Beiträge von moskvitsch

    Ich krauche jetzt nicht auf Knien zurück.

    Aber letztlich muss auch mal gut sein!

    Nachdem Olli im Doppelpass ® erklärte, dass die Zukunft letztlich von der Bewertung des Vorgefallenen durch die DFL abhängig gemacht wurde, Verbleib bei "Unsportlichkeit - vermutlich Trennung bei "Tätlichkeit", mach ich nun auch endlich meinen Frieden.

    Ja, es sah Gestern schon teilweise gut aus, was er da so trieb.

    Dennoch, und das gilt für unsere gesamte Offensive, verschleppen wir unser Angriffstempo (insbesondere beim Umschalten) noch viel zu oft.

    Da wird permanent der Ball angenommen, drei Schritte gelaufen und geschaut.

    So kann sich der Gegner, so auch Gestern Werder, nahezu immer formieren, und wir rennen uns fest.


    Und nein, man kann das auch ohne eine Rakete wie Sheraldo spielen.

    Entscheidend ist aber die Torwartperspektive!

    Wenn das kein Abseits ist, können wir Abseits allgemein abschaffen.

    Was der Ober-Schiri-Heini bei sky da an Begründungen zusammenflickt ist so abenteuerlich wie grotesk.

    Nee, der Platz in der Tabelle zeigt was im Großteil der Hinrunde gezeigt wurde.

    Richtig, die Rückrundentabelle weist derzeit den 9.Platz aus. Leider zählt - nur diese - am Ende nicht.

    Ich wette einen "Fetzer"dagegen, dass die vollständige Rückrundentabelle einen zweistelligen Platz für uns ausweisen wird.

    Ich befürchte sogar, dass wir uns in der Endabrechnung nicht signifikant gegenüber dem jetzigen Stand verbessern werden.

    Kennt ihr auch den Unterschied zwischen Tousart und Spielern wie Andrich oder Prömel?


    Auch ein zentraler Mittelfeldspieler darf irgendwann mal in seinem Leben einen Ball aufs Tor bringen und ne Bude machen! Hab mir dieses haareraufende Gesicht satt gesehen. „Er war stets bemüht“.

    Nun gegen Dortmund wäre seiner drin gewesen, hätte nicht Dortmunder Keeper noch den Fuß ranbekommen. (Womit dieser sich für Kickerelfen qualifizierte)


    Beängstigender für mich ist eher, dass sich ein defensiver Mittelfeldspieler für unsere Abschlussschwäche verantworten muss.

    Kevin ist aber in der Lage , den Ball schnell zu machen, ihn mit einem maximal 2 Kontakten weiterzuleiten....das geht Holler noch zu oft ab...da schaut er noch zu oft und zu lange, anstatt den direkten Abschluss zu suchen bzw. den Mitspieler zu sehen.

    Das betrifft nicht nur ihn.

    Der Einzige, der aktuell intuitiv unterwegs ist, ist in meinen Augen Andras.

    Was mich seit der Amtszeit von N.B. beschäftigt ist, dass wir unsere Umschaltmomente nicht so präzise und beinahe schlafwandlerisch ausspielen, wie noch unter Urs.

    Aktuell wird in solchen Momenten zuviel nachgedacht, und damit das Tempo verloren.

    ... Ex-Trainer Urs Fischer oder Manager Oliver Ruhnert, die Macher des sportlichen Erfolgs der vergangenen Jahre, kommen beispielsweise nicht zu Wort. Der Zuschauer erhält keinen Einblick ins Trainerbüro oder die Spielerkabine, aber das will die Dokumentation auch gar nicht. Das Miteinander derer, die schon länger im Verein sind als jeder Spieler, steht im Vordergrund des zweistündigen Films.... https://www.berliner-zeitung.de/sport- :P leidenschaft/1-fc-union-berlin/die-besten-aller-tage-doku-ueber-1-fc-union-berlin-im-kino-die-kritik-li.2192589

    Das hat mich schon an der jahres Bluray (für andere DVD oder VHS 😏) zum Aufstiegsjahr gestört.

    Euch kenne ich doch alle :P da brauche ich doch keinen Film drüber. Aber die Kabine, Trainer Besprechungen, oder Leute vom Staff zu Hause oder so, das sind die Sachen, die ich nicht kenne, und die folglich (für mich) spannender wären.

    Dafür gibt's Biermanns episches Werk "Wir werden ewig leben!"


    Näher drann geht nicht, und wird wohl auch nicht mehr erreicht werden.

    Man bedenke allein die Ausmaße des "Eingriffs" in das Gefüge und die Abläufe der Profimannschaft, durch ein Kamerateam.

    Das ist mal eine Statistik, die wirklich hilfreich ist und meinen subjektiven Eindruck bestätigt, warum wir unter Bjelica mehr Punkte holen, als zuletzt unter Fischer.

    https://www.bz-berlin.de/berli…r-bjelica-wirklich-besser

    In sich aber auch widersprüchlich.


    "O.R.: In der Hinrunde hatten wir alles, aber kein Spielglück. Der Gegner hat gefühlt dreimal in Folge das Tor des Monats gegen uns geschossen. ..."


    "Das liegt auch daran, dass das Team unter Bjelica deutlich weniger Großchancen zulässt (neun zu zuvor 23)."


    "Nachweisbar ist dagegen die Leistungssteigerung von Torwart Frederik Rönnow (31). Unter Fischer wehrte der Däne in etwa nur jeden zweiten Ball ab. Unter Bjelica hält er aktuell bärenstarke 85 Prozent der gegnerischen Abschlüsse."


    Ja was denn nun?


    Völlig außer Acht wird da der zeitweise Zustand unserer kompletten Defensive gelassen....personell wie auch von der Form.


    Die Truppe profitiert nun inzwischen davon, dass Irrungen und Wirrungen in der Statik und Hierarchie langsam abgeklungen sind.

    soweit sind wir also schon gekommen ,dass ich mein outfit und meine uhr der gegend anpassen soll in der ich mich gerade aufhalte damit mir eventuell nix passiert. wer diese meinung vertritt hat den knall nicht gehört

    Nun ja ....so pauschal würde ich es nun nicht beurteilen.

    In "Khayelitsha" (Township) war ich in den 90ern damit durchaus gut beraten.

    Genauso ist/ war es auch "angenehmer", auch hier in Berlin, sich bei der Klamottenwahl an dem auserwählten Revier zu orientieren.