Beiträge von A.sigusch

    Na ja man kann dafür sein oder dagegen doch einen berechtigten Fanprotest mit ausufernden Begleiterscheinungen eines Krieges zu vergleichen halte ich für ziemlich gewagt. Ich persönlich finde die Proteste gegen das Konstrukt gut und die Sanktionen gegen Russland Scheisse.

    Nach dreimal Wuhleseite Mal wieder, da keine Karte verfügbar, Waldseite. Geile Stimmung , keine Fahnen die im Blick- feld zur Dauerbeschwenkung missbraucht werden.Herzliche Begrüßung von Leuts die einen vermisst haben. Es war einfach nur geil. Danke Unioner. Wenn es so läuft , Waldseite für immer. Der neue Capo, meine Hochachtung nicht nur für die Empathie beim Notfall. Der Mann nimmt die Leuts mit und das ohne permanentes angebrülle.Immer weiter.......

    EISERN UNION ✊✊✊

    Meiner Meinung nach haben wir großes Glück das die Verantwortlichen beim DFB Betonköpfe sind, sonst würden der Trainer des Jahres Urs Fischer und Oliver Ruhnert schon die Verantwortung für die Deutsche Nationalmannschaft tragen. Aber die Herren vom DFB lassen ja lieber Tante Käthe alte Geschichten erzählen. Scheisse für Deutschland, richtig gut für uns . Gott sei dank und EISERN UNION ✊✊✊

    Mir sind gestern zwei Dinge aufgefallen, dich ich sonst so nicht kannte.

    Wir standen auf Höhe der Mittellinie und die Werbung in der Halbzeit war teilweise so laut, daß man kaum von der ersten Halbzeit schwärmen konnte. Des Weiteren liefen gestern zwei Jungs rum die Moods verkauft haben, was ich vorher noch nie bei uns gesehen habe

    Die haben ihr Zeug schon öfter vertickt.

    Habe sie ein paar Mal an den Verkaufsständen vor der Hauptrebühne in Aktion gesehen. Der Choreo war toll gemacht. Die Aussage hat mir aus dem Herzen 💓 gesprochen. Die Stimmung war wie das Spiel geil. Immer weiter ganz nach vorn

    EISERN UNION ✊✊✊

    Das ist doch auch unser Erfolgsrezept. Spieler die was können, aber das aus irgend welchen Gründen eine Zeitlang nicht mehr zu 100dert Prozent abrufen konnten wieder stark zu machen. Das Vertrauen, das Umfeld, die Wertschätzung und das die Leute zu uns und zum gespielten System passen macht sie stärker als zu vor. Das bringt letztendlich sie und uns als Verein weiter nach vorn, immer weiter so.

    EISERN UNION ✊✊✊

    Ich erinnere mich noch an 1966, als wir nach der Schule zum Boothaus gefahren sind, um für den Sonnabend eine Rollenabrisskarte für das nächste Oberligaspiel zu bekommen. In den vielen Jahren danach war die Kartenvergabe entspannt. Erst als Hertha das erste Mal abstieg und in unsere Staffel kam, wurde es ein wenig unruhig. Und heute - wenn ich mal so nachdenke, dann erinnere ich mich.

    Besser kann man es nicht beschreiben. Bin sowas von bei dir 😀. Icke habe och ene Karte abbekommen und freue mir so . Dreimal in die Ostkurve Pinkeln, und geilen Fußball erleben.

    EISERN UNION ✊✊✊🍻

    Sehr zwiespältig! Materieller Besitz lässt individuelle Freiheit erst zu. Selbstverständlich gehört ein hohes Maß an Moral dazu um Andere damit nicht zu schaden.
    Demnach müsste im Sozialismus die individuelle Freiheit ja fast grenzenlos gewesen sein, bei dem geringen Maß an privatem materiellem Besitz.

    Ich bin ja nicht dafür Ritchie , dass der Mensch keine materiellen Werte schaffen sollte, die sein Leben ermöglichen und vereinfachen - und ihn damit auch "freier" machen.

    Aber da ich ja das Thema "Grund und Boden" angesprochen hatte - Eigentum an Grund und Boden würde es bei mir nicht geben, jedenfalls nicht in Einzelhand. Als Staat würde ich Bodenflächen verpachten. Also ein Nutzungsrecht auf Zeit vergeben (von mir aus auch als Erbpachtmodell). Und was es bei mir schon überhaupt nicht geben würde - Privatpersonen, die tausende von Hektar Land kaufen können und dieses dann als ihren Privatbesitz betrachten.

    Wenn die Menschen es nicht schaffen, aus überzeugter Verantwortung Dinge zu unterlassen, dann muss der Staat in bestimmten Fragen Regularien schaffen und im Sinne der Allgemeinheit durchsetzen. Das ist nämlich der Sinn eines Staats

    Sehr gut 👍, so ist es. Ich bin voll bei dir. Wo das hinführt sehe ich gerade in meinem Heimatort Neu Lindenberg. Ich bin der Meinung unsere Erde war vollständig erschaffen vorhanden bevor ein Mensch auf ihr gelebt hat. Mit welchem Recht können einzelne Menschen nun Teile davon besitzen.

    EISERNE GRÜSSE ✊✊✊

    Das mit der 100dert jährigen Tradition war nicht so ganz ernst gemeint. Was bleibt ist das alle das Spiel sehen können und das zählt. Leider versteht nicht jeder den Wink mit dem Zaunpfahl. Wenn ich alles was wir in unserer bewegten Vergangenheit und gerade als Union Fanatiker ohne jegliche Ironie hätte verarbeiten müssen wäre iche verzweifelt.

    UNION nun freue Dich.

    Wie gesagt eine Abstimmung über den Spielort wäre mir lieber gewesen. Doch nun ist es wie es ist. Es wird eine hundertjährige Tradition fortgesetzt. Wichtige Union- Spiele werden im Olympiastadion ausgetragen. 1923 Endspiel um die deutsche Mannschaft, 2001 Pokalfinale und 2004 eröffnet Union mit einem Auswärtsspiel gegen die Zweite der Blauen das frisch sanierte Olympia Stadion . Wir können alle dabeisein wenn wir in der Champions League Geschichte schreiben. FC UNION wir folgen dir .....

    Icke freue mir 😁

    EISERN UNION ✊✊✊

    PS bis auf 1923 war ich immer dabei

    Ich glaube wenn wir tatsächlich eine Wahl haben, sollten die Mitglieder entscheiden. Wenn dann im Olympia Stadion gespielt wird, muss für die Fans die dort absolut nicht hin wollen was in der AF organisiert werden. Ich glaube das es eine sehr knappe Entscheidung wird und man nicht vorhersehen kann wie sie ausgeht .

    EISERN UNION ✊✊✊

    Die werden immer unsympatischer und aufdringlicher. Nicht nur wegen der Klebe und Sprayerei. Das Spiel ist doch schon der Kracher Ex Stasi-Verein gegen Ex Big City Club. Na die Dynamos haben ja nicht die hellsten Leuchten in ihren Reihen, die brauchen halt in bissel länger wie Unioner um zu erkennen das Herthaner keine Freunde für die Ewigkeit sind. Mal sehen wenn die in einer Klasse spielen 😜.

    EISERN UNION ✊✊✊

    Man Man es gibt andere Möglichkeiten diese Ungerechtigkeiten nicht hinnehmen zu müssen außer blinder Gewalt Gegenüber zum Teil Unbeteiligter. Feiges Pack. Erst teilnehmen und wenn der Erfolg ausbleibt schlagen sie los und entschuldigen ihre Straftaten mit angeblichen Ungerechtigkeiten die ihren Verein angetan wurden.

    Arme Arminia,

    Erst ne Scheiß -Saison dann diese Grotten von Verbrechern. Wir brauchen auf keinen Fall den belehrenden Finger zu heben, gibt's bei uns ja auch. Ich frag mich nur warum man sich bei jedem Spiel an die Eier fassen muss, wenn sowas möglich ist. Kann es sein das es gewollt ist ? Bin der Meinung nicht nur Investoren gefährden das Erlebnis Fußball.

    EISERNE GRÜSSE ✊✊✊ Axel