Beiträge von A.sigusch

    Ich muss hier Mal allen Beteiligten meinen Dank für diesen unvergesslichen Abend aussprechen .

    Bei der Buchung meiner Karte ist etwas schief gelaufen, plötzlich hatte ich eine Sitzplatzkarte Block A1 Reihe 2. Ich bin zur Zeit nicht zu 100 Prozent fit und habe den Zufall dankend angenommen und mich nicht in die überfüllte Waldseite geschummelt. Vor dem Spiel bin ich von Stand zu Stand, ganz in Ruhe Glühwein und klene Dinga. Leise rieselt der Schnee . Ganz entspannt 20 min vor Spielbeginn Platz genommen und große Augen und Ohren bekommen. Sieben Meter bis zum Spielfeld kein Zaun kein Netz. Die Gäste laut und ich weiß jetzt was eine wirkliche Endlosschleife ist. Die tolle Stimmung und die unglaubliche Lautstärke aller so zu erleben geil . Beeindruckend wie Ali die ganze Zeit in Bewegung ist, Leistungssport auf hohem Niveau. Dann dieses spannende Spiel, dreimal zurück gekommen. Es war einfach nur geil. Das einzige was gefehlt hat waren die Kumpels. Mit 61 das erste Mal auf der Haupttribüne gesessen ein Erlebnis der besonderen Art. Leider waren nicht alle Plätze besetzt. EISERN UNION ✊✊✊

    Denke Mal das das alles zum Teil so gewollt ist, Brot und Spiele. Die Regierenden sind doch froh wenn die Leute sich beim Fußball abreagieren. Das ist doch besser als wenn sie gemeinsam auf die Straße gehen und versuchen würden ihre Situation zu ändern. Ich hasse Gewalt in jeder Form.

    Für mich gibt es keine richtige oder falsche Gewalt. Das gilt dann aber in der Welt wie im Stadion.

    Es gab mal ein Spiel bei strömenden Regen,da haben alle Fans in der überdachten Tribüne gepasst.

    Wenn mich meine Erinnerung nicht komplett trübt,dann war das gegen Post Neubrandenburg. Das war dann auch das Spiel,wo Pepe Mager mit einigen seiner Frösche zu Besuch kam.

    Ich weiß nicht ob wir da runter durften . Ich glaube nicht . Ich habe auf jeden Fall im Regen gestanden.

    Diese Morgenspiele gab es, man würde heute sagen das es ungewöhnliche Anstoß Zeiten für die zweit höchste Spielklasse sind. Nach dem Spiel ging's in die Torquelle und dann in den Jannsportpark in der Hoffnung das der Gastgeber eins auf den Sack bekommt.

    War echt zum weglaufen . Union in der DDR Liga im Stadion der Weltjugend . Man kam sich ganz schön verloren vor in der großen zügigen Schüssel.

    Was für ein Produkt -Name auf dem Trikot steht ist mir Bockwurst. Hauptsache es ist Rot und Weiß und wir gewinnen in diesen Trikots. Und Addi- nass hat mir unseren Jungs und ihren Leistungen richtig Kohle gemacht. Deshalb hält sich meine Dankbarkeit in absoluten Grenzen. Von der Qualität und vom Preis Leistungs Verhältnis finde ich Saller um Längen besser.

    EISERN UNION ✊✊✊

    Echt krass die Bilder, ich war mitten drin auf der Waldseite und habe schon wieder feuchte Augen. Danke für diesen Film und danke allen die dabei waren. Einer der schönsten Tage, geil das ich das erleben durfte. Wer da was zu meckern hat sollte nicht zu solch geschichtsträchtigen Union Spielen gehen.

    EISERN UNION ✊✊✊

    Und das gib Gas wenn der bfc in die Gask..........war auch zu hören.

    War damals auch vor Ort. Mir gefallen diese Rückblicke, nach Donnerstag Nacht besonders was sind wir für einen Weg gegangen. Was für eine Entwicklung, alle Träume sind war geworden. Bin voller Stolz damals und heute erst Recht. Wenn ich auch manche Lieder heut nich mehr singen tue.

    EISERN UNION ✊✊✊

    Wenn ein Handwerker eine top Leistung in einer Villa abliefert, muss er das auch bei Oma Lehmann machen.

    Wenn er seinen Beruf mit Stolz ausübt.


    (Müller und Krause scheiden aus Gründen als Namensbeispiel aus. Krieg ick vorn Kopp)

    Wenn das so wäre, wäre es die blanke Sahne. Aber wenn die alte Oma Lehmann eine alte, hinterhältig, bösartig handelnde und dem Tot geweihte Hexe ist, kann eine Menge schief gehen. Das weiß ich aus eigener ✋- Werker Erfahrung .

    Man merkte heute die Rotation. Langsam gehen bei einigen die Körner aus, was mehr als verständlich ist. Ungenau Pässe, schnelle Ballverluste im Mittelfeld und jede Menge Unkonzentriertheiten. Das Mittelfeld war ein unionfreier Raum, der mit langen Pässen, die leider nicht verarbeitet werden konnten, überbrückt wurde. Dem Pressing fehlte die genaue Abstimmung, was zu einer gewissen Unordnung in der Raumaufteilung führte. Ein Punktverlust zur rechten Zeit, um allen noch einmal deutlich zu machen, es gibt keine leichten Gegner für uns und es gibt auch keinen Grund, unsere Leistungen in den letzten Spielen als Selbstverständlich anzusehen. Wenn wir dadurch Kraft für die nächsten Spiele gespart haben und die richtigen Lehren ziehen (wovon ich Dank Urs ausgehe), bin ich zuversichtlich für die nächsten Anforderungen. Wahnsinn, wir sind punktgleich mit den Bayern und Dortmund ganz oben in der Tabelle..... Eisern :schal: U.N.V.E.U.

    Das war Schalke 04 im Abstigskrampf mit drei zu null Unentschieden in Folge.

    Den steht das Wasser bis Oberkante Unterlippe die kratzen ,beißen , treten , fallen, schreien und tricksen nur um die Hoffnung ein wenig am Leben zu erhalten. Und gegen diesen unbequemen Gegebener holen wir nach nur 2. Tagen Pause nach dem Spiel in Amsterdam ein Unentschieden. Bin total erstaunt wie schnell sich die Erwartungshaltung einiger sehr schnell, zu schnell steigert. Traurig wie schnell

    Teile der Zuschauer nach dem Abpfiff die Tribüne verlässt. Für mich steht fest! Auch wenn wir kein Spiel mehr in dieser Saison gewinnen würden. Wäre ich stolz auf UNION.

    Für mich haben Teile der Tribüne und auch Teile der Gegengerade das Stadion ein wenig zu zügig verlassen. Finde das neue Lied auf Ärztemelodie richtig geil, jedoch sollte man das bei einem sicheren 2:0 oder nach dem Spiel einstudieren. War auch ganz schön von den Erwartungen mancher Anhänger erstaunt. Die große Fahne die ständig vor unserem Blickfeld ist und meist bei Fahne runter Anordnung auch nicht abgesenkt wurde hat heute nicht so sehr gestört.😄Man hat so nicht das ganze Elend der sterbenden Schalker Spieler mit ansehen müssen.

    EISERN UNION ✊✊✊

    Auf alle Fälle haben wir die Meisterschaft jetzt wieder in eigener Hand!!!;):P:hail:beer:schal:

    Und das ist das unglaubliche, was ist los, ich bin fassungslos man denkt es ist ein schöner Traum aus dem man bald erwacht. Aber nein es geht immer weiter, wird immer geiler . Wo wird das enden? Als Unioner erlebe ich die schönste Zeit in meinem Leben .

    EISERN UNION ✊✊✊

    Ja habe ich mir heute auch gedacht im Zeughaus.

    UB112217_01_100_1_I2.png

    Habe mich dafür entschieden Barmatte.

    geiler Shit! Wie breit ist die Matte? Also nur die Matte, nicht Ihr nach intensiver Nutzung :beer8o vielleicht passt die nämlich in Kühlschrank um Hopfensaft Flaschen darauf abzulegen, damit did nicht so scheppert, wenn ich mir Abends eine Flasche herausnehme oder welche reinlege… ich schau mal im Zeughaus, ob das was zu finden ist.

    Das is ja eine wunderbare Idee. Mit der Badematte im Kühlschrank. Leider sieht man se nur wenn die Tür aufgeht, da trink ich ja denn noch mehr 🍻.

    Allen Teilnehmern einen schönen Abend. Im Sommer habe iche gesagt das ich das nächste Mal dabei bin. Aber der Job hat gerade Hochsaison. Bin total breit und würde spätestens nach dem dritten Bier einschlafen. Wünsche allen mehr Durchhaltevermögen und am nächsten Tag genügend Kraft um einen schönen Jahreswechsel zu vollziehen.

    EISERNE GRÜSSE ✊✊✊🍻

    Wir sind angekommen! Das schon seit einiger Zeit . Das benutzte Vokabular macht mich traurig. Spieler funktionieren, Spieler kaufen und verkaufen, Geld mit einem Spieler verlieren oder verdienen, Marktwert eines Spielers usw, wie auf dem Viehhof. Da wird gegendert und lustig mit der Regenbogen 🌈 Fahne gewedelt, oder von Implosion geredet. Man sieht doch wie verlogen das alles ist. Mich kotzt das total an und das nicht nur weil Weinachten ist .

    EISERN UNION ✊✊✊

    Hauptsache Deutschland ist raus. Das einzige, was noch besser gewesen wäre - dass Spanien gleich mit nach Hause geflogen wäre. Aber selbst dazu waren die wohlfrisierten Adlerträger zu blöd. Letztendlich aber auch alles wurscht. Der Fußball und seine "tragenden" Verbände sind eh lediglich nur noch Unterhaltungs-Zombies, in einer völlig abartigen und verblödeten Gesellschaft. Von mir aus soll gerne Marokko Weltmeister werden. Das hätte zumindestens gefühlsmäßig eine gewisse Berechtigung. Scheiß auf die FIFA, scheiß auf den DFB und scheiß auf das deutsche 08/15-Fußball-Konsum-Publikum.

    So, und jetzt können sie sich in den deutschen Medien ja die restliche WM-Zeit das Maul zerreißen. Über Katar, die Menschenrechte und alles sonstige, wozu Deutschland die alleinig richtige (und vor allem wichtige🤣) Meinung hat. Und tschüss Deutschland. Abfahrt. Winke, winke. 👋🖕

    Das sehe ich genauso 👍. Das Ausscheiden passt so was von in diese Zeit. Deutschland Deutschland über alles. Immer die große Fresse. Allen sagen wollen wie es laufen muss. Klappt es nicht sind die anderen Schuld.

    Das ist schon lange nicht mehr mein Land und auch nicht meine Mannschaft.