Beiträge von Patriot

    Wenn du im Jahr 2010 nach Berlin oder in dessen Umland ziehst, fußballinteressiert und auf der Suche nach deinem neuen Hippen persönlichen Lieblingsklub bist, kommst du momentan über kurz oder lang am 1. FC UNION BERLIN sicher nicht vorbei. Ein Verein der momentan sogar überregional polarisiert wie kein anderer. Der Skandalclub der zum Nischenklub, Kiezklub, gar Kultklub avanciert. Der Underdog aus Berlin Oberschöneweide, der Ewig benachteiligte, die Unaufsteigbaren der Verein der Stadionbauer all das ist es was du heute in der Presse fast täglich über uns liest egal ob Taz, Faz, oder Süddeutsche.

    Mag es schön sein das die Presse aktuell positiv über uns schreibt, mag es für viele die gerade in der Zeit der sportlichen Tristesse und fehlender Informationen den Verein die Treue gehalten haben Genugtuung sein, aber leider ist es doch nur die Hollywood lästige "vom Tellerwäsche zum Millionär" Story die sich gut verkaufen läßt wie Deutschlandfahnen fürs Auto zu jeder WM/EM.

    Mir ist es zu Oberflächig und schürt bei mir die Angst das die Presse aus uns das Pauli von morgen macht. Um Union zu beschreiben brauch es schon mehr. Union ist mehr als ein paar Abstiege, Aufstiege, Pokalerfolge oder Uefacup spiele. Union ist auch nicht Pauli für mich ist Union nicht mal Kult. Union ist ein Fußballverein, so wie ein Fußballverein es sein sollte der immer noch da spielt wo er schon immer spielte, dessen Stadionname eine Institution ist und noch für Fußball in Reinheit steht. Ein Verein der seinem 50igsten Geburtstag auch mal eben auf den Parkplatz feiert.

    Was hier wortwörtlich erarbeitet wurde in den letzten Jahren zeigt jetzt seine Früchte, wir werden wahrgenommen. Für viele birgt es sicher Ängste nicht mehr gebraucht zu werden, austauschbar zu sein und das sich andere ins gemacht Nest setzen ohne dafür je wirklich gelitten zu haben, keine Lizenzentzüge erleben mußten, keine Spendenmaratons durchlebt zuhaben, nicht den Schmerz verlorener Religationsspiele empfunden zu haben.

    Aber ist es nicht genau das was wir alle wollten??? Für mich ja!!!!!!!

    Als ich mich 95 in diesen Verein verliebte war es noch der kleine Klub der in Berlin nicht wahrgenommen werden wollte. In den letzten 15 Jahre ist soviel passiert und heute weiß ich ich bin angekommen und schau dankbar mit einem lächeln zurück. Wir sind da angekommen wofür gekämpft, gespendet, demonstriert und gebaut haben. Wir sind auf dem Weg ein gesamt Berliner verein zu werden, der Buckower lebt es uns vor.
    Gerade deshalb bin ich heute auch einer unter vielen der seinen Platz im Stadion mit noch mehr Stolz betritt, auch wenn ich nicht immer an meinen alten Platz stehe, aber hey wir haben nen Stehplatzstadion keine nummerierten Sitze, und dem der da steht geht’s vielleicht genauso wie mir, vielleicht ist es aber auch einer der seit 35 Jahren das erste mal wieder zu Union geht, vielleicht ein Gästefan der keine Karte für seinen Block bekam oder einfach nur einer der das erste mal da ist und einst wie ich voller Ehrfurcht auf die Waldseite schaut und ohne es zu wissen gerade dabei ist sich unsterblich in meinen 1. FC UNION zu verlieben. Das ist der Moment in denen ich auf Spielfeld blicke und tief einatme um das Feeling Union einzuatmen, zu genießen und den Blick nach links schweifen lasse und voller Genugtuung und inneren Stolzes das Logo des 1. FC Kaiserslautern auf der Anzeigentafel bewundere und in meinen Gedanken ein unvorstellbar lautes jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa brülle was bis in die Pfalz zu hören ist.

    Ick denke, der Stolz unseres vereines-liegt in unseren Analen.....lass den Schmock doch trompeten und challallala singen....und statt ne Uffta..., ne UmbaUmba, täterää-like Podolski kredenzen......dahin wird dieser Kriechverein hinsiechen.....und da sind se schon....Umbaaaaaaa!!!.......Lukas Podolski.....



    analen? schmock?podolski?kriechverein?podolski?




    :nixweiss: @ kibi bitte übersetzen :rolleyes:

    ich mochte hansa noch nie und hab den hype, der in den 90ern um die zeitweise in (ost-)berlin gemacht wurde nicht verstanden. kenne, von dem hansafan, der mal in der torstraße eine fußballkneipe hatte, abgesehen keinen, der da irgendwie sympathisch war/ist. stellten erst am wochenende aufs neue ihr geistiges niveau unter beweis. geruppte schals tonnenweise. ein bild sagt mehr als tausend worte...


    bleibt zu hoffen, dass sich auf unserer seite niemand auf solches regenwurm-niveau herunterziehen lässt.


    EISERN


    unterschreib, für mich genau der gleiche abschaum wie die jungs aus halle, dresden und chemnitz. hoffe unser stadion sieht freitag noch genauso aus wie ich es von samstag noch in erinnerung habe :evil:

    der eventclub vom rhein mag zwar 50k zum saisonfinale mobilisieren können.doch düsseldorf war und ist dafür bekannt nicht reisefreudig zu sein. mehr als 1500 und werden es auf absehbarer zeit in der af auch nicht werden. dafür kann mann jetzt aber wieder die gewaltbereiten berliner verantwortlich machen. :whistling:




    so long