vor ewigen Zeiten mit einem 1955ger Mahagoni-Pirat und gutem Segelkumpel via Wasser Brandenburg an der Havel passiert, schönes Städtchen lohnt sich…Anreise per Boot wäre natürlich premium
Beiträge von 12.
-
-
Falls die Leber streikt, kann man wohl auf die Milz ausweichen...
WWEL
Übrigens: die Leber wächst mit ihrer Aufgabe....
leider nur sehr begrenzt, mein jüngster Bruder vor etwa einem Jahr an übermäßigem Alkoholkonsum mit einer kaputten Leber nur 45 jährig gestorben.
-
Ich finde es auch gut dass jetzt vermehrt auch auf junge Spieler gesetzt wird, aber bitte nicht vergessen, sie brauchen auch ein paar alte Haudegen an denen sie sich aufrichten können bei Rückschlägen. Diese werden ohne Zweifel kommen! Da braucht es Erfahrung und Hilfe von denen die das schon öfter erlebt haben.
Die Mischung machts, wie im guten Handwerksbetrieb wo die „alten“ Hasen ihre Erfahrung an die jungen weiter geben können.
-
-
Nun stell Dir mal vor man sagt, wir bauen irgendwann.
Wäre das hilfreich bei der Aktienaktion?
Es wurden schon vor der Aktienaktion immer wieder Termine genannt.
Das meine ich doch: wie viele Termine wo man loslegen wollte gab es denn bisher 4? 5?
Das man jetzt zur Aktienaktion 'nen konkreten Termin brauchte ist (fast) klar, sonst wird's noch unattraktiver. Realistisch scheint der aber dennoch nicht.
Laut DT hat man die Rahmenbedingungen unterschätzt. Grüne Wiese à la Mainz 05 wäre zeitlich kalkulierbar gewesen, aber Umbau der AF in gewachsenem Umfeld eben doch sehr kompliziert…
wenns dann mal steht, redet niemand mehr von fast 10 Jahren Planungsphase.
Daß die Elphi in Hamburg knapp ne Mrd gekostet hat, ist auch kein Thema mehr…
-
Okay, wir reichen also z.B. /evtl. im kommenden Winter den BA ein und warten dann nochmal (inklusive einiger Änderungsanforderungen und verspäteter Fertigstellung von Umfeld-Infrastrukturen so ca. 2-3 Jahre auf die Genehmigung?
Baubeginn 2029/30? Fertigstellung 2031/32 ?
W.T.F?
Gehen wir mal positiv davon aus, daß von Dirk Thieme weitestgehend alle Fragen/ Anforderungen seitens Bauamt Treptow-Köpenick im Vorfeld in die BA-Unterlagen eingearbeitet wurden bzw. werden und daß die Genehmigung dann nicht noch Jahre dauert, sondern reine Formsache ist.
„Wir werden niemals fertig sein“
Hat er das jetzt wirklich mal gesagt unser Architekt…
-
Hier geht doch was voran, das stimmt mich positiv: Buli Saison 27/28 im neuen Stadion!
Vorausgesetzt es gelingt in knapp 16 Monaten (Mai 26 - August 27) den Umbau zu stemmen…
-
Erweiterung des Bahnhofs Köpenick bis 2027
Der Bahnhof muß fertig sein bevor die neue Kapazität von 40.000 Zuschauer genutzt werden darf… wie steht es denn da bei der DB?
Realistischerweise wird 26/27 umgebaut.
Dh, wenn die BG im Frühjahr 26 käme, völlig ausreichend.
Ein Indiz, daß die Genehmigung fürs Stadion kommen wird, sind die Vorbereitungsarbeiten Infrastruktur Thema Mittelspannungstrasse, wozu sollte die sonst nötig sein.
Noch etwas Geduld, et dauert wat et dauert wie der Lëtzebuerger sagt.
So nen Stadion (nicht auf der grünen Wiese) ist ne schwere Geburt…
-
Da wir jede Menge gefordert, ist eben keine Gartenlaube um die es geht, sondern ein 40 k Zuschauer fassendes Stadion -> Erschließungs-, Entfluchtungs- etc. Gutachten. Da sind die eigentlichen Bauantragspläne noch die leichteste Übung…
das ist ne Liste fast ohne Ende…
Aber wieso nennt man dann immer wieder ein Datum - genau wissend wie lange es dauert Anträge in Berlin überhaupt zu bearbeiten - wenn man noch nicht mal 'nen BA einreicht und somit genau weiß das die Termine zu 99,9999999% nicht zu halten sind?
Die Frage wurde vor etlichen Jahren schon aufgeworfen. Beantworten konnte sie (noch) niemand und bis auf das drumherum sind wir mit dem Stadion an sich keinen Schritt weiter.
Es bringt ja nix einzureichen, wenn die Unterlagen noch nicht komplett sind…,
ich kenne es aus meiner Praxis so, daß natürlich im Vorfeld mit dem Bauamt genau sondiert wird was alles auf dem Tisch liegen muß. Wenn dieses Paket dann eingereicht wird und seitens Behörde als komplett befunden wird, laufen in D die 2 Monate in der die Genehmigung erteilt werden muß, sonst ensteht Verzug.
Kann dann schon „schnell“ gehen…
die begehrte BG in Live und Farbe in Händen zu halten.
-
Was könnte denn die (eine) Erklärung für die angeblich noch nicht beantragte/eingereichte BG sein? 🤔
Vasteh‘ ick allet nich‘.
In dem Bauantrag müssen alle geforderten Unterlagen vorliegen ... wer selbst mal sein Gartenhaus ... ach hör uff!
Ich weiß natürlich nicht, was für unser Bauvorhaben alles gefordert ist, aber entweder sind die Unterlagen "aus Gründen" nicht vollständig oder die Ämter bekommen die Abfolgen nicht organisiert.
Da wir ja gern in Etappen planen und kommunizieren, könnte ich mir vorstellen, dass wir nicht über den eingereichten Bauantrag berichten, weil genau das eben nicht passiert ist.
Da wir jede Menge gefordert, ist eben keine Gartenlaube um die es geht, sondern ein 40 k Zuschauer fassendes Stadion -> Erschließungs-, Entfluchtungs-, Brandschutz- etc. Gutachten. Da sind die eigentlichen Bauantragspläne noch die leichteste Übung…
das ist ne Liste fast ohne Ende…
-
So werden Schiedsrichter dem Stadion zum Fraß vorgeworfen
Stellt sich echt die Frage, wer sich als SR diesen kranken Druck noch antun möchte.
Fifas nächster spätrömische Klopper…
“Ave Infantilo, morituri te salutant”
-
Lamine Yamals Namensgeschichte
Gute Nachbarn helfen sich aus - dann hoffen wir, daß er ehrlich und schön bleibt…
-
Nuno Mendes brandgefährlich, legal gedopt vom CL-Sieg PSGs
-
Cristiano eindeutig zuviel gelaufen
2 x hat er den Lamine abgekocht…
-
Ist dieser Ronaldo einklich auf'm Markt?
Wir könnten mal anfragen
-
CR 7 forever, was für‘n Torriecher, 2:2
-
Ter Stegen Klasseparade, richtig stark heute
-
Riecht nach
mal sehen wie lange es dauert
-
Adeyemi Schwalbenkönig mal wieder abgehoben…zurecht die Gelbe kassiert, könnte er sich echt mal abgewöhnen
Franzosen gehen dank glücklichem Treffer Mbappés führend in die Pause…
-
Liest sich hier alles wie ein Ossi-Treffen: damals wars...
Jaja, nicht alles war schlecht.....
…dem kann abgeholfen werden,
dank Siggis -alias Xanten69
- beharrlicher Arbeit hinter den Kulissen und glücklichem freien Tag am 23.6. dem lux. Nationalfeiertag, bekommen die Wessis Verstärkung,
12. nimmt aus dem tiefsten Westen -Bochum ist nix dagegen- am Sobi teil