Beiträge von Loma

    Wenn Kroh nach diesem fantastischen Kommentar beim RBB bleiben darf, dann glaube ich auch wieder ein bißchen (aber nur ein gaaaaanz kleines) an ausgewogene Berichterstattung! Top!!!

    Daran habe ich wiederum überhaupt keinen Zweifel.

    Auch dieser Kommentar ist durch unsere Meinungsfreiheit gedeckt.

    Kann es sein,das du dich vertan hast,der Kommentar war doch sicher für den Witze-Fred oder?

    Ooooooch haben se eingekackt die Zeichensetzer.Tut mir aber leid. Aber wenn die böse FIFA auch Strafe androht?

    Und nich nur Geld,sogar gelbe Karten😱😥

    Aber ich denke die werden noch ein richtiges Zeichen setzen.

    Vielleicht heimlich mit dem linken Bein zuerst auffn Platz.....aber pssst


    Mögen hätten se schon gewollt,

    aber dürfen haben sie sich nicht getraut


    frei nach Karl Valentin

    Das das verschiedenen Leuten lächerlich ist demokratische Proteste zu akzeptieren weiß indessen jeder.Darin unterscheiden wir uns eben.

    Man könnte natürlich auch rumpöbeln,Trillerpfeifen benutzen ,Sitzblockaden einsetzen Hassplakate hochhalten,Bäume besetzen sich anketten/ankleben,die öffentliche Ordnung blockieren......


    Ich habe mich für Ersteres entschieden,du kannst gerne weiterlachen

    Menschen aus der Mitte sind Leute die demokratische Gepflogenheiten akzeptieren können.

    Die Klimakleber z.b.als das benennen was sie sind Idiologisierende Straftäter.

    Die akzeptieren können das sich jemand zum Ukrainekrieg positioniert ohne ihn auszugrenzen.

    Der demokratische Proteste erträgt auch wenn sie nicht seiner Vorstellung entsprechen.

    Einer der in der Lage ist Tatsachen (auch unbequeme)zu benennen ohne sie politisch auszuschlachten.

    Der Menschen mit und ohne Coronaschutzimpfung um sich ertragen kann,ohne sie zu verunglimpfen

    Wenn du jetzt erwartest das ich dir die Partei meiner Wahl nenne, muß ich dich entäuschen.Ich habe keine.


    Mir sind nur idiologische Prinzipienreiter suspekt,und da sind die links-grünen ganz vorne

    Die Musik ist ein tatsächlich sehr laut. Für einen Ü50 wie mich, der noch die Fledermaus vor dem Balkon flattern hört, zum Quatschen vor dem Spiel recht nervig. Allerdings ist die Musikwahl gelungen, wie ich finde.

    platz für kommunikation is wie in der disco früher glei null.... manchmal ist weniger mehr...... und laut sollen wir doch sein nich die technik oder? u.n.v.e.u.


    ps. nervt mich als über 60 schon länger.....

    Nervt mich als unter 60 jähriger genauso,Is nicht mehr möglich vorm Spiel oder in der HZ n Gespräch zu führen. Die Stadionmusik sollte doch eigentlich Lieder fürs gesammte

    Fan Spektrum abbilden .Ich finde es Schade das Wumme für mich zu linkslastieg auflegt.

    Nicht extrem ,aber ausgeglichen ist anders.Ich denke es sollten auch die mitgenommen werden die nicht linke Ansichten vertreten.Es wird doch zu Recht von vielen eingefordert das wir uns als Verein unpolitisch verhalten sollten.Meiner Meinung gehört die Stadionmusik dann auch dazu

    Wenn das unsachlich ist,wenn man darauf hinweist das die Musik politisch zu einseitig und zu laut ist,wie gehst du denn damit um Wenn Kritik an Taktik von Urs Fischer ,Verpflichtungen von Olli Runert oder Entscheidungen vom Präsidium geäußert werden? Wahrscheinlich dann keine verdienten Unioner oder?

    Echt blöd nich ma Konsummarken soll et denn mehr jeben

    Man könnte ja das Stimmrecht ins Verhältnis der organisierten Fussballer eines Landes stellen,würde ich am Objektivsten finden.

    Wäre in meinen Augen immer noch unfair den richtig kleinen Ländern gegenüber.


    Hmm, evtl schauen wieviele organisierte Fussballer ein Land im Verhältnis zur Einwohnerzahl hat. Also nicht als absolute Zahl, sondern %

    warum?Macht es denn Sinn das richtig kleine Länder wie zB Liechtenstein mit 27000 EW die gleiche Stimme haben wie z.b Deutschland das ca die 3000 tausendfache Einwohnerzahl hat?

    Mir leuchtet z.B. nicht ein, dass ein z.B. Land Lichtenstein oder Papua Neuguinea genau so viele Stimmen bei Abstimmungen hat, wie z.B: England, Deutschland oder China.

    Wenn du das an der Bevölkerungszahl festmachst hätten die kleineren Länder dann gar nichts mehr zu melden. Und selbst wenn... bedenke dass China 17x mehr Einwohner als Deutschland hat, wäre dann evtl auch nicht so richtig optimal ;)

    Man könnte ja das Stimmrecht ins Verhältnis der organisierten Fussballer eines Landes stellen,würde ich am Objektivsten finden.

    Also noch mal zurück,du hast natürlich recht ich hätte nicht persönlich werden brauchen,ich nehme die Kritik an.

    Mit dem erwähnen des Präsidenten des DFB als Taktgeber moralischen Verhaltens,hast du bei mir einen Auslöser gedrückt.Da sich der Repräsentant dieser Organisation aus meiner Sicht wahrlich nicht dazu eignet als

    Vorreiter ethischen Handelns genannt zu werden.Nachdem du mir gegenüber auch ziemlich deutlich geworden bist,hoffe ich ist das jetzt erledigt.

    Über die Spieler des DFB schüttet hier niemand den Müllkübel aus,es ging hier lediglich um Manuel Neuer.Er hat sich halt vor jeden Karren spannen lassen.Das zu jeder angesagten politischen Haltung auf dem Fußballplatz Zeichen gesetzt werden müssen finde ich unmöglich.Das der Sport immer wieder für politische Ziele instrumentalisiert wurde, lehrt uns die Geschichte. In der Folgezeit wurde das Verhalten der politisch ,,gehorsamen"Sportler oftmals vollkommen konträr bewertet.Sehr lange war es deshalb Konsens politische Botschaften aus dem Spitzensport heraus zu halten.Wenn man jetzt dieses Medium aber nutzt um die eigene Popularität zu stärken bzw sich das indirekt vergüten zu lassen,könnte man doch wohl erwarten das da Irgendwo ein Rückgrad gewachsen ist.Es geht Wohlgemerkt nicht um alle jungen Spieler sondern um den Mannschaftskapitän und Weltmeister ,der sich mit politischen Statements nicht zurück gehalten hat.

    Ausgerechnet den DFB Präsidenten als moralische Instanz zu zitieren läst erahnen,das es mit politischen Tiefgang nicht so weit her is mit dir.

    Da bin ich Vollkommen anderer Ansicht.Immerhin war er sich nicht zu Schade,sich politisch Instrumentalisieren zu lassen.Is in sofern in Ordnung wenn es seiner Überzeugung entspricht.Ich kenne allerdings auch genug Leute die die Vereinnahmung des Fussballs durch die Politik einfach nur z K...finden.Wenn ich mich allerdings Medienwirksam öffentlich positioniere,sogar von anderen Haltung einfordere,dann muss ich auch damit rechnen,das man das auch von Ihm einfordert.So bleibt es dabei das er für mich

    nur die (Regenbogen)-Fahne in den Wind hält.

    Nur um mal den Druck vom Kessel zu nehmen bin selber Rentner und schwerbeschädigt.Wenn ich jetzt einer bestimmten Sekte angehören würde müßte ich mich nächstes Spiel mit dem ,,graue

    Panter" Jersey auf die Tribüne setzen

    Um ein ,,Zeichen" zu setzen.Wäre das Sühne genug? Also bitte einmal schämen für alle die auch gelacht haben.

    Ob du es glaubst oder nicht, ich gehe davon aus, dass der Beitrag des Users vinsanaty vollkommen erst gemeint war.

    Wenn man hier lange Jahre unterwegs ist, kann man das durchaus einordnen.

    Wäre zwar von Ihm eine erschreckende Einstellung,aber könnte ich um so mehr drüber lachen,weil man dann den ganzen Kerl nicht ernst nehmen kann

    Liebe Mitsenioren man wird doch mal über solche gezielte Provokation herzlich lachen können.Irgenwo hat er ja auch Mut . Schließlich ist Alter ja auch kein Verdienst.Grüße an vinsanaty

    Vor allem ist es dumm und kurzsichtig.

    Denn alt und/oder gesundheitlich angeschlagen zu sein, ist kein Schicksal einiger weniger, sondern trifft früher oder später einen jeden von uns.

    Nur um mal den Druck vom Kessel zu nehmen bin selber Rentner und schwerbeschädigt.Wenn ich jetzt einer bestimmten Sekte angehören würde müßte ich mich nächstes Spiel mit dem ,,graue

    Panter" Jersey auf die Tribüne setzen

    Um ein ,,Zeichen" zu setzen.Wäre das Sühne genug? Also bitte einmal schämen für alle die auch gelacht haben.