Beiträge von igelmania1969

    Gerade bei diesem thread wird deutlich, dass die Sommerpause, zumal, wenn keine Neuverpflichtungen bekannt gegeben oder wenigstens spekulativ durchs Dorf getrieben werden, viel zu lang ist.


    Da fliegt ein sehr junger Ägypter des Profikaders nach Saisonabschluss zum Urlaub nach Hause, und hier wird gemutmaßt, er sei mehr oder weniger gescheitert, entlassen oder sonst wie aus dem Kader geflogen.

    Wie jetzt? Tag 2 nach der Bennung des neuen Trainers und noch keine Neuzugänge zu verzeichnen? Ich bin enttäuscht!


    Wie jetzt, soll ich etwa nochmal.(ich hätt da schon noch ein paar Gerüchte zu streuen)? Dann werden beim Konzeptttrainer die Synapsen gesprengt.


    Andre hat völlig Recht. Mitentscheidend wird die für Tusche vorgesehene Rolle (haha) sein. Klar sind 24 direkte Torbeteiligungen ein Hammerwert, und auch sein Standing in der Mannschaft lässt eine wie auch immer geartete Rücksetzung in die zweite Reihe nur schwerlich zu. Andererseits resultiert sein hoher scorer-Wert natürlich auch daraus, dass er fast alle ruhenden Bälle einschließlich Elfmeter tritt (die man aber sicher auch erst mal so versenken muss, daher von mir vollste Anerkunng und Respekt), und der Ausbund eines idealtypischen Umkehrspielers ist er nun sicher auch nicht. Sauschwere Aufgabe für Nobse!

    Bei unserem Paddy, noch viel mehr aber bei Christian, kann ich mich mit der Trennung am besten anfreunden, wenn ich mir immer wieder vor Augen halte, dass der jetzige Abschied ihnen noch hinreichend Möglichkeiten einräumt, noch einen Anschlussvertrag bei anderen auch sportlich attraktiven Vereinen zu finden. Ein weiteres Jahr älter wäre die Tür möglicherweise endgültig zu! Also (Achtung Phrasenschwein): in jedem Ende steckt auch ein Anfang.

    Nach dem ich etwas mehr als 19 Stunden und 66 Minuten hab verstreichen lassen, kann ich jetzt sagen/schreiben, dass ich - Stand heute - mit der Auswahl zugunsten von NOBSE richtig zufrieden bin, auch nach dessen ersten Statements.


    Nach dem, was er so vor hat, würde mich allerdings auch brennend interessieren, was wir ihm so bieten konnten, dass ihn daran glauben lässt, seine Vorstellungen hier auch umsetzen zu können. Mit dem aktuellen Kader wird jedenfalls eine solch deutliche Richtungsänderung nur schwer möglich sein, heißt für mich im Umkehrschluss, dass wohl noch so einige Neuverpflichtungen zu erwarten stehen.


    Übrigens könnten in ein solches neues System Spieler wie Errol, Björn, Martin oder Gomaa, aber auch Özbek, geradezu perfekt hinein passen. Pare, Terrode oder auch Köhler (und Tusche) sehe ich da eher nicht.


    Insgesamt gilt wohl: man darf (an-)gespannt sein!!!

    Haha, das ist ja geil. Wir können kaum den namen richtig buchstabieren, aber einige wissen schon, wie der so tickt, wie seine technisch-taktische Ausrichtung sein wird. Am schönsten ist ja das "Argument", dass er den englischen Fussball mag. Werden wir damit schon auf den Abstiegskampf vorbereitet?!


    Wie auch immer, erst einmal ein Herzlich Willkommen an den Mann, der zukünftig die sportlichen Zügel in der Hand halten wird. Dabei ein glückliches Händchen!


    Und MatthiasBS hat auch was zum Necken, der mit seinem ollen BTSx! Ich sags ja: 96 ole´ (natürlich erst nach der family!!!).

    Nun, bei meinem "Auserwählten" habe ich zwar eins, zwei (letztlich bedeutungslose) Fehlerchen gesehen, dafür aber auch 100 % gewonnene Kopfballduelle. Ein letztes mal geht meine Wahl an einen wahrhaft ganz Großen: Stuffi, Du wirst mir fehlen!

    Ich glaube die Luft war spätestens nach dem Sandhausenspiel raus. Das darf man erstens nicht verlieren und zweitens was ich noch viel schlimmer finde ist, dass man bei noch 7 ausstehenden Spielen und "nur" 7 Punkten Rückstand auf Platz 3 eine Saison nicht für beendet erklären darf. Damit hat UN den Spielern jegliche Motivation genommen als er sagte das wir jetzt an die Kaderplanung für die kommende Saison gehen können, weil wir wissen in welcher Liga wir spielen. Wenn er sich aus dem Satz einen Motivationsschub erhofft hat ist das gehörig nach hinten losgegangen. So einen Satz kann man sich denken und vielleicht mit dem Präsidium abstimmen, aber nicht in aller Öffentlichkeit sagen und somit der Mannschaft die Luft rauslassen.
    Ansonsten seh ich es wie ein Vorschreiber. Zu Beginn der Saison, als wir recht weit oben standen haben wir nur gegen Teams gespielt, die entweder ne richtig schlechte Phase hatten oder eh als Abstiegskandidaten galten. Also hatten wir schon ordentlich Glück das wir die Saison im gesicherten Mittelfeld beenden.
    Ich denke UN hat nen würdigen Abschied verdient, aber der Schritt diesen Abschied jetzt zu realisieren war der richtige.


    Weitgehend sehe ich das genauso, insbesondere das "Eigentor", die Saison nach dem 27. Spieltag quasi offiziell für beendet zu erklären. Nicht deiner Meinung bin ich hinsichtlich der ersten 12 Spieltage. Ein Punkteschnitt von 2,0 ergibt sich nicht dadurch, dass die anderen alle einen schlechten Tag hatten! Da haben wir schon ordentlichen, cleveren und abgezockten Fußball gespielt!
    Rein statistisch waren im Übrigen auch die Spieltage 18 bis 22 herausragend. 11 Punkte in fünf Spielen, wer glaubte da nicht, dass diese Saison sogar der Großangriff auf die Spitze möglich sei. Um so verheerender dann auch die Wirkung der nachfolgenden Negativserie, die zunehmend wie eine selbsterfüllende Prophezeiung daher kam. IN DIESER SITUATION haben alle Verantwortlichen, ob auf dem Rasen, am Rasen oder neben dem Rasen, versagt!


    Mein Eindruck daher: der kader gibt durchaus mehr als Platz 11 oder 12 her, das Saisonziel mit "unter die ersten sechs" war durchaus realistisch. Mir ist auch nicht bange um die nächste Saison, wenn aus den Fehlern der Rückrunde die richtigen Schlüsse und Konsequenzen gezogen werden. Zum Teil ist das ja schon in Angriff genommen worden.Obs dabei immer die richtigen trifft, wage ich nicht sicher einzuschätzen.