Beiträge von müllja

    Auch kam es mir manchmal vor, dass Stimmungskanonen in Kleinstgruppen undercover auf der GG unterwegs waren. Die Unruheherde waren gleichmäßig auf der ganzen GG verteilt, sodaß die Leute dazwischen gar nichts anderes machen konnten außer mitzusingen. Gab es diesmal auf der Mitte weiter oben auf der Gegengeraden auch eine Trommel? Ich hatte da zwischenzeitlich was gehört, was bei uns den Takt unterstützt hatte, oder irre ich mich da? Kam jedenfalls jut.

    ...und tatsächlich muss ich meinen Vorrednern nur zustimmen. Eine Stimmung wie ich sie wohl letztmalig bei der Stuttgart- Relegation in unserem Stadion erlebt habe.

    Schon vorm Spiel beim Warmsingen mit Achim und Sporti stimmte die ganze Gegengerade mit ein und da merkte man schon: Heute passiert was ganz Grosses!

    Der unbedingte Wille war aufm Platz und kam von den Rängen - eine große Einheit bis zum Schluss!

    DANKE!

    Wer war alles dabei als wir gegen Bremen 2 gespielt haben? Wann war das nochmal?


    19.04.2008


    Einfach nur geil.

    Ja und da hatten wir ja auch noch Fußballgott Guido Spork in unseren Reihen, ein Musterbeispiel für eisernen Aufopferungswillen und Leistungsbereitschaft. Gar kein Vergleich zu unseren heutigen Jungs 😎 und Patsche die olle Kampfsau, bevor er nochmal beim ehemaligen Meister in HSH angeheuert hat 😎

    Großartiges Interview ! Nur die Unaussprechlichen hatta ausgesprochen...es sei ihm verziehen. Minute 14:40 zum Thema Intertoto gegen Bayer Uerdingen...der Kumpel Benjamin, war meine Wenigkeit...hatte Karten für alle 3 Heimspiele im Vorverkauf geholt,musste dann aber ins Ferienlager ins sozialistische Ausland, Zeltlager bei Karlovy Vary und kein TV, kein Radio. Dort Christian getroffen und direkt mit dem Virus infiziert. " Wochen waren rum, da konnte ich dann wenigstens Lausanne Sports sehen, bei gefühlten 40 'C in der prallen Sonne!

    Einer muss halt einfach nur immer anfangen, ist doch immer so. Nur ein bischen schamfrei sein, der Rest zieht dann (hoffentlich) mit, oder auch nicht, dann beim nächsten Mal eben nochmal versuchen.

    Und natürlich brauchste schon bisken Puste und ne frisch geölte Kehle, damit du auch mindestens 3x hintereinander "Eisern Union" durchhältst. Haste 2-3 Mann hinter dir gehts natürlich gleich einfacher...

    Einfach wie früher bei gelungenen Aktionen wieder etablieren und nicht dauerhaft darauf verlassen das von der WS schon Stimmung kommen wird.

    In meiner Erinnerung kam das in erster Linie nach nicht ganz so gelungenen Aktionen und Rückschlägen als trotziger Mutmacher.

    Oder eban auch nach richtig geilen Aktionen, nur ohne Torerfolg, als Ansporn weiterzumachen, beim nächsten Mal issa dann drin!

    ....dieses kurze, dreimalige "Eisern Union"... es geht so schnell vorbei, da haste keine Zeit von der GG mit einzustimmen. Das muss sich doch langsam aufbauen zum Donnerhall mit mehr Zeit dass

    auch alle mit einstimmen können und nicht so wie aus der Pistole geschossen kommen, da erschrecke ich mich jedesmal und dann ist es auch schon wieder vorbei...

    Und genau in diesen Verhältnissen liegt große Sprengkaft für die Zukunft unseres Unionseins. Da geht es um das soziale Gefüge bei Union. Wer sich noch ein Ticket oder gar für die ganze Familie noch leisten kann.

    Gerade jetzt in den Englischen Wochen habe ich es krass gemerkt, wieviel Kohle da weg geht.

    Eintrittspreise für die Europalegue Spiele von 35.- Euro hatten wir bisher doch noch nie gehabt und das ist tatsächlich nur ein Vorgeschmack auf eine noch erfolgreichere sportliche Zukunft, sollte einmal die Champions- Legue winken.

    In den vergangenen Spielzeiten waren wir alle doch stolz auf recht moderate Eintrittspreise an der AF im Vergleich zu anderen Bundesligisten.

    Genau dieses Preisgefüge war auch die Garantie, dass immer noch fast jeder Unionfan sich ein Spielbesuch leisten konnte. Der Rentner stand neben dem Arbeiter, dem Schüler oder Angestellten und daneben stand der Rechtsanwalt oder IT- Spezialist.

    Die Teilung oder Gentrifizierung der Fanszene geht NICHT von veganen Würstchen aus, sondern wie überall in der restlichen Welt: Wer kann es sich noch leisten?

    Und genau daran müssen wir uns Unioner messen lassen, ob wir diesen ganzen Kokolorus auch mitmachen oder andere Wege finden.

    ist euch der bz artikel über okeke entgangen, ja er ist wieder unioner. Mann für viele fälle, sogar als fahrer, schön das er sein herz hier verloren hat. Ik traf mal nen schwatten, der mich auf mein union trikot ansprach und meinte er wäre so was wie sein manager. Auf gutem deutsch schwärmte er über okekes zeit bei union.

    ..."nen schwatten..." ... harharhar, hihihi...!

    wat für'n unterstes Baustellen- Niveau! So hatte immer mein Opa geredet und der wusste es einfach nicht besser... Schwatte, Fidschis, Schlitzaugen... - Dafür gibt es doch einfach mal nen Daumen nach Unten !

    Ist eigentlich sonst nicht so meine Art, aber das reißt hier einfach immer mehr ein.