Beiträge von Larki

    Wow, da sitzt einer auf einem hohen Ross. Ich habe mir den Müll von Tate auch angehört, obwohl jedem Menschen mit nur einem Fünkchen Gehirn nach etwa 30 Sekunden von seinem Geseier klar ist, dass der Typ ein maximales Arschloch ist. Ich finde es immer ineteressant wie so Vögel wie er oder auch Jordan Peterson es hinkriegen geistig verwirrte von ihrem Müll zu überzeugen. Das du darauf anspringst sollte mich wahrscheinlich nicht wundern...

    Hast du Lack gesoffen? Der Typ wird des Menchenhandels bezichtigt und du erklärst hier, joa, find ich top was der so raushaut.

    Ich vermute, dass man etwas unbedarft war. Immerhin war es meines erachtens das erste Mal, dass die Situation eingetreten ist, dass wir mehr als 3 Spieler in der Wintertransferphase nachgemeldet haben. Ich habe die Vermutung, dass man dachte, da Isco vorher länger vereinslos war, gibt es Sonderreglungen, über die man ihn ebenfalls hätte melden können. Da wir nur über beschränkte international Erfahrung verfügen, halte ich das nicht für ausgeschlossen.

    Finde deine Aussage wunderbar, weil du es schaffst, dir innerhalb nur eines Satzes selbst zu widersprechen. Du sagst also, dass die Wahrheit in der Mitte liegt und gleichzeitig, dass der Verein das anders kommunizieren soll. Nach deiner Logik ist es eigentlich scheißegal, was der Verein kommuniziert, weil die Wahrheit eh in der Mitte liegt und daher kann der Verein gar nicht „korrekt“ kommunizieren.

    Wie hätte denn deiner Meinung nach der Verein kommunizieren sollen?

    Falsch verstanden, aber egal! Hab ich auch das "meistens" vergessen und deshalb verstehst es evtl nicht! Gilt auch für dich Loma!

    Außerdem hab ich danach geschrieben, das wenn man in Dreck gezogen wird, es gerade gerichtet werden sollte, anstatt es einfach stehen zu lassen, denn dann könnte die Gegenpartei evtl recht haben. Wie gesagt, steh ich nicht auf die Gerüchteküche.

    Ups you did it again. Dich interessiert es nicht, aber es muss unbedingt gerade gerichtet werden...

    Bei so viel Ambivalenz mache ich mir ein wenig sorgen um deine Gesundheit.

    In der Mitte liegt die Wahrheit und gewisse Dinge sollte der Verein doch besser kommunizieren, dann kommen auch keine Gerüchte auf und keiner könnte ihnen ans Bein pissen.

    Finde deine Aussage wunderbar, weil du es schaffst, dir innerhalb nur eines Satzes selbst zu widersprechen. Du sagst also, dass die Wahrheit in der Mitte liegt und gleichzeitig, dass der Verein das anders kommunizieren soll. Nach deiner Logik ist es eigentlich scheißegal, was der Verein kommuniziert, weil die Wahrheit eh in der Mitte liegt und daher kann der Verein gar nicht „korrekt“ kommunizieren.

    Wie hätte denn deiner Meinung nach der Verein kommunizieren sollen?

    Ich finde ebenfalls, dass diese Kritik an dem "höher, schneller, weiter" irgendwie fehl am Platz ist. Mit den hier gelieferten Argumenten sollte man eigentlich gar keinen Profifußball mehr verfolgen. Weil sobald Spieler professionalisiert sind, verdienen sie mit dem Fußball ihren Lebensunterhalt mit allen Fallstricken die damit einhergehen. Das bedeutet natürlich auch, dass sobald es sportlich bergauf geht, sich die finanziellen Rahmenbedingungen verändern. Dann ist man aber auch in Liga 2 und Regionalliga nicht an der richtigen Adresse.

    Es ist klar, dass Summen im zweistelligen Mio. Bereich für aufsehen sorgen, aber das sind Summen die in der Presse kursieren. Meines Wissens hat kein Verantwortlicher des Vereins diese Summen in den Mund genommen. Und selbst wenn es zu einem Transfer kommt, kann man nicht sicher sein, dass diese Summen korrekt sind. Siehe Ryerson!

    Was ich hier tatsächlich eher erkenne ist das, was von einigen Forenmitgliedern befürchtet wurde. Der Verein kriegt immer mehr Aufmerksamkeit, schlechte Journalisten schreiben immer mehr Clickbait Artikel und es wird von einigen hier sofort als bare Münze genommen. Das finde ich schon bedenklich. Da hilft aus meiner Sicht nur zu den Fakten zurück zu kommen und sich zu überlegen, dass unser Königstransfer immer noch Awoniyi ist (!), Ruhnert gesagt hat, dass er keine verrückten Dinge machen wird und die bisherigen Transfers sehr wohl im finanziellen Budget liegen.

    Ein weiterer schöner Punkt ist doch auch, dass es beim Hollerbach Transfer nicht glatt läuft. Wäre uns Kohle scheißegal, hätten wir da einfach klein beigegeben und nochmal Funfhundertausend draufgepackt und der Transfer wäre schon vor Wochen durch. Aber das hier noch hart verhandelt wird zeigt mir, dass man ein Konzept verfolgt, für jeden einzelnen Transfer Limits setzt und sie auch, wie bei Isco damals, nicht bereit ist einfach über den Haufen zu werfen. Das sind aus meiner Sicht Teile der essentiellen Werte, welche den Verein prägen und mir persönlich Sicherheit geben, dass OR genau weiß was er macht.

    Und genau diese Ignoranz und Kurzsicht, mit der Hollywood (an dieser Stelle sogar derber Weise als negativ konnotiert) mit Fußball verglichen wird, ist der Grund, warum solches Gedankengut in der rechten Ecke platziert ist. Ich finde es krass, dass euch das nicht einmal klar zu sein scheint. Und der Grund, warum das rechts ist, liegt darin, dass der Rest der Gesellschaft sich um einiges weiter links befindet. Es verlangt niemand von euch sich an der Gesellschaft zu orientieren, aber den Sport zu reflektieren, welchen ihr konstant konsumiert, wäre vielleicht nicht zu viel verlangt...

    Nicht zu viel verlangt ist es mal den Thread hier zu lesen, denn Hollywood hat ein anderer User hier schon eingeführt.

    Aber Hauptsache von anderen Reflektion verlangen….und Huch das böse Gedankengut, ganz verwerflich in der heutigen Gesellschaft, ist doch krass.

    Dass du sein Argument aufgreift, zeigt nur, dass du genau so beschränkt wie der andere User bist. Bin beeindruckt, dass du Reflektion von mir abschreiben konntest. Hätte ich dir nicht zugetraut. Bedeutet leider nicht, dass du auch verstehst, was das Wort bedeutet.

    Die (Fußball-) Welt ähnelt immer mehr den „Festspielen“ im alten Rom, in denen die damals bekannte Welt kämpfte, aber kaum noch Römer.Das wollte Mario feststellen, mit einem Verweis auf die gesellschaftliche Gesamtsituation.

    Der Shitstorm kam von den üblichen Verdächtigen. Denen sollte man raten die Kriterien der nächsten Oscarverleihung in Hollywood anzuschauen, dann wissen sie was Mario vielleicht gemeint hat.

    Was brauchen wir in der nächsten Saison am dringesten ? Am besten einen wie Kruse , einen der vollkommen unorthodox mal aus dem Fußgelenk einen tödlichen Pass spielen kann. Ja es ist schwer, aber wir haben gesehen, Teams die spielerisch gleich oder schlechter angesiedelt sind, haben uns ausgeguckt und konnten aus der AF wenigstens 1Punkt mitnehmen.

    Da muss nach meiner Ansicht was passieren.

    Und genau diese Ignoranz und Kurzsicht, mit der Hollywood (an dieser Stelle sogar derber Weise als negativ konnotiert) mit Fußball verglichen wird, ist der Grund, warum solches Gedankengut in der rechten Ecke platziert ist. Ich finde es krass, dass euch das nicht einmal klar zu sein scheint. Und der Grund, warum das rechts ist, liegt darin, dass der Rest der Gesellschaft sich um einiges weiter links befindet. Es verlangt niemand von euch sich an der Gesellschaft zu orientieren, aber den Sport zu reflektieren, welchen ihr konstant konsumiert, wäre vielleicht nicht zu viel verlangt...

    Wow...und da fällt mir auf, dass ihr beide ganz schön rechts seid...Wie kann man denn versuchen solche Kommentare zu normalisieren? Unglaublich...

    Du, ich kenne beide, den Maler und Fläming und kann dir sagen, das da so richtig falsch liegst, was den ihre Gesinnung angeht.

    Ach ne, rechts ist ja schon, wenn bestimmte Dinge hier hinterfragt.


    Im übrigen ist mir egal welche Hautfarbe oder Nationalität unsere Spieler haben, Hauptsache sie verstehen sich mit dem Team auf und neben dem Platz und sie lernen die Sprache, die in der Kabine gesprochen wird, so schnell wie es geht- schließlich sollte das Lernen von Schwiezerdeutsch doch wohl kein Problem sein.:)

    Was soll dieses: "Ich kenne beide und die sind gar nicht so rechts" gelaber? Wenn sich hier beide offensichtlich bezüglich der Hautfarbe von Spielern positionieren, gibt es an der Stelle keine zwei Meinungen. Dann kommt noch dieses unterschwellige...blablabla Straftaten...blablabla. Es ist zweifelsfrei erkennbar aus welcher Ecke das stammt. Da gibt es auch keine zwei Meinungen.

    Gestern noch haben sich hier Leute aufgeregt, dass bei diesem bekloppten Twitter Post die Anhänger von Union als rechtsradikal eingestuft werden. Aber wenn hier offen rechtsradikale Meinungen vertreten werden, ist das alles total knorke. Da sollte man sich vielleicht selbst mal hinterfragen...

    Wow...und da fällt mir auf, dass ihr beide ganz schön rechts seid...Wie kann man denn versuchen solche Kommentare zu normalisieren? Unglaublich...

    Warst du nicht der, der begründen wollte das

    Whataboutism nur von Rechten angewendet

    wird?? Soll man dich zu politischen Einschätzungen wirklich ernst nehmen???

    Junge, bist du noch ganz sauber? Du warst derjenige der damals nur Stuss gestammelt hat...korrekt?

    Schön das du auch mal Selbstkritik übst.!!!

    Ihm ist es einfach mal etwas aufgefallen, das soll reflektierten Menschen ja ab und zu mal passieren..

    Vor über 25 Jahren ist vielen aufgefallen, dass Energie Cottbus bei einem Bundesligaspiel keine deutschen Spieler eingesetzt hat...

    Mir ist aufgefallen, dass seit einigen Jahren die Täter bei Messerstraftaten mit Todesfolge zunehmend als nicht schuldfähig eingestuft werden (Hamburg, Brokstedt, Würzburg, Ludwigshafen, ...). Meine kausalen Schlussfolgerungen behalte ich an dieser Stelle ausnahmsweise mal für mich..

    Anderen fällt wieder etwas anderes auf...

    Wow...und da fällt mir auf, dass ihr beide ganz schön rechts seid...Wie kann man denn versuchen solche Kommentare zu normalisieren? Unglaublich...

    Aufwand gegen Ertrag!

    https://twitter.com/ChaledNaha…QFGiO8TDMTa_pbr8xxlQ&s=19


    DEUTSCHER Meister wird/ist nur der FCU!!!

    Nach der Tabelle hätte der FC Bayern alle 34 Spiele gewinnen können und wäre wahrscheinlich immer noch letzter. 🤣

    Joa, ist auch logisch, da die Bayern die Meisterschaft nur als Beiwerk ansehen und eigentlich einen Kader für die CL bauen. Bei Dortmund und Leipzig ist es ähnlich gelagert, da sie natürlich auf die Kohle aus dem internationalen Geschäft hoffen und daher einen qualitativ und quantitativ besseren Kader basteln.

    Ich denke, es gibt noch einen dritten Weg, der bei anderen Vereinen auch gar nicht so selten eintritt. Und zwar kriegt er einen neuen Vertrag bei uns, mit höherer AK und besseren Bezügen. Ist sozusagen der Mittelweg zwischen nach England gehen und im Niemansland verschwinden und bei uns eine weitere Saison "armer Schlucker" sein und dann ablösefrei abhauen.

    Ich denke, dass wäre die schlauste Variante. Dann haben wir einen Unterschiedsspieler für die kommenden Aufgaben und machen potentiell noch etwas mehr Gewinn. Er kann dann darauf hoffen, das Interesse von noch größeren Vereinen zu wecken und unter Umständen noch einen besseren Deal für sich rauszuholen. Er bleibt aber im gewohnten Umfeld, wo er weiß, dass auf ihn gebaut wird.

    Die alternative seinen Vertrag am Ende der kommenden Saison auslaufen zu lassen halte ich persönlich für schlechter. Dann lieber den Jungen jetzt für 20 Mio. verkaufen und das Geld in 2-3 andere Unterschiedsspieler investieren, die dann ja wiederum länger als ein Jahr Vertrag kriegen.

    Ist für mich leider sehr unrealistisch. Dieser Weg wäre für den Verein das beste, aber sicher nicht für Becker. Becker hat gerade die mit abstand beste Saison seiner Karriere gespielt und das erste Mal die Chance auf einen richtig großen englischen Vertrag. Wer garantiert, dass die nächste Saison genauso läuft?

    Wenn er die Leistungen nicht reproduzieren kann, ist er nach der nächsten Saison 29 und hat eine 20 Mio AK, die keiner bezahlen will. Dieser Weg ist für ihn also mit viel mehr Risiko behaftet. Respekt an Becker, wenn er bleibt, aber der moderne Fußballer packt so eine Gelegenheit eigentlich beim Schopfe.

    Das ist natürlich auch eine Perspektive. Gleichzeitig wissen wir natürlich nicht genau, welche Teams sich für ihn interessieren und wie die Angebote genau aussehen. Wenn da nichts dabei ist, was ihm wirklich zusagt, könnte ich mir die von mir beschriebene Variante schon vorstellen. Zumal er sich in Berlin wohlzufühlen scheint. Ich habe das Gefühl, dass das eine Sache ist, die ihm einerseits die Basis für seine Leistungsexplosion verschaft hat und andererseits einfach wichtig ist. Na wir werden sehen was passiert.

    Ich kann mich dunkel daran erinnern, das Ruhnert keine Leistungsträger ablösefrei ziehen lassen will...

    Irgendwie lese ich keinen sarkastischen Unterton aus deiner Frage, weswegen sie etwas komisch anmutet. Natürlich denken Spieler so...

    Becker kann den ersten (und möglicherweise letzten) wirklich lukrativen Vertrag (bitte jetzt keine Diskussionen, ob man mit 1 Mio. pro Jahr auch ganz nett leben kann) seiner Karriere abschließen und da wird ihm die Champions League auch egal sein. Er wird zu einem Mittelfeldklub nach England gehen und das auch vollkommen verständlich, wenn natürlich schade für uns, an guten Tagen ist er fraglos ein Unterschiedsspieler und die sind schwer zu finden.

    Es wird hoffentlich eine ordentliche Ablöse geben und Ruhnert kann einen Ersatz suchen, was ihm gelingen möge.

    Ich denke, es gibt noch einen dritten Weg, der bei anderen Vereinen auch gar nicht so selten eintritt. Und zwar kriegt er einen neuen Vertrag bei uns, mit höherer AK und besseren Bezügen. Ist sozusagen der Mittelweg zwischen nach England gehen und im Niemansland verschwinden und bei uns eine weitere Saison "armer Schlucker" sein und dann ablösefrei abhauen.

    Ich denke, dass wäre die schlauste Variante. Dann haben wir einen Unterschiedsspieler für die kommenden Aufgaben und machen potentiell noch etwas mehr Gewinn. Er kann dann darauf hoffen, das Interesse von noch größeren Vereinen zu wecken und unter Umständen noch einen besseren Deal für sich rauszuholen. Er bleibt aber im gewohnten Umfeld, wo er weiß, dass auf ihn gebaut wird.

    Die alternative seinen Vertrag am Ende der kommenden Saison auslaufen zu lassen halte ich persönlich für schlechter. Dann lieber den Jungen jetzt für 20 Mio. verkaufen und das Geld in 2-3 andere Unterschiedsspieler investieren, die dann ja wiederum länger als ein Jahr Vertrag kriegen.

    Jo siehste...war damals auch nicht relevant...unabhängig davon, gibt es heute solche hohen Resultate seltener...

    Die Regelung bei Punktgleichheit ist doch an der Stelle relativ unwichtig. Wenn beide Teams am Samstag tatsächlich punktgleich aus dem Spieltag hervorgehen, dürfte der erste Punkt der Spielordnung schon absolut ausreichend sein. Nehmen wir an, beide Teams gewinnen ihre Spiele, dann müsste Freiburg das Spiel 5:0 gewinnen, wenn wir das Spiel nur 1:0 gewinnen um einen Gleichstand bei der Tordifferenz herzustellen. Dann hätten sie insgesamt die Nase vorne, weil sie ja über die Saison gesehen mehr Tore erzielt hätten und Punkt 2 damit zu ihren Gunsten ausfallen würde. Das Gleiche gilt bei einer Niederlage. Wir müssten 0:5 verlieren und Freiburg nur 0:1, damit die Tordifferenz nicht mehr entscheidend wäre. Ich sage nicht, dass das unmöglich ist, aber dennoch extrem unwahrscheinlich. Zumal Freiburg in Frankfurt spielt und wir zu Hause gegen Bremen.

    Viel wahrscheinlicher ist, dass eines der beiden Teams patzt und es am Ende einfach keine Punktgleichheit gibt oder aber wir bei Punktgleichheit wegen dem aktuell 4 Tore besseren Torvhältnisses die Nase vorne haben.

    Du bist mir ja einer... Fairness... Es soll einfach Spass machen. Du bist wie einer, der eine schöne nackte Frau sieht, und dann denkt, ach ja, irgendwann zieht sie sich wieder an und in 30 Jahren ist die auch alt und schrumpflig:D


    In der ewigen Tabelle steht Union im Vergleich zu denjenigen, die 4 Saisons auf dem Konto haben, mit einem Vorsprung von 50 Punkten auf den nächsten (Allemania Aachen, Platz 36, direkt hinter Union) und 90 Punkten auf die letzten Darmstadt (Platz 41), dazwischen auch Saarbrücken mit 5 Spielzeiten und 60 Punkten weniger.


    Einfach geniessen...

    Und du bist derjenige, der wenn er die nackte Frau sieht direkt in seiner Hose kommt und sich dann beschämt vom Acker macht ;)


    Hertha ist übrigens nach dem Aufstieg 97 innerhalb von 2 Saisons in die CL gekommen und haben damals sogar Platz 3 erreicht. Wenn man nur diese beiden Saisons anlegt, ist Hertha besser als Union. Dieses Rechenbeispiel zeigt relativ deutlich wie krum dein Punkteschnitt ist.

    Naja, das ist aber leicht unfair. Bei Union gehts seit dem Aufstieg immer nur bergauf. Es werden zwangsläufig irgendwann Saisons kommen, wo es uns nicht so gut geht. Dann geht dieser Punkteschnitt auch schnell wieder runter. 4 gute Jahre werden nunmal schnell durch 4 schlechtere korrigiert...