaftswachstum.

    Harte Strafe für verhältnismäßig kleine (emotionale) Mätzchen. Naja, wir haben ja genug Sturmpower im Kader. Müssen es am Wochenende dann halt die Brecher Kaufmann oder Hollerbach richten.

    In einer Situation, in der wir gerade sind, versucht man üblicherweise außerhalb des Platzes den Teamgeist zu stärken, statt sinnfreie Exempel zu statuieren. Für mich ein Bauernopfer ohne Not...

    Gegen gute Gastronomie habe ich überhaupt nichts. Davon gibt es in Köpenick eh zu wenig. Sollte es aber neben unseren Spielen zu regelmäßigen (outdoor) Events kommen, erwarte ich massiven Widerstand der betroffenen Anwohner.

    Mir ist die fehlende Rückraumdeckung bei Ecken schon gegen Hoffenheim negativ aufgefallen. Warum stellen wir uns da mit allen Feldspielern in den Strafraum?

    Die beiden ersten Gegentreffer hätten so vermieden werden können. Wird so etwas nicht in der Analyse ausgewertet?

    War wirklich schade, weil dieses Spiel hätte definitiv gewonnen werden können. So arbeiten wir uns leider tiefer in die Ergebniskrise.

    5 Pflichtspiel-Niederlagen in Folge - Das wäre das Thema, um das es sich jetzt zu kümmern gilt, statt ständig ungefragt irgendwelche peinlichen Einlassungen zu verfassen, die in Sachen moralischer Zeigefinger locker mit dem Kram mithalten kann, den er ständig kritisiert.

    Sorge dich bitte wieder mehr um unseren Verein, statt um den Gemütszustand einer ganzen Nation. Da gibt es schon genug andere, die das auch nicht können.

    Also ich finde, dass Dirk Zingler als Präsident unseres Vereines eine gute Arbeit leistet.

    Dirk Zingler leistet gute Arbeit als Präsident unseres Vereins. Punkt!

    Ansonsten ist er im ersten Leben Bauunternehmer.

    Schöne Grüße an alle, die meine Aussage intellektuell auf die Reihe kriegen.8)

    Kleiner Hinweis: klaus tut es nicht...

    5 Pflichtspiel-Niederlagen in Folge - Das wäre das Thema, um das es sich jetzt zu kümmern gilt, statt ständig ungefragt irgendwelche peinlichen Einlassungen zu verfassen, die in Sachen moralischer Zeigefinger locker mit dem Kram mithalten kann, den er ständig kritisiert.

    Sorge dich bitte wieder mehr um unseren Verein, statt um den Gemütszustand einer ganzen Nation. Da gibt es schon genug andere, die das auch nicht können.