Beiträge von igelmania1969

    Leute, bitte nicht persönlich auseinander dividieren lassen. Nicht die Unionerin X oder der Unioner Y ist hier das Problem, sondern die DFL mit ihren verlogenen Abstimmungsprozeduren.


    Im Ergebnis bin ich hier klar bei tihi und veritas und MAU und und und, ABER Tatsache ist auch, dass wir allein den Kampf gar nicht gewinnen könnten, da müssen viele andere Szenen (und bestenfalls auch Normalo-Fans) mitmachen. Ich kann mir aber auch noch immer nicht vorstellen, dass Tennisbälle zu bestandskräftigen Spielwertungen am grünen Tisch führen können, denn dann bräuchte ja ab sofort nur die Szene desjenigen Vereins, der gerade kurz vor Schluss hinten liegt, Bällchen werfen (lassen), und schon ändert sich die Punktvergabe. Finden sich doch bestimmt ein paar Dutzend Studenten, die wir beauftragen könnten, notfalls am Samstag aus dem Hoffenheimer Bereich heraus den Rasen zu "verschönern". Also wenn das die Lösung auf derlei Proteste sein soll, dann endgültig gute Nacht traditioneller Fußball.


    Aus meiner Sicht können wir nicht länger tatenlos zusehen, wie unser Sport verkauft wird. Welcher Fan kann denn, wenn der Investor seine wirtschaftliche Macht zur Zerprflückung des Spieltags nutzt, auswärts am Dienstag um 16:00 Uhr oder Donnerstag um 21:30 Uhr seinen geliebten Verein noch unterstützen. Und ich möchte in Halbzeitpausen nicht irgendwelchen Minizeppelinen mit Dazn-Werbung beim Schweben zusehen oder den Zuschnitt von Nachspielzeiten, ausgerichtet an lukrativen TV-Werbeblöcken, erleben!


    Eisern vom Rhein

    "und Co" steht für aktiveres Pressing, mutigeres Auftreten, Galligkeit.


    Und ja, da liegt ein Haufen Arbeit vor Spielern und Trainern, aber - um mal Deiner metaphorischen Anleihe zu folgen - ich sehe Licht am Ende des Tunnels, die Talsohle scheint durchschritten, es wird Frühling, such Dir einfach was aus.


    Und gegen die Fragilität können wir auch wir helfen, etwa lautstark morgen in der AF.

    bewusst überspitzt formuliert:


    Meinst Du jetzt "Null-Tore-Sheraldo" oder "Kein-Bock-Jordan"?


    Einstellung, Mannschaftsgeist und Co gehen spätestens seit Leipzig wieder deutlich nach oben, wir haben in Mainz eine Fülle von Torchancen kreiert, der eingeschlagene Weg scheint richtig zu sein, gegen Wolfsburg fahren wir die erste Ernte ein!

    Auf Ngankam, sollte er eingesetzt werden wovon ich eigentlich ausgehe wäre gut auch zu achten.

    Leihspieler von der Eintracht und da bei der Hertha ausgebildet wohl extra motiviert.

    Ein sehr vor allem köperlich unangenehmer Gegner.

    Und warum gibt ihn dann die Eintracht ab?

    Dass Frankfurt ihn ausgerechnet nach Mainz (!) verleiht, lässt darauf schließen, dass die ruhmreiche SGE schon jetzt nicht mehr wirklich mit ihm plant. ;)

    Ich verehr Urs Fischer in hohem Maße und bedauere sein Scheitern nach all den vielen kaum für möglich gehaltenen Erfolgen.


    Warum nun aber Bjelica hier regelmäßig derart in Frage gestellt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist für mich auch keine sachliche Kritik mehr, wenn man feststellt, die Punkte unter ihm hätten wir nur gegen noch schwächere Teams geholt, die einfach nur zu blöd gewesen wären, unsere völlige - natürlich nur Nenad anzurechnende - Inkompetenz auszunutzen. Zumal man dann kurz mal innehalten sollte um festzustellen, dass wir in dieser Saison unter Urs nur zwei Siege (gegen die aktuell Tabellenletzten!!!) geholt haben, nur sechs Punkte insgesamt, unter Nenad in deutlich weniger Spielen immerhin schon 10.


    Und wenn ich hier lese, dass ein Sieg gegen Wolfsburg und Heidenheim oder ein Unentschieden gegen Hoffenheim und Mainz ja wohl das Mindeste sein müssten, was zu erwarten wäre, dann besteht hier offenbar noch immer keine realistische Erkenntnis über unsere derzeitige Verfassung. Ich jedenfalls wäre mit fünf Punkten aus diesen vier Spielen nicht unzufrieden, gern Sieg gegen Mainz und Unentschieden gegen Wolfsburg und HDH (gern natürlich auch mehr), ich denke, damit wäre schon so Einiges erreicht. 40 Punkte holt von den letzten drei Mannschaften keine auch nur annähernd.


    Und wer im Vergleich zwischen dem Bochumspiel und dem gegen das Konstrukt keine Verbesserung sieht, will sie offenbar nicht sehen.

    Drittliganiveau, alles Versager, kein Plan erkennbar, spielerisch ein Armutszeugnis?


    Also ich habe ein anderes Spiel gesehen, eins, in dem ein mitten im Abstiegskampf stehender Verein nach extrem turbulenten Wochen gegen einen CL-Anwärter mutig dagegen gehalten hat, häufig extrem früh presste, mit der ersten echten Chance sofort mal wieder das Gegentor kassierte, dennoch wach im Spiel blieb, dann zum absolut bescheidensten Zeitpunkt das zweite Gegentor bekam, dennoch eine Reihe vielversprechender Szenen nach vorn hatte, die bei besserer Abstimmung des nagelneuen Yorbe zukünftig sicher mehr Zählbares einbringen werden. Kurz und knapp: der verdiente Sieg des Tabellenfünften zu Hause gegen den Tabellenfünfzehnten.

    Bitter war gestern bis auf Trimbos Karte nichts, das sah in Bochum noch ganz anders aus!!! Mir persönlich macht der gestrige Auftritt Mut für die nächsten schweren Spiele. Sollten wir am Sonntag vier Punkte mehr haben, sähe die Fußballwelt für einen ernsthaften Abstiegskandidaten, der wir tatsächlich seit Monaten sind, wieder richtig gut aus, auf geht´s!

    das nenn ich logisch, weil Du (warum auch immer Du hier bist) meinst, wir würden kein Tor schießen, änderst Du auch Deine Erwartung bzgl. der Torausbeute Deiner "Rudimentäre Bildung"- Jungs? Etwas überspitzt formuliert würdest Du dann ja wohl fast davon ausgehen, dass, wenn wir zwei rote Karten bekommen, letztlich 0:0 spielen, oder?


    Mein Gott, und dabei ist Leipzig eigentlich so ne nette Stadt!

    Früher war mir CB aus der Entfernung mal sympathisch, heute sehe ich da nur immer mal wieder Ego-shows auf Kosten unseres Vereins.


    Und was will uns der Gute eigentlich sagen, wenn er feststellt, uns geht es aktuell wie einem normalen Fußballverein? Dass unsere Verhältnisse so sind, wie bei den anderen in etwa auch, und wir deshalb den Trainer besser kündigen sollten, weil er sich von Sane zu einer Unsportlichkeit hat hinreissen lassen?! Wie arm, Christian!

    Nur, wie ist das so in einem Team/Mannschaft/"Kollektiv" wenn ein Neuer kommt und sofort das Zepter übernimmt/übernehmen soll?

    Wie war das so in eurem schulischen und beruflichen Werdegang, von der Asche mal ganz zu schweigen.....

    Nun, bei der Asche wäre das gar nicht denkbar gewesen, dass ein Sprutz die Führung der E übernimmt. Aber auch im "normalen" Leben bin ich da ganz bei Dir, deswegen würde ich auch Vogt derzeit noch kein Kapitänsamt antragen. Unabhängig von der jeweiligen Armbinde, die in manchen Fällen ja ohnehin direkt vom Trainer vergeben wird, setzen sich aber Führungsqualität und andere sog softskills im Alltag letztlich immer durch, bestimmt sich die Gruppenhierarchie praktisch automatisch. Ob das dann Spieler sind, die für uns zur Identifikationsfigur gereichen, ist nochmal ein anderes Blatt.


    Für mich viel Identifikation früher mit Leo Seier, dann dauerhaft prägend (quasi lifetime) mit Stuff, aktuell viel auch mit Trimbo, bis zu seinem Weggang auch mit Ryersson, dessen Abschied mich heute noch trifft. Wer es zukünftig wird, weiß ich noch nicht, Freddie hat aber gute Chancen ;) .

    warum muss ich gerade an die Plakataktion mit der zerbeulten Dose denken?! Wir verkaufen unsere Seele, aber nicht an jeden.