Beiträge von steinunioner

    @micha87: Dass die Trennung schlussendlich :) einvernehmlich war, stelle ich nicht in Frage. Ich finde nur, dass (noch) mehr Rückendeckung möglich und angemessen gewesen wäre. "Wir glauben an dich" ist halt eine andere Botschaft als "sag du uns, ob du noch an dich glaubst".


    Zum Alten hatte ich letztens schon geschrieben, dass ich weder mit kritikloser Vergötterung noch mit blinden Schuldzuweisungen viel anfangen kann. Ich hatte schon immer meine Kritikpunkte, aber klar ist auch, dass es den beispiellosen Aufstieg der letzten Jahre ohne sein Wirken kaum gegeben hätte. Wer die Ära Bertram miterlebt hat, der weiß, was wir an Zingler haben. Ohne ihn würden wir hier ziemlich sicher nicht über Bundesliga, Europa und Urs Fischer diskutieren. Das wird manchmal vergessen.

    Trotzdem kann man drüber streiten, ob das Ende der
    Ära Urs verhinderbar gewesen wäre, und ob das besser für uns gewesen wäre. Meiner bescheidenen Meinung nach: ja.

    Nette Worte

    aber es ist müßig darüber zu streiten

    ob das Ende der Ära Urs Fischer verhinderbar gewesen wäre.

    Es war beschlossen und wurde einvernehmlich vorgezogen.

    Durchaus berechtigter Einwand, aber natürlich könnte er die Zügel in der Hand halten und offiziell einen 'Strohmann' (oder aus aktuellem Anlass -frau..) mit A-Lizenz zumindest für einen Übergangszeitraum formal agieren lassen...., bis ein 'endgültiger ' Trainernachfolger gefunden oder eingesetzt ist.

    Ich erinnere nur an die 'Teamchef'-Konstruktion für den damaligen Bundestrainer Franz Beckenbauer....

    Man musste das anscheinend nur anders bezeichnen und schon ging es.

    Welche Lizenz hat unser Böni...?

    UEFA pro genau wie Eta und Grote.

    Da wir hier über viele Fakten und vermeintliche Fakten sinnieren - und, ja, da gibt es viele Anhaltspunkte und Gründe dafür - möchte ich nur daran erinnern, dass der Kaderplaner und -manager resp. Geschäftsführer Sport Oliver Ruhnert selbst einen Trainerschein hat - und allem Anschein nach den von ihm zusammengestellten Kader jetzt nicht selbst übernimmt.

    Das ist ja mal ein interessanter Aspekt.

    Von außen betrachtet hätte man in der U-19 ruhig weiterarbeiten können und der Kaderplaner stünde mal in der direkten Reaktion seiner Arbeit....

    Ich glaube mit einer B Lizenz darf man gar keinen Bundesligisten trainieren.

    Aber da kennt sich ein konzepttrainer sicher besser aus. :nixweiss:

    Upps…. wer hat denn den ordinären Wutbürger schon wieder von der Leine gelassen?

    Beckers politische Einstellung interessiert mich persönlich einen Scheißdreck.

    Wir sind ein freies Land wo jeder sagen darf was er denkt

    und wer das nicht kapiert der soll in die Sowjetunion gehn.

    Für Terroristen ist übrigens der Verfassungsschutz und der Generalbundesanwalt zuständig.


    PS:

    Zurück zum Thema: Sheraldo macht Samstag mindestens ein Tor und alles ist vergessen!

    vinsanaty

    Ich denke im Forsthaus wird überhaupt niemand nervös. Wenn ein Trainer freigestellt wird dann hat das Gründe mit denen man sich auseinandergesetzt hat. Generell gehe ich davon aus das so etwas immer zum Wohle des Vereins geschieht.
    Nervös wird Fanhotte dem es um sein und nicht um das Wohl des Vereins geht.

    Na noch schwülstiger ging’s wohl nicht.
    Wenn Trainer entlassen werden hat das auch gern mal andere Gründe als Panik und Aktionismus.
    Wenn man in der Liga mithalten will müssen alle von der Sache überzeugt sein nicht nur der Verein.
    Das bei uns nach 20 Jahren Kontinuität jemand leichtfertig einen motivierten und erfolgreichen Trainer entlässt…

    das glaubst Du doch selber nicht.