Beiträge von El Bundy

    Ganzschön viel Mimimi in dem Thread hier. Gegen Gladbach rausgehen, alles rein werfen, 3 Punkte einfahren - scheißegal wie glücklich oder dreckig, heimfahren, fertig. Macht es doch nicht so kompliziert. :crazy

    In den letzten Wochen wurde ja sehr hoffnungsvoll und optimistisch auf hohe Unionsiege hier getippt. Bis nach Spielende die Realität leider gänzlich anders aussah. Was macht Hoffnung, dass es in Gladbach besser wird? Hab mir die PK angesehen und nichts gehört, was nun anders gemacht wurde. Weiterhin das übliche lala ohne Informationsgewinn. Auch scheinen einige im Team den Ernst der Lage immer noch nicht verstanden zu haben. Unsere Offensive ist schwach und im letzten Spiel haben wir uns gegen Bayern zu Hause 5 Buden einschenken lassen. Tatsache ist, dass unsere Verfassung und Tendenz nach unten zeigt. Es gibt also objektiv gesehen keinen Anlass auf "rausgehen und 3 Punkte einfahren". Zumal wir auswärts noch besonders schwach sind. Genug der Schwarzmalerei. Ich erwarte von uns einen Auftritt, der berechtigte Hoffnung auf einen Heimsieg gegen Bochum macht. Ausreden darf es jetzt nicht mehr geben. Ich lass mich mal überraschen, was sich Trainer und Mannschaft so vorgenommen haben und auf die Platte bringen. Nur eines ist sicher, unsere Auswärtsfahrer werden wieder alles geben!


    Eisern!

    Ich würde unsere Ungefährlichkeit nicht allein an der Offensive festmachen. Wir schaffen es als Mannschaft nicht Spielzüge zu kreieren, die das vorhandene Offensiv-Personal in die Lage versetzen Tore zu schießen. Und das fängt bereits hinten in der Abwehr beim Spielaufbau an. Es erfolgt zumeist ein Risikoarmes nach vorn Tasten, mit quer und zurück spielen. Immer auf hohe Sicherheit ausgerichtet. Das schafft man "gut" bis zum gegnerischen 16er und da erwartet unsere "Kreativabteilung" dann die gut gestaffelte Abwehrreihe des Gegners. Wir haben kein Personal das sich dort auf engstem Raum durchsetzen könnte. Also verlieren wir die Bälle und irgendwann geht das Spiel von vorne los. Wir brauchen im Spiel nach vorn mehr Mut, Geschwindigkeit und eine eingespielte Idee bzw am Besten gleich mehrere. Und konsequente Abschlüsse. Mit der derzeitigen Spielweise hätten wir auch gegen jeden 3.Ligaverein riesen Probleme Tore zu schießen. Achso und der Klops von Leite darf auf dem Niveau natürlich eigentlich nicht passieren aber gut, ist auch nur ein Mensch der Fehler machen kann. Ohne diesen wäre das gestern eine Nullnummer geworden.

    100% Zustimmung! Ich bin zunehmend genervt von seiner Spielweise.

    Bin ich bei dir, bis auf den letzten Absatz. Der Trainer hat immer mitverantwortung, den kannst du hier nicht raus nehmen.

    Mir ist aufgefallen, das sich bereits in der 1.Hz einige unserer Spieler ziemlich anmotzten. Da ist Unzufriedenheit und Frust zu spüren. Ich fürchte, die Laune wird nach dem Spiel nicht besser werden.

    Unsere Spielidee funktioniert nicht. Da sind Trainer und Mannschaft für verantwortlich. Wir müssen hoffen, irgendwie die Liga zu halten und dann völlig neu zu starten.

    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und wir sind auch noch nicht gänzlich durch. Auch wenn ich glaube, dass es für den Klassenerhalt nun reichen sollte (welcher hoffentlich noch mit weiteren Punkten abgesichert wird). Sollte es so kommen, hat er seinen Auftrag hier erfüllt und dafür hat er dann auch meinen Respekt und Anerkennung. Punkt.

    Ganz nüchtern: Der VfB hatte auf allen Positionen Spieler, die fußballerisch besser waren. Das kann man über 90min auch nicht mit Rennen und Ackern ausgleichen (u.a. Schäfer mit farbigem Erfolg). Die vielen Stock- und Abspielfehler (Juranovic, Kral) und das alleinige System "vorn hilft der liebe Gott" spielten dem VfB noch in die Karten. Gute Truppe Herr Hoeneß. Das alles kann gegen Bremen schon wieder ganz anders aussehen.

    Ich weiß nicht, ob Stuttgart wirklich die individuell besseren Spieler hat. Zumindest spielen sie als Mannschaft gut miteinander und setzen ihre Spielidee dabei sehr gut um. In dieser Hinsicht sind sie uns voraus und haben deswegen auch gestern gewonnen.

    Wir sind viel mit reagieren beschäftigt, rennen an und hinterher, kloppen den Ball nach vorn. Da fehlt Ruhe und Souveränität in unserem Spiel. Und eine klare Spielidee, die der vorhandene Kader umsetzen kann und die zum Erfolg führt.

    Wir werden die Saison zu Ende wurschteln, damit hoffentlich in der Liga bleiben und sollten dann einen Neustart angehen. Aktuell spricht für mich nicht viel dafür, diesen Neuanfang mit dem aktuellen Trainer anzugehen. Ist nur meine persönliche Meinung.

    Wir drehen uns hier im Kreis. Es geht den Ultras doch primär darum im eigenen Stadion die Stimmungshoheit zu haben. Gegnerische Fans sollen nieder gesungen werden. Deren Fangesänge nicht wesentlich hörbar sein. Dieses Ziel wird erreicht. Ganz ehrlich, ich weiß nicht mehr wann ich das letzte mal heiser aus dem Stadion bin. Zumindest aus unserem. Mir vergeht zunehmend die Lust auf diesen langweiligen animierten Dauersupport. Aber sollen sie machen. Ich hab akzeptiert, dass das früher nicht mehr wiederkommt und mich mit dem neuen aktuellen Support arrangiert. Das scheint ein Teil der Veränderung des Vereins zu sein und dieser wird von den allermeisten mitgetragen.


    P.S. Hier regen sich auch nur die Oltras auf, weil sie es noch anders kennen (mich eingeschlossen). Für die Neuunioner ist das jetzige super und toll. Muss man so hinnehmen.

    Urs hat das spielen lassen, was der Kader hergab und das ziemlich erfolgreich! Immerhin mit dieser doch limitierten Truppe und einer Spielidee, die ja jeder kannte und entschlüsselt war, bis in die CL. Auch wurden unter ihm Spieler besser und haben sich weiterentwickelt. Mit den Transfers zur CL Saison blieb dann der Erfolg aus und es wurde sich einvernehmlich getrennt.

    Eine Spielidee kann ich bei Nenad noch nicht erkennen. Wir haben zur Winterpause ordentlich Geld in die Hand genommen und neue Spieler geholt. Dahinter muss ja eine Idee stecken, wie wir künftig spielen wollen. Schauen wir mal heute Abend, wie gut das schon klappt.