Beiträge von Milan


    Danke Mathias- ich brauchte gerade dringend was zu lachen.

    war ja eigentlich auch klar, daß schnell ausverkauft ist. Eintracht Braunschweig- Union ist doch mittlerweile ein Klassiker Sportlich mit vielen Ähnlichkeiten über deutlich mehr als ein Jahrzehnt und immer eine Adresse, die ich gern ansteuere, anders als Paderborn Ahlen und na ja, gibt ja viele finstere Ecken in Deutschland, die man wirklich nur fürs Spiel besuchen kann.


    Haupttribühne (meist etwas reiferres Publikum) ist kein Problem mit Unionklamotten habe Gestern direkt vor ort nachgefragt, DD-Fans waren auch in ihrer Kluft Gestern auf der Tribühne trotz Sicherheitsspiel. Wir sind 13 im Block 1 ...


    Glaub ich dir- war schön öfter da und immer stressfrei. Anders bei St. Pauli- wo sie gnadenlos alles in den Gästeblock schicken, was auch nur unauffällig nach Union schnuppert,( egal, welche Karten du hast), sehen in Braunschweig die Ordner solche Eindringlinge völlig entspannt. Wer da Faxen macht, tut das auf eigene Verantwortung und das ist nur richtig so.
    13 in Block 1 ? Vielleicht verzichten wir trotzdem auf den Wechselgesang. Einfach aus Respekt. :beer

    Habe 7 Karten im Block 3. (Hauptribüne) Also da ist keiner alleine. Habe aber auch versprochen, die Unionfarben draußen zu lassen- ein Sicherheitsspiel!! Die Polizei verbietet den Kartenverkauf online an Berliner Absender. Ausverkauf ist ziemlich sicher bei diesem Spiel.

    Terodde ist mir zunehmend ein Rätsel, ich weiß nicht woran das liegt. Anders als Mosquera über Monate(zig mal allein vorm Tor) hat er noch nicht mal die Chancen, anderthalb gute Möglichkeiten hab ich bisher gesehen.Die zu versemmeln ist gar nichts. Die Frage ist, weshalb er kaum zu Chancen kommt, da hat Mosquera echt die Nase meilenweit vorn und der kann mittlerweile sogar damit umgehen.
    Aber seltsamerweise regt Terodde mich gar nicht auf, der arbeitet hart, er wirkt gelassen dabei und kämpferisch, er rackert und er flößt mir allseits Vertrauen ein, daß er der Richtige ist im Sturm. Einfach weiter machen (und nicht verzweifeln, wenn Mosquera und Silvio gerechterweise spielen, auch die Bank muß professionell akzeptiert werden.
    Wir haben echt ne gute Offensive!

    Es ging mir hier nicht um fishing for compliments, sondern um einen Ton, den ich unangemessen fand. Mir ist es auch egal, ob Du jetzt Journalisten oder andere Gruppen mit Rundumschlägen bedenkst. Ich finde die Art und Weise einfach nicht gut.


    Ich glaube, Kibi hat sich da schlecht ausgedrückt. Ich habe trotzdem verstanden, was er meinte und erwähne das kurz, weil mir seine Intention auch naheliegt. Nicht richtig beweisbar, aber auffällig waren mir Nicks, hinter denen ich Stimmungsmacher vermute, die Journalisten sind und in eigener Sache ihr Spielchen treiben. Die meinte Kibi mit Ratten, ich würde Kriechoiziden sagen. Nabab hat er bestimmt nicht gemeint.

    So ein Quatsch ist das gar nicht, wenn man sich mal die Mühe macht, logisch darüber nachzudenken und die Regeln des Kategorischen Imperativ von Kant konsequent anwendet


    Laß doch Kant in Ruhe schlafen, der springt aus dem Grab, wenn er von deinen "Regelanwendungen" hört. Der gute Mann hat sich echt Mühe gegeben und muß sich wieder einmal fragen, wozu?


    der b.. stinkt, Basta und wenn Zingler nicht die weinroten Sitze entsorgt lassen hätte, dann hätten wir es getan.
    Das offizielle Verhältnis bessern ist auch ein Lacher, wenn du nicht darüber lachst.

    Wegen mir hätte es diese Veranstaltung nicht geben müssen, aber die Nachfrage war ja da. Umso schöner, zu hören, das die häßlichen Vorstellungen von Wolf und ähnlichen Keulenschwingern keine gravierenden Folgen hatte (mal von Zinglers Gefühlslagen abgesehen)


    angenehme Nebeneffekte:
    -Zingler hat für mich an Profil gewonnen
    -Unioner sind weitestgehend souverän mit den Anwürfen umgegangen, Ausnahmen bestätigen das.


    Respekt aber auch den übrigbleibenden Bauchschmerzen von einigen Unionern. Es gibt keine Kräuter dagegen, nur immer wieder neue Gespräche über die Vergangenheit, am Besten mit Freunden.

    Man @Frank- Die Idee, für deine Aufklärungsmission einen Thread im Off Topic aufzumachen, find ich prima. Einen knackigen Titel, einen noch schreierischeren Untertitel und dann das wahre Schwarzbuch über Hohenschönhausen und den Osten drumherum. Das ganze dann in der Tradition von Schnitz--ähm Löwenthal ...ach Qautsch, Heine natürlich. Vielleicht finden sich neben dir andere Gesinnte, die in diesem Kontext Zingler erwähnen, der von der S-Bahn aus die Mauer sehen konnte, also niemals hätte drei Jahre machen dürfen und falls doch, dann wenigstens bei der NVA, die war in der Schreckenherrschaft nicht so involviert wie diese lächerlichen Wachenten.


    Die DDR war ein 50 Meter hoher Scheißhaufen, unterschrieben. Die Menschen waren dadurch mehr oder weniger behindert, völlig Schmerzbefreite gar nicht, einverstanden. Und dennoch, oh welches Wunder, gab es die unterschiedlichsten Perspektiven, das Land zu sehen und damit umzugehen. Die Anzahl der eingetragenen Arschlöcher ist nach der Wende nicht kleiner geworden, die der starken Charakter vielleicht eher.
    Heute können wir uns erinnern, jeder für sich. Und jeder muß damit leben, ob ihm was peinlich war, oder nicht. Wir müssen nicht nur, wir Dürfen sogar.
    Auch damals konnte jeder jemanden bescheuert finden, der drei Jahre macht, aber es war auch damals jedem seine Sache.
    Heute soll das nicht mehr so sein?
    Mir ist das unangenehm, daß sich Zingler seiner Jugend, in der er nichts Nachgewiesenes verbrochen hat, einer Öffentlichkeit stellen muß. Ich war nicht da, da ich nur Wut entwickelt hätte auf die Leute, die so eine Stellungnahme erwarten.
    In meiner Welt ist diese Nummer albern und unwürdig.
    Ich hoffe trotzdem, daß alle unbeschadet da rausgekommen sind.