Beiträge von IronTom

    Das kommt dabei raus, wenn man alle Meinungen und Aussagen im Forum in einen Topf schmeißt und einmal kräftig rührt. Das Sich-Widersprechen musst Du schon einzelnen Usern vorwerfen und am besten auch nachweisen…

    Danke! Wie Dir bei den Likes zu Deinem Beitrag auffallen wird, sind es vielleicht zehn Leute, davon noch viel weniger sehr extrem, die hier permanent negativ krakeelen. Man kann hier und da durchaus berechtigt Bedenken haben. Jordan zum Beispiel versteh ich auch nicht recht und hatte noch nie viel Spaß, ihm beim Spielen zuzusehen. Aber sooo schlecht ist er nun auch wieder nicht, und mir fehlen jegliche Eindrücke vom Training. Ich denke, es wird eine interessante Saison, nur an Eines glaube ich nicht. An einen gesicherten Platz im Mittelfeld. Das gibt’s nur ab Liga 2. in der Bundesliga spielst Du bis vier Spieltage vor Schluss entweder gegen den Abstieg oder um Europa. Dazwischen passt kaum was. Langweilig wird’s ganz sicher nicht…

    Ordentlicher Auftritt, Bundesligatauglichkeit nachgewiesen. Nach dem heutigen Spiel bin ich sicher, mich nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen, wenn ich feststelle, dass wir in der 1. Bundesliga absolut jeden Gegner schlagen können und werden, dem es nicht gelingt, mehr oder wenigstens genauso viele Buden zu machen wie wir. Da würde ich sogar Wetten annehmen.


    Nur noch 39…

    Immer wenn Du sowas wie „Wie gesagt“ schreibst, solltest Du kurz überlegen, ob der Beitrag da nicht besser zu Ende wäre. Ich springe da auf jeden Fall immer zum

    nächsten Beitrag (wenn ich es soweit schaffe). Weniger ist mehr, auch wenn es wahrscheinlich viel länger dauert, das aufs Wesentliche zu reduzieren. Schätze Deine Meinung, aber das Ausschweifende, Wiederholende steigert … wie gesagt … nicht die Motivation Deine Beiträge bis zum Ende zu lesen. 8o

    Textilvergehen schreibt:

    "Das dürfte vielleicht auch erklären, warum Union möglicherweise einen kurzfristigen Deal über eine Saison mit Kleinanzeigen hat platzen lassen: Sie haben ein längerfristiges Angebot ab 1. Januar 2025. Nehmen wir es mal als positives Zeichen, dass Union kurzfristig nicht das Geld sooo dringend nötig hat, und stattdessen einen längerfristig lukrativeren Deal annehmen kann."


    Wenn das so wäre, könnte man den Vertrag jetzt trotzdem abschließen und den Trikotsponsor ab 1.1.25 auch verkünden.

    Und vor allem, man könnte es auch ganz einfach so kommunizieren.

    Naja, wenn es momentan nur ein längerfristiges und lukratives Angebot ist, kommuniziert man es vielleicht besser jetzt noch nicht. Dann wartet man, bis das vertraglich in trockenen Tüchern ist und nimmt dabei bewusst in Kauf, dass man erstmal ein bisschen blöd dasteht, setzt aber darauf, dass sich dies dann mit der Verkündung wieder geraderückt oder gar ins Gegenteil verkehrt.


    Wenn es denn so wäre, wie Textilvergehen schreibt, hätte ich Verständnis dafür. Ist natürlich auch ein wenig riskant, denn wenn der Deal noch platzt, steht man ziemlich doof da. Allerdings nicht ganz so doof, wie wenn man das auch vorab noch kommuniziert hätte…


    Außergewöhnlich ist der Vorgang in jedem Fall und sieht jetzt erstmal nicht sonderlich professionell aus…

    Wenn man als 1Ligist vs. 4.Ligist kurz vor dem 1:0 durch Vertessen den gegnerischen TW das erstemal echt fordert, muss sich fragen lassen, was da (wieder) schiefgelaufen ist. :/

    WWEL

    Wasn das für ne Frage? Vertessen ist schiefgelaufen, schöner Doppelpass und dann rechts angenommen, links geschossen, wie ich‘s immer predige. Hab schon schlimmere Sachen schieflaufen sehen…

    Und nun Schluss mit der Jammerei, Erwartungshaltung endlich mal runterschrauben und über die zweite Runde freuen. 8o

    Ich habe ruhige Führungskräfte immer deutlich mehr geschätzt als laute. Sowas muss nicht immer durch Anpeitschen auf dem Platz erfolgen. Es braucht einen guten Mix an Typen. Ob Gosens Führung übernimmt, kann ich nicht beurteilen, da bleiben für uns wahrscheinlich etwa 90% im Verborgenen.

    Ich sehe seine Qualitäten, klare genaue Flanken, Abschlussstärke, steht beim Kopfball hoch in der Luft. Mir macht es Spaß, ihm beim Fußballspielen zuzusehen. Muss natürlich von der Position und der Mannschaft her passen. Wäre daher nicht böse, wenn er bleibt.

    Warum nennst du den oder die Anscheisser nicht namentlich?

    Weil das auch wieder ANSCHEISSEN ist.


    Und was sind oder waren unsere Werte? Heutzutage irgendwelcher "linker grüner Mist" den keiner damals beim FDJ Nachmittag hören wollte. Heute gibts Soja Brötchen statt Fischbrötchen, alkoholfreies Bier und wir kuschen vor dem "scheissDFB".

    In welches Stadion gehst du? Ich hatte gestern Bier und Fischbrötchen. Kommt da jemand nicht damit klar, dass es auch Angebote für andere gibt? Das nennt man Freiheit, Angebot und Nachfrage. Linker, grüner Mist nennt sich Demokratie und hat mit FDJ mal so gar nix zu tun. Komische Wahrnehmung.

    Dann schreib doch einfach drei Zeilen dazu. Wenn Du das nicht machst, brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn Leute es in den falschen Hals kriegen. Und wenn jemand, der offenbar fast immer alles negativ sieht und besser zu wissen scheint, sowas kommentarlos postet, dann ist die von Dir kritisierte Lesart halt naheliegend. Da kann die pöse westliche Gesellschaft gar nichts für. Und wenigstens wird es ja schöner, je weiter man gen Osten blickt…

    Was war zuerst da, Ei oder Henne? Spielen die Jungs auf dem Platz schlecht, weil die Fans keine Stimmung machen, oder machen die Fans auf den Rängen keine Stimmung, weil die Jungs auf dem Platz nicht alles reinhauen?

    Ist die Kabine schlecht, weil‘s nicht läuft, oder läuft‘s nicht, weil die Kabine schlecht ist.

    Der weise Mensch weiß, dass die Wahrheit komplex ist, sich die Dinge gegenseitig bedingen. Wir hatten jahrelang einen Positivlauf. Da wurde auch nicht alles richtig gemacht. Viel zu viel Umbruch, nie durften die, die etwas erreicht hatten, die Lorbeeren ernten. Trotzdem (oder deswegen?) drei mal Europa in Folge inkl. CL.

    Aber es sind auch Leute unerwartet und aus eigenem Antrieb gegangen, die bei uns mehr Lorbeeren hätten ernten können - die meisten dabei „gescheitert“, sprich in der Folgesaison hinter uns - oder sie durften sogar CL-Finale spielen.

    Es gibt kein Richtig und kein Falsch. Es gilt, Entscheidungen zu treffen, deren Beweggründe kaum einer (bzw. eigentlich niemand außer der handelnden Person) wirklich und allumfassend kennt. Aber niemand (!) trifft mutwillig oder aus Dummheit eine falsche Entscheidung - also Letzteres wahrscheinlich grundsätzlich schon, aber weder DZ noch UF oder OR sind dumm. Es sind alles Menschen, und zwar ziemlich gute. Und es sind Unioner. Und auch die machen Fehler.

    Fakt ist aus meiner Sicht:

    1) Es wurde in den letzten Jahren deutlich mehr richtig gemacht als falsch.

    2) Wenn Du Dich im Haifisch(kapitalismus)becken „Bundesliga“ bewegst und dort bleiben willst, musst Du komische Sachen machen, die nicht so wirklich zu Union passen.

    3) veritas und Walter und viele andere hier (sogar nurma_so, wenn auch nur manchmal, aber dann ab und zu umso beeindruckender) haben in Vielem Recht.

    4) Trimmi weiß selbst nicht ganz so genau, woran es eigentlich lag und er hat immer, in der jeweiligen Situation, die (seine subjektive) Wahrheit gesagt. Genauso wie er als Kapitän immer auch Dinge sagt, die die Zukunft positiv beeinflussen sollen und somit taktischer Natur sind. Oder wachrütteln sollen. Oder eine Reaktion provozieren. Manchmal braucht es das Beschwören einer Einheit, manchmal klare, emotionale Worte nach der zehnten Niederlage.

    5) Keiner ist perfekt.

    6) Es geht nicht immer nur bergauf.

    7) Der Erfolg hat seine Schattenseiten.

    8 ) Ohne Erfolg ist auch doof.

    9) Ich geh gleich schlafen.

    10) Etwas mehr Ausgewogenheit in der Betrachtung und Wertschätzung anderer Meinungen würden der Diskussion (nicht nur dieser) guttun.

    11) Kommende Saison wird alles besser - oder auch nicht.

    12) Egal was davon eintritt - Und niemals vergessen: Eisern Union!

    13) siehe 9)


    IronTom

    Ich weiß auch nicht, alles gut wegen der vielen Kohle? Wenn ich mir die Mannschaft so anschaue, frage ich mich, er ihn adäquat ersetzen sollte...?


    Oder übersehe ich da etwas? :|


    Ich meine, ich möchte nur ungern wieder eine Saison wie die Letzte. Und damit meine ich explizit nicht oben mitspielen, sondern nur ein kleines, aber sicheres Polster nach unten!!! :grumble

    Mit nem kleinen, aber sicheren Polster nach unten, spielste aber nunmal oben mit (wenn man das mit um Europa spielen) gleich setzt. Viel Mittelfeld ist da nicht…