Beiträge von wassermann

    Dieses Gefasel von Testspiel kann ich nach dem ganzen wochenlangen medialen Theater aller rund um das Spiel nicht mehr lesen. Erst Festspiel schrei(b)en, dann Testspiel sehen. andora, war alles nur ein Test ... ;)


    Nee, jetzt mal im Ernst @Andrè, vor 3 Jahren noch beschwert das sich medial keiner kümmert und jetzt heißt es mediales Theater.Schnell die Wendung hinbekommen, wenn Dir alles zuviel ist geh doch zur Frauenmannschaft oder zu ABC (aber da ist alles auch nicht so schau mit den Sponsoren 8) )!


    E.U.Wassermann

    @ wassermann


    Freut mich dass Du nach Augsburg fährst.
    Ich fahre nur noch die Knaller-Spiele alles andere will ick nicht mehr, 10 Jahre auswärts haben deutlich ihre Spuren hinterlassen. :D


    Tja, Dein Pech ! Die Fuggerstadt mit mittelalterlichen Stadtkern, rustikalen bayrischen Wirtschaften, in Verbindung mit dem Unionspiel wird ein Knallerspiel, eben weil man noch nicht da war , wie z.b. das (gefühlte) 79zigste Mal in Babelsberg und das (gefühlte) 43zigste Mal bei St.Pauli ! :thumbup: So ist der Unterschied eben zwischen 30 jährigen und 10 jährigen Auswärtsfahrern, halt eben die Sache der Wahrnehmung.... 8)


    E.U.Wassermann

    PHP

    ... und die kamen aus Bayern!


    Genauer gesagt aus Bamberg ! Auch da hilft einfach mal nicht meckern, sondern eine schöne Polizistin ausgeschaut hingelaufen,Gespräch
    "aufgedrängt" ;) und erfahren, das der eigentliche Auftrag natürlich die Absicherung des Spieles war 8) , die ursächliche aber die Mitteilnahme am Bayernspiel, da die Hauptaufgabe die heutige Absicherung des israelischen Ministerpräsidenten, der zu Besuch in Berlin ist, der Abstellungsgrund ist. Sozusagen bayrische Polizei mit Herz für die Kollegen.... :love:


    Jimmy-Jonny kann möglich sein, das ich mir alles schön saufe, nur fängt meine Wahrnehmung und Vorfreude schon in Augsburg an, ich brauche da nicht bis PB zu warten..... :D


    E.U.Wassermann

    ......Aber es ist für mich ein himmelweiter Unterschied, wenn ein Spieler (wie heute) freiwillig entscheiden kann, wohin er wechselt......


    IN WELCHER WELT LEBST DU DENN?,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, :love:


    In welcher Welt lebst Du ? Das in der DDR besonders junge Leute zu den Dyna*os geködert wurden , mit der Maßgabe den Wehrdienst abgeleistet zu haben (und damit 1.5 Lebensjahre gespart haben) war dir doch bekannt, oder? Ich weiß nicht ob das heute noch ein Kriterium ist..... 8)


    E.U.Wassermann

    Also bei manchen hier ist man wirklich entsetzt mit welchen Erwartungen sie ins Stadion gekommen sind :wacko: . Im Übrigen , das eigentliche Entsetzen bei mir spiegelt sich in den Einträgen ab, die hier hemmungslos rummeckern!


    Was habt Ihr eigentlich von diesem Spiele erwartet? Es gab genug Übertragungen im DSF diesen Sommer, aber diese "laue" Stimmung kam so geil im DSF rüber wie bei keinem übertragenden Spiel (einschl. Abschiedsspiel Tivoli Aachen), TV Seher haben dies hier im Forum , wie urlauber (meine Tochter u.a.) bestätigt. In unserem Block GG war die Stimmung megageil und in Teilen wie gegen Rostock.


    Mir wurde heute auf Arbeit von s.g. Eventzuschauern auf die Schulter geklopft und gesagt das sie so eine Stimmung selten erlebt haben die fast das ganze Stadion miteinbezog.Ich hoffe das dies noch mehr so aufgefasst haben, denn mit unseren ewigen Meckerern kommen wir nicht auf den erwarteten Zuschauerschnitt!


    Danke WS für Nichts ! Meine Stellung dazu könnt Ihr ein paar Seiten vorher lesen, ich frage mich nur , wie manche dafür noch Respekt haben können, einfach abgehoben.


    Der Sommer war heiß und kommerziell, 2x ausverkauft, 2x gut besucht für Freundschaftsspiele, was will man mehr?! Ich hatte diese Erwartungen ( und keine abgehobenen Visionen) sie sind erfüllt worden, am Sonntag steht Augsburg auf dem Spielplan, mal schauen was zu machen ist!


    Ach ja, unser Trainer hat bisher alles mehr als richtig gemacht! Ein Trainer kann auch Fehler machen (deswegen ist der Trainerjob auch kein Rentenvertrag), siehe Werder, aber was einige hier so für Statements abgeben...... :thumbdown: , der Trainer stellt die Mannschaft auf, nicht der Respekt und auch nicht die Erwartungshaltung!


    Im Übrigen habe ich mich gut unterhalten und einen Stimmungsvollen Abend hinter mir, :beer , wer noch oder war es allen soooo ööödeee! ?(


    E.U.Wassermann

    Das WS kann ein kommerzielles Spiel sehr kritisch begleiten, nein es ist das Recht der Jugend dies zu tun !


    Nur eins kann das WS jetzt nicht mehr tun, sich am Mittwoch hinstellen und nichts tun. Der Verein hat mit dem Ausstieg unseres Brustsponsors und den Verzicht auf 10 Mill. € klar Flagge gezeigt ! Den Verein soll mir mal das WS zeigen, der ohne (bisher bekannte)Alternative solchen Schritt wagt ! Ich rufe deshalb das WS auf, mit Dauersupport, ähnlich wie gegen Rostock, eine stimmungsmässige Kulisse mit uns hinzubekommen.


    Dies Spiel wird viele Interessenten haben, Bayernfans die wissen wollen wie es weiter geht unter van Gaal, ob Ribery eingesetzt wird und Leute die interressiert über Union "gestolpert" sind. Aus zuverlässiger Quelle ist mir bekannt geworden das sehr viele unserer Sponsoren oder potentiellen Sponsoren auf den Tribünen zu finden sind, nicht nur so genannte "Großsponsoren". Jede "Mark" ist jetzt wichtig, deshalb unterstützt den Club jetzt , wo er Euch braucht!


    Natürlich auch in Augsburg!


    Aber, jetzt sind die Leute da die Union weiterhelfen könnten, jetzt seid Ihr auch gefordert, laßt uns zusammen das Stadion beben lassen, für die "Schickeria" reichen auch ein paar Tapeten aus.... 8)


    E.U.Wassermann


    P.S. Danke fü+r die Entscheidung zur Unterstützung des Nachwuchses!

    Biete Mitfahrgelegenheit nach Augsburg entweder nur Hin- (weil erst Montag wieder zurück) oder auch Hin- und Rückfahrt (wenn der /die :thumbup: Jenige auch übernachten) gegen übliche Tankkostenbeteiligung. Los gehts Sonntag sehr früh ab Baumschulenweg!


    Interessenten bitte per PN.


    E.U.Wassermann


    Ist völlig egal ob der Elfer berechtigt war oder nicht (da gibt es bis heute unterschiedliche Auffassungen), das aber 95 minuten gespielt wurden ist (und wohl noch länger wenn es nicht in den Strafraum gegangen wäre) war der eigentliche Witz, da jeder der es nur sehen wollte eine maximale Nachspielzeit von 2-3 min gegeben hätte! Dieser Schiri hat seine Ermessenszeit so ausgenutzt wie er es brauchte und wie es von Ihm verlangt wurde!


    E.U.Wassermann

    [quote='Wassermann',index.php?page=Thread&postID=11758#post11758]Nun, dieser Hauptmann war ein hauptamtlicher Stasioffizier der vor 20 Jahren "nur" Befehle ausführte...


    Da sind sie wieder die typisch deutschen Ausreden für alle Welt- und Lebenslagen, die uns Deutsche scon so oft ins Verderben schickten...


    - der oder die haben doch nur Befehle ausgeführt
    - schon über 20 Jahre her, Schwamm drüber
    - Geld stinkt nicht
    - andere haben das auch so gemacht
    :thumbdown:




    Warum wundert es mich nicht, das Du den von mir geschriebenen Eintrag nicht begreifst (oder nicht begreifen willst) und sogar das nur in " " übersiehst, um einen aus dem Gesamtzusammenhang gerissenen Satz zu kommentieren? X(


    E.U.Wassermann

    Stell Dir ein Land vor, in den Bürger von Uniformierten zwischen Stacheldraht, Hundelaufanlagen, Wachtürmen, Minenfeldern, Scheinwerfern und eiskalten Schützen "bewacht" werden. Nein, dieses Land war nicht gemeint , wie der Reflex vermuten läßt, es war schon etwas mehr Bewegungsfreiheit , wenn auch nur in süd/östlicher Richtung, als in einem umzäunten Lager. Große Schuld hat sich dieses Land aufgeladen, schuldig war aber keiner auch eine gewisse Partei nicht. Dessen Schild und Schwert war eine Organisation die alles ausführte was dieser Partei und der Staatsräson nützlich erschien und ihre Macht gegenüber "dem Volke" schützte und bewahrte. Diese Organisation ist an allem Schuld, natürlich ist ja auch einfach, die Partei allerdings ist in diesem Staate hochwillkommen, angekommen und 20 Jahre lang von Medien hofiert bzw. so gut behandelt worden, wie es sich andere Parteien einer völlig anderen Auffassung eines Lebens in Deutschland nie vorstellen könnten. Da diese Partei auch schon früher nur das Gute wollte (nur mit der Umsetzung zu scheitern schien) waren ja auch nicht soviel Reibungspunkte mit der eher linksliberalen Medienlandschaft zu erwarten. Da störte der eine oder andere IM oder Hauptamtliche, in den jeweiligen Volksvertretungen auch nicht sonderlich.Nachdem das Schild und Schwert der Partei am Zusammenbrechen war, mußte der neue Parteivorsitzende unbedingt das Schild hochhalten, auf das die alten Schildträger einen einigermaßen ruhigen Übergang in das neue Leben bewerkstelligen konnten. Nach altherrgebrachter Manier eines "Notar"'s wurde der Kampf gegen den Faschismus aufgerufen da im Treptower Park Hakenkreuze aufgetaucht waren. Die Demo benutzte der Parteivorsitzende zur Abwendung der faschistischen Gefahr dafür, dem Schild und Schwert der Partei ein neues Amt und damit neue Tätigkeiten zuzuweisen. Glücklicherweise gelang dies nicht flächendeckend, da das Volk selbst Hand an dieser Organisation legte .


    War es ein Fehler das die HVA ausgenommen wurde von den Besetzungen und Auflösungen ? Jedenfalls durfte sich die HVA selbst auflösen, da der "Runde Tisch" dies selbst beschloß und diese Auflösung dann später unter Diestel weiterbetrieben worden ist. Es wäre nicht einer der besten Geheimdienste der Welt gewesen, wenn sich da nicht jeder der nur ein bischen was zu sagen hatte, sich nicht auf die neue Welt persönlich eingerichtet hätte, wie übrigens auch die Partei . Es war nicht nur einer der besten Geheimdienste der Welt, sondern auch mit den am besten ausgebildeten Offizieren."Stasi in die Produktion" ? Darüber haben die nur gelacht, ihre Ausbildung ließ sie blendend in der BRD ankommen, wie , ich wiederhole mich gern, wie die Partei!


    Nun, dieser Hauptmann war ein hauptamtlicher Stasioffizier der vor 20 Jahren "nur" Befehle ausführte, wie übrigens auch die armen Schweine am Stacheldraht, er weiß nur allein , ob er sich Schuld auflud oder auch nicht. Er ist noch nicht einmal unter den 10.000 führenden Stasimitarbeitern aufgetaucht, dafür ist dort ein für uns altbekannter Oberstleutnant verzeichnet, Adolf Prokop.


    Der Mann macht seine Geschäfte und scheint großartig damit zu verdienen und die Partei , natürlich gewandelt und in völliger Anerkennung ihrer Schuld ;) , macht weiter Politik!


    Wo bitte fängt in diesem Lande die Heuchelei an und wo der hier vielfach eingeforderte Charakter!?! ?(


    E.U.Wassermann

    Ist schon völlig richtig beschrieben von Nervzwerg, Berliner Rundfunk ist die selbe Soße wie rs 2 nur mit unterschiedlicher "Zielgruppe", jahrelang hieß es bei Berliner Rundfunk unsere Hertha jetzt bei rs 2. Mit 88,8 haben wir ab und zu mal einen Partner im Boot, aber nicht dauerhaft, vielleicht wirds ja noch was... :rolleyes: . Vielleicht haben ja auch die "Mailbombardements" in Vergangenheit dazu geführt (besonders gegen Inforadio ), das bei den öffentlich-rechtlichen ein Umdenken einsetzte und sie ihren Infoanspruch auch nachgekommen sind!


    E.U.Wassermann

    Na ja, die genannten Deligierungen sowie Helms u.v.a.. Später wurde das subtiler, da mußte Union in seinem Einzugsgebiet nachfragen, ob der BF* Interesse habe an den oder einen anderen Jugendspieler oder ob Union Ihn bekommen kann. Beispiele : Union war eher dran an Götz, Köller (da eigenes Einzugsgebiet)u.a.. Die deligierte der BF* aber zu sich, es kam gar nicht mehr zur Ausbildung nationalmannschaftsrelevanter Spieler da der BF* den Zugriff bei Bedarf für sich beanspruchte. Es gibt eine Kette von weiteren Spielern, namentlich müßte ich die recherchieren, aber ist schon eine große Schweinerei gewesen!


    E.U.Wassermann

    politiker wollen bekanntlich immer alles mögliche... :)


    e.v.klaeden (cdu) ist übrigens dagegen meines wissens schon seit jahren mitglied (nicht erst im zuge des aufstiegs und ohne sich damit permanent medial in szene zu setzen wie ein gewisser "notar") wenn man den im programm veröffentlichten geburtstagsglückwünschen vertrauen kann...


    EISERN



    DER IST JA BÖÖÖÖSE..... ;)
    E.U.Wassermann

    Genau S04-Sebi, das ist auch meine Ansicht der Dinge, übrigens auch die Ansicht der Mehrzahl der Unioner wie man im alten archivierten Forum nachlesen kann !


    Kommerz und Kommerz sind zweierlei Dinge (wurde auch schon oft diskutiert), zwischen in wenigen Jahren gepushten "Kunstvereinen" aller Hoffenheim und langsam nachvorngekommenen Werksvereinen , wie Wolfsburg sehe ich schon einen Unterschied ! Wir hatten es damals in der Hand den VFL Wolfsburg dahin zu schicken wo er herkam, wir sind in der Versenkung verschwunden und erst am Ende der '90iger wieder aufgetaucht und der VFL ist marschiert, erst danach ist VW richtig eingestiegen!Es wird daraus auslaufen was aus dem Fußball wird und die Fans jeweiliger Vereine werden ein Wort mitsprechen, wenn sie es wollen... :thumbup:


    Ach ja ruepel, fange mit einer Neugründung ganz unten an (wie Chemie L.) dann hast Du Fußball ohne Kommerz.... :whistling:


    E.U.Wassermann

    @bluter 79 und Papzt es handelt sich wenn schon denn schon um Migranten und nicht um Immmigranten ! 8)


    Ansonsten hat sich das Catering um 100% gebessert um weiterhin steigerungsfähig zu sein, Anstehzeiten habe ich keine 5 min überschritten so soll es sein.... :beer


    E.U.Wassermann