Beiträge von paulundpaula

    Echt 'sympathisches' Völkchen, was da in Nahaufnahmen gezeigt wurde und aufschlußreiche Transparente. Schnell wieder abstellen. Das Beste ist das derzeitige Ergebnis und der Himmel über Berlin.

    Was hast du denn auf deren Transparenten so gelesen?

    Will den Quatsch z.B.zum Thema Vergeben hinter der Eckfahne, auf der Seite, wo gerade dankenswerter Weise das 2.Tor fiel, hier nicht weiter verbreiten. 0:2 ist das einzig Gute in diesem Stadion.

    Mein Berliner Lokalpatriotismus sagt mir: gut, dass es so ausgegangen ist. Vielleicht das Entscheidende, was einer der 3 Brüder von der Wand am U Pankstr., Gesundbrunnen, zustande gebracht hat. Die haben wirklich gekämpft und in den letzten Minuten, in denen es noch möglich war, kapiert, dass es jetzt drauf ankommt. Man hätte fast denken können, die andere Berliner Mannschaft steht aufm Rasen.

    Habe ich aus dem Sportstudiobeitrag nicht so wahr genommen. Streich war emotional in Höchstbelastung, wegen der erhofften CL-teilnahme. Kann man vielleicht verstehen, was regen uns umstrittene Schiedsrichterentscheidungen auf?

    Muss es sein, hier neue Feindbilder aufzumachen. Hab schon was dagegen, weil Urs Fischer, auf den ich nichts kommen lasse, und Streich sich anscheinend bestens verstehen.

    Die logische Fortsetzung, der nächste unglaubliche Schritt nach der ECL, wäre die EL für Union. CL ist mindestens bis morgen theoretisch auch noch möglich, weiß aber nicht, ob man sich das wünschen sollte, erstens würden wir Schritt überspringen und zweitens, ob man da nicht schnell baden geht(0:4gegen Bayern)?

    Irgendwie auch bitter, die beiden Kontrahenten um den Pokalsieg nun besiegt zu haben, was heißt, DFB-Pokal wäre möglich gewesen, was noch viel besser gewesen wäre. Schade. Aber Klasse, dass Mannschaft und Trainer sich danach neues Ziel setzen konnte. EL wäre schon großartig und würde jetzt bestens passen.

    Finds tragisch, Mitleid. Nebenbei frage ich mich, ob das Unterhaltsrecht noch zeitgemäß ist in Zeiten der angeblichen Geschlechtergerechtigkeit. Wurde auch als Grund für die enorme Verschuldung genannt. Hab aber sonst keine Ahnung von den Hintergründen.

    Klingt ja so, als wärste dabei gewesen.

    Völlig absurd, wie ohne Kenntnisse ein Zusammenhang hergestellt wird. Es gibt tatsächlich einen weitgehend ähnlichen Ablauf in der Harmoniefolge in der Nachahmung vom berühmten Canon D-Dur von Pachelbel in vielen weiteren, späteren Kompositionen, dazu zählen letztendlich ebenso Abbatitel, die Unionhymne, leider auch die sowjetisch/russische Hymne und vieles vorher und nachher mehr. Man vergleicht diesen Harmonieverlauf mit einer Art 'Goldenem Schnitt' analog zu anderen Kunstrichtungen, gab vor Jahren auch mal Zeitungsartikel dazu. Halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass Ukrainer in der Unionhymne die zu Recht verhasste Russenhymne raushören, dazu ist der jeweilige Liedcharakter-bei kurzen Parallelen- viel zu verschieden. Man muss schon sehr darauf aufmerksam gemacht werden, um darauf zu kommen. Wie Katzenmiau mit Löwengebrüll vergleichen. Und kommt ABBA und Pachelbel usw. auch auf den Index? Wie gesagt, absurd.

    Mir fiels heute schwer, über diesen Sieg mich zu freuen, was hätte man dafür gegeben, die beiden letzten Ergebnisse zu tauschen. Umso mehr Respekt für Urs Fischer und der Mannschaft, dass sie sich auch für diese- nach Mittwoch- wohl zunächst extrem frustrierende Aufgabe heute motivieren konnten.

    Ist mir jetzt neu:


    "Der Klub teilte auf Nachfrage mit, warum das Lied diesmal nicht gespielt wurde: Die Union-Hymne enthält Teile der Melodie der russischen Nationalhymne. Die Harmoniefolge des Barockkomponisten Johann Pachelbel wurde 1943 von Alexander Alexandrow, Leiter des Chors der Roten Armee, aufgegriffen und Teil der Staatshymne der Sowjetunion. Auch die Union-Hymne bedient sich des Ohrwurms.

    „Wir haben heute 600 ukrainische Geflüchtete in die Red-Bull-Arena eingeladen. Die würden das sicher völlig missverstehen”, erklärte ein RB-Sprecher."

    Eine der schwierigsten Niederlagen. Weil so unverdient. Und ausgerechnet gegen die. Und so kurz vorm Ziel. Weil: Freiburg wäre fast leichter gewesen.Bis zu diesem umstrittenen Elfer war alles bestens. Fragte mich, weshalb Brych sich das nur so kurz ansieht. Danach kurz Übergewicht RB, dann wieder gefestigt. Fand, dass die Mannschaft das sehr gut gemacht hat. Mit Verlängerung und 11meterSchießen wär's anders gewesen. Hoffentlich, hoffentlich bleibt der Fischer und der Geist der jetzigen Mannschaft, dann war das alles nicht umsonst an solch einem Tag.

    Sah das Spiel erst jetzt im Sportstudio. Freute mich, wie schon bei Inforadio am meisten über Haraguchis Tor. Aber auch über Beckers und Michels Tor. Gut, dass wir letzteren haben, der wird uns doch wenigstens erhalten bleiben. Ok, Prömel traf auch.

    Ehrlich gesagt, tut mir Hertha fast leid, jetzt haben sie diesen unbeweglichen Trainer mit seinen veralteten Methoden, die Sportstudioanalyse zeigte, dass selbst Trimmel mit seinen Jahren gedanklich schneller ist, als seine Gegenspieler von Hertha. Vielleicht schaffen sie den Klassenerhalt ja noch irgendwie.

    Das war heute ziemlich harte Hausmannskost. Torchancen auf beiden Seiten Mangelware und am Ende entscheidet ein kastrophaler Fehlpass diese Partie. Gut für uns. Fußball sollte aber auch von unserer Seite demnächst mal wieder gespielt werden. 41 Punkte, Klassenerhalt geschafft, das zählt. Jetzt noch Hertha putzen und im Idealfall die Dosen rasieren, dann ist das eine überragende Saison.

    So sehe ich das auch. Freute mich, seit Jahren dank eines Forumsmitglieds hier wieder mal die Chance zu bekommen, im Stadion dabei sein zu können, Danke Petry. Ist vielleicht manchen nicht klar, dass es da Schranken gibt. Freute mich zunächst sehr, dass alles noch beim Alten ist. Und in erscheckenden Zeiten wie diesen beruhigt dies für kurze Zeit.

    Das Spiel hätte gleich zum Anfang zu unseren Gunsten gehen können, 1. Minute und auch in den letzten Minuten endgültig. Zwischendurch war Köln immer ein unionähnlicher Gegner, sehr konsequent verteidigend. Und Kölns Anhang machte auch kontinuierlich Dampf, das beeindruckte mich. Mehr aber, dass die Unionmannschaft sich davon nicht beeinflussen ließ und ebenso konsequent den Klassenerhalt klar machte.

    Vielleicht ganz gut, dass Union heute nicht gewonnen hat, obwohl es bitter war. Als der Reporter der Schlusskonferenz kurz vor Schluss erzählte, dass Union alles im Griff hat und dem 2:0 näher sei, als Stuttgart dem Ausgleich, stellte ich aus: ahnte, dass jetzt doch der Ausgleich kommt. Besser wäre gewesen, er hätte erzählt, Union steht mächtig unter Druck, dann hätten wir nämlich gewonnnen. Ahnte, dass Nachlässigkeit kommt. Aber hätten wir gewonnen, dann würde es wieder um CL und EL gehen, da würden wir aber gnadenlos baden gehen. Einzig ECL passt irgendwie, muss aber auch nicht sein. Viel wichtiger: 4.BL-Saison greifbar nahe, hätte ich nie für möglich gehalten, also noch ein realistisches Ziel verfolgen. Außerdem: ein Unentschieden gegen Stuttgart in der Alten Förterei war doch unser größter Erfolg vor paar Jahren, also heute nochmal, ist doch nicht verkehrt.

    An diesem Tag jibts keene schweige Minute!!!

    Woher willst Du das denn heute schon wissen? Gibt wahrlich existentiellere Probleme auf der Welt gerade, auch wenn Fußball kurzzeitig eine Ablenkung sein kann. Welt steht in Flammen und manche rennen noch mit engen Scheuklappen rum: Hauptsache in meinem begrenzten Blickwinkel ändert sich nix.

    Hab das Spiel nicht gesehen, weiß nicht, ob Kibi Recht hat oder was er meint, weiß nur, dass er sehr ehrlich mit dem Verein mitfiebert seit etlichen Jahren, auch in schlechten Zeiten und allein dadurch schon seine eigene Sicht entwickelt haben wird, an der wahrscheinlich auch was Richtiges ist.

    Mir gefällt der respektlose, überhebliche Ton nicht, vielleicht ist U.fux irgendwas zu Kopf gestiegen.

    ... ich nehm das Wort Hass nicht gern in den Mund.

    Schön, dass es solche Menschen wie Benjamin, dich und viele andere Helfer/innen gibt, die aktiv helfen (wollen) und auch das es so eine unglaubliche (Spenden-)Hilfsbereitschaft gibt..

    Spende geht raus.

    Da geht's mir sehr ähnlich. Hass ist gar kein Berater. Stattdessen erinnere ich mich sehr daran, dass das Leitmotiv des 1. Satzes des 1. Klavierkonzerts op. 23 in b-Moll des Russen Tschaikowski Jingle der freitäglichen Solidaritätskonzerte auf Stimme der DDR war.

    Möchte das aufgreifen, weil Tschaikowski erwähnt wurde. Der russische Dirigent W.Yurowski veränderte sein Programm am vergangenen Wochenende in Berlin nach dem Einmarsch: weniger Tschaikowski (der auch manches nationalistischen Getöse geschrieben hat, wie z.B.in der Programmmusik 1812) dafür mehr ukrainische Musik, inkl.Hymne.

    Dies alles wird den Irren vom Kreml nicht beeindrucken, nicht abhalten, weiter Familien und andere Kultur zu zerstören, sind aber kleine Zeichen in dieser fassungslosen, gottlosen, entsetzlichen Situation. Zu den kleinen Zeichen, die helfen, zählt auch diese Initiative der Ukrainehilfe hier für mich. Werd sie unterstützen.

    Ist jetzt der Moment, wo sich zeigen wird, ob das nur ne zusammen gekaufte Söldnertruppe ist, oder ob die was verbindet mit Union. Ob wir im Extremfall wieder absteigen, was auch nicht der Weltuntergang wäre, oder ob der Verein eine Gegenreaktion zeigt und sich vom Abgang dieses Typen(nenn ihn so, nach dem Nachtreten gegen den äußerst entgegenkommenden Trainer) erfolgreich emanzipiert. Urs Fischer traue ich dazu einen Plan zu. Also lassen wir uns hoffentlich bald wieder positiv überraschen.

    Einige schrieben hier sinngemäß zum Weggang Kruses nach Wolfsburg: wie unmoralisch, so was macht man nicht, mitten in der Saison, die (VfL) habens ja. Aber hat sich unser Verein jemals 'besser' verhalten? Früher wurde auch bei Konkurrenten abgeräumt, Teixeira, mitten in der Saison z.B., gerne bei etwas weiter unten stehenden Vereinen, Babelsberg war auch beliebt, heute ist es 2.Liga beim Blick nach unten, Paderborn hätte wahrscheinlich mit Michel auch gern weiter gespielt. Moralisch besser ist unser Verein wohl kaum.

    Bin jetzt doch etwas enttäuscht …


    Trotzdem Danke für anderthalb geile Jahre. Und dafür, dass Du schlussendlich doch Donnerstags Zeit hattest.

    Bin nicht enttäuscht und auch nicht überrascht. Spieler mit genialen Momenten zum Nutzen des Vereins, aber vertrauenswürdig, wie z.B. Trimmel, fand ich den nie. Respekt an Urs Fischer, dass er einen Spieler, der etwas aus dem Rahmen der sonstigen Mannschaft fiel, gut integrieren konnte.