Beiträge von rosi

frag mich warum die in Frankfurt nicht mal eine sportliche Talfahrt mit dem Trainer zusammen durchstehen ,2 Jahre lang wurde Toppmöller hochgejubelt und jetzt gleich fallengelassen.

Wobei ich "Talfahrt" in diesem Zusammenhang schon fast etwas übertrieben finde.

Ja, die Defensive bekleckert sich momentan nicht gerade mit Ruhm, aber sooo schlecht stehen die jetzt auch nicht da.

Offenbar ist die Erwartungshaltung dort in den letzten Jahren in neue Sphären vorgedrungen....

Klar ist es schöner Fußball.

Meinen Respekt verdienen sie sich aber erst, wenn sie das mit einem Etat hinbekommen, der nicht Lichtjahre von dem der Konkurrenz entfernt ist. ;)

Natürlich braucht man Bayern nicht gut finden, aber sie haben sich das - im Gegensatz zu Leipzig - selbst erarbeitet, angefangen in den 70er Jahren. Von daher gefällt mir zwar nicht, dass Bayern jedes Jahr Meister wird, aber sie wären ja blöd, ihren finanziellen Vorteil nicht einzusetzen zumal der sicher eher auf die Championsleague abzielt.

Okay, weil sie vor knapp 50 Jahren (und auch danach) vieles richtig gemacht haben, finden wir uns mit dieser zementierten Führungsrolle der Bayern demütig ab. Alles klar.

Der Ist Zustand bei der Verteilung der nationalen und internationalen Fernsehgelder schließt im Prinzip aus, dass überhaupt noch jemand in ernsthafte Konkurrenz mit den Bayern treten kann.

Mit lauteren Mitteln sowie nicht.

Tja, und die famosen Bayern verteidigen diesen Vorteil nicht nur, sie würden ihn gerne weiter ausbauen.

Aber gleichzeitig beklagen sie, dass es keinen echten Wettbewerb mehr im Kampf um die deutsche Meisterschaft mehr gibt.

Heuchler!

Darf man hier, ohne gesteinigt zu werden sagen, dass das schon ein wirklich klasse Fußball ist, den die Bayern spielen?

Passagen über 10, 15 Stationen, ohne das der Gegner auch nur in die Nähe eines Ballgewinns kommt.

Respekt.

Klar ist es schöner Fußball.

Meinen Respekt verdienen sie sich aber erst, wenn sie das mit einem Etat hinbekommen, der nicht Lichtjahre von dem der Konkurrenz entfernt ist. ;)

Warum auch

das ist ja ausschließlich Dein Thema.

Ist es nicht! Aber schon traurig, dass sich so viele Unioner offenbar jeglichen kritischen Blick auf ihren Verein verloren haben.

Dinge kritisch zu hinterfragen ist kein Angriff auf den Verein, sondern absolut notwendig, wenn man auf Dauer stark und vor allem Glaubwürdig bleiben will.

Aber wie gesagt, das ist kein Thema für eine Jubiläumsfeier.

2.HZ

Ab der 40 Min funktionierte nur noch die Abwehr. Der Angriff war nur noch 50% beim Spiel.

Ab der 40 Minute?

In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit hat die deutsche Mannschaft ganze drei Tore geworfen.

Die ganze zweite Hälfte war offensiv ein absolute Katastrophe.

Für mich absolut unerklärlich.

Aber wenn selbst Gislason der eigenen Mannschaft ein Tor klaut, ist das wohl ein Zeichen, dass die Mannschaft völlig neben den Schuhen steht. :rolleyes:

291 Spielminuten als Grundlage für eine Statistik? Das ist hoffentlich nicht dein Ernst.

Eine solche Sendung zum Jubiläum ist vielleicht auch nicht das richtige Format für eine kritische Auseinandersetzung.

Ansonsten kann man diese Medienpartnerschaften durchaus kritisch sehen, da die Gefahr der "Hofberichterstattung" durchaus real ist.

Allerdings kommt da auch von Medien, die keine Partner sind, kaum etwas.

Genau, die können sich sogar einen Spieler wie Leweling leisten. 8o

Über die Einnahmen und Ausgaben der CL Saison braucht man eigentlich nicht spekulieren, die sind schon lange veröffentlicht das kann man nachlesen.

Vor allem sind sie verbraucht...

In der vorigen Saison haben wir 7 Mio Euro aus der internationalen 5-und 10-Jahreswertung ausgezahlt bekommen.

Wir werden noch über mehrere Jahre größere Summen für unsere EC- Qualifikation bekommen.

Macht Burcu in der 6. Min das 1:0, gewinnen wir. Wo ist es jetzt Baumes Schuld , das Burcu aus 5 Metern daneben schießt?

Ja, wahrscheinlich läuft das Spiel anders, wenn wir 1:0 in Führung gehen, aber zur Halbzeit stand es nun mal 0:1 und warum wechselt Baume nicht in der Halbzeit und bringt Trimmi & Ansah für Haberer & Burke? Die ersten Einwechslungen kamen meiner Meinung nach zu spät.

Weswegen Haberer den Vorzug vor Trimmel erhielt, bleibt mir ein Rätsel.

Der Käpt'n hat auf der Außenbahn eine ganz andere Qualität.

Auch Burke hatte ich nicht in der Startelf erwartet.

Für mich ist er ein reiner Konterspieler, dessen technische Defizite auf engem Raum stark zu Tage treten.

Reklame: