Beiträge von S-S-B


    Hier ist in erster Linie der Veranstalter, in diesem Fall der BVB, in der Pflicht. Er hat das Hausrecht und für die entsprechende Sicherheit zu sorgen.


    Das nennt man dann wohl Umkehrung des Opfer-Täter-Prinzips. Du tust immer so, als würde Dynamo Dresden neuerdings der nette Familienverein sein, der sich sooo toll verändert hat. Jetzt sieht es nach deinen Wortmeldungen aber eher so aus: nix hat sich verändert, das ist gut so und wenn man uns Scheibe spielen lässt, ist es ja immer noch die Schuld der anderen. :whistling:

    Yepp! Und zum Waldweg Richtung Köpenick:


    Für Leute die innovativ denken, planen mehr Zeit und Geld für Lederfett und Schuhcrem ein, gern auch mal antizyklisch für nen Orthopäden-Besuch, kneifen im Dunkeln die Augen zusammen und tänzeln sich mit dem Vordermann poreibend an den Pfützen vorbei.


    :D


    Ich beneide ja manchmal auch die Leute, die 5 min von der AF entfernt wohnen und jeden Freitag 16 Uhr Feierabend haben und dann locker und leicht die natur- und ÖPNV-gegeben Tücken im Allwetteroutfit umschiffen und dann auch noch klugscheißerische Ratschläge an andere abgeben können, die weiter weg wohnen. Doch leider muss ich aus meiner eigenen Erfahrung mal zu bedenken geben, dass es auch Unioner gibt, die aus verschiedensten Gründen auf schnelle Autoan- bzw. Abreise angewiesen sind und deren Lust sich auf botanische Erkundungstouren nach Einbruch der Dunkelheit - zumal unter Zeitdruck - in Grenzen hält.


    Es mag den Horizont einiger Leute hier übersteigen, aber es gibt tatsächlich Jobs, die machen die An- und Abreise zu einem Fußballspiel an einem Freitag Abend zu einem logistischen Kunststück. Diesen Unionern würde eine vernünftige Parkplatzsituation und nicht eine permanente Verschlechterung dieser - denn das erleben wir hier seit Jahren - den Besuch der AF erheblich vereinfachen.

    Pyro gab es im Pokal in einigen Stadien. Bei Dresden ist das Randale, bei Köln "Durchgehendes südländisches Temperament".


    Das wurde hier auch schon angemerkt, aber an diesem Beispiel kann man auch sehen, dass diese reflexartige Einnahme der Opferrolle einen objektiven Blick verhindert. Denn Mario: 1. war der Pyroeinsatz in den anderen Stadien nicht so massiv wie bei DD in DO, 2. gab es bei den anderen spielen keine Spielunterbrechungen 3. flogen woanders keine Böller und Fackeln auf's Spielfeld und 4) schon gar nicht auf Menschen!


    Im übrigen war die Randale doch mit Ansage, in anderen Foren brüsteten sich verschiedene "Insider" bereits Stunden vor den ersten Meldungen damit, dass ihnen aus gut informierten Dresdner Quellen mitgeteilt wurde, dass es heute in DO richtig knallen würde. Und genau so kam es auch. Das Image als die "Härtesten" gelten zu müssen ist bestimmten Truppenteilen eben wichtiger als ein Fußballfest, wie wir Scarfers es empfinden.


    Und der Erfolg gibt diesen Dresdnern ja auch recht: deutschland- und sogar europaweit wurde Dresden doch ganz viel Respekt für die Aktionen in DO entgegengebracht. Szeneintern war das vorgestern ein ganz dickes Ausrufezeichen.

    Schlimm, das Trainer Loose dies auch noch verharmloste oder einen
    auf nichtsahnend tat (vor dem Anpfiff).


    Das war die Härte, als der auch noch die Dortmunder indirekt dafür verantwortlich machen wollte (sinngemäß: beide Fangruppen haben ja die gleichen Farben, da muss man erstmal abwarten, wer das wirklich war) :huh:


    Meiner Meinung nach ein Indiz dafür, dass man mittlerweile auf allen Ebenen bei Dresden aus Angst den "Stimmungsmachern" klein beigegeben hat. Auch Fiel hat nach Spielschluss so ein abwiegelndes Statement abgegeben, das wie vorgegeben klang.


    Die 3,4 Böller ausgenommen war die Pyrotechnik verantwortlich abgebrannt worden.


    Verantwortlich waren die Dresdner auf jeden Fall. Aber wahrscheinlich meintest du verantwortungsbewusst. Hmmm.... Vielleicht hast du es ja nicht gesehen oder wolltet es nicht sehen, aber nach Spielende haben die Dresdner ein paar von den Fackeln auf die Security und Polizei geschmissen... wie kann man das auch nur ansatzweise gutheißen?


    Unabhängig davon gibt es nun mal auch Fußballfans, die diese Art Pyro - zumal in einem dicht gedrängten Block - regelrecht verantwortungslos finden. Akzeptiert doch auch mal diese Meinung!

    Dieser Auftritt der DDer wird noch mehr Wirkung GEGEN die pyrobefürwortenden Kreise in der Szene haben. Denn die Mehrheit im Stadion denkt eben wie Poschmann oder Zorc, weil man eben sieht, daß die Ultras heute nicht verantwortlich damit umgehen. Jetzt wird fast in jedem Spiel von den away-Fans gezündelt. Es ist kein Highlight mehr, es soll zum Alltag werden. Und das will (auch bei uns im Stadion!) die Mehrheit der Zuschauer nicht.


    :daumen:


    Sehr gut zusammengefasst @Andre.

    lang der hub und kurz die pause. so sagte mir das immer mein lehrmeister damals beim sägen und feilen. naja, tusche ist eher der filigrantechniker auf dem platz, nicht an der werkbank 8)


    Vielleicht sollte man aus Gründen der Traditionspflege (Stichwort: "Schlosserjungs") unsere Spieler öftermal an die Werkbank stellen. Bei Dynamo Moskau müssen die Spieler schließlich auch bis heute (!) an Schießübungen mit der Kalaschnikow teilnehmen.


    Ob die das in Dresden und HSH früher auch mussten? ?(