Beiträge von RotWeissensee

    Ganz am Anfang (also gaaaanz am Anfang) wurde hier mal der Wunsch nach Feeling B - Artig geäussert. :thumbup: Den würde ich tatsächlich gerne mal wieder hören. Ansonsten beim letzten Spiel: Rancid "Time Bomb" :hail ! Mute Math war der Knaller und die alten Assis von Daily Terror haben mir auch ein Grinsen auf's Gesicht gezaubert.


    Das ich "I'm with you" von Avril Lavigne heimlich mag, erzähl ich hier lieber nicht laut, dafür werde ich eh nur ausgelacht. :whistling:

    auch mir missfällt so manchmal, dass es einen einfachen singsang in situationen gibt, wo die mannschaft auf dem feld doch eher ein brachial lautes "EISERN UNION" oder ähnliches aus tausenden kehlen braucht. mal als beispiel, es lief in hälfte zwei gegen pauli ja ne zeitlang gar nicht so bei unseren jungs auf dem rasen (weiß nicht mehr genau, ob es kurz vor dem ausgleich oder sogar noch danach war) und es wird angefangen "alte försterei" zu singen. so schön wie unser stadion ja ist, in dieser situation wäre eine richtige anfeuerung wichtig gewesen. ich versuche schon bei mir oben höhe mittellinie den brüller zu machen, oft sind es nur die immer gleichen (eher wenigen), die mitmachen. und dann verliere auch ich wohl zu oft meinen ehrgeiz.
    das wir das ja alle gut können, beweisen wir ja auch oft genug.

    :thumbup: Volle Zustimmung. Ich hab nix gegen die ganze Lieder, im Gegenteil. Nur das mit dem Bezug auf die aktuelle Spielsituation hat auch schonmal besser geklappt. Bei nem 1:1 und ner etwas schwimmenden Mannschaft, passt ein kräftiges "Auf geht's Union kämpfen und siegen" vielleicht doch besser als die schon wieder zur Hure gewordene Schwester.

    Wenn Du "eifriger Leser wärst hättest Du mitbekommen, das man solche Leute wie Dich, die wie Kai aus der Kiste besonders nach s.g. "Vorkommnissen" springen, jedes Mal hier gegen solche Vereine ihren fröhlichen Ursprung feiern. So eben jungfräulich und seit 1985 überhaupt noch von nichts berührt . Oder wie war das, es gab ja kein Internet.
    Sag mal moöchsteste nicht auch gegen Sexismus sein und für eine Frauenqoute, paßt dann besser in unser Spektrum.
    E.U.Wassermann

    Wie ich sehe, hast du keine Lust, wirklich zu diskutieren, sondern lieber auf der persönlichen Angriffsschiene weiter zu fahren. Ich muss dir gegenüber meinen Unioner-Fanstatus nicht verteidigen, so was hab ich nicht nötig. Da dir die ganzen angesprochenen Themen scheinbar egal sind und du sie lächerlich findest, brauch ich mit dir darüber ja auch nichts mehr sprechen.

    Nachdem Du Dich am 16.03. hier angemeldet hast, erkläre doch noch einmal ganz genau was Du nicht in der AF sehen willst, so z.B. Reichsadler
    und so ein Faschozeug (oder was Du dafür hälst) und dann wieder schnell in die Kiste, ach nein gegen DD kannst Du bestimmt wieder Nazis bewundern und noch ein paar schöne Erklärungen Deiner wunderbaren Welt abliefern.
    E.U.Wassermann

    Was hat denn das Datum meiner Anmeldung in diesem Forum mit irgendwas zu tun? ?( 1985, als ich das erste Mal mit Vaddern in der AF gegen den FC Vorwärts war, gab es noch kein Internet, dass ich danach vollkotzen konnte. Ich bin seit Jahren intensiver Leser hier, hab aber meine Meinung nicht für wichtig genug gehalten um sie hier abzulassen und trotzdem interessiert bei allen andern nachgelesen, was sie zu Spiele(r)n, Umfeld usw. zu sagen haben.


    Wenn du mir wegen meiner jungfräulichen Anmeldung hier die Berechtigung absprechen willst, mich zu Union und dem Umfeld zu äussern, ist das nicht mein Problem.
    Meinen Text hast du ja gelesen, dann weisst du ja auch, dass das von dir gewählte Zitat nur ein Ausschnitt von dem war, was ich ablehne. Und ja, Reichsadler mit FCU statt Hakenkreuz finde ich mehr als grenzwertig. Von Hitlergrüssen haben andere berichtet, die Beschimpfung von farbigen Ex-Union-Spielern in Cottbus mit "Scheiss N.... " hab ich selbst erlebt. Wenn dir dabei nicht die Berliner Hopfenkaltschale vor Wut hochkommt, haben wir tatsächlich andere Erwartungen an das Umfeld bei Union als ich.


    Da du es ja ganz konkret wolltest:


    - Kein Rassismus
    - Keine Hitlergrüsse und ähnliches
    - Keine Homophobie


    und ich wäre schon sehr zufrieden. Wenn diverse heissblütige Jungspunde zumindestens gegenüber anderen friedlichen Fans und Mitunionern ihre Fäuste in der Tasche lassen würden, noch mehr. Was andere Vereine wie DD mit ihren eigenen Pappenheimern zu schaffen haben, ist mir in dem Moment erstmal schnurz. Erst mal vor der eigenen Haustür kehren. Ich wünsche mir, dass wir früh genug erkennen, wenn irgendwo was brennt, damit bei uns eben nicht die Situation entsteht wie in Dresden, Rostock, Aachen etc. wo das Kind nicht nur in den Brunnen gefallen sondern schon längst von den Fischen gefressen wurde.

    :beer

    Können die aufrechten Antifaschisten bitte die Nazikeule wieder einpacken und vor allem endlich damit aufhören, jeden Zwischenfall ins rechte (sic!) Licht rücken zu wollen? Das nimmt hier mitlerweile die selben paranoiden Züge an, wie im lia weißen Lügenkanal.
    Danke.
    Und nun zurück zum Fußball...

    Wer rückt denn "jeden Zwischenfall ins rechte Licht"? Da du mich zitiert hast, meinst du wohl mich.
    Ich hab doch genau geschrieben, um welche Art von Vorfällen es geht.. die sind schon ziemlich eindeutig. Paranoid ist was anderes.


    Der aktuelle Vorfall in der Abseitsfalle fällt übrigens bei mir nich unter "Nazischeiss" sondern nur unter hochgradiges Arschlochbenehmen. Was die Sache nicht besser macht.

    Ich finde es immer ein wenig seltsam, dass die Leute, die "Politik raus aus dem Stadion" rufen, das nur tun, wenn es darum geht Vorfälle mit rechtsradikalen Unionern kleinzureden. Es sind eben nicht nur Linke, den so was auf den Sack geht. Und Rassismus, Faschismus etc. sind für mich keine politische Meinung, sondern Nazi-Scheissdreck, Reichsadler mit FCU-Logo, Eric & Sons, Thor Steinar (Marken von Nazis für Rechtsradikale und Leute dies nicht raffen) genauso.


    Genauso ist das fordern von Antirassismus etc. eben NICHT Politik ins Stadion tragen, sondern gesunder Menschenverstand. Ich bin bereit jedem zuzustimmen, der sagt, dass Union ein Verein ist, der Leute aller Richtungen vereint. Leute die Rassismus okay finden, gehören für mich aber nicht dazu. Und wenn wie beim Spiel gegen Kotzbus hinter uns Leute stehen, denen bei der Einwechslung von Mosquito nichts anderes einfällt als "Scheiss Neger" zu rufen, dann würde ich am liebsten in die Kurve kotzen.


    Ich kann und will Fans nicht akzeptieren, die in anderen Zusammenhängen und mit fünf Bier intus Leute wie Özbek, Silvio, Zoundi, Belaid oder deren Familien aufs Maul hauen würden, weil sie Ausländer sind. Politik von mir aus raus aus der Kurve. Aber nur, wenn das beinhaltet, dass sich Nazis & gewalttätige Arschlöcher bei uns nicht wohlfühlen, und schon gar nicht auf die Idee kommen, dass sie frei und ohne Probleme ihre Grütze im Rahmen unserer Fanszene von sich geben können. Ich stimme allen zu, dass diese Probleme bei uns im Vergleich zu anderen Vereinen noch klein sind. Wenn wir sie aber weiter verniedlichen, wird sich das ändern. Wenn die Arschlöcher sich bei uns wohl fühlen, dann kommen mehr. Ich will das nicht akzeptieren. Menschenfeindlichkeit jeder Spielart ist nicht akzeptabel oder tolerabel. Genauso wie Schläge gegen Leute weil sie andere Farben tragen. Ich will mich verdammt noch mal auf Fussball und meinen Verein konzentrieren können, ohne mich ständig zu fragen, ob der Vollidiot neben mir noch alle Tassen im Schrank hat. :opi:


    da kommt mir echt das kotzen. wer hat eigentlich irgendwann beschlossen, dass so ein asoziales verhalten bei uns akzeptabel ist? wie kann es sein, dass diese hampelmänner in der abseitsfalle so durchdrehen können und keiner macht was? unioner machen doch sonst immer die schnauze auf, wenn ihnen was nicht passt. manmanman

    Zitat

    Hoffentlich hört User Gegengerade Mittellinie bald mal auf zu versuchen, den über jeden Zweifel erhabenen Paulifans, in deren Forum zu erklären und zu entschuldigen was bei uns so los ist. Find ick n bisschen peinlich...

    Ich versuch da gar nichts zu entschuldigen. Da verstehst du mich falsch. Im Gegenteil. Ich versuch nur mal zu erklären, dass die Vorurteile, die da einige haben, eben genau das sind - Vorurteile. Okay, wenn du das anders siehst, aber ick will nich, dass mein Verein als Naziverein abgestempelt wird. Auch wenn das einigen hier sicher egal ist.


    Und wenn durch das Quatschen mit denen auch mal erreicht wird, dass die untereinander diskutieren wie in der folgenden Post, hat man doch schon mal was erreicht. So ganz schwarz weiss wie man denkt, denken nämlich auch viele von den "über allen Zweifeln erhabene Paulifans" nich.


    Aus dem Pauliforum:


    Zitat

    Ich möchte hier (als St. Paulifan) mal einige Fragen in die Runde werfen.

    Zitat

    1. Wieso MUSS Politik im Stadion offen vertreten werden? Sollte nicht der Sport und die Liebe zum Verein überwiegen?

    Zitat

    2. Wer sind denn bitte diejenigen die am lautesten "IHRE" politische Meinung anderen ins Gesicht brüllen müssen? Leider die Fans von FCSP.

    Zitat

    3. Wenn wir in fremden Städten, in fremde Stadien reisen können wir dann allen ernstes erwarten das wir durch unser blosses Erscheinen und unsere eigenen Ansichten die ganze Welt zu einer "Politik gehört ins Stadion"-Meinung missioniren können?

    Zitat

    4. Ist es nicht Ironie einerseits Toleranz zu fordern und dann in purer Intoleranz andere Meinungen anzuprangern?

    Zitat

    Mal eine Frage an die hier mitlesenden Paulianer: Wie hättet ihr es gefunden, wenn An der Alten Försterei in der Halbzeit FreiWild gespielt worden wäre ?

    Ich bin zwar kein Paulianer, als Unioner freue ich mich aber, dass der Scheiss bei uns nicht läuft. Und ich will hier keine FreiWild Diskussion anstrengen, aber alleine schon wegen der Missverständlichkeit die das Spielen der Band auslösen würde, wäre das wirklich arm.