Beiträge von Tom78

    Klare Kante von den Ultras - Wortwahl Scheisse! Aber noch schlimmer finde ich die Heuchelei von Verantwortlichen und das Heranziehen von Krankheiten, um eigene Aussagen und Denkweisen aufgrund von gesellschaftlich/politischer Netiquette zu relativieren! Die eigenen Fans dabei als dumm zu bezeichnen, zeigt auch, welche Fratzen ein Verein wie wir entwickelt, wenn es darum geht, auch in Zukunft schön brav an Verhandlungstischen Ja und Amen sagen zu müssen, um im Konzert weiter mitspielen zu dürfen! Denn nur darum geht es! Persönlich verzichte ich freiwillig auf diese Auswärtsfahrten zum Konstrukt, obwohl ich sonst Alles fahre! Und ich bin da nicht der Einzigste! (Sollten mal Einige darüber nachdenken, damit würde man vielleicht in der Öffentlichkeit mehr erreichen.) Die sehen keinen Cent von mir! Das Geleier von „dort geht es aber um die Mannschaft“ ist mir Latte, denn Ick kann morgens immer in den Spiegel sehen!

    EISERN

    Ich sehe das inzwischen so:


    1. Ich verstehe jeden, der nicht nicht zu dem Konstrukt gehen will.


    2. Aber der Kampf gegen das Konstrukt ist im eigentlichen Sinn leider verloren (sie haben sich in der BL "etabliert" und sie werden leider auch auf die eine oder andere Weise von vielen Fanszenen/Menschen/Konsumenten dort auch "akzeptiert").


    ABER genau deshalb ist dieses Konstrukt inzwischen mein Hassgegner, bei dem ich auf jeden Fall unseren Verein und unsere Werte zum SIEG führen will als Teil unseres Fanblocks im Stadion!


    Deshalb:


    3. Unterstütze ich inzwischen ohne Vorbehalte unsere 15 Minuten! (Ja, es ist immer noch schwer, die Mannschaft nicht zu unterstützen und nicht Vollgas geben zu können für unsere Mannschaft und gegen das Konstrukt!) Aber ich bin sehr stolz auf unsere Fans im Stadion (für 15 Minuten), die immer noch dem Konstrukt zeigen, dass wir den Kampf für unsere Werte und gegen das Konstrukt (im Gegensatz zu fast allen anderen) nicht aufgeben!


    Und genau deshalb ist es mir vollkommen egal, ob...

    ,

    4. Unsere Ultras Plakate zeigen, die Einigen hier Probleme bereiten (aus welchen Gründen auch immer). Ich persönlich finde (fast) jedes Plakat/Banner gegen das Konstrukt gut.


    Und deshalb finde ich:


    5. Der 5. Liga-Sieg in Folge gegen dieses Konstrukt ist ein Mega-Erfolg für unseren Verein und auch für unsere Werte!


    und deshalb finde ich:


    6. Es ist grundsätzlich idiotisch über Plakate zu diskutieren, wenn wir diesem Konstrukt gezeigt haben, wer einfach mal einfach mal 5x in Folge gewonnen hat!

    15 Minuten die Fresse halten im Stadion und hinterher hier lang und breit diskutieren ist doch auch scheiße.
    Ja 2-mal im Jahr diesen Club als Kasperletheater genießen und dann ist gut.

    "Genießen" ist bei dem Konstrukt wohl ein so absolut nicht passendes Wort. ;)


    Aber ich verstehe was du meinst.


    Ich würde es für mich so ausdrücken: 2x im Jahr die totale Abneigung zelebrieren, die Konsumenten verachten, die Mannschaft mit maximaler Kraft zum Sieg antreiben und am Ende 3 Punkte mitnehmen.

    wenn ein millionär zu blöd ist vor abflug die einreisebestimmungen eines landes zu lesen ist er einfach nur ein idiot. endlich wieder corona wa ...

    Oder eben die sportliche Leitung eines Klubs nicht in Lage ist, das vor Abflug der Reisegruppe zu klären, ist sie einfach nur ihren Aufgaben nicht gewachsen.


    So einfach ist das.

    Wieso tauch bei uns dieser scheiß Club auf.
    Die Rattenbrause gehört komplett ignoriert.
    Die braucht keiner.

    Und was machen wir am 11.02.2023? Nee, ich fahre nicht schon wieder hin, aber ignorieren geht leider trotzdem nicht.

    Natürlich können wir sie nicht ignorieren, immerhin haben wir schon viel Energie aufgewendet sie als Punktelieferant aufzubauen.


    Dies muss weiter ausgebaut werden!

    Er hat doch La Mannschaft = Premium Produkt geschrieben. Sollte doch klar sein was er meint. :rofl:


    "...ich als großer WM Enthusiast und La Mannschaft Freund" - bei so viel Marketing aus Frankfurt und dem Glauben daran, kann man das mit der "Nati" auch mal verwechseln. :rofl::rofl::rofl:

    Cordoba 78 waren die größten Schieber EVER!


    Wenn irgendwann so richtig der Ball geschoben wurde, dann da.

    Was 78 in Cordoba war ist für mich heute irrelevant. Dafür kann keiner der Sportler heute was. Wenn damals jemand was geschoben hat (was ich zum ersten mal höre) sollte der genau so bestraft werden.

    Nur hat Benatz absolut Recht...


    Das Schieberspiel ist 1982! Und Deutschland und Ösiland sind beteiligt!


    Das hat nix mit Spanien heute zu tun. Und schon gar nichts mit deinen Flüchen und gesundheitlichen Schäden, die den Spaniern wünschst, zu tun.


    Und das alles nur weil das Premium-Produkt der Frankfurter Mafia nach Hause fahren muss... :rofl::rofl::rofl:

    Bye Bye Premium Produkt der Frankfurter Mafia aus der Otto-Fleck-Schneise...:rofl::rofl::rofl:


    Interessiert mich das? JA. :D


    Aber nur, weil das Premium Produkt einfach mal zu dieser Mafia passt. Selbstverliebt, nur an Marketing, Image und Selbstdarstellung interessiert, ohne jede Werte (sage nur Trauerspiel bei der Binde).


    Football is for you and me and not for fucking industry! :schal:




    Ich brauch doch keine Zitate... (oder Sprüche)



    Einfach nur einen Wettanbieter...


    Mit 400:1 Quote, dass der Capitano vom Premiumprodukt am Sonntag die andere Binde am Arm hat. :grumble

    Die Quoten auf die nächste Niederlage des Premiumprodukts der Mafia Frankfurt sind echt unterirdisch.


    Kann man irgendwo wetten, das der in die Jahre gekommene Torwart beim nächsten Spiel die andere Binde trägt? :rofl::rofl::rofl:



    Da könnte sich 1 Euro lohnen. ;)

    NEIN!


    Fußball ist im Stadion!

    Fußball ist mit "Typen" (wie wir beide), die im Zweifelsfall ihren Urlaub danach planen, wo unser Verein spielt.



    Aber Fußball aber vor allem,

    ein Weg um jungen (oder ganz kleinen) Leuten Werte wie Zusammenhalt, Teamgeist, Wertschätzung für andere, Toleranz, füreinander einstehen, sich zu helfen usw.... in einer Jugendmannschaft (und wenn es Stern Kaulsdorf oder Fortuna Biesdorf ist) beizubringen.


    oder eben ein Weg (den weniger talentierten und Älteren) genau solche Werte (Zusammenhalt, Teamgeist, Wertschätzung für andere, Toleranz, füreinander einstehen, sich zu helfen - s.o.) im Stadion zu vermitteln.



    Fußball muss Leute zusammen bringen, die sich sonst nie begegnen, die sonst vielleicht nie miteinander sprechen würden, die vielleicht komplett andere Ansichten haben.


    Aber für 90 Minuten (plus x davor und danach) zählt eben nur Fußball, Verein, Stadion/Sportplatz.


    Da ist alles andere egal. Dann ist halt nur Fußball. Gewinnen, Kämpfen, Mitfiebern. Leiden, Glücklich sein - und das halt zusammen mit anderen (ob als Spieler oder als Fan).



    90 Minuten einfach nur Union und Fußball. Im Stadion, mit Getränk und :wurst: (oder was anderem halt) und neben dir stehen Leute, die du vielleicht nicht kennst, aber wenn ein Tor fällt, fällst du denen um den Hals und umarmst sie?



    Willst du das alles aufgeben für eine Zocker-Runde im Netz?


    Nur damit (bei deinem Kompromiss) ein paar (FCU)-Nerds online Geld für die DFL generieren?


    Nur darum geht es doch bei der VBL.



    Ist es das wert?


    Ich denke Nein!


    Stadion pur.

    Fußball pur.

    Und keine Politik im Stadion!

    Das die üblichen Retorten/Plastikvereine/Investoren-"Clubs" bei dem virtuellen Scheiß mitmachen... Das war sowieso klar. :sick:<X... Aber das ist sowieso :wurst:und erwartbar.


    Das die Heuchler von SSP natürlich auch dabei sind, mag einige Träumer überraschen.


    https://virtual.bundesliga.com/de/clubs



    Mich überrascht das nicht. Das ist wie immer.


    Scheiß Sankt Pauli!

    SSP!

    SSP!



    P.S.: Aber wahrscheinlich hängt im virtuellen Stadion wieder ein politisches Banner, um zu zeigen wie anders man ist. :rofl::rofl::rofl:

    Es ist einfach nur genial, dass das Premium-Produkt der Mafia aus Frankfurt einfach nur das macht, was Nutella Boys einfach mal so machen sollen. :rofl::rofl:


    Gesponsorte Nutella futtern, gesponserte Nutella futtern, gesponserte Nutella futtern. :grumble



    LÄUFT!

    9

    Es verschlimmert sie.


    „Zu den Auflagen, die Verein dann erfüllen müssen, um an der VBL teilnehmen zu dürfen, zählen unter anderem "der Unterhalt eines eFootball-Teams" wie auch der "Betrieb einer eFootball-Hauptspielstätte". Diese habe über "erforderliche technische Ausstattung" zu verfügen. Zusätzlich bedarf es einer hauptamtlich beschäftigten für den eFootball verantwortlichen Person.“


    Dann isses wohl auch billiger, die Strafe zu zahlen.



    https://www.kicker.de/mitglied…-verankert-904162/artikel

    Solange die Strafe irgendwie bezahlbar ist...

    Sollte man den Scheiß einfach ablehnen und die Strafe bezahlen!


    (Ok, bin kein Träumer.... Wenn der 1.FC Union Berlin e.V. dass 2x bezahlt hat, wird die Mafia mit 2/3 Mehrheit beschließen... Dass die Strafe GANZ teuer wird!


    Analog zu Fifa vs. DFB bezüglich einer Armbinde. Mal sehen wer dann mehr Eier hat.




    Das wurde schon vor etlicher Zeit beschlossen und hier auch diskutiert.

    Es reicht eben nicht, einfach ein paar Kids an eine Konsole zu setzen, die DFL verlangt professionelle Strukturen und Räumlichkeiten für die Lizensierung.

    Und das zeigt am Ende nur, das dieses Forum hier im Grunde irrelevant ist.



    Weil ihr (als Moderatoren) am Ende zu gefühlt 70% irgendwelchen politischen Agitatoren (besser Dauerschreibern mit immer der gleichen Aussagen) Raum lasst.



    Belehren musst du mich nicht, wir kennen uns zu lange.


    Wenn das Forum noch interessant wäre (und nicht voller Müll), ja dann....


    Dann hätte ich auch früher dazu geschrieben.

    1. FC Union Berlin e.V. ist mit Stadion und Mannschaft vom 1. FC Union Berlin e.V


    Wer im Internet VBL haben will, kann gerne mit dem 97. VBL Union Tibuktu sein ERLEBNIS haben... genau so wie es die DFL gerne haben will um Geld zu verdienen.