Beiträge von Schadow

    Ich denke bei Leweling und Jordan werden Stuttgart und Gladbach nachverhandeln wollen. Bei Jordan wird der Verein sicher auch ein Stück entgegen kommen. Alle Seiten wissen, es passt nicht zwischen Spieler und Verein.


    Bei Leweling wird es drauf ankommen welches System sich bei uns durchsetzt.

    Da würde ich bei 433 weiter auf die 5mio pochen und ihn zur Not zurücknehmen. Vorausgesetzt er hätte Bock sich unter einem neuen Trainer bei uns zu beweisen.

    Hört sich auch ein wenig nach Abschied an so oft wie er Pare hervorhebt. Wäre schade, aber an sich hat man sich damit in den letzten Monaten auch irgendwie ein wenig angefreundet. Er ist ein wesentlicher Bestandteil für unseren sportlichen Höhenflug der letzten Jahre.

    Meiner Meinung nach darf sich nun im Kader ein wenig Kontinuität entwickeln. Dafür wäre OR wahrscheinlich nicht unbedingt der Richtige. Denn auf der anderen Seite der Medaille stehen auch einige fragwürdige Zugänge und Urs hat bis auf das letzte halbe Jahr immer das beste aus dem Kader herausgeholt und zwangsweise vielen Spielern nicht die Möglichkeit geben können, sich in einem Wettbewerb für den Kader zu empfehlen. Ein bisschen weniger Fluktuation würde ich begrüßen. Die Basics wurden in den letzten Jahren gelegt, eine Verjüngung fand nun auch statt. Ich bin gespannt.

    Dürfte für Kevin eine Chance sein den Kopf wieder freizubekommen.

    Bei uns werden sich Kaufmann und Bedia dann um den Stammplatz ganz vorne drin streiten.

    Mit Vertessen hat der Transfer weniger zu tun. Wir haben für diese Position gerade 3 Spieler zur Verfügung.

    Ob sie (Bedia und Kaufmann) die Qualität für die Bundesliga haben, müssen sie dann erstmal zeigen.

    Ich kann mich die letzten 15 Jahre an nicht ein Spiel erinnern in dem die Stimmung soooo schlecht war.

    Das war echt traurig.

    Ich habe das Gefühl die Gegengerade hat die Schnauze voll vom Sek 2.

    Ich hoffe ich irre mich und es wird gegen Wolfsburg wieder besser.

    Ich hoffe die Reaktion des Trainers wirkt sich nicht negativ auf potentielle Transfers in diesem Transferfenster aus.

    Vertessen ist warum auch immer mein absoluter Wunschtransfer. Hab da ein gutes Bauchgefühl. Vor allem weil er Spielzeit potentieller Einsätze in der Championsleague vorzieht.

    die presse war bei den verhandlungen natürlich immer dabei :dash :dash :dash

    Bringt die Presse für uns nachvollziehbare Zahlen wird es nicht hinterfragt. Passt es uns nicht in den Kragen gibt es solche Kommentare. :D


    Zum richtigen Zeitpunkt gab es eben keine Angebote die alle Parteien zufriedenstellen konnte. Jetzt wurde der richtige Zeitpunkt verpasst Und alles

    zwischen 2,5-5mio ist einfach realistisch.


    Wir hatten über Jahre hinweg einen ablösefreien Spieler, der immer wieder Leistung gezeigt hat und können ihn 5 Monate vor Vertragsablauf verkaufen ohne dass jemand als Verlierer raus geht.

    Bjelica hat ein Punkteschnitt von 1,75 Punkten. 4 Spiele, 2 Siege und 1 Unentschieden und es sieht nicht gut aus?


    Wir sind im Abstiegskampf falls es noch nicht aufgefallen ist. Bjelica muss außerdem erstmal herausfinden wie das Team auf bestimmte Umstellungen und Situationen reagiert. Das ist Wahnsinn wie ungeduldig du bist und wie schnell bereits ein Wechsel gefordert wird, wenn es so weiterläuft.

    Wo fordere ich einen Wechsel?

    Ich gehe nur von gewissen Vorgängen im Profifußball aus. Wenn man am Ende 15. wird und sich fußballerisch sich bei uns nichts ändert, dann willst du also mit Bjelica in die nächste Saison gehen?

    Verstehe die Frage nicht

    Mich würde es nicht wundern, wenn er selbst merkt, dass andere Vereine auf seiner Position gut bis sehr gut bestückt sind und er bei uns die besten Einsatzchancen hat. Dann wird es auf eine Vertragsverlängerung hinauslaufen. Ob die Konditionen dann auch nochmal verbessert werden, wage ich zu bezweifeln. Er selbst hat aber immer den Anspruch sein bestes zu geben. Von daher wird es kein Motivationsproblem geben. In seiner Karriere gab es immer wieder mal Flautezeiten. Der Knoten wird dann auch irgendwann wieder platzen.

    Wird auch interessant wer Trainer nach dieser Saison wird. Selbst wenn man sich auf der letzten Rille ins Ziel schleppt, wird Bjelica arg wackeln, wenn dieser Spielstil so weiter geht. Dahingehend sollte man seine Abwer darauf anpassen.

    Was ist das denn für eine Aussage? Wie viel Zeit hatte Nenad real mit dem Team bisher, um ein Spielsystem zu entwickeln? Könm

    Er hat ja laut Medien auch eine automatische Verlängering bei Klassenerhalt. Da wird ihm die Vorbereitung und die ersten 5-8 Spiele schon gegeben. Stehen wir dann mit einem Punkteschnitt von schätzungsweise unter 1,2/Spiel da, könnte es tatsächlich eng werden und es wird schneller die Reißleine gezogen als bei Urs.

    Sollte man sich bemühen Tousart woanders unterbringen zu können, vielleicht ja auch per Leihe, könnte man sich ja mal bei Gladbach nach Florian Neuhaus (Leihe mit Kaufoption?!) erkundigen. Das dürfte uns mehr Kreativität im Zug nach vorn verschaffen. Eigentlich wäre Neuhaus was für Fischer gewesen ihn auf sein altes Niveau zu bringen. Vielleicht kann Bjelica das ja auch.

    Dazu hier mal mein Post zum Thema auf Transfermarkt.de:


    „Wir haben am Ende über 210.000 Zuschauer gehabt, wir haben eine Menge neue Kontakte beim Sponsoring gewonnen. Wir haben auf der Habenseite eine Menge, aber wir haben auch Schmerzen empfunden. Weil jeder von uns hätte diese Spiele gerne im Stadion An der Alten Försterei erlebt“, sagte der 59-Jährige und resümierte: „Am Ende glaube ich, dass wir richtig entschieden haben.“


    Da war es ihm ja wichtig, dass alle Mitglieder die Spiele im Stadion sehen können. Ich danke Zingler für sehr vieles, was er für den Klub getan hat. Aber er beruht sich zu oft auf die Dinge, die die Mehrheit hören will.

    In letzter Zeit trifft er für mich persönlich zu häufig die falschen Entscheidungen und Aussagen in Interviews die mich teilweise vom Glauben abfallen lassen. So wie seine Aussage, dass die Europäer sich nicht von den Emiraten usw. abheben sollen. Erstmal ja richtig die Aussage. Aber in seinem Zusammenhang ging es um die Ölmillionen die in den Fußball fließen. Und, dass dafür Menschenrechte mit Füßen getreten werden ist ja nunmal kein Geheimnis. Bezogen auf das derzeitige Thema werden diese Investoren auf lange Sicht auch den Fußball verändern wollen.



    Das Spiel gegen Real habe ich mir ausnahmsweise im Stadion gegeben, weil ich aus familiären Gründen nicht auswärts fahren/fliegen konnte und nun doch die wahrscheinlich einmalige Chance Championsleague mit meinem Herzensverein miterleben zu können, nutzen wollte. Fazit: Ich bereue es. Die Atmosphäre im Stadion war mehr als besch***. Es war nichts was mich mit Union verbindet. Einzig der Spielverlauf war genial.



    So langsam bekomme ich Zingler gegenüber ein befremdlich Gefühl.

    Seit seinem Tor ganz schön verstummt der Thread.

    Ist auf einmal doch alles gut und er könnte noch wichtig werden?


    Ich würde sagen es hängt stark von seinem Auftreten in der Vorbereitung der Rückrunde ab.


    Heute erst einmal alles Gute gewünscht! :schal: