Beiträge von A.sigusch

    War schon in den frühen 90ziger Jahren totaler Hosen Fan . Nach einem Konzert hat ich eine friedliche Auseinandersetzung mit einem Onkelzfan. Habe mich aus diesem Grund mit der Sache näher beschäftigt. Habe mir alle CD gekauft und diverse Interviews und sonstige Publikationen angesehen. Heute stehe ich lieber bei den Onkels . Den die Onkelz werden in die rechte Ecke geschoben, weil sie sich nicht den Musikverlagen ergeben haben. Die Toten Hosen sind für mich nicht mehr akzeptabel ich werde sie weiterhin hören aber ihren Kultstatus haben sie für mich verloren. Nach meiner Meinung haben aber viele Künstler den Bezug zu Realität verloren.

    Das beste Beispiel ist Udo Lindenberg, schäme mich heute noch in den Sonderzug nach Pankow eingestiegen zu sein.

    EISERN UNION ✊✊✊

    Schade, dass Bernau nicht funktioniert hat ‼️🤧🤣

    Zuschauerschichten aus dem Speckgürtel zu erschließen. Hertha hat ja aus diesem Grunde auch schon über einen Umzug nach Bernau nachgedacht. Aber wir sind bodenständig und folgen nicht jedem Modetrend. Wir wollen keine seelenlose Betonschüssel im Vorort, wir lassen uns nicht einfach entwurzeln und vertreiben. Wir spielen weiter im traditionsreichen Prenzlauer Berg! Als Lupo-Preis-Empfänger der Woche war eigentlich die multiple Persönlichkeit André vorgesehen. Nicht nur, dass er in v…

    Was willst Du sagen, deine Aussagen sind sehr unverständlich. Andere schaffen es doch auch, daß man ohne Vorkenntnisse und ohne alle Beiträge gelesen zu haben ihr Grundanliegen zu erfassen und zu verarbeiten. Deine Beiträge sind aus diesem Grund für mich nicht unbedingt lesenswert.

    Ich werde mir kein WM Spiel ansehen. Ich finde es unmöglich, wie man so umfallen kann. Wenn es um die Kohle geht sind die sogenannten unsere Werte doch egal. Wenn das ganze ehrlich gemeint gewesen wäre hätten alle die Mannschaften die zu den Werten stehen mit Regenbogen 🌈 Trikots spielen sollen. Was hätte die FIFA dann gemacht? Die Mannschaften nach Hause geschickt, glaube ich nicht. Dann wäre die WM vorbei gewesen. Die ganze Sache erinnert mich an tiefste Ostzeiten bei Union. Da gab's diese Siegeszeichen Aufnäher in USA Farben. Es wurden Leute mit diesen Aufnäher aus dem Block geprügelt und der Aufnäher wurde entfernt. Wenn ich die Aufnäher auch nicht toll fand, aber die Leute beim nächsten Spiel wieder einen hatten, war ich von ihrer Standhaftigkeit tief beeindruckt. Das vor allem unter dem Hintergrund was für sie auf dem Spiel stand.

    EISERN UNION ✊✊✊

    Bischofswerda is weit , aber auf Grund unserer positiven Erinnerungen auch nicht uninteressant. Hohen Neudorf sollte machbar sein. Bin sowieso richtig angefixst nach dem gestrigen ORB Beitrag über den ehemaligen Goldfisch.

    Hat die Franziska den jegliche Heimatbezogenheit verloren oder warum versucht sie sich bei Viktoria einzubringen . Na ja hübsch is se nur noch begrenzt und so manche Äußerung war och nich so dolle, also ise in Westberlin doch relativ gut aufgehoben. EISERN UNION ✊✊✊

    Der Beitrag von dem Albrecht-Skandal ist schon irgendwie skurril. Da sitzen die beiden absoluten Auskenner und sind sich bis zum Schluss nicht sicher wer da Mal Eigentümer von dem Gelände war. Es war KWO . Ich war dort Stammgast. Viele ehemalige Unioner haben in der dortigen DDR Ligamannschaft ihre Karriere begonnen oder ausklingen lassen. Unvergessen das Pokalspiel gegen Hansa bei einer für DDR Verhältnise sehr guten Gastronomie. KWO Clubhaus war ja auch nicht die schlechteste Adresse. Leider is wegen solcher Glücksritter leider auch dieses Gelände für die breite Öffentlichkeit verloren gegangen. Ich erinnere mich immer noch gerne was für schöne Stunden inklusive Mannschaftsempfang ich nach den letzten Oberliga Spiel bei den Unausgeglichen dort mit meinen Kumpels verlebt habe. Es ist einfach schade das die Sache so in den Sand gesetzt wurde. Aber es ist schon ganz schön gewagt das Scheitern Union anzulasten. Aber es wird immer Leute geben die jede nur erdenkliche Jauchegrube so lange umrühren in der Hoffnung uns zu schaden.

    EISERN UNION ✊✊✊

    Ich bin da total bei Dir, mir geht es genauso. Aber vor dem letzten Umbau war das bei mir nicht anders. In meinem Schrein steht immer noch ein Glas mit dem roten Split von den alten Traversen auf dem wir Jahrzehnte lang gestanden haben. Ich glaube das unserem Präsi die Entscheidung mit dem Teilabriss sehr schwer gefallen ist. Er hat in den letzten Umbau unheimlich viel Kraft und Lebenszeit investiert. Und es ist total bitter für die Stadion- Bauerhelden. Doch ohne diese vollbrachten Leistungen würden die heutigen Entscheidungen doch nicht auf der Tagesordnung stehen. Wenn wir weiter auf diesem Niveau weitermachen wollen brauchen wir ein größeres Stadion. Und wenn dazu ein Abriss des alten unumgänglich ist, finde ich es gut wenn die Leute die Entscheidung fällen die es auch gebaut haben. Und eines wird bei aller Umbaurei doch immer bleiben, all die tollen Typen und damit der Uniongeist und das einmalige Flair.

    EISERN UNION ✊✊✊

    Habe heute früh die Zusammenfassung auf dem Handy geschaut. Wenn du so was als Unioner siehst was unsere Spieler erleben musten fragst du dich warum bin ich nicht im Bett geblieben. Dann mußte ich noch gefühlt den ganzen Sonntag den Krach vom Kotzebus und den Unausgeglichen ertragen. Aber 27 Punkte, überwintern im Europa und DFB-POKAL, mehr Mitglieder als Charlottenburg. Der Weinachtsmann kann kommen, bei mir war er schon da. Danke, EISERN UNION ✊✊✊

    Ja, da wäre mehr drin gewesen, allerdings kann ich kaum was bemängeln. Die spielerische Leistung in der ersten Hälfte war ein Kunststück, dabei sind mir insbesondere Behrens, Becker und Ryerson sehr positiv aufgefallen.


    Die zweite Hälfte, naja, da war irgendwie sowohl auf den Rängen als aufm Feld die Puste etwas weg. Aber was soll's. Das Einzige, was ein ganz klein wenig weh tut ist die Tatsache, dass wir trotz des überragenden Herbstes nicht mehr Herbstmeister werden können. Auf der anderen Seite sind wir seit Februar dieses Jahres immer noch unbesiegt Zuhause! :schal:

    Nö da kann ich' e nich zu stimmen. Die Abwehr stand in der zweiten Halbzeit wesentlich sicherer als in der Ersten und hat auch nichts mehr zu gelassen. Der Zug zum Tor war auch da. Augsburg hat ganz schön oft auf dem Rasen gelegen was zu diversen Unterbrechungen geführt hat und zimperlich waren die in den Zweikämpfen auch nicht. Warum der Haraguchi nach den er zweimal mit beiden Armen vom Gegenspieler geschubst wurde den Freistoß nicht bekommt wird ein Geheimnis des schwachen Schiedsrichters bleiben. Leider hat der Notarzt Einsatz auf der Haupttribüne etwas länger gedauert so das es in beiden Fanlagern lange Zeit still blieb. Finde ich richtig das in so einer Situation ein solches Verhalten an den Tag gelegt wird.👍 Über die Saison kann Mann nur sagen, genial!!! Danke für das Schönste Weinachtsfest in meinem Leben was ich als Unioner dieses Jahr feiern werde.

    EISERN UNION✊✊✊

    Ich fürchte, die Auswärtstaktik, die mehr oder weniger deutlich sichtbar auf einen Eins-zu-Null-Sieg ausgerichtet ist, wird, auch wenn wir's Donnerstag gegen die belgischen Unioner nochmal geschafft haben, gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte der Bundesliga auf Dauer nicht reichen. Sieht man von dem Spiel auf Schalke, das ja völlig zusammenbrach, einmal ab, waren die Auswärtssiege das 1:0 in Köln durch Eigentor und das 1:0 in Stuttgart durch Standard. Es gelingt uns auswärts nicht, denselben Angriffsdruck zu erzeugen wie in der AF. Und deswegen waren die Spiele in Frankfurt, Bochum und Leverkusen klare Niederlagen, wo wir kein Land gesehen haben; ein Rückstand reicht, und wir geben die Spiele mit einer seltsamen Hilflosigkeit ab. Auf diese Weise werden wir auswärts nicht mehr viele Punkte holen.

    Ich glaube das du bei uns falsch bist , wir gehen nicht zum Fußball , wir gehen zu UNION ✊ . Und dafür haben wir ganz viel aber auch so etwas von viel

    erreicht . Und ich schwöre hilflos sind und werden wir niemals nicht sein.

    EISERN UNION ✊✊✊

    In München können endlich ein paar Kästen Weißbier weggenagelt werden...

    Das mediale Geschwätz von Tabellenführer/Meisterschaft (so'n bisschen hat man es als Unioner doch auch gern gehört!) wird schlagartig aufhören und wir können uns (endlich) auf das Wesentliche konzentrieren...

    den Kampf um die CL-Plätze...:D:thumbup::schal:

    Es ist völlig normal, dass bei dem Wochenpensum irgendwann einmal 'ne Klatsche kommt. Seien wir froh, dass das recht spät passiert ist und nicht schon an den letzten vier EL - Donnerstagen. Ärgerlich nur, dass das ausgerechnet gegen Dreckslügenkusen passieren musste...

    Es ist nach wie vor absoluter Wahnsinn, was Mannschaft, Trainerteam und Verein bis jetzt diese Saison abgeliefert haben (die unschönen Ereignisse der "Malmömasken" mal rausgerechnet).:hail

    Normal ist es für mich noch nicht das wir um internationales Startrecht mitspielen, egal in welcher Klasse, es ist einfach immer noch nur traumhaft. Und wenn wir mit 38 Punkten und einem besseren Torverhältnis die Klasse halten ist das immer noch traumhaft und wenn mir das einer vor 10 Jahren erzählt hätte , ..... Träum weiter wäre gekommen.

    ….Schluss, auf bewegte Bilder verzichte ich dann mal,…bis Mittwoch…

    Auch ich werde mir das nicht noch mal visuell antun, tut zu weh. Gibt andere schöne Dinge, mit denen man sich ablenken kann. Und das heutige Spiel wird im allerhintersten Gehirnkästchen abgelegt, mit der Aufschrift: Bitte erst nach dem Ableben öffnen! 💀😉

    Urs sollte dieses Spiel aber nicht ad acta legen, ich hoffe, er kann daraus seine Schlüsse ziehen.

    Man da gab's wesentlich bittere Niederlagen die wir in unserer langjährigen Geschichte hin genommen haben. Es war klar das so etwas passiert. Man muss jetzt nüscht hinterfragen oder ändern. Alle sollen in Ruhe weiter arbeiten und sich an den bereits erreichten erfreuen. Noch vier Spiele bis zur zweiten Hälfte der Saison und nur 14 Punkte bis zum Klassenerhalt. Überwintern im internationalen und nationalen Pokal einfach geil .

    Man muss och gönne können .

    EISERN UNION ✊✊✊