Alles anzeigenAlles anzeigenWarum genau erstaunlich?
Weil sich jeder für Fussball begeistert so wie wir?
Weil das Mobilmachen so hohe wellen schlägt, dass es jeden Tag in den Nachrichten erwähnt wird und in aller Munde ist?
Weil jeder dieses Dosenprodukt mit dem Fussball in Verbindung bringt?
.
..
...
Weil Fußball in Deutschland immer noch Sportart Nr. 1 ist und es schon reichlich Proteste in ganz Deutschland gegen diese Konstrukt gab. Und ja, das Dosenprodukt wird in erster Linie mit Fußball und der Formel 1 in Verbindung gebracht. Ultragruppierungen könnten doch auch mal Club-und Diskothekenbetreiber aufsuchen und sie auffordern dieses Gesöff aus ihrem Sortiment zu nehmen. Diesen Konzern trifft man nur, wenn ihre Gewinne in Deutschland einbrechen. Solange Absatzzahlen ihrer Dosen auch in Deutschland steigen, ist für die alles im Grünem Bereich. Aber ist natürlich so schön einfach, alle eigenen Fans zu einem Stimmungsboykott zu nötigen und ihnen ein schlechtes Gewissen einzureden, falls sie sich nicht daran halten. Nee die meisten die diesen Stimmungsboykott abolute Scheiße finden, sind sogar für den Protest, nur sie wollen diesen radikaler gestalten und vor allen Dingen extrem laut.
Tatsächlich wird das Dosenprodukt eher mit Extremsportarten in Verbindung gebracht (vielleicht ist das aber auch immer von der Person die es betrachtet abhängig ) und dafür stecken sie auch die größte Kritik an ihrem Marketing-Konstrukt ein. "Die dunkle Seite von Red Bull"... nette Doku zu dem Thema.