Beiträge von germel

    Hab' ich das richtig verstanden, der Trainer plant eine sog. "Kroatische (Rückrunden)Eröffnung" - nur eine Woche Urlaub für die Mannschaft und schon am 28.12. Trainingsauftakt 8| am 30.12. Test"Boxingday" gegen eine noch noch zu verpflichtende Mannschaft (wird schwer werden, vor Jahreswechsel nach 'ner Gänsebratenralley :essen: :essen: :essen: :beer da was Spielfähiges zu finden...).

    Die Mannschaft kann das verhindern.

    Gewinnt sie heute,ist am 02.01 Trainingsauftakt.

    Und wenn ich das richtig verstanden hab war der Trainingsauftakt am 28.12 vor Nenads Amtsantritt geplant.

    Nö. War auch mal neu. Damals wurde teilweise sogar begrüßt und nicht gebasht.

    Hast natürlich recht, jeder war mal neu. Aber man muß da schon differenzieren. Es gibt tatsächlich Neuanmeldungen die situationsbedingt zustande kommen um Stimmung zu machen. Und die häufen sich zur Zeit, da hat der Maler schon recht. Manchmal erkennt man solche Stimmungsmacher leicht an der Wahl des Nicks. "Ostverein" oder "Stadion der Weltjugend" sind hier beste Beispiele. Oft aber auch nicht.

    Grundsätzlich sollte aber jeder Neuanmelder erstmal herzlich willkommen sein.

    Welcher Abstand zum rettenden Ufer? Da sitzen wir momentan drauf. Und selbst mit Bayern-Niederlage beträgt der Abstand …. 0 Punkte.

    Was für ne unterirdische Einstellung. Typen wie Dir gönne ich den Abstieg. Ich selbst kann mit Sandhausen phantastisch leben, zumal viele solcher Klatschpappen dann wieder bei Hertha abhängen dürften.

    Dem Verein/Team wünsche ich hingegen von ganzem Herzen, dass man die Kurve kriegt. Und aufgegeben wird nicht. Geht halt nicht immer nur bergauf und vom Draufhauen wird‘s in der Regel nicht besser. Vom Schönreden ganz sicher auch nicht, aber es gibt da durchaus noch eine ganze Menge dazwischen.

    Ist mir wurscht, ob du mit Sandhausen leben kannst. Du bist nicht der Maßstab aller Dinge.

    Bin zwar auch nicht das Maß aller Dinge, aber spätestens seit seit letzten Sommer der Meinung, daß ein gewisses Gesundschrumpfen uns mal wieder gut tun würde.

    Ich kann es mir zwar absolut nicht vorstellen das Urs zum HSV gehen würde, aber einen gewissen Charme hätte es schon, wenn der Trainer der nicht am Fussball spielen interessiert ist Nachfolger von Timmi würde.

    Dem kann man eigentlich nur hinzufügen, daß es durchaus in Einzelfällen kontraproduktiv für die charakterliche Entwicklung von jungen Männern aus anderen Kulturkreisen sein kann, wenn sie plötzlich mit Geld zugeschissen werden und nix dafür leisten müssen.

    Und was genau hat das mit anderen Kulturkreisen zu tun?

    Okay, Kulturkreise ist wohl der falsche Ausdruck. Nicht so wohlhabende Verhältnisse dürfte eher zutreffen. Das plötzlicher Reichtum den Charakter versauen kann ist ja nun keine ganz so neue Erkenntnis.

    Dem kann man eigentlich nur hinzufügen, daß es durchaus in Einzelfällen kontraproduktiv für die charakterliche Entwicklung von jungen Männern aus anderen Kulturkreisen sein kann, wenn sie plötzlich mit Geld zugeschissen werden und nix dafür leisten müssen.

    Das Ergebnis des heutigen Spiel ist in diesem wundervollen Stück alten Liedguts enthalten:


    Heute schlagen wir nach altem Brauch

    Gladbach mit dem Hammer auf den Bauch!


    Lustig, lustig, trallalallala

    heut ist Union mit dem Hammer wieder da,

    heut ist Union mit dem Hammer wieder da!


    Eins und zwei und drei und vier-

    soviel Tore schießen wir!


    Lustig, lustig trallallallala

    heut ist Union mit dem Hammer wieder da,

    heut ist Union mit dem Hammer wieder da!


    Wie das Lied weiterging ist mir leider entfallen, es gab noch mehr Strophen.

    Hab in der vergangenen Nacht von einem euphorischen 5:1 gegen Gladbach geträumt.

    Einzige Unstimmigkeit, die mich zweifeln lässt: Beim Stand von 1:1 in Halbzeit 2 hat sich Nenad Bjelica selbst eingewechselt und direkt eine Ecke per Kopf zum 2:1 verwandelt.


    Geht sowas regeltechnisch überhaupt? Falls nicht, wackelt mein (Traum-)Tipp vielleicht etwas, also dann nur 4:1

    Kann mich grau dran erinnern das sich Pagel mal eingewechselt hat.

    stimmt, sind ja beide Pokallooser

    Eigentlich hätten der FC Bayern und Union Berlin kommende Woche ja Zeit, schließlich sind beide nicht mehr im DFB-Pokal dabei. Dennoch wird das abgesagte Spiel nicht mehr in diesem Jahr neu angesetzt werden können - die Spielordnung hat etwas dagegen. https://www.kicker.de/bayern-g…nachgeholt/982521/artikel

    Das ist ja mal wieder Beamtendeutsch vom Feinsten. Übergeordneter Spielbetrieb? Also, nach meinem Verständnis sollte die Buli gegenüber dem Pokal übergeordnet sein.

    Gefällt mir absolut nicht die Absage. In meiner Erinnerung war es für uns nie föerderlich wenn wir in einer solchen Tabellensituation im Gegensatz zur Konkurrenz im Spielplan nicht uptodate waren. Okay, nachgeholt wird jetzt wohl nicht erst im Frühjahr, aber wie siehts eigentlich auf den Rängen in der AF aus? Wettertechnisch soll sich bis nächste Woche ja nicht viel ändern.

    Mensch Union, watt machste nur mit mir, erst entfachste nicht für möglich gehaltene Euphorie, wenig später tiefste Enttäschung.

    Hab eigentlich nur an der Verlosung teilgenommen um die Chance für meine Tochter, ihren Partner und meinen Enkel etwas zu erhöhen beim Singen dabei sein zu können. Meine Karten waren von vornherein für die Weitergabe bestimmt. Dann haben Tocher und ich beide die Nachricht bekommen gewonnen zu haben. Hammer, es soll mir tatsächlich vergönnt sein dabei zu sein wenn mein Enkel erstmals mit staunenen Augen die AF erlebt! Dann die Ernüchterung: ätschebätsche, Fehler bei der Verlosung es wird neu gelost. Bei der zweiten Verlosung Tochter Niete, ich gewonnen aber trotzdem raus, versprochen ist nunmal versprochen.

    Hab jetzt aber tierisch Bock aufs Weihnachtssingen und bin bereit mich der Herausforderung Zweitmarkt zu stellen!