Beiträge von S-S-B


    Wir haben dann die Berichterstattung zum Thema natürlich fortgesetzt, als die Recherchen in der Folge ergeben haben, dass der Aufsichtsrat nicht, wie von Union in einer Pressemitteilung behauptet, von Anfang an Kenntnis von der Biographie Herrn Zinglers inklusive seiner Zeit im Wachregiment hatte. Vielmehr bestätigten uns mehrere Angehörige des Aufsichtsrats, nichts von der Herrn Zingler Zeit beim Wachregiment Feliks Dzierzynski gewusst zu haben. Wir haben es auch hier als unsere journalistische Pflicht erachtet, die Fakten, hier eine offensichtliche Unwahrheit, zu veröffentlichen, damit Fans und Mitglieder sich Urteil bilden können.


    - diese Sichtweise der Berliner Zeitung ist bemerkenswert, insbesondere die Bemerkung: "hier eine offensichtliche Unwahrheit"


    Bemerkenswert? In der Tat! Denn offensichtlich ist von dem ganzen "Stasi-Mitarbeiter Zingler" kaum etwas übrig geblieben als der Vorwurf, er hätte - entgegen seiner Aussage - (!) den Aufsichtsrat doch nicht über seinen Wehrdienst beim Wachregiment informiert.


    Wenn es die Berliner Zeitung denn wirklich so dermaßen als journalistische Pflicht empfindet, die Fakten zu veröffentlichen, warum spielte denn in ihrer Berichterstattung diese offizielle Union-Pressemitteilungkeine Rolle?


    Und überhaupt: wem gegenüber in der Berliner Zeitung wurden denn diese Aussagen von AR-Mitgleidern gemacht? Einzig und alleine M. Wolf selber, der Hurtado z.B. am Mobil-Telefon befragte. Wer kann denn bezeugen, welcher genaue Wortlaut da wirklich gefallen ist und was davon dann später in der Berliner Zeitung von "uns, der Redaktion" (d.h. M. Wolf) sinngemäß :wacko: wiedergegeben wurde?!


    Wenn die Berliner so an Fakten interessiert war, wieso wird dann nicht im Nachhinein richtig gestellt, dass der als Zeuge aufgerufene H. Werner gar nicht an besagter Sitzung teilgenommen hat?


    Wieso wurden nicht Ulbricht, Lesching und Niedergesäß befragt sondern ausgerechnet Hurtado, der als gebürtiger Spanier wohl von allen anderen das geringste Einschätzungsvermögen in Sachen Feliks D. und Stasi haben dürfte...


    Sorry, aber wer sich von diesem Antwortschreiben blenden lässt, tut mir echt leid. Für mich ein ganz ärmlicher Versuch, diese vollkommen unverhältnismäßige Berichterstattung im Nachhinein mit Floskeln von "journalistischer Pflichterfüllung" und "Pluralismus" reinzuwaschen.


    Mit solchen Schlagwörtern beruhigt bestimmt auch Rupert Murdoch jeden Tag sein Gewissen...

    Erstmal Willkommen bei uns. :beer


    Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden: wenn du wissen möchtest, wie man Union in den Niederlanden sehen kann, dann denke ich mal via Pay TV (sky) oder Internet (...) ist der einfachste Weg, oder du kaufst ein Abonnement bei AFTV, ist auch nicht teuer.


    Hier war letzte Saison auch schon ein anderer Holländer im Forum aktiv, vielleicht recherchierst du mal über die Suchfunktion.


    Eiserne Grüße nach Holland!

    Die Überschrift hat, meinen Erkenntnissen nach, aber nicht Wolf selbst verfasst, sondern die Sportredaktion der taz.


    Aber schon traurig, dass taz und Berliner fasst den wortgleichen Artikel bringen. Weniger unseres wegen, sondern weil sich das für Presseerzeugnisse in einer Stadt nicht geziemt. Die Ressortleiter dürften bestimmt auch nicht so begeistert sein von der Tatsache, dass da ein freier Journalist zweimal für ein und dieselbe Masche abkassiert hat.


    @ icke glaubst Du wirklich das Beecke gefehlt hat oder anders gesagt, ist denn noch keinem aufgefallen wie nah der Vergleichstermin vor dem Arbeitsgericht und die "Enthüllungen" sind?
    E.U.Wassermann


    Musst du wohl überlesen haben, das stand hier hier schon mal. Aber kein Vorwurf: bei den ständig neuen Threads, Vorwürfen und Wiederholungen kann man schon mal die interessanten Sachen überlesen...


    Ansonsten hast du m.M.n. gerade viel Wahres geschrieben. :daumen:

    Schon wieder Bullshit Skaos. Liest du dir eigentlich die Beiträge über dir, von Jenner und wow z.B., auch durch?


    Ich habe auch bei der GST meinen LKW-Führerschein gemacht (mit 18 bzw 19), und ich habe mich nirgends und zu keiner Zeit zu 3 Jahren verpflichtet.


    Man musste nicht jeden Scheiß im Osten mitmachen. Vielleicht hatte der eine mehr Druck und der andere weniger. Aber dieses pauschale "man musste 3 Jahre machen" ist einfach falsch, und ich bin der lebende Beweis dafür.


    Um was für einen Scheiß man sich neurdings hier kümmern muss... :thumbdown:


    PS: die Zitierfunktion hier ist echt ein Grauen, @Admins.

    selbst genauso erlebt also schenke dir deine unterstellung,ich würde lügen.das wurde mir genauso ins gesicht gesagt!es abzustreiten,ist geschichtsverdrehung,was auch immer das für ein wort sein soll...
    ?



    Alter, dann schreib gefälligst, dass du das in einem persönlichen Fall so erlebt hast, aber verallgemeiner hier nicht von deinem Erleben auf uns alle!


    Ich habe Abi gemacht und studiert, ohne auch nur ein einziges Mal was von 3 Jahren erzählt zu haben: weder auf der POS, noch auf der Berufsschule.


    Und ich kenne noch mehrere Fälle, wo es genauso war. Also hör hier auf von dir auf alle anderen zu schließen. :rot:

    wenn du abi machen wolltest oder studieren,musstest du 3 jahre dienen,sonst wärst du sofort aus der berufsschule geflogen..



    Was für ein Riesenbullshit. Hört doch mal bitte auf mit dieser Geschichtsverdrehung: Das ist hundertpro unwahr was du schreibst!


    das ist oberpeinlich!

    Da muss ich dir leider zustimmen. :rolleyes: Was übrigens auch für weite Teile der Rede unseres Stadionssprechers gestern gilt. Kontraproduktiv wäre ein weiteres Attribut, was mir dazu einfällt... :S

    Anti-Tusche? So'n Quatsch. Ich hab die Situation nur anders gesehen. Da sie mir jetzt aber auch von anderer Quelle genauso geschildert wurde wie hier, muss ich mich wohl korrigieren und um Entschuldigung bitten.


    Tusche, vergib mir! :hail :hail :hail