Beiträge von rosi

Von meinem Präsidenten und von einem Präsidenten eines 70k-Mitgliedervereins erwarte ich, daß er in der Lage ist sich klar und verständlich auszudrücken und nicht, daß ich raten muß, wen und was er gemeint haben könnte. Das habe ich schon genug hier im Forum.

Ich mag diese Art von hintergründigem Humor.

Und bin froh, keinen weichgespülten Präsi zu haben.

Wenn dann noch die Mehrzahl seiner Entscheidungen den Verein von der 5.Liga in die Bundesliga bringt, dann wurde anscheinend viel richtig gemacht!

Nun übetreib mal nicht, 5.Liga haben wir nie gespielt.

Jedenfalls nicht mit der Ersten. ;)

Dass Spieltage zerstückelt werden, ist ein Wink oder von mir aus ein Arschwackeln in Richtung fernsehtreibende Wirtschaft.

Das ist mir schon lange klar.

Trotzdem kann ich mich erinnern das es anders war und Spieltechnisch funktioniert hat.😉

Da waren die Fernsehgelder aber nur einen Bruchteil so hoch wie heute.

Heutzutage soll möglichst jedes Spiel einzeln als Häppchen vermarktet und dem TV-Kieker präsentiert werden.

Schuld sind die Vereine, die den Hals nicht voll kriegen können.

Vielleicht sollte man aus Protest mal den Gästeblock leer lassen und nur ein paar große Transparente aufhängen.

Ich weiss, wird nicht funktionieren.

Ich möchte hier nochmals Danel Sinani von St. Pauli ins Gespräch bringen.

Meiner Meinung nach ist er ein geeigneter Spielertyp, der unsere Stürmer bedienen könnte.

Ich habe keine Ahnung von seiner Vertragsgestaltung, aber zumindest wenn sein Arbeitgeber absteigt, sollte eine Verpflichtung möglich sein.

Ich hoffe mal, dass unser Anspruch auf der Position doch ein bisschen höher liegt.

Ich gehe vom jetzigen Stand unserer "Spielkultur" und den vorhandenen Spielern aus.

Und da würde ich schon eine Aufwertung sehen.

Ob es funktionieren würde, weiß natürlich niemand.

Hängt dann auch von der Spielidee des künftigen Trainers ab.

Ich möchte hier nochmals Danel Sinani von St. Pauli ins Gespräch bringen.

Meiner Meinung nach ist er ein geeigneter Spielertyp, der unsere Stürmer bedienen könnte.

Ich habe keine Ahnung von seiner Vertragsgestaltung, aber zumindest wenn sein Arbeitgeber absteigt, sollte eine Verpflichtung möglich sein.

Wir haben bravourös gekämpft, nie aufgegeben.

Aber für mich geht der Sieg der Bayern trotzdem absolut in Ordnung. In sehr vielen Momenten waren sie im Spiel mit dem Ball eine Etage über uns. Bei diesem Kader auch voll normal.

Aber wir haben es denen schon auch schwer gemacht, zu vielen klaren Chancen zu kommen. Sie hatten aber eben mehr und gute Chancen, ein Remis für uns wäre schön auch glücklich und dann mega effizient gewesen.

Ich denke, die Bayern Frauen werden dieses Spiel wohl nie mehr vergessen....aber nicht wegen dem Sieg, der Meisterschaft (dafür hätte auch schlussendlich ein Remis gereicht), sondern wegen einer Atmosphäre, die sie wohl sonst selten oder vielleicht noch nie gesehen/gehört haben.

Gut zusammengefasst. :thumbup:

Taktisch und spielerisch haben unsere Ladies ein ganz starkes Spiel abgeliefert, viel mehr ging nicht.

Gegen Bayern hast du im Normalfall kaum eine Chance, die spielen in ihrer eigenen Liga.

Umso mehr muss man anerkennen, dass unsere Mädels das Spiel bis zum Schluss offen hielten.

Insgesamt war ein schönes Fußballerlebnis heute. :schal:

Nun muss man aber nicht so tun, als ob die ostdeutschen Frauen tatsächlich gleichgestellt waren.

Ja, sie durften wie die Männer schuften, ein Verdienst hätte aber ohnehin nicht für die Familie gereicht.

In Führungspositionen fand man sie aber praktisch überhaupt nicht.

Und was die Hausarbeit angeht, auch die blieb hauptsächlich an den Frauen hängen.

Das Frauenbild in Ost und West unterschied sich in Praxis also kaum voneinander.

Reklame: