Beiträge von S-S-B


    Ok, machen wir es kurz. Die sind alle in England geboren. X(


    Toleranz ist eine Frage des Bildungsniveaus.


    ;(


    Nicht Dein Ernst, oder? Sicher... Intoleranz basiert meist auf Unwissen, dagegen hilft Bildung. Aber es gibt bestimmt auch einen Haufen übelster Rassisten unter Professoren und Hochschulabsolventen, und genauso gibt es Leute ohne Schulabschluss, die sicherlich rein gar nichts gegen Menschen anderer Religion, Hautfarbe usw. haben und mit denen prima zusammenleben. Insofern ist deine Aussage vollkommen überzogen.

    Zum ersten Mal seitdem ich zu Union gehe hab ich michg zur Halbzeit geärgert überhaupt zum Spiel gegangen zu sein.


    Ging mir fast genauso. Nur bei mir entstand dieses Gefühl schon, als ich gesehen habe, wer sich da alles für's Spiel aufwärmen durfte und vor allem wer nicht. André, Outlook und Marathoningo haben ja schon die richtigen Argumente für diese heutige Überflüssigkeit geliefert. Wer das als Meckern abtut, der klatscht wohl auch dann noch Beifall, wenn Elli herself die Töppen schnürt. Klar, wir haben ein tolles neues Stadion... :huh: Hätte ich gewusst, dass damit jetzt jeder Blödsinn gerechtfertigt wird, hätte ich mir den Umbau vllt. doch nicht so gewünscht.


    Meine schlechte Laune verflüchtigte sich dann aber zugegebenermaßen in den ersten 20 Minuten. Hätte ich unseren Ergänzungsspielern gar nicht zugetraut, machte sogar Spaß, zuzuschauen. Nach dem plötzlichen 0-1 war es aber auch schnell wieder vorbei mit der Herrlichkeit. Es fehlten einfach die Führungsspieler, um gegen dann routinierte Bayern noch was entgegenzusetzen.


    Bei Peitz hoffe ich ja noch auf den Mouhani-Effekt. Der spielt genau so eine unfassbare Grotte wie MYM in seiner ersten Saison bei uns. Ich vermute mal, in 2 Jahren ist Peitz dann bei uns Kapitän. :D


    Stimmung fand ich recht gut. Hab auch während des Spiels eine sms von einem urlaubenden Unioner bekommen, der war ganz aus dem Häuschen ob der via TV transportierten Stimmung. Von den heute erstmalig in der AF anwesenden Schotten und Engländern gab es auch nur Lob in den allerhöchsten Tönen! Was mich bei der LaOla wunderte... wenn die wirklich die Ausgeburt an Fan-Kommerzialisierung sein soll, warum die dann immer ausgerechnet in dem Bereich angestimmt wurde, wo sonst immer unsere kommerzresistenten Ultras stehen? ?(


    Im übrigen fand ich die LaOla ganz ok, erst danach wurde es auch wieder richtig laut, sie diente sozusagen als Stimmungskatalysator. Viel peinlicher fand ich ja die 2-3 Versuche mit "zieht den Bayern die Lederhosen aus"... Danke PAF, dass wenigstens ihr diesem abgekautesten aller Fan-Kalauer Einhalt gebieten konntet.


    Insgesamt gesehen hätte man sich den Schmu heute echt sparen können. Ob wir - also Vereinsverantwortliche, sportliche Leitung und Fans - uns diesmal einen Gefallen getan haben? Angesichts der hier wie immer hitzigen und unnötig ins Persönliche abdriftenden Diskussion wage ich das mal ganz doll zu bezweifeln.


    Im Nachhinein wirkt der Hype um Spielankündigung und dem ganzen Kartenhustle auf mich nur noch lächerlich. Schade. Da war heute mehr drin.

    Irgendwelche Argumente, warum man die wichtigsten Spieler "schonen" sollte, gibt es doch immer. Mal ist man erfolgreich, dann will man diesen Erfolg nicht riskieren. Läuft es nicht so gut, dann will man "ausgerechnet" in dieser situation nicht die besten Spieler "opfern", um nicht den Anschluss und damit das Saisonziel zu riskieren.


    Mein Gott, das sind Fußballprofis, Union ist raus aus dem Pokal, da werden sie ja mal ein Mittwochspiel außer der Reihe abkönnen!


    Ich glaube, einigen geht es mittlerweile echt zu gut. Da kommt der FC Bayern, für umme (!), und wir sollen da die Reserve hinstellen. 8|

    Andre hat recht! In der jetzigen Situation einen weiteren Affront zu liefern wäre verdammt fahrlässig. Spielpraxis können sich unsere Auswechselspieler auch woanders holen, aber nicht, wenn alle Jubeljahre mal der FC Bayern vorbei kommt!


    Und was sind denn das für Relationen hier? Da wird diskutiert, dass man mit dem fehlenden WS-Support eine Chance vergibt, sich deutschlandweit gut zu präsentieren... was ist denn aber mit der sportlichen Präsentation? Und dem wahrscheinlich daraus resultierendem Imgageschaden?? Immerhin schauen ja wohl immer noch mehr Leute so ein Spiel wegen des Fußballs und nicht wegen irgendwelcher Ultraaktionen.


    Abgesehen davon möchte ich gegen Bayern unsere spielstärkste Truppe sehen, damit überhaupt so was wie eine Wettbewerbssituation erkennbar ist, ansonsten hätte man sich diese Veranstaltung nun wirklich sparen können. Ein Livestream zur Säbener Straße hätte es dann auch getan.

    Nee, kann keiner beantworten. War ja auch alles in Ordnung damals in der Dädäerr. Der DFV machte alles richtig und der Verein, der dann später seinen Namen und und noch viel später sein Emblem wechselte, hatte immer die besten Spieler. Die wollten doch alle so gerne mit beim Onkel Erich spielen. Mielke, versteht sich. Der war nämlich noch beliebterer als der andere olle Erich. So war dit damals.



    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann kicken sie noch heute in irgendeiner Unterklasse des regionalen Amateurfußballs und freuen sich über all die ausgemusterten Spieler, die nicht mehr würdig sind, unserer rot-weißes Trikot zu tragen.

    Dieser ganze Hansahype resultiert doch vorrangig daraus, dass die in den 90ern zeitweise die einzige ostelbische Bundesliga-Mannschaft hatten. Das war noch, bevor die UFA Hertha für sich entdeckte und auch die alte Dame nur zweitklassig kickte. Als dann Hansa mal im Berliner Oly spielen musste, weil sie wegen irgendeiner Rauchbombenaktion Ostseestadionspielverbot hatten, fanden sich ganz viele aus Berlin und dem Umland ein, um Hansa zu sehen und zu unterstützen. Und ja, auch viele Unioner waren damals dabei. Dass Hansa zu Ostzeiten keiner dieser sächsischen Bonzenvereine mit D war sondern auch eher ne Fahrstuhlmannschaft machte es vielleicht auch leichter, Sympathien für die zu haben.


    Im Nachhinein denke ich, dass viele Unioner ihre Hoffnungen und Wünsche auf Hansa projizierten, weil wir damals selbst kurz davor waren, groß durchzustarten, und dann versagten/verschaukelt wurden. Genau in dieser Zeit rappelte sich Hansa wieder in die 1. BL auf, und das ausgerechnet mit Spielern/Verantwortlichen, die zuvor bei uns populär waren. Barbarez und Pagelsdorf dürften als Namen wohl reichen.


    Zum "Dank" schickte uns Hansa dann Kische und kam alle Jubeljahre vorbei, um uns in der Testspielphase zu putzen. :pinch:


    Es ist also längst an der Zeit, mal wieder ein paar Dinge neu zu definieren. :evil:


    Ich mußte gerade im Hansa-Forum diesen Blödsinn lesen, man könnte sich bei uns nicht mit Hansa-Trikot frei bewegen und müßte im dicken Pulli inkognito zum Gästeblock schleichen. Seit wann ist das so?

    Bis 1990 war das so. Und weil damals ungefähr das letzte Pflichtspiel gegen Hansa an der AF stattfand, werden es die älteren Rostocker noch so in Erinnerung haben... :rolleyes: